Die Suche ergab 58 Treffer

von Schatteneule
16. Dez 2020, 22:08
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Yakuza: Like A Dragon
Antworten: 61
Zugriffe: 4487

Re: Yakuza: Like A Dragon

Was nicht beim Anniversary kam, dann halt jetzt: https://twitter.com/RGGStudio/status/1337222817205653504?s=20 https://pbs.twimg.com/media/Eo63X5XXEAAmvFi?format=jpg&name=medium We’re excited to announce that the entire mainline Kiryu Yakuza saga will soon be available on Xbox Game Pass, Windows 10...
von Schatteneule
16. Dez 2020, 20:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Das Problem mit Google - und die Alternativen
Antworten: 37
Zugriffe: 3050

Re: Das Problem mit Google - und die Alternativen

Hätte nicht gedacht, dass der Thread auf so eine Resonanz stößt. Bin gerade beruflich gut eingespannt, weshalb noch nicht mal wirklich zum Lesen gekommen bin. :doh: Ich steig hoffentlich morgen in die Diskussion ein, update den ersten Post, und schreibe auch einen längeren Beitrag zu den Alternativen.
von Schatteneule
13. Dez 2020, 23:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Das Problem mit Google - und die Alternativen
Antworten: 37
Zugriffe: 3050

Das Problem mit Google - und die Alternativen

Entstanden ist dieser Thread aufgrund einer kurzen Diskussion aus einem anderen Thread. Dort erklärte ich knapp, dass ich es nicht für wünschenswert halte, dass bei "Auf ein Bier" Google Forms für die Umfragen genutzt wird. Einer der Gründe ist die stets wachsende Macht der einst überschaubaren Such...
von Schatteneule
8. Dez 2020, 19:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131472

Re: Cyberpunk 2077

Sorry, aber sowas verstehe ich nicht. Wenn ich schon anfällig für Anfälle bin, dann mach ich doch um CP einen großen Bogen. Jetzt CP zu unterstellen, sie wollen bewusst so einen Anfall herbeiführen ist starker tobak. Ich glaube niemand hat eine Absicht unterstellt. Der Argumentation, dass man als B...
von Schatteneule
8. Dez 2020, 18:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131472

Re: Cyberpunk 2077

Oder am Anfang des Spiels kommt eine Warnung, dass das Spiel nicht für Epileptiker geeignet ist. Damit wäre das Thema imo auch durch. Joah, könnte man machen. Oder man versucht den Betroffenen durch eine kleine Anpassung, die sogar optional sein darf, das Mitspielen zu ermöglichen, wie es andere se...
von Schatteneule
8. Dez 2020, 18:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131472

Re: Cyberpunk 2077

Hmm. Ich frage mich halt, warum fällt das nur Game Informer auf? Oder angenommen, damit ist das gemeint was oben im YouTube-Video beim Braindance gemeint ist, warum hat es da niemand gestört? 50 Reviews, nur eine einzige Person erwähnt das, ist halt auch komisch. Sollte die Szene so schlimm sein wi...
von Schatteneule
8. Dez 2020, 18:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131472

Re: Cyberpunk 2077

Ich würde wirklich gerne sehen wie ein Spiel aussieht bei dem auf ALLES UND JEDEN Rücksicht genommen wurde, bis wirklich niemand mehr irgendeinen Anstoß daran nimmt :D Das denke ich mir bei diesen Diskussionen auch oft. Picasso hätte ruhig auch etwas mehr Farbe auftragen duerfen, damit Blinde seine...
von Schatteneule
8. Dez 2020, 17:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131472

Re: Cyberpunk 2077

Ich komm mir ja schon etwas albern vor, dass ich eine Box für einen Downloadcode abholen werde, und es nicht gleich digital bei GOG kaufe. Ich habe zwar eine recht flinke Leitung, aber vorgeladen hätte ich es trotzdem gern. Aber darauf verzichte ich gern für eine recht nutzlose Schachtel und ein paa...
von Schatteneule
8. Dez 2020, 16:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131472

Re: Cyberpunk 2077

Alter Schwede. Ich möchte hier niemanden auf die Füße treten, aber muss man eigentlich aus allem und jedem sofort ein riesen Problem machen? Seit wann sind Spiele keine Spiele mehr sondern nur noch Dinge die Probleme haben oder machen? Ein Spiel könnte vielleicht epileptische Anfälle auslösen, könn...
von Schatteneule
8. Dez 2020, 15:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131472

Re: Cyberpunk 2077

Also eine Warnung ja aber dann ist auch gut. Mal ehrlich, kein Spiel kann für jeden gemacht werden. Heutzutage müsste man dann auf fast alles verzichten. Eine Triggerwarnung nach der anderen würde kommen. Bestimmte Inhalte würden ganz gestrichen werden. Und nochmal: Es wird in der Branche schon sei...
von Schatteneule
8. Dez 2020, 14:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131472

