Die Suche ergab 249 Treffer

von tsch
18. Aug 2019, 22:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2506
Zugriffe: 167453

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Mit Teil 2 würde ich eher nicht rechnen, weil die Switch wahrscheinlich eher für die Lebenszyklus-Phase interessant ist, wo eh jeder Interessierte das Spiel bereits auf der Xbox gekauft hat und es theoretisch dann noch einen weiteren Markt auf der Switch gäbe, wo Microsoft Geld verdienen könnte. Ein...
von tsch
17. Aug 2019, 16:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1526
Zugriffe: 112740

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Metropolis (1927) von Fritz Lang zum ersten Mal gesehen. Stand jetzt schon länger auf meiner Liste, weil ich sofort interessiert war, als ich gehört habe, dass es Sci-Fi Filme gibt, die schon knapp 100 Jahre alt sind und auch noch aus Deutschland kommen (gibt wohl sogar welche aus dem Jahrhundert d...
von tsch
15. Aug 2019, 17:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2506
Zugriffe: 167453

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Das Problem ist, dass Nintendo kaum noch auf den großen News-Plattformen besprochen wird seit der Wii-Ära und wenn doch, dann kann ich da - als jemand, der wahrscheinlich zu 3/4 auf Nintendo-Konsolen spielt und sich dementsprechend auch regelmäßig informiert - kaum zuhören, weil meistens falsch oder...
von tsch
14. Aug 2019, 21:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2506
Zugriffe: 167453

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Der September wird sogar noch besser, weil eins der wichtigsten Spiele überhaupt fehlt, das seit heute auch im eShop einen Eintrag bekommen hat - AI: The Somnium Files . Kein bekannter Name, aber 999 auf dem DS oder Virtues Last Reward auf dem 3DS/Vita sollten hoffentlich ein Begriff sein, denn das ...
von tsch
14. Aug 2019, 17:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2506
Zugriffe: 167453

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Allein, dass ich es auf der Switch mobil spielen kann - inkl. technischer Kompromisse, ist für mich aktuell ein so entscheidender Faktor, dass jede Switch-Fassung für mich total viel dazu gewinnt. Reicht mir persönlich nicht - vor allem nicht zu den Preisen, die im eShop oder Retail gerne mal aufge...
von tsch
14. Aug 2019, 17:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2506
Zugriffe: 167453

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Die ganzen Ports gewinnen im Regelfall nichts durch eine Switch Fassung - ich will auf der Switch nicht sowas wie Icewind Dale spielen... Allein, dass ich es auf der Switch mobil spielen kann - inkl. technischer Kompromisse, ist für mich aktuell ein so entscheidender Faktor, dass jede Switch-Fassun...
von tsch
11. Aug 2019, 21:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1526
Zugriffe: 112740

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Detective Pikachu - was für eine Enttäuschung. Typische Hollywood-Verfilmung einer japanischen Marke, die aber überhaupt nicht funktioniert und überhaupt nicht den eigentlichen Charme des Originals einfängt. Die Schauspielerei wirkte sehr fake (hat mich oft an deutsche Filme erinnert), das gemixte ...
von tsch
11. Aug 2019, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2506
Zugriffe: 167453

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Bin 10 Stunden in Fire Emblem drin und spätestens jetzt bin ich ziemlich begeistert. Anfangs war ich ja noch skeptisch, ob diese ganzen banalen Tätigkeiten im Meta-Game wirklich nötig sind, aber nach 10 Stunden bin ich mir dann doch sicher, dass diese total viel dazu beitragen, die Charaktere besser...
von tsch
9. Aug 2019, 23:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 855
Zugriffe: 64528

Re: Was hört ihr gerade?

Neben dem neuen Song von Tool, der mir jedes Mal besser gefällt, finde ich gerade echt gefallen an Cult of Luna . Speziell diese Live-Version ist echt cool. Auch wieder so eine Band, die ich eigentlich schon ewig in meiner Bibliothek hab, aber es erst den richtigen Moment brauchte und die Geduld, mi...
von tsch
4. Aug 2019, 14:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon Quest Builders 2
Antworten: 84
Zugriffe: 3891

Re: Dragon Quest Builders 2

Danke für die Antwort. Habe es jetzt noch ein bisschen weitergespielt, insgesamt wurde es besser, aber wirklich toll finde ich es immer noch nicht. War nahezu geschockt, als ich gesehen habe dass das Spiel einen 86er Metascore hat, kann ich mir bis jetzt überhaupt nicht erklären. ... Ansonsten möch...
von tsch
31. Jul 2019, 18:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2506
Zugriffe: 167453

