Die Suche ergab 394 Treffer

von tsch
20. Jan 2020, 18:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 998
Zugriffe: 96647

Re: Was hört ihr gerade?

Puta Volcano - Primitive Data Puta Volcano mit neuer Musik. Mit ihrem letzten Album "Jovian Winds", das ich ziemlich großartig finde, haben sie meine Aufmerksamkeit gewonnen - und diese erste Single des neuen Albums klingt auch wieder richtig vielversprechend. Keine Ahnung, in welches Genre sie fal...
von tsch
19. Jan 2020, 13:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1829
Zugriffe: 154397

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Hab ich gerade im Kino gesehen und war auch sehr begeistert. Ich finde tatsächlich Bong Joon-ho's bester Film bisher (Snowpiercer, The Host, Okja, etc.). Setzt sich natürlich in erster Linie mit der Südkoreanischen Gesellschaft auseinander, speziell das Thema Bildung, welches in Südkorea schon fast...
von tsch
19. Jan 2020, 11:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1829
Zugriffe: 154397

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Parasite Fand ich ziemlich fantastisch und ist auf jeden Fall einer der besten Filme aus 2019. Habe mich jetzt schon länger drauf gefreut und habe ihn mir dann gestern direkt gekauft, als ich gesehen habe, dass man ihn nun endlich auch online bekommt. Im Kern hat mich der Film sehr an den ebenfalls...
von tsch
18. Jan 2020, 00:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 998
Zugriffe: 96647

Re: Was hört ihr gerade?

Loathe - Two Way Mirror

Bisschen Deftones, bisschen Shoegaze und ganz anders als ihre anderen Songs, die mir beim ersten Reinhören nicht so gefallen, aber hiermit fängt 2020 auf jeden Fall schon mal gut an.
von tsch
16. Jan 2020, 16:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3382
Zugriffe: 248203

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Bzgl. Smash, wo jetzt Byleth angekündigt wurde: Wieso denn immer diese generischen Fire Emblem Charaktere? Ich liebe die Serie und speziell Three Houses, aber die eigenen Charaktere sind immer das generische Equivalent zu den westlichen weißen Männern mit kurzen braunen Haaren und 3-Tage-Bart, die m...
von tsch
12. Jan 2020, 22:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3382
Zugriffe: 248203

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Das denken viele Spieler und gerade wenn man sich in bestimmten Twitter-Bubbles oder so befindet, dann versteht man überhaupt nicht, wieso irgendein Unternehmen nicht genau auf das eingeht, was diese Bubble fordert - es ist ja schließlich die Mehrheit, weil alle aus dem "Bekanntenkreis" genauso sind...
von tsch
12. Jan 2020, 20:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3382
Zugriffe: 248203

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Der Schwierigkeitsgrad ist für mich so der eine Kritikpunkt, der das Spiel echt sehr viel schlechter macht, als es sein müsste. Gibt auch andere Dinge, aber finde insgesamt ist das schon ein echt nettes und liebevoll gemachtes Spiel. Umso weniger versteh ich, dass man nicht einfach verschiedene Schw...
von tsch
12. Jan 2020, 13:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 100
Zugriffe: 5353

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Ich wüsste gar nicht, was ich konkret nominieren sollte, wenn ich eine Top 10 oder so erstellen müsste. Als einzelnes Spiel wäre es ziemlich eindeutig Zelda: BotW, aber danach wären es dann häufig Serien mit mehreren Einträgen: 1. Zelda: Breath of the Wild 2. Xenoblade Chronicles / Xenoblade Chronic...
von tsch
5. Jan 2020, 20:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 998
Zugriffe: 96647

Re: Was hört ihr gerade?

Cool, dass We Lost the Sea gefällt :) . Höre ich jetzt auch schon seit Tagen immer wieder und verliert nichts an seiner Faszination. Meine Vinyl sollte auch nächste Woche schon kommen. Hab die glaube ich so 2012 (?) rum oder so entdeckt, als ich einfach mal auf YouTube diverse PostRock-Compilations...
von tsch
5. Jan 2020, 17:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 998
Zugriffe: 96647

Re: Was hört ihr gerade?

