Die Suche ergab 506 Treffer

von NobodyJPH
26. Mär 2019, 01:06
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eltern angepumpt und Spieleentwickler geworden: Post mortem Series Makers Tycoon
Antworten: 7
Zugriffe: 85

Re: Eltern angepumpt und Spieleentwickler geworden: Post mortem Series Makers Tycoon

Sind doch nur die Vornamen. Nein, die Namen sind sogar komplett zu sehen. Also ich will ehrlich sein. Ich hätte deutlich weniger positive Kritiken auf Steam erwartet. :ugly: Das Spiel funktioniert an sich ganz gut und ist kurzzeitig auch durchaus motivierend. Natürlich wurde sehr vieles von Game De...
von NobodyJPH
25. Mär 2019, 21:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Endlich Pfungstädter
Antworten: 10
Zugriffe: 338

Re: Endlich Pfungstädter

Wir haben früher zu Schulzeiten auch gerne über Pfungstädter gelästert. Aber ganz so schlecht ist es tatsächlich nicht. 8-)
von NobodyJPH
25. Mär 2019, 21:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Video für Patreon & Steady: Feedback erwünscht
Antworten: 4
Zugriffe: 121

Re: Neues Video für Patreon & Steady: Feedback erwünscht

Ich fände das "The Pod" vom Ende auch am Anfang als Einstieg ganz nützlich und würde am Ende zusätzlich auch nochmal den Link zur Homepage einblenden.
von NobodyJPH
25. Mär 2019, 21:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eltern angepumpt und Spieleentwickler geworden: Post mortem Series Makers Tycoon
Antworten: 7
Zugriffe: 85

Re: Eltern angepumpt und Spieleentwickler geworden: Post mortem Series Makers Tycoon

Oha. Das sehe ich ja jetzt erst: Jochen Andre und Sebastian haben ja sogar einen Gastauftritt als Kritiker Leider wohl ohne vorher gefragt zu haben. Ich habe Series Makers jetzt vier Stunden gespielt und muss leider sagen, dass ich eine weitere Folge dazu absolut unnötig finde. Das geben der Umfang...
von NobodyJPH
24. Mär 2019, 01:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spinnt PUBG oder mein Rechner?
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Re: Spinnt PUBG oder mein Rechner?

Das Einfrieren ist ein Fehler, der bei mir bei jeder zweiten längerer Sessions vorkommt. Meinen Mitspieler hat es heute auch einmal erwischt.

It's a feature. :D
von NobodyJPH
20. Mär 2019, 20:08
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 49
Zugriffe: 1301

Re: Dom will eure Strategiespiele!

In ca. einem halben Jahr vermute ich erscheint das nächste Expansion für Stellaris. André hatte das ja schon im Winter 2016/2017 gewertschätzt und ich würde mir ein Revisited wünschen nach der nächsten großen Expansion. Auch im Hinblick aufs Metathema Paradox' speziellere Games as a service Strateg...
von NobodyJPH
16. Mär 2019, 10:26
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 198
Zugriffe: 6031

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Formate! Das wird großartig.

Für "Sonderanfertigungen" bezahle ich auch gerne extra, bevor diese andernfalls überhaupt nicht realisiert werdeb können.
von NobodyJPH
5. Mär 2019, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #87: Eltern angepumpt, Spieleentwickler geworden
Antworten: 87
Zugriffe: 9461

Re: Runde #87: Eltern angepumpt, Spieleentwickler geworden

Ich habe das Spiel auch gekauft. Hatte es Simon versprochen und mochte das Vorbild sehr. Zumal es zum Release ja wirklich nur 4€ gekostet hat.
von NobodyJPH
23. Feb 2019, 20:06
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?
Antworten: 68
Zugriffe: 4755

Re: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?

Dom hat am 05.02. eine Viertelstunde zu Aeon of Sands gemacht und zu Beginn des Jahres gab es eine Episode von Gänsehaut. Nina hat neben der regulären Folge Touchscreen eine Wertschätzung mit Sebastian zu "The Haunted Island, a Frog Detective Game" gemacht. Das sind keine Massen an Podcasts, aber de...
von NobodyJPH
19. Feb 2019, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 474
Zugriffe: 13457

Re: Steam ändert seine Preisgestaltung ggü. Entwicklern/Publishern

Heretic hat geschrieben:
19. Feb 2019, 14:26
"Artifact" mag ein nettes Spiel sein, aber wollte das wirklich jemand haben? So rein aus Kundensicht? :mrgreen:
Als kurzer Einwurf: Portal hat vorher vermutlich auch niemand gefordert...

