Die Suche ergab 53 Treffer

von misantronic
18. Jan 2024, 05:04
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Individuelle Thumbnails
Antworten: 21
Zugriffe: 2266

Re: Individuelle Thumbnails

Mir gefallen die neuen Thumbnails leider gar nicht. Meiner Meinung nach sind die dicken 5$ schlichtweg nicht die relevanteste Information sondern euer Name. Jetzt habe ich das Gefühl den 5$-Podcast zu hören. Noch dazu wird das runde Logo in ein eckiges Template gepresst und hat intern auch kein Padd...
von misantronic
7. Jan 2024, 20:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1030
Zugriffe: 58039

Re: Baldurs Gate 3

, ich hatte den Max Spoilers Podcast gehört, die haben auch mit Folge 2 - Baldur's Gate 3 Act 2 erst mal aufgehört Link: https://youtu.be/pF9WdbZDxgk?si=dwgrc9-_7z-Mj3-_ weil eine Mitpodcasterin nur noch prokrastiniert um nicht Kapitel 3 voran zu bringen :D Danke für den Tipp, ich suche die ganze Z...
von misantronic
7. Jan 2024, 12:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1030
Zugriffe: 58039

Re: Baldurs Gate 3

Wie findet ihr den Honor Mode ? Ich bin jetzt nochmal kurz vor Weihnachten rein und bin mit mitlerweile 60 Std in dem Run in Akt 3, ca. zur Hälfte durch mit der Stadt. Abgesehen davon dass ich Baldurs Gate 3 als Spiel verehre und es easy in die Top 3 meiner All-Time Favorites schafft, bin ich von di...
von misantronic
7. Jan 2024, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1030
Zugriffe: 58039

Re: Baldurs Gate 3

Glaube auch das Thema ist durch. André meinte schon häufiger, dass er Spiele nicht erneut spielt, selbst wenn große Updates oder Definitive Editions erscheinen. Habe die Hoffnung auf ein Follow-up mit Jochen & Dom sobald eine Definitiv Edition rauskommt — das passiert aber frühstens Ende des Jah...
von misantronic
12. Dez 2023, 01:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mail/Femail: Der Thread für diverse Fragen! (aka der Mailbag-Thread)
Antworten: 33
Zugriffe: 4130

Re: Mail/Femail: Der Thread für diverse Fragen! (aka der Mailbag-Thread)

Ich hole gerade alte 10$-goodie-folgen nach. in der vom märz 2019 redet sebastian darüber, dass er neue musik (und metal im speziellen) ausprobierert. mich würde interessieren, ob es diesbezüglich ein update gibt? ist sebastian mitlerweile möglicherweise ein metalhead? oder hat er aufgegeben und hör...
von misantronic
5. Nov 2023, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spät, aber jetzt offen - der Mailbag-Thread für eure Podcast-Post!
Antworten: 41
Zugriffe: 5581

Re: Spät, aber jetzt offen - der Mailbag-Thread für eure Podcast-Post!

Jochen & Sebastian haben in einer Folge erwähnt, dass sie gern mal alleine in einen Pub gehen, um dort ein Buch zu lesen. Ich wohne in Hamburg und die mir geläufigen „Pubs“ sind entweder urig abgefuckte Suff-Kneipen mit Jukebox oder Touristen-Magneten mit laut- und nervigen Menschenmassen - alle...
von misantronic
5. Nov 2023, 03:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang
Antworten: 272
Zugriffe: 14541

Re: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang

, dass in der IT ziemlich hohe Gehälter gezahlt werden. Ein oller IT Supporter verdient schon 40k? Den würde ich auf einer Ebene mit einer Bürofachkraft sehen, die über solch ein Gehalt nur lachen kann. Unter den Softwareentwicklern (kenne selbst einige) sind Leute dabei, die sich Programmierkenntn...
von misantronic
30. Okt 2023, 14:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36407

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Super interessanter Podcast, vielen Dank für den Input! Was die VG-Wort angeht: Ich bin hauptberuflich Software-Entwickler und beschäftige mich sowohl beruflich als auch privat bisher nur wenig mit AI & Tools. Mir fehlte einfach immer ein ordentlicher Use-Case in der Praxis. Jetzt hätte ich theo...
von misantronic
3. Okt 2023, 16:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #444: Mimimi bei Mimimi?
Antworten: 161
Zugriffe: 9964

Re: Runde #444: Mimimi bei Mimimi

Denn die Förderung in ihrer existierenden Form (die ich ja bekanntlich ohnehin für sehr problematisch halte) sieht nunmal ausschließlich eine Projektförderung vor und eben keine Standortförderung, wie sie beispielweise in Kanada üblich ist. https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Downloads/Games/computers...
von misantronic
2. Okt 2023, 12:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #444: Mimimi bei Mimimi?
Antworten: 161
Zugriffe: 9964

