Die Suche ergab 73 Treffer

von Cantus1977
11. Mär 2024, 15:58
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vegrößerung des Teams?
Antworten: 108
Zugriffe: 10743

Re: Vegrößerung des Teams?

Heretic hat geschrieben: 11. Mär 2024, 14:54 Von mir aus darf aber auch gerne ein weiterer alter weiser Mann eingestellt werden. ;)
I see what you did there :D Die Perspektive fehlt natürlich bisher fast gänzlich :whistle:
von Cantus1977
11. Mär 2024, 15:43
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vegrößerung des Teams?
Antworten: 108
Zugriffe: 10743

Re: Vegrößerung des Teams?

Kannst du das präzisieren?: Das Projekt soll die Gesellschaft abbilden, die spielt oder die existiert? Wer wird deiner Meinung nicht repräsentiert im Podcast? Wohlgemerkt: ich kritisiere nicht- Ich bin echt neugierig, wie du das siehst. Hmmmm. Meine Antwort ist: Die Gesellschaft, die spielt, ist ei...
von Cantus1977
11. Mär 2024, 13:43
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vegrößerung des Teams?
Antworten: 108
Zugriffe: 10743

Re: Vegrößerung des Teams?

Das glaube ich nicht. Wer wünscht sich denn mehr Diversität? Ich wünsche mir mehr Qualität. Von wem die kommt, ist mir egal Tatsächlich wünsche ich, alter weißer Mann, mir die. Für mich ist The Pod so etwas wie die Podcast-Heimat. Ich möchte, dass das Projekt mehr abbildet als nur ein Hobby und sic...
von Cantus1977
23. Jan 2024, 10:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge: Wie findet ihr eigentlich „A short hike“?
Antworten: 17
Zugriffe: 1187

Re: Folge: Wie findet ihr eigentlich „A short hike“?

Ein Wort des Feedbacks zu dem Format insgesamt: Ich empfinde "Wie findet ihr..." eines Eurer Highlight-Formate. Das Rätseln, was den Spiel-Vorschlag motiviert haben könnte und schließlich die "Auflösung" machen das Ganze für mich zu etwas wirklich Neuem. Gelungene Formate wie die...
von Cantus1977
17. Nov 2023, 12:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34482

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

@Heretic Das ist eine rein theoretische Diskussion, da es nicht so ist und sein wird. Aber wenn es so wäre, dann wäre es eben so. Ich sehe da kein Problem. Ich finde diese Vorstellung ja eher gruselig... Deshalb hab ich weiter vorn schon den Begriff "menschenverachtend" genutzt. Der sprin...
von Cantus1977
16. Nov 2023, 19:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34482

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Ich wette, sie würde Dir recht geben, wenn es um Profisportler mit Minimaleinkommen ginge, die auf VG- Wort-Einnahmen zum Überleben angewiesen wären.
von Cantus1977
16. Nov 2023, 17:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34482

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Ich finde die Ergebnisse der Recherche sehr interessant, weil sich an ihnen konkret ablesen lässt, dass der Berufsstand der Spielejournalisten einmal äußerst privilegiert war und das jetzt nicht mehr ist. Naja äußert privilegiert ist etwas übertrieben. Es war früher ein normal bezahlter Job und jet...
von Cantus1977
16. Nov 2023, 16:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34482

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

@Rick Wertz Ich verstehe nicht so recht, welche Klarstellungen hier wechselseitig noch erwartet werden. Dass die VG-Wort-Einnahmen "etwas" schwanken, ist Deine Einschätzung, die Schwankungen scheinen allerdings doch recht erheblich zu sein. Anyway: Es ist meines Erachtens hinreichend deuli...
von Cantus1977
20. Sep 2023, 15:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mimimi wird geschlossen
Antworten: 275
Zugriffe: 16300

Re: Mimimi wird geschlossen

Danke für die sehr ausführlichen Erläuterungen, D13_Michael!
von Cantus1977
28. Aug 2023, 15:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"
Antworten: 236
Zugriffe: 13397

Re: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"

Wunderbare Folge, toller Gast und feine Gesprächsführung von Dom. Dass Aurelia Brandenburg und er sich in ihrem Unbehagen über Inhalt und Sprache der Artikel und des präsentierten Frontbild ist einig sind, ist nicht überraschend, wurde aber sehr differenziert aufgearbeitet. Als Aurelia dann den Rahm...
von Cantus1977
13. Jun 2023, 13:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zitat des Tages
Antworten: 173
Zugriffe: 35205