Re: Cyberpunk 2077

Die Epilepsiewarnung am Anfang von fast jedem Spiel steht da nicht umsonst. Ich sehe das wie Pikachu, man sollte da eine Warnung einbauen, die ein Deaktivieren des Effekts anbietet, aber das sollte dann auch reichen. Das Spiel ist ja zudem klar an Erwachsene gerichtet, die durchaus auch Verantwortu...
von Schatteneule
8. Dez 2020, 12:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131472

Re: Cyberpunk 2077

Nein, die gibt es nicht. Genauso wenig wie Filme extra schnell geschnitten werden für Menschen mit ADHS, so wenig werden sie für Epileptiker angepasst. Das ist schlicht nicht richtig. In Großbritannien z.B. müssen alle Fernsehausstrahlungen sogar entsprechende Tests bestehen. UK television broadcas...
von Schatteneule
8. Dez 2020, 11:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131472

Re: Cyberpunk 2077

Achtung Epileptiker: [...] Naughty Dog schaut dass selbst Blinde ein Spiel spielen können, CDPR macht erstmal einen Epilepsie-Simulator zur Pflicht :? Muss sowas heute wirklich noch sein? Das ist schon grob fahrlässig; eigentlich ist die Industrie für derartige Probleme seit mindestens zwei Jahrzeh...
von Schatteneule
8. Dez 2020, 11:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131472

Re: Cyberpunk 2077

Ok, wäre ja auch zu schön um wahr zu sein :) Mal gucken wann die ersten Tests auf ner 580 kommen. Sofern du noch nicht vorbestellt hast, kann ich dir zum Launch auch berichten, wie es bei mir (RX 590, ist nur etwas besser als deine Karte) und bei meiner Freundin (RX 580) läuft. Edit: PC Games Hardw...
von Schatteneule
8. Dez 2020, 10:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131472

Re: Cyberpunk 2077

Hab auch ne 580 (8gb), soll wohl doch ganz ordentlich laufen. Ich rede jetzt aber nicht von 4k und anderem Schnickschnack. "The experience of playing Cyberpunk 2077 through a Radeon RX 580 8GB is going to deliver a solid 66 FPS. Note that those results would be running at High and 1920x1080 screen ...
von Schatteneule
8. Dez 2020, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131472

Re: Cyberpunk 2077

Ich weiss gar nicht was ich von dem Spiel halten soll. Ein reines Hype-Produkt. Alles wurde so künstlich aufgeblasen mit Content, den man möglichst gut vermarkten kann. Ein GTA macht im Vergleich fast gar nichts im Vorfeld. Generell ziemlich einmalig was da die letzten Jahre gelaufen ist und das ni...
von Schatteneule
8. Dez 2020, 10:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131472

Re: Cyberpunk 2077

Sowas sagen nur Leute, die nie mit 60fps gespielt haben. Nimm dir bei Gelegenheit ne PS5, DS, SpiderMan, Fenyx Rising oder sonst ein 60fps Titel, spiel 2h mit 60fps und schalte dann in den 30fps Modus. Komplett unspielbar. Wirst du sehen. Also ich spiel auf meiner Switch durchaus häufiger Sachen mi...
von Schatteneule
8. Dez 2020, 08:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131472

Re: Cyberpunk 2077

https://www.tomshardware.com/news/cyberpunk-2077-performance-preview Ich glaube, das wird mit meiner RX 590 schon ziemlich grenzwertig werden, wenn es mit einer GTX 1060 auf Medium und Full HD nur bei 30 bis 40 FPS bleibt. :ugly: Wie auch immer: Die offiziellen Systemvoraussetzungen scheinen schon s...
von Schatteneule
7. Dez 2020, 18:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131472

Re: Cyberpunk 2077

Die ersten Reviews sind da: https://www.metacritic.com/game/pc/cyberpunk-2077 https://opencritic.com/game/8525/cyberpunk-2077 (da ist noch nichts zu sehen) Schaut gut aus. Edit: Zu dem Google-OT-Kram: Floki und ich stehen per PN in Kontakt, daher gibt es hier gerade keine weiteren Antworten meinerse...
von Schatteneule
7. Dez 2020, 16:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131472

Re: Cyberpunk 2077

Gerne, machst Du einen Thread auf? Will ja auch gerne die Welt verstehen, vermutlich lebe ich in einer anderen (manchmal). Bei der Google Sache ist einfach mein Gedanke zu Deinem Zitat "keine Lust darauf, Google-Dienste zu nutzen, wo sie eigentlich vermeidbar wären (die Liste an Gründen ist lang),"...