Cool, dass We Lost the Sea gefällt :) . Höre ich jetzt auch schon seit Tagen immer wieder und verliert nichts an seiner Faszination. Meine Vinyl sollte auch nächste Woche schon kommen. Bei mir ist jetzt noch ein 2. Album hinzugekommen, das ich aus einer Top-Liste des Jahres habe, aber wo es ein weni...
von tsch
5. Jan 2020, 13:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3382
Zugriffe: 248203

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Sehe ich genauso wie Vinter. Ich glaube nicht, dass Nintendo ein Upgrade bringen würde, weil die "Auflösung nicht hoch genug ist" oder sowas. Zumal das ja eher an den Spielen liegt, wenn die Texturen pixelig wirken oder so. Die normale PS4 oder Xbox One, die die meisten Leute besitzen dürften, könne...
von tsch
4. Jan 2020, 14:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1829
Zugriffe: 154397

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Once Upon a Time in Hollywood ... Was war denn das? Ich bin nun ohnehin kein großer Tarantino-Fan, aber irgendwelche einzelnen Elemente zieh ich mir dann trotzdem immer raus, die ich doch ganz cool finde. Once Upon a Time in Hollywood fand ich hingegen richtig unangenehm, so schlecht wie der war. D...
von tsch
3. Jan 2020, 23:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dragon Quest XI
Antworten: 51
Zugriffe: 4865

Re: Wertschätzung: Dragon Quest XI

Ich hab mir jetzt Dragon Quest XI auf der Switch noch nicht so wirklich angesehen aber zumindest im Handheldmode war Xenoblade Chronicles 2 oft einfach unfassbar hässlich da die Auflösung auf ein Niveau runterging, das selbst für den 3DS erbärmlich wäre. Nachdem DQ 11 jetzt aber auf der Switch im S...
von tsch
1. Jan 2020, 15:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)
Antworten: 56
Zugriffe: 3066

Re: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

Dürfen ja nicht genannt werden, aber Honorable Mentions verdienen auf jeden Fall auch Catherine: Full Body auf der PS4 und Dragon Quest 11 auf der Switch, was ja beides noch ziemlich aktuelle Releases sind. Catherine mochte ich vor allem wegen der erwachsenen Story, die Themen anspricht, die in Vide...
von tsch
31. Dez 2019, 17:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 998
Zugriffe: 96647

Re: Was hört ihr gerade?

Holy shit. We Lost the Sea - The Last Sun Fast 15 Minuten, mehrere "Kapitel" und rein instrumentell - geht glaub ich kaum nischiger. Für sowas sind Top-Listen des Jahres dann doch wieder sehr cool, wenn man sich halt nicht die Mainstream-Listen anschaut, sondern Listen von Liebhabern nimmt, die eine...
von tsch
31. Dez 2019, 13:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3382
Zugriffe: 248203

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Und ein Lebenszeichen von Bayonetta 3 bitte :P. Wurde ja jetzt schon oft genug wieder bestätigt, dass die Entwicklung gut verläuft, aber würde trotzdem gerne mal mehr sehen. Bayonetta gehört zu meinen liebsten Reihen. Ist irgendwie noch eher wenig angekündigt von Nintendo, aber alle Spiele, die scho...
von tsch
27. Dez 2019, 14:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3382
Zugriffe: 248203

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Der Unterschied ist halt, dass es sich bei den neueren Titeln alles ein wenig mehr "floaty" anfühlt und nicht mehr so responsive wie in SM64. Also Im Prinzip in etwa so (übertriebenes Beispiel), als wenn man Super Meat Boy mit Rayman Legends vergleicht. Am besten sieht man das eigentlich am Long Jum...
von tsch
27. Dez 2019, 13:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 100
Zugriffe: 5353

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Naja, das ist aber einfach dem geschuldet, dass Dark Souls am Anfang der Dekade kam und Zelda erst zum Ende hin :P. Außerdem sieht man die meisten Nachahmer ja im Indie-Bereich, wo die Entwicklung meistens nicht so lange dauert wie bei einem AAA Spiel. Zelda hat aber im Bereich Open-World innoviert,...
von tsch
27. Dez 2019, 13:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 100
Zugriffe: 5353

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Ich glaube, wenn man das wirklich gut argumentieren will, müsste ich jetzt eine halbe Thesis schreiben, aber für mich ist es dann doch recht eindeutig Zelda: Breath of the Wild . Ich persönlich argumentiere meistens lieber aus der Position "Persönlicher Spaß", aber auch wenn man auf Impact in der Vi...
von tsch
26. Dez 2019, 15:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 92
Zugriffe: 5652

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)

1. AI: The Somnium Files
2. Astral Chain
3. Fire Emblem: Three Houses
4. Yooka-Laylee and the Impossible Lair
5. Sayonara Wild Hearts