Die Suche ergab 14 Treffer

von TimF
31. Mär 2023, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kinder und die ersten Videospiele
Antworten: 32
Zugriffe: 1719

Re: Kinder und die ersten Videospiele

Wir spielen mit meinem 5 jährigen Patenkind derzeit öfters "Overcooked" auf der PS4 mit 4 Personen. Das funktioniert super. Der Kleine sucht sich ne Aufgabe aus und hat nen Heiden Spaß uns dabei rumzukommandieren wenn mal wieder Fleisch anbrennt.
von TimF
2. Mär 2023, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht
Antworten: 399
Zugriffe: 55612

Re: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht

Ich kann Synth Riders empfehlen - seit ich die PSVR2 hab suchte ich da von einem Lied zum anderen. Ist sogar nen bissl Workout. Mein Fitbit schlägt da an und sagt ich hätte 95 Minuten Aerobic gemacht gestern :D Meines Erachtens sogar netter als Beatsaber. Mir gefällt dass es wesentlich mehr auf Ryth...
von TimF
7. Jan 2023, 20:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Warum gibt es kaum Spiele mit zerstörbarer Umgebung und Gebäude?
Antworten: 11
Zugriffe: 816

Re: Warum gibt es kaum Spiele mit zerstörbarer Umgebung und Gebäude?

Zusätzlich... man stelle sich vor Gebäude sind zerstörbar. Wunderbar - die nächste Storyquest führt dich in das komplett zerstörte Gebäude was nur noch nen Haufen Steine ist und du sollst dort mit dem leider verschütteten NPC sprechen. Vielleicht schaffst du es sogar noch die CutScene für die Unterh...
von TimF
12. Aug 2022, 20:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 379
Zugriffe: 27764

Re: Runde #383: Über Kritik

Moin, habe den Cast heute beim Autofahren gehört und muss was loswerden. Mit einem Artikel wie Dom ihn beschreibt, zum Release eines Spiels welches ich mir noch selbst erschließen möchte, würdet ihr mir quasi die Möglichkeit nehmen selbst auf solche Themen zu kommen. Ihr würdet steuern auf was ich w...
von TimF
30. Mai 2022, 20:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #373: Diablo 1
Antworten: 65
Zugriffe: 8947

Re: Folge #373: Diablo 1

@Jochen: Hehe - naja, wie man sieht sind Giuliano und ich ja anscheinend in der Minderzahl :D Denke es liegt einfach nur am eigenen Gusto für den Hörgenuss.
von TimF
30. Mai 2022, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #373: Diablo 1
Antworten: 65
Zugriffe: 8947

Re: Folge #373: Diablo 1

Darf ich etwas konstruktive Kritik loswerden? Ich fand diese Folge zwar spassig, aber sehr anstrengend zu hören. Und das lag leider für meine Hörerfahrung an Jochen. Jochen ist von Natur aus ein schneller Redner und vor allem auch jemand der gern ein Thema was in zwei bis drei Sätzen abgehandelt wär...
von TimF
15. Mär 2022, 21:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)
Antworten: 392
Zugriffe: 42135

Re: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)

@Rince81: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Habe heute schon wieder 5 Stunden mehr auf die Uhr gespielt und so viele tolle Sachen gefunden. Ein Vater der seine Tochter in einem Alzheimerschub mit einem Messer verletzt und denkt er wäre 30 Jahre in der Vergangenheit und müsste seinen Kameraden helfen...
von TimF
15. Mär 2022, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)
Antworten: 392
Zugriffe: 42135

Re: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)

Je weiter ich in Forbidden West eintauche und all die schönen Nebenquests und Errands mache desto weniger kann ich Jochens "Tirade" gegen die Stammeskulturen und vor allem gegen die technische Unfähigkeit der Stämme verstehen. Es ist bezeichnend was man da so alles findet und erlebt. Und e...
von TimF
14. Mär 2022, 13:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #362: Elden Ring
Antworten: 161
Zugriffe: 15737

Re: Runde #362: Elden Ring

Heyhey, schöne Folge. Danke dafür. Eure Besprechung hat mich bestärkt dass Elden Ring tatsächlich kein Spiel für mich ist. Was ja auch nicht schlimm ist. Kann die ganze Diskussion da draußen nicht verstehen - warum sollte jedes Spiel was annähernd in die gleiche Ecke schlägt wie andere auch immer wa...
von TimF
8. Mär 2022, 19:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)
Antworten: 392
Zugriffe: 42135

Re: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)

Gerade spielt eine gute Freundin Forbidden West und es ist ein Fest alle paar Stunden ihre Discord Nachrichten zu bekommen und mitzubekommen dass sie genauso viel Spaß mit dem Spiel hat wie ich hatte beim Durchspielen. Sie hat eben davon gesprochen dass sie die Charakterentwicklung von Aloy total su...
von TimF
1. Mär 2022, 20:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)
Antworten: 392
Zugriffe: 42135

Re: Horizon: Forbidden West

Korrekt - meiner Meinung nach hat Aloy in Teil 1 das Proving nur gemacht weil sie wissen wollte wer ihre Mutter ist. Sie bettelt Rost an eine Lösung zu finden und er sagt: "Es gibt eine Möglichkeit" und erzählt von dem Proving wo die Matriarchen dem Gewinner ein "Boon" verspreche...
von TimF
1. Mär 2022, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)
Antworten: 392
Zugriffe: 42135

Re: Horizon: Forbidden West

Ich weiß nicht, ob das wirklich was über mein Gefallen an den FW Stories sagt... oder doch: vielleicht ist denen allen gemein, dass das Worldbuilding dort mindestens so faszinierend ist (und öfters besser) als der reine Plot. Vielleicht fasziniert mich die Gesamtwelt und die Geschichte um das Zero-...
von TimF
27. Feb 2022, 15:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)
Antworten: 392
Zugriffe: 42135

Re: Horizon: Forbidden West

Sorry... hab mal die zwei Sätze als Spoiler markiert den ich als Spoiler werten würde für den neuen Teil.
von TimF
27. Feb 2022, 15:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)
Antworten: 392
Zugriffe: 42135

Re: Horizon: Forbidden West

Guten Tag, habe mich tatsächlich nach dem Hören des Sonntagscast extra hier angemeldet um meinen Senf abzugeben ;) Ich finde ihr habt in eurer großen Diskussion über Aloys Verhältnis zu Stammesritualen und zu Stämmen im Allgemeinen einen extrem großen Lore-Punkt außer Acht gelassen. Ihr redet die ga...