Die Suche ergab 5 Treffer

von Pyri
26. Mai 2022, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Verfälschte Geschichte im Computerspiel
Antworten: 325
Zugriffe: 22153

Re: Nachgeforscht: Verfälschte Geschichte im Computerspiel

Tl;dr: Schluss damit, hier ad hominem zu argumentieren. Und was soll bitte diese Polemik? Es kann doch nicht ernsthaft geleugnet werden, dass der Autor nicht dafür bekannt wäre stets nach denselben Mustern zu "argumentieren" - mit der "Realität" als scheinbar einzigem Bezugspunk...
von Pyri
25. Mai 2022, 21:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Verfälschte Geschichte im Computerspiel
Antworten: 325
Zugriffe: 22153

Re: Nachgeforscht: Verfälschte Geschichte im Computerspiel

... Ich fände es aber problematisch - um den Begriff erneut zu verwenden - wenn man aus Sorge um die Ableitungen eines Diskurses den Diskurs verweigert oder gar Personen, die ihn führen wollen, deshalb angeht. Den Diskurs über problematische Aspekte zu verweigern oder gar aktiv zu behindern, weil d...
von Pyri
28. Feb 2022, 20:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3550
Zugriffe: 261822

Re: Krieg in der Ukraine

(By the way, ich verstehe mittlerweile vielleicht, woher deine Abneigung gegenüber Defcon (dem Spiel) rührt.) Ja absolut. Ich tue mir schon mit "Nuclear War" am Amiga schwer, obwohl das eine Satire ist. Hinzu kommt, dass ich als Kind wohl zu früh den Fernsehfilm "The Day After" ...
von Pyri
28. Feb 2022, 13:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3550
Zugriffe: 261822

Re: Krieg in der Ukraine

Endlich mal wirksame Maßnahmen: - Russischer Leitzins auf 20% (von 9,5%) ... Das ist eine Maßnahme welche die russische Zentralbank als Reaktion gegen (!) die Ausschlüsse/Sanktionen/Einschränkungen des Westens - auf dem "ökonomischen Sektor" wie Putin sagt - vorgenommen hat. Das zweite un...
von Pyri
9. Feb 2022, 19:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1914
Zugriffe: 350974

Re: US-Politik

Du wirfst der NYT ernsthaft vor, ein Papier, das die republikanische Partei offiziell veröffentlicht, als genau das auch zu behandeln? Empirisch mag der NYT dabei ja kein Vorwurf gemacht werden können, aber eben im Sinne einer Vertiefung eines Diskurses auch davon ausgegangen werden, das heißt erwa...