Die Suche ergab 170 Treffer

von tsch
24. Mai 2019, 12:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1989
Zugriffe: 137738

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Die lange Wartezeit auf was neues von Nintendo selbst ist auf der Switch echt kein Problem mehr. Spiele aktuell noch: Final Fantasy 12 Cuphead Doom noch ein 2. Mal Brothers: A Tale of Two Sons steht dann auch direkt auf der Liste Bin dann aber auch froh, wenn ab Juni die Releases von Nintendo wieder...
von tsch
21. Mai 2019, 13:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 196
Zugriffe: 5980

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Finde den Vergleich der Ladezeiten ja ehrlich gesagt super weird als erste Vorstellung im kleinen Kreis. Was denkt man sich dabei? Ist davon tatsächlich jemand begeistert? Den selben Vergleich kann man doch aktuell schon haben, wenn man Konsolen- mit PC-Version vergleicht. Und ich meine das gar nich...
von tsch
19. Mai 2019, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1989
Zugriffe: 137738

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Nach 6 Stunden FF12 versteh ich langsam, wieso manche Leute sagen, dass die Entwickler nach FF10 sich mit der Story immer etwas übernommen haben. Hatte jetzt schon mehrfach den Fall, dass es irgendeinen Twist gegeben hat und eine Person vor einem steht und ich keine Ahnung habe, wer die Person überh...
von tsch
19. Mai 2019, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 57
Zugriffe: 1985

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Es gibt immer noch gute AAA-Spiele, die es wert sind gespielt zu werden, aber man sieht auch eine klare Entwicklung, dass es für diese immer schwieriger wird sich zu finanzieren und dadurch viele Kompromisse (oft zulasten der Spieler) gemacht werden müssen. Vor allem AAA-Singleplayer lässt sich heut...
von tsch
17. Mai 2019, 12:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1989
Zugriffe: 137738

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Super Mario Maker 2 sieht echt fantastisch aus. Der erste Teil hat mich zum ersten Mal zum eigenen Levelbau gebracht, was bisher noch kein Spiel geschafft hat, aber auf Dauer war es einfach ein gutes "Casual-Spiel", das man mal anschmeißen kann, wenn man ein paar Minuten frei hat. Mit der Switch sol...
von tsch
11. Mai 2019, 23:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1989
Zugriffe: 137738

Re: Folge 94: Nintendo Switch

danach werde ich wohl auf das FF7 Remake warten, das ja nach dem letzten Trailer auch greifbar erscheint. Lass dich da mal nicht täuschen. Wenn sich an der Release-Strategie geändert hat (und danach sieht es aus), wird das in 3 Episoden erscheinen, wobei jede Episode wie eigenes Spiel sein soll. Ve...
von tsch
11. Mai 2019, 11:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1989
Zugriffe: 137738

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Habe jetzt die ersten 3 Stunden von FF12 auf der Switch gespielt, nachdem ich zuvor mit FF9 mein erstes Final Fantasy gespielt habe, und das Spiel scheint genau die gleichen Stärken zu haben, die ich schon bei FF9 so geschätzt habe: Faszinierendes World-Building, das mich total in die Welt zieht, wu...
von tsch
28. Apr 2019, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 109
Zugriffe: 4467

Re: Runde 212: Anno dazumal?

Jap, der Maurice hat doch sicherlich genug von der GameStar. Unterstell ich ihm zumindest mal, damit es meine eigene Forderung unterstützt, ein Stretchgoal zur Abwerbung einzustellen :ugly: . Er bringt auf jeden Fall eine andere Perspektive in den Podcast und kann seine Meinung auch ziemlich gut art...
von tsch
28. Apr 2019, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4315
Zugriffe: 303477

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Cuphead auf der Switch ! Ein Spiel, das ich mir direkt zu Release gekauft habe, es dann aber bis jetzt gar nicht gespielt habe, weil ich vor schweren Spielen tendenziell Angst habe :D. Gerade hat es mich aber total und bisher hat noch kein Moment der Frustration eingesetzt. Mal abgesehen von dem ge...
von tsch
27. Apr 2019, 18:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie man Zeldas VR Modus mit PSVR spielt
Antworten: 5
Zugriffe: 223

Re: Wie man Zeldas VR Modus mit PSVR spielt

War ja echt kurz davor, mir ein Labo VR zu kaufen, aber jetzt lohnt sich ja schon fast eher die PSVR :D. Habe heute noch ein Video zu Zelda VR gesehen, wo gesagt wurde, dass man das ein wenig mit Zelda OoT auf dem 3DS vergleichen kann. Habe dann vorhin - nach 2 Jahren - mal wieder den 3DS angeschmis...
von tsch
26. Apr 2019, 19:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Yoshi’s Crafted World
Antworten: 7
Zugriffe: 395

