Die Suche ergab 589 Treffer

von tsch
26. Sep 2020, 14:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...
Antworten: 17
Zugriffe: 300

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Wenn es gute Gründe für die PS5 gibt, für Xbox hätte ich meinen PC - und historisch interessieren mich Xbox-Spiele eh kaum. Bei der PS5 wird es irgendwann den Grund geben, wo ich nicht mehr nein sagen kann (sowas wie Persona 6), aber gerade zum Launch kann ich gut ohne PS5 leben. Hoffentlich gibt es...
von tsch
25. Sep 2020, 15:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1319
Zugriffe: 153252

Re: Was hört ihr gerade?

Hui, heute war mal wieder ein richtig starker Releasetag. Das neue Album von The Reticent scheint es noch nicht auf YouTube zu geben, aber 2 Highlights sind für mich auf jeden Fall: Zeal & Ardor - Tuskegee Für Leute, die eigentlich kein Black Metal mögen, es aber in diesem Mix-Genre doch irgendwie s...
von tsch
24. Sep 2020, 22:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 467
Zugriffe: 34207

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Naja, was heißt Cashgrab. Die sollten vielleicht erstmal die PC-Version von Nier Automata fixen. Oder zumindest denen Rabatt auf Steam geben, die Automata schon besitzen. Die Grafikqualität ist halt für 2021... uff. Und dafür Vollpreis 60 Euro verlangen, da stimmt für mich das Verhältnis einfach ni...
von tsch
24. Sep 2020, 18:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 208
Zugriffe: 6562

Re: Microsoft kauft Bethesda

Es sei hierzu der Tripleclick Podcast (wie so oft) zu empfehlen. Da merkt man einfach, dass die Podcaster bei einer Wirtschaftszeitung und bei Kulturangeboten arbeiten. https://maximumfun.org/episodes/triple-click/whoa-microsoft-bought-bethesda/ Hebt sich sehr schön von den vielen Fanboy-"Analysen"...
von tsch
24. Sep 2020, 16:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 208
Zugriffe: 6562

Re: Microsoft kauft Bethesda

Der schönere Weg wäre gewesen, wenn sie neue Studios eröffnet hätten, neue Stellen für Entwickler geschaffen hätten und Innovation zeigen. Ein neues Studio haben sie eröffnet, aber dafür - keine Ahnung - 20 oder so einfach in den Einkaufswagen geworfen. Welches Studio hat denn Sony aufgebaut und ni...
von tsch
23. Sep 2020, 19:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 208
Zugriffe: 6562

Re: Microsoft kauft Bethesda

Emotional betrachtet problematisch, rational betrachtet absolut nachvollziehbar und vernünftig, oder nicht? War das auf meinen Beitrag bezogen? Die emotionale Ebene versteh ich dann nicht, weil emotional voraussetzt, dass ich emotional involviert wäre. Mich ganz persönlich tangiert das aber eigentl...
von tsch
23. Sep 2020, 19:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 208
Zugriffe: 6562

Re: Microsoft kauft Bethesda

Ich persönlich finde es relativ erstaunlich, dass so viele die Übernahme negativ bewerten. Dabei meistens mit der Begründung, dass exklusive Spiele den Markt schädigen. Komisch, das ist doch genau das, was Sony seit 10 Jahren macht. Wo ist denn Demons Souls für den PC? Bloodborne? Last of Us? Uncha...
von tsch
22. Sep 2020, 16:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7307
Zugriffe: 703099

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin der Final Fantasy 14 Sucht verfallen :ugly: . Wurde gelockt, weil die Story ja so gut sein soll, aber war mir sicher, dass MMORPGs mich im Jahre 2020 bestimmt nicht mehr so sehr in ihren Bann ziehen können. Well... Aber auch Super Mario 64 in der neuen Collection angespielt und bin doch eher pos...
von tsch
21. Sep 2020, 16:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 208
Zugriffe: 6562

Re: Microsoft kauft Bethesda

Finde es auch nicht so eindeutig, wie es manche hier darstellen. Obsidian hatte noch Verpflichtungen gegenüber Private Division, InXile-Spiele waren auch bereits während der Akquisition in Entwicklung, Minecraft ist auch ein ganz eigenes Thema - was wäre die öffentliche Reaktion gewesen, wenn ein Sp...
von tsch
21. Sep 2020, 16:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 208
Zugriffe: 6562

