Die Suche ergab 16 Treffer

von AlbertRoss
24. Jan 2021, 16:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #303: Das erste Mal Skyrim
Antworten: 93
Zugriffe: 7454

Re: Runde #303: Skyrim

Ich finde den Einstieg von Skyrim eigentlich ziemlich gelungen, im Sinne von einem Tutorial bei dem man nicht merkt, dass es eins ist (Start bis zum Ende des ersten Drachenkampf). Man lernt alle grundlegenden Mechaniken (Schleichen, Kämpfen, Magie, Shout, Looten, Kisten knacken etc.) und Rätsel (Sch...
von AlbertRoss
20. Jan 2020, 21:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 116
Zugriffe: 21962

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1 The Elder Scrolls V: Skyrim
2 Diablo 3
3 Assassins Creed Black Flag
4 Tomb Raider
5 Total War Warhammer 2
6 XCOM 2
7 Mass Effect 2
8 Cube World
9 The incredible Adventures of van Helsing
10 Saints Row IV
von AlbertRoss
27. Jul 2019, 00:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 82
Zugriffe: 13295

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Holla, das ist eine Menge Total Warhammer 2, wenn man bedenkt, dass das Spiel noch nicht so ewig drausen ist Ich bin auch ein wenig erschrocken, dass inzwischen so viele Stunden zusammen gekommen sind, aber es eignet sich hervorragend um Podcasts nachzuholen. BTW, du bist der erste deutschsprachige...
von AlbertRoss
25. Jul 2019, 21:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 82
Zugriffe: 13295

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Top Spiele bei Steam alleine:

1) Total War: Warhammer 2 - 434 h
2) PUBG - 376 h
3) TESO - 317 h
4) Skyrim - 255 h
5) XCOM 2 - 189 h

Top Spiele ohne Steam:

1) Tibia - ~5000 h
2) League of Legends - ~3000 h
3) Diablo 3 - 1000 h
4) Teso - 600 h
5) Anno 1503 - ~200 h
von AlbertRoss
31. Mär 2019, 14:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #208: Wird ab jetzt gestreamt? Frontbericht von der GDC 2019 (ft. Ralf Adam)
Antworten: 74
Zugriffe: 8972

Re: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?

Villeicht eine dumme Frage , aber müsste die Latenz nicht wie bei jedem anderen Online Spiel sein, +~60ms zusätzlich oder so?
Und aus Erfahrung kann ich sagen dass alles um ~100ms immer noch gut spielbar ist, ab 150ms wirds dann schon schwieriger aber immer noch möglich.
von AlbertRoss
27. Feb 2019, 16:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 436
Zugriffe: 52008

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Ich finde die Wertschätzung von Jochen trifft es ziemlich gut, abgesehen von drei Punkten. Die Hauptstory ist unglaublich langweilig bis jetzt (~17Stunden Spielzeit), dafür sind kleinen Nebengeschichten der Nebennebencharaktere in Fort Tarsis um so besser (auch wenn man hier vermutlich nicht viel än...
von AlbertRoss
17. Feb 2019, 21:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #202: Die Zukunft ist umsonst (ft. Teut Weidemann)
Antworten: 279
Zugriffe: 36486

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Die Person, die innerhalb weniger Monate alle Champions in LoL freigespielt haben soll würde ich gerne mal treffen. Ich habe dafür ca 4 Jahre gebraucht und ich kenne Leute die seit 2011 spielen und immer noch nicht alle Champions besitzen. Generell muss ich sagen, dass die Folge in die Top 3 meiner ...
von AlbertRoss
9. Jan 2019, 18:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)
Antworten: 163
Zugriffe: 21240

Re: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)

Zum Thema Battlepass: Der Battlepass ist wohl nach den Lootboxen das absolut perfideste, was es in letzter Zeit im f2p Bereich gibt und leider übernehmen auch schon andere Spiele das System (Pubg,LoL). Eigentlich lohnt sich der Pass nur für absolute Vielspieler (Minimum 2 Stunden/Tag, eher 3-4 Stun...
von AlbertRoss
7. Jan 2019, 23:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Professioneller eSport - die Overwatch League
Antworten: 7
Zugriffe: 1093

Re: Themenvorschlag: Professioneller eSport - die Overwatch League

Was mich an Esport interessieren würde, wären die Seiten die nicht gezeigt werden sollen. Was ich meine: "Lassen SIe uns über Geld reden" Es gibt wie in jedem anderen Sport Spieler/Manager/Trainer/Teams die viel Geld verdienen/haben und Spieler die auf heftigste ausgenutzt werden von den Teams bei ...
von AlbertRoss
7. Jan 2019, 23:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)
Antworten: 163
Zugriffe: 21240

Re: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)

Zum Thema Battlepass: Der Battlepass ist wohl nach den Lootboxen das absolut perfideste, was es in letzter Zeit im f2p Bereich gibt und leider übernehmen auch schon andere Spiele das System (Pubg,LoL). Eigentlich lohnt sich der Pass nur für absolute Vielspieler (Minimum 2 Stunden/Tag, eher 3-4 Stund...
von AlbertRoss
4. Nov 2018, 17:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 231
Zugriffe: 27300

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Laut einiger US-Spielejournalisten ist der Hass auf Diablo Immortal ein Ausdruck von toxischer Maskulinität (weil Mobile Games von mehr Frauen gespielt werden und so). Interessanterweise scheinen diese Personen wenig bis keine Probleme damit haben, dass der Witch Doctor als einzige Charakterklasse ...
von AlbertRoss
8. Jul 2018, 13:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #170: Die Publisher des Schreckens
Antworten: 82
Zugriffe: 12938

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Also ich muss ja hier eindeutig mal sagen, dass Sebastians Disney Park Spiel wesentlich besser war als Andres Vader. Es ist zwar ein wenig am Thema vorbei aber die Möglichkeiten der Monetarisierung sind hier ja nahezu unbegrenzt + die nahezu sicheren Player recurring investments. Als erstes das Grun...
von AlbertRoss
7. Jun 2017, 21:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: MOBA und MMOs
Antworten: 9
Zugriffe: 1486

Re: Themenvorschlag: MOBA und MMOs

Zum Thema MMOs noch einen Gästevorschlag: Und zwar jemanden von Cipsoft (die vermutlich am meisten unterschätzte deutsche Spielefirma) die seit Jahren mit Tibia sehr erfolgreich sind. Man könnte sich überlegen ob man Tibia nicht in einer eigenen Altbier Folge behandelt. Das war immerhin mal das grö...
von AlbertRoss
25. Sep 2016, 15:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #077: Schwächlinge! Wir brauchen Schwächlinge!
Antworten: 14
Zugriffe: 3564

Re: Runde #77: Schwächlinge! Wir brauchen Schwächlinge!

Ich bestreite ja gar nicht, dass das euch nicht klar ist. Es ging mir nur darum zu zeigen, dass man vom einmaligen Durchspielen der Kampagne/Story nicht auf das eigentliche/spätere Spiel schließen darf, weil das sind zwei unterschiedliche Dinge.
von AlbertRoss
25. Sep 2016, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #077: Schwächlinge! Wir brauchen Schwächlinge!
Antworten: 14
Zugriffe: 3564

Runde #077: Schwächlinge! Wir brauchen Schwächlinge!

Um mal einer neuen E-sports Folge vorzubeugen, die ich übrigens für eine eurer schlechtesten Folgen halte (ihr zeigt zu deutlich, dass ihr keine Ahnung von der Materie habt), es gibt quasi zwei Diablo 3. Das erste ist das casual Diablo bei dem man nur die Geschichte durchspielt. Das zweite Diablo is...