Und betrachtet man Spiele als Kunstprodukt, sollte die Kundensicht sowieso nicht der einzige Maßstab sein.
von NobodyJPH
18. Feb 2019, 09:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Midway, Musikspiele und Steam-Sale
Antworten: 46
Zugriffe: 1619

Re: 10 Jahre Klüger: Midway, Musikspiele und Steam-Sale

Thema Midway: In der Rückschau ist es spannend wie viele Studios und Publisher inzwischen nicht mehr existieren. Ich habe diese Entwicklungen vor zehn Jahren nicht verfolgt und kenne mich in dem Bereich auch nicht gut aus. Umso spannender, dass die Firmengeschichte nochmal eingeordnet wird. Ich mag...
von NobodyJPH
14. Feb 2019, 22:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörertreff in Darmstadt?
Antworten: 8
Zugriffe: 538

Re: Hörertreff in Darmstadt?

Der reguläre Termin wäre ja auch im März. :D
von NobodyJPH
14. Feb 2019, 19:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörertreff in Darmstadt?
Antworten: 8
Zugriffe: 538

Re: Hörertreff in Darmstadt?

Der Stammtisch im November ist ausgefallen und für den Frühjahrs-Stammtisch gibt es trotz meiner beständigen Nörgelei bisher leider noch keinen Termin. :(

Ich würde mich sehr über einen weiteren Stammtisch freuen, zumal Falko Löffler (buchpodcast.de) versuchen würde am Stammtisch teilzunehmen.
von NobodyJPH
8. Feb 2019, 09:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: DM gesucht (Maintal/Frankfurt)
Antworten: 3
Zugriffe: 360

Re: DM gesucht (Maintal/Frankfurt)

Ich habe den Thread-Titel angepasst und den Thread in den Off Topic Bereich verschoben. Wo war diese Anfrage nur vor drei Jahren? :) Das wäre vermutlich noch erreichbar für mich gewesen und ich hätte mich in Shadowrun reinarbeiten können. Der Spielleiter benötigt natürlich mehr Zeit als die anderen...
von NobodyJPH
3. Feb 2019, 22:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10-Dollar-Goodie Januar #2
Antworten: 18
Zugriffe: 960

Re: 10-Dollar-Goodie Januar #2

screamingblood hat geschrieben:
3. Feb 2019, 20:36

... ich bin zu gleichen Teilen fasziniert und verstört... :ugly:
Du hättest mal sein Gesicht sehen sollen als er das Einhorn bekommen hat... und dann hat er es ganz schnell irgendwo im Haus versteckt. :D
von NobodyJPH
3. Feb 2019, 08:30
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 321
Zugriffe: 21992

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

philoponus hat geschrieben:
3. Feb 2019, 08:09
Ist mein Prozessor i7-4770K eurer Meinung noch schnell genug für eine RTX2060?
Ich denke das liegt ziemlich genau an der Grenze. Hast du deinen Prozessor übertaktet? Der sollte sich relativ stressfrei auf ein passendes Niveau anheben lassen.
von NobodyJPH
2. Feb 2019, 13:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #200
Antworten: 46
Zugriffe: 2766

Re: Runde #200

DerSpieler hat geschrieben:
1. Feb 2019, 16:59
Aber sie haben fast ein Jahr um sich auf die 250 vorzubereiten. Das wird dann bombastisch!!!!11111
Nein, das bedeutet nur, dass sie das Thema noch 49 Wochen aufschieben können, bevor Sebastian Panik bekommt und sie sich schnell etwas überlegen müssen.
von NobodyJPH
29. Jan 2019, 10:31
Forum: Hardwareforum
Thema: Ich glaub ich brauch ein Upgrade
Antworten: 9
Zugriffe: 345

Re: Ich glaub ich brauch ein Upgrade

[...]Graka (GTX 1060, gibt's ab 300,-)[...] Ich sage gleich vorweg, dass ich mich im Hardware-Bereich nicht übermäßig gut auskenne, aber diese Empfehlung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Seine aktuelle GPU sollte doch ca. 1/3 mehr Leistung bieten als die GTX 1060, oder? Ist die Optimierung für d...
von NobodyJPH
28. Jan 2019, 17:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #199: The Quiz II
Antworten: 45
Zugriffe: 2187

Re: Runde #199: The Quiz II

Sehr gute Folge, als kleine Abwechslung im normalen Programm hervorragend geeignet! Ich habe gerade kurz aufgelacht und die ganze Zeit vor mich hin geschmunzelt... mein Kollege hat schon ganz irritiert geschaut. :D