Re: Zitat des Tages

André heute auf Twitter: "[XYZ] haben wir vor ca. 2 Jahren im Podcast gesagt. Es dauert manchmal länger, aber am Ende haben wir immer* recht. [...] *Als "immer" gilt jeder Wert, der minimal besser ist als ein Münzwurf. Völlig idiotische Fehleinschätzungen werden dabei als "Witze&...
von Cantus1977
6. Feb 2023, 19:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84699

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Numfuddle hat geschrieben: 6. Feb 2023, 18:31 Ich hör mir keinen kompletten Podcast an um euch die Arbeit abzunehmen das im Rahmen des Threads mit Inhalt und Kontext zu unterfüttern
Musst Du ja gar nicht. :D Hör einfach ab Minute 18. Da hast Du die Primärquelle.
von Cantus1977
7. Dez 2022, 12:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cozy Games: Farm-/Life-Sims ala Animal Crossing, Stardew Valley, Harvest Moon...
Antworten: 52
Zugriffe: 3382

Re: Cozy Games: Farm-/Life-Sims ala Animal Crossing, Stardew Valley, Harvest Moon...

Ich habe sehr viel Spaß mit Wylde Flowers! Ein ziemlich gelungenes narratives Harvest Moon-Like mit einem schönen sentimentalen Unterton. Ich hoffe sehr auf einen Nachfolger.

Erhältlich z.B. via Steam (https://store.steampowered.com/app/1896 ... e_Flowers/) Es gibt eine kostenlose Demo.
von Cantus1977
2. Aug 2022, 13:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?
Antworten: 307
Zugriffe: 24986

Re: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?

Ich wollte nur sagen dass im allgemeinen Frauen unzufrieden zu sein scheinen mit ihrem Körper und als Grund wird das in den Medien vermittelte unrealistische Idealbild genannt. Letzteres trifft aber doch auf Männer und Frauen zu oder irre ich da? Zumindest in Spielen um die es hier geht würde ich m...
von Cantus1977
1. Aug 2022, 11:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?
Antworten: 307
Zugriffe: 24986

Re: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?

Aber zum eigentlichen Podcast: Nach den Kommentaren auf der ersten Seite hab ich das "schlimmste" erwartet, hab das aber beim Hören absolut gar nicht so empfunden. Sondern einfach als angeregtes Gespräch zwischen zwei Menschen. Also kein Grund zum Redezeitstoppen. ;) So ging es mir auch. ...
von Cantus1977
31. Jul 2022, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?
Antworten: 307
Zugriffe: 24986

Re: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?

Schade daß ein grundsätzlich interessantes Thema in einem Woke-Sperrfeuer untergeht...... Hm. Ich habe kein Sperrfeuer von irgendwas gehört, sondern eine offene und interessante Diskussion zweier gut harmonierender Gesprächspartner. Die Frage der Repräsentanz wird zudem weiter gefasst, als die Frag...
von Cantus1977
7. Apr 2022, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Spaziergang durch: Alien Isolation
Antworten: 42
Zugriffe: 3756

Re: Ein Spaziergang durch: Alien Isolation

Jörg Langer hatte auf GG eine Stunde der Kritiker zum Spiel gemacht und sich wegen der hakeligen Steuerung minuten(stunden?)lang in einem unüberwindlichen Teewagen verfangen. Sein Rant und die ewige Diskussion mit Fans des Spiels sind als Teewagen-Gate in die GG-Geschichte eingegangen. :D P.S.: Der ...
von Cantus1977
25. Jan 2022, 13:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom
Antworten: 89
Zugriffe: 8758

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Dom!!!! <3 Edit, ausführlicher: Ich bin grade total glücklich. Und zwar darüber, dass Doms so extrem durchgeknallte, meschuggene, versponnene, irre Art, manche Dinge zu betrachten und zu bewerten, nicht nur von mir extrem geschätzt wird. Sondern auch von den Pod-Chefs. #mehrDom!!! Sehe ich genauso,...
von Cantus1977
22. Aug 2021, 16:54
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 186
Zugriffe: 53307

Re: Frauen bei The Pod

Das, GoodLord, unterschreibe ich komplett 🙂
von Cantus1977
11. Mai 2021, 20:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 11
Zugriffe: 4491

Re: Verbesserungsvorschläge

Ja, ich sehe den Mehrwert auch. Zuletzt bei der tollen Hardware-Folge.