Re: Microsoft kauft Bethesda

Das ist echt krass. Aber hätte man irgendwie auch mit rechnen müssen, weil Microsoft ja fast schon in Panik verfällt, weil sie zwar jetzt eine tolle Hardware und Services haben, aber immer noch nicht das worauf es ankommt - Spiele. Glaube nicht, dass die Spiele langfristig dann noch auf Playstation ...
von tsch
20. Sep 2020, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7307
Zugriffe: 703099

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab Control angefangen und bin bisher richtig begeistert. Die Lichtstimmung ist etwas, das ich so noch nie in einem Spiel gesehen habe. Auf Videos wirkte dieses graue Bürogebäude wie eine zweckmäßige Kulisse, aber in diesen Videos hat man nie mitbekommen (oder ich habe es nie soweit geschaut), dass...
von tsch
20. Sep 2020, 11:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4208
Zugriffe: 396560

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Also ich find Link's Awakening super gut und kann eigentlich keinen deiner Punkte unterschreiben. Möglicherweise Performance-Probleme, aber die waren jetzt auch nicht so schlimm, dass die mehr als ästhetisch unschön waren. War ein sehr liebevolles Remake, was ich gerade deswegen im Vergleich zu sowa...
von tsch
19. Sep 2020, 22:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4208
Zugriffe: 396560

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich finde nicht, dass Spieler darauf bestehen können, dass Spiele nach einigen Jahren zwangsläufig im Preis fallen. Das überlass ich dem Publisher und entscheide dann individuell, ob ich das gerechtfertigt finde oder eben nicht. Das sehe ich genau anders rum. Einfach weil die Entwickler die hohen P...
von tsch
19. Sep 2020, 21:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4208
Zugriffe: 396560

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Oder weil nicht alle Leute finden, dass alte Spiele heute kostenlos sein sollten und teilweise immer noch ihren Preis wert sind - dazu würde ich mich zählen ;). Ich finde nicht, dass Spieler darauf bestehen können, dass Spiele nach einigen Jahren zwangsläufig im Preis fallen. Das überlass ich dem Pu...
von tsch
19. Sep 2020, 18:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 703
Zugriffe: 46659

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Bisher war es ja jedes Mal so, dass die erste Version der Hardware nie so richtig geil war. Zu laut, zu heiß, mit Fehlern, die das komplette Ding nutzlos machen, usw. - war alles dabei. Als Besitzer der ersten PS4 (kreischend laut) bin ich genau in diese Falle getappt, obwohl ich mit dem gleichen Ar...
von tsch
19. Sep 2020, 15:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7307
Zugriffe: 703099

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab Control angefangen und bin bisher richtig begeistert. Die Lichtstimmung ist etwas, das ich so noch nie in einem Spiel gesehen habe. Auf Videos wirkte dieses graue Bürogebäude wie eine zweckmäßige Kulisse, aber in diesen Videos hat man nie mitbekommen (oder ich habe es nie soweit geschaut), dass ...
von tsch
16. Sep 2020, 16:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4208
Zugriffe: 396560

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Habe gerade gesehen, dass es Reviews für Super Mario 3D All-Stars gibt, was ja irgendwie ziemlich bescheuert ist. Nicht, dass man ein solches Produkt nicht bewerten darf, aber war dann natürlich auch auf den Metacritic Score "gespannt" und was die so sagen. Normalerweise werden Spiele ja nach dem ei...
von tsch
12. Sep 2020, 22:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 703
Zugriffe: 46659

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Würde mich sehr wundern, dass die Ankündigung aus Zufall so kurz nach der von Microsoft fällt :D. Da hat jemand bei Sony in After Effects wohl nur drauf gewartet, bis er noch den Preis in das Video reinschreiben darf. Wäre zumindest meine These, dass Sony erneut darauf spekuliert hat, den Preis von ...
von tsch
12. Sep 2020, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7307
Zugriffe: 703099

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Vanquish gerade zum ersten Mal durchgespielt. Typisches Platinum Games Spiel, was für mich eigentlich immer bedeutet, dass ich es lieben werde. Gameplay steht über allem und die Kernmechanik macht genau für die 5 Stunden Spaß, die man für die Kampagne braucht. Eine so kurze Spielzeit ist für mich m...
von tsch
10. Sep 2020, 22:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 467
Zugriffe: 34207

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Immortals Fenyx Rising finde ich auch ziemlich dreist... Ich hätte mir ja nach BotW gewünscht, dass sich mehr Spiele an Sachen aus BotW orientieren, aber das ist ja kein orientieren mehr. Das ist der Versuch einer Kopie mit Änderungen da, wo es nicht anders ging. Wenn es Zelda BotW nicht gegeben hät...