Re: Folge 94: Nintendo Switch

... Ist doch ganz klar, dass Wolfenstein 2 nicht genauso auf der Switch aussieht, wie auf z.B. der PS4. Ich persönlich kann mit der dynamischen Auflösung aber gut leben, weil es auf dem kleinen Switch-Screen dann meistens eh wieder ganz gut aussieht. Habe Doom zuerst auf der PS4 gespielt und bin gr...
von tsch
30. Jul 2019, 19:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2506
Zugriffe: 167453

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Oha, das klingt aber offen gesagt nicht nach einem Switchspiel. Current Gen und Obsidian ist nicht gerade für technische Brillanz bekannt. Auf den Port würde ich eher nicht meine Hoffnung setzen. Naja, ob jetzt technisch unsauber oder nicht, für die Switch-Version liegt es ja eher am Port-Entwickle...
von tsch
30. Jul 2019, 17:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2506
Zugriffe: 167453

Re: Folge 94: Nintendo Switch

The Outer Worlds von Obsidian kommt für die Switch! Echt super, wie viel Support da regelmäßig kommt. Als jemand, der immer lieber Handhelds spielt, sind das echt super Neuigkeiten. Bin echt überrascht, wie viele Konsolenspiele dann doch auch für die Switch kommen. Bestätigt vor allem meine These zu...
von tsch
28. Jul 2019, 22:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1526
Zugriffe: 112740

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Habe dann jetzt noch Irreversible von Gaspar Noe geschaut und wurde zum ersten Mal richtig enttäuscht. Klar, den Film mal rückwärts zu erzählen (ich denke mal, das zählt nicht als Spoiler, weil das zu erwarten war) ist eine nette Idee, aber den kompletten Rest mochte ich überhaupt nicht. Und selbst ...
von tsch
28. Jul 2019, 20:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2506
Zugriffe: 167453

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Habs jetzt auch mal parallel zu Dragon Quest Builders angefangen, weil ich's dann doch nicht mehr aushalten konnte. Bis jetzt aber nur 2 Stunden reingespielt und das ist eigentlich immer noch Setup. Ich finde die Akademie um einiges interessanter für das Meta-Game, als noch diese Festung in Fates, a...
von tsch
27. Jul 2019, 22:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2506
Zugriffe: 167453

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Da frägt man sich wo die alte Nintendo-Qualität ist! DS, 3DS, Wii, GC, SNES, NES, GB und GBA - funktioniert alles noch! Die Geräte wurden für die Ewigkeit gebaut. Und jetzt... Warum gibts da selbst hier kein veritablen Shitstorm gegen Nintendo? Ach komm, das ist aber doch echt Quatsch. Sich jetzt e...
von tsch
27. Jul 2019, 14:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2506
Zugriffe: 167453

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich hab's jetzt nicht ganz verstanden... Kann man die Spiele unterwegs, also ohne Internet, spielen? Doom 1 und 2 auf jeden Fall ohne Internet und ist auch egal, was man da für eine Mail Adresse angibt. Bei Doom 3 weiß ich's gerade auch nicht, aber hatte da irgendwas gelesen, dass man sich schon ri...
von tsch
26. Jul 2019, 23:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2506
Zugriffe: 167453

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Den ersten Teil habe ich mir zumindest gerade direkt gekauft Ist das jetzt wirklich so, dass man für die alten Spiele einen Bethesda Account braucht? Dazu noch auf der Switch? Ja, das hat mich vorhin beim Start auch ziemlich verstört, dass mir im Doom-Style dann Endnutzer-Vereinbarungen gezeigt wur...
von tsch
26. Jul 2019, 18:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2506
Zugriffe: 167453

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Doom 1 bis 3 nun auch auf der Switch! Und das sogar für einen - wie ich zumindest finde - echt angemessenen Preis. Den ersten Teil habe ich mir zumindest gerade direkt gekauft, weil ich den zwar vor Jahren schon mal ein wenig gespielt habe, aber so wirklich noch nie, weil das dann doch vor meiner Ze...
von tsch
24. Jul 2019, 17:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2506
Zugriffe: 167453

Re: Folge 94: Nintendo Switch

gut klar aber Xenoblade Chronicles 2 schreckt mich bis heute aufgrund dieser grauenhaften Charakter-Designs ab. Bitte markier mich nie wieder und sag sowas über Xenoblade Chronicles 2 :x . Xenoblade Chronicles 2 ist fantastisch und da finde ich auch die Charakterdesigns durchgehend toll. Bei Xenobl...