Re: Runde #444: Mimimi bei Mimimi

Ich würde mich über eine Diskussion mit Writing Bull freuen. Daniel ist häufig in anderen Podcasts zu Gast und sicher an einer konstruktiven Diskussion interessiert.
von misantronic
9. Sep 2023, 15:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #440: Baldur’s Gate 3
Antworten: 55
Zugriffe: 4948

Re: Runde #440: Baldur’s Gate 3

Wie viele Baldurs Gate 3-Threads brauchen wir eigentlich noch? Bitte nicht so barsch. Plus: Ich bin immer froh, wenn Feedback zu Folgen nicht in Sammelthreads verschwindet. Andre @Andre: Du hast im Podcast völlig zu Recht das Kampfsystem kritisiert. Es macht leider wirklich weniger Spaß mit Zaubern...
von misantronic
8. Sep 2023, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1030
Zugriffe: 58039

Re: Baldurs Gate 3

https://abload.de/img/screenshot2023-09-08ax0evs.png Die 20 fps auf Konsole in Akt 3 ignorieren wir einfach mal :ugly: PR können sie, ist auch nicht besser als Todds "you need to upgrade your PC!" Statement. [PC] Bin grad in Act 3 angekommen und merke sofort wieder den Performance-Einbruc...
von misantronic
7. Sep 2023, 19:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1030
Zugriffe: 58039

Re: Baldurs Gate 3

Ich hab grad in Act III etwas sehr weirdes erlebt. Man trifft ja schon sehr früh Orin in Spe. Eine Begegnung ist als Soldat hinter der Scheune. Da ich dies wusste habe ich den Soldaten sofort angegriffen und gekilled. Er verwandelt sich in Orin und ein Kampf gegen sie beginnt. Habe sie relativ schne...
von misantronic
7. Sep 2023, 14:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #440: Baldur’s Gate 3
Antworten: 55
Zugriffe: 4948

Re: Runde #440: Baldur’s Gate 3

Das Beste war übrigens: Ich habe ein romantisches Date mit Karlach. Es ist sehr nett, ein bisschen awkward, wir gestehen uns unsere ewige Liebe. Direkt im Anschluss wache ich neben dem Mindflayer auf und denke: Warum hat der nichts an? Wieso sitzt der so dicht neben mir? Warum liegt da Stroh? Bound...
von misantronic
7. Sep 2023, 11:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1030
Zugriffe: 58039

Re: Baldurs Gate 3

Bin jetzt in den Schattenlanden. Musste mir erstmal nachträglich Fackeln besorgen, hatte ich alle "entsorgt"^^ Irgendwie fehlt mir die Lyra, somit die Goblins mich nicht führen wollen. Hm naja, dann halt alleine weiter. Dann der Junge, der verstecken spielen will. Hab ich abgelehnt, da ko...
von misantronic
7. Sep 2023, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1030
Zugriffe: 58039

Re: Baldurs Gate 3

Bin jetzt in den Schattenlanden. Musste mir erstmal nachträglich Fackeln besorgen, hatte ich alle "entsorgt"^^ Vielleicht hast du Zauber dabei, die "Licht" machen? Dann brauchst du keine Lichtquelle halten Irgendwie fehlt mir die Lyra, somit die Goblins mich nicht führen wollen....
von misantronic
7. Sep 2023, 01:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1030
Zugriffe: 58039

Re: Baldurs Gate 3

Kann ich leider gar nicht nachvollziehen. Ich bin jetzt im ersten Akt auf "Balanced" zuletzt mehrfach in Kämpfe geraten (bzw. reingestolpert), die mir mit Level 4 noch zu schwierig erschienen. Vielleicht war ich an den entsprechenden Stellen zu früh oder bin zu blöd für das Spiel. Ging mi...
von misantronic
6. Sep 2023, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1030
Zugriffe: 58039

Re: Baldurs Gate 3

Du dürftest ziemlich gut spielen! Habe das vorher nicht ganz mitbekommen. Bist du einer der regelmäßigen D&D-Spieler (Pen & Paper)? Leider gar nicht, hab noch nie P&P gespielt (obwohl ich es sehr interessant finde) und hab auch zum Release als totaler D&D-Noob in BG3 reingestartet. ...
von misantronic
5. Sep 2023, 21:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1030
Zugriffe: 58039

Re: Baldurs Gate 3

Generell schadet es nie in Spielen sich ein paar mächtige Items bis zum Schluss aufzusparen, wenn der Schwierigkeitsgrad etwas höher ist. Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du es eigentlich gespielt? Hab ab ca. Akt III auf Tactician umgestellt, weil es mir zu leicht war. Fand dementsprechend eigen...
von misantronic
5. Sep 2023, 13:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1030
Zugriffe: 58039

Re: Baldurs Gate 3

Bei mir lief das so: In der Lounge habe ich mit einem Wahrnehmungs-Wurf die Wasserhähne der Genesung entdeckt. Die wirken wir eine lange Rast auf die Party. So konnte ich nach jedem etwas mühsameren Kampf auffrischen. Den Verführungsteufel musste ich als Paladin natürlich bekämpfen. Das war aber ke...