Re: Wertschätzung: Yoshi’s Crafted World

WWaaasss??? Der Flattersound ist genial! Ansonsten lässt mich leider Yoshi mittlerweile auch ziemlich kalt. Den viel geschundenen 3DS-Teil fand ich ok und Yoshis Wooly World auf der Wii U sogar ganz nett, aber mittlerweile gibt es einfach viel zu viel gute Konkurrenz aus dem Indie-Bereich, um dann n...
von tsch
24. Apr 2019, 19:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 196
Zugriffe: 5980

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Persona 5 The Royal wurde nun endlich angekündigt. Gibt ein bisschen neuen Content und scheint dann jetzt auch eher für die PS4 optimiert zu sein - das normale war ja eigentlich ein PS3 Titel, der dann auch für PS4 erschien. Also im Prinzip das Persona 4 Golden für Persona 5. Sicherlich cool für die...
von tsch
14. Apr 2019, 21:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 953
Zugriffe: 72664

Re: Serientipps

Our Planet auf Netflix! So Natur-Dokus sind echt der Shit :ugly: . Sind irgendwie nie Serien/Filme, die ich bewusst verfolge oder drauf warte, aber jedes Mal wenn ich dafür in Stimmung bin, werde ich überrascht wie toll die produziert sind und was für interessante Geschichten die Natur an sich scho...
von tsch
12. Apr 2019, 21:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4315
Zugriffe: 303477

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe mir Doom noch mal im Sale auf der Switch gekauft, obwohl ich es bereits auf der PS4 besitze und dort auch fast durchgespielt hätte, bis dann irgendwas dazwischen kam und ich es nie wieder angefasst hat. Ich fand's dort schon super und in diesem Fall ist gar nicht der Handheld-Mode das Killerarg...
von tsch
10. Apr 2019, 18:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Baba Is You
Antworten: 8
Zugriffe: 626

Re: Wertschätzung: Baba Is You

Würde es auch super gerne spielen. Das Problem ist nur, dass es zum Ende hin ja total schwer werden soll und meine Geduld oft begrenzt ist - ich also fast davon ausgehen kann, dass ich es nicht beenden werde. Der Rest sieht aber so aus, als würd er mir bis zu dem gewissen Grad total Spaß machen, wo ...
von tsch
6. Apr 2019, 21:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1989
Zugriffe: 137738

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Meine Empfehlung wäre ja eher FF X, das 12er hat mich irgendwann verloren, nicht zuletzt wegen dem Kampfsystem. Muss mir das aber irgendwann nochmal ansehen. FF X habe ich schon mal ein paar Stunden probiert, aber bei Blitzball hat mich's dann verloren. Hatte ich auch noch nie, dass ich ein Minispi...
von tsch
6. Apr 2019, 13:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1989
Zugriffe: 137738

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Man setzt nicht noch mal seine 3D-Mario und Zelda Entwickler an VR-Modi, wenn man nur eben mal einen Hype (der ja auch irgendwie schon fast vorbei ist) als Gimmick dann noch mitnehmen will. Die Switch ist keine Konsole, wo man eine richtige VR-Brille erwarten kann, aber ich denke schon, dass es viel...
von tsch
5. Apr 2019, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1989
Zugriffe: 137738

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Bin gerade auch echt etwas gehypt, was ich bei Labo wirklich nicht gedacht hätte :ugly: . Fand die Idee immer interessant, aber Labo ist dann schon wirklich sehr auf Kinder ausgelegt und hat mich persönlich dann nie so tangiert. Gleichzeitig bin ich aber auch jemand, der noch nie VR ausprobiert hat ...
von tsch
2. Apr 2019, 18:26
Forum: Hardwareforum
Thema: Bin ich jetzt ein Apple jünger? - mein Weg in den goldenen Käfig designed by Apple in California
Antworten: 30
Zugriffe: 1030

Re: Bin ich jetzt ein Apple jünger? - mein Weg in den goldenen Käfig designed by Apple in California

Finde, dass das ein total schwieriges Thema ist, wenn man das wirklich einigermaßen rational bewerten will. Gefühlt müsste man dafür eine Doktorarbeit darüber schreiben, um wirklich alle Vor- und Nachteile anzusprechen und ja auch die verschiedenen Perspektiven, die man auf einzelne Aspekte haben ka...
von tsch
31. Mär 2019, 13:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Trails of Cold Steel habe ich auch mal auf der Vita angefangen, weil immer Vergleiche zu Persona gezogen wurden und es auch sonst interessant aussah. Habe es dann 5 Stunden oder so gespielt und irgendwas kam dazwischen, wieso ich ein paar Wochen nicht spielen konnte, und schon ist man irgendwie "rau...