Die Suche ergab 158 Treffer

von tsch
14. Apr 2019, 21:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 948
Zugriffe: 70257

Re: Serientipps

Our Planet auf Netflix! So Natur-Dokus sind echt der Shit :ugly: . Sind irgendwie nie Serien/Filme, die ich bewusst verfolge oder drauf warte, aber jedes Mal wenn ich dafür in Stimmung bin, werde ich überrascht wie toll die produziert sind und was für interessante Geschichten die Natur an sich scho...
von tsch
12. Apr 2019, 21:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4159
Zugriffe: 292387

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe mir Doom noch mal im Sale auf der Switch gekauft, obwohl ich es bereits auf der PS4 besitze und dort auch fast durchgespielt hätte, bis dann irgendwas dazwischen kam und ich es nie wieder angefasst hat. Ich fand's dort schon super und in diesem Fall ist gar nicht der Handheld-Mode das Killerarg...
von tsch
10. Apr 2019, 18:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Baba Is You
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: Wertschätzung: Baba Is You

Würde es auch super gerne spielen. Das Problem ist nur, dass es zum Ende hin ja total schwer werden soll und meine Geduld oft begrenzt ist - ich also fast davon ausgehen kann, dass ich es nicht beenden werde. Der Rest sieht aber so aus, als würd er mir bis zu dem gewissen Grad total Spaß machen, wo ...
von tsch
6. Apr 2019, 21:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1924
Zugriffe: 132746

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Meine Empfehlung wäre ja eher FF X, das 12er hat mich irgendwann verloren, nicht zuletzt wegen dem Kampfsystem. Muss mir das aber irgendwann nochmal ansehen. FF X habe ich schon mal ein paar Stunden probiert, aber bei Blitzball hat mich's dann verloren. Hatte ich auch noch nie, dass ich ein Minispi...
von tsch
6. Apr 2019, 13:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1924
Zugriffe: 132746

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Man setzt nicht noch mal seine 3D-Mario und Zelda Entwickler an VR-Modi, wenn man nur eben mal einen Hype (der ja auch irgendwie schon fast vorbei ist) als Gimmick dann noch mitnehmen will. Die Switch ist keine Konsole, wo man eine richtige VR-Brille erwarten kann, aber ich denke schon, dass es viel...
von tsch
5. Apr 2019, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1924
Zugriffe: 132746

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Bin gerade auch echt etwas gehypt, was ich bei Labo wirklich nicht gedacht hätte :ugly: . Fand die Idee immer interessant, aber Labo ist dann schon wirklich sehr auf Kinder ausgelegt und hat mich persönlich dann nie so tangiert. Gleichzeitig bin ich aber auch jemand, der noch nie VR ausprobiert hat ...
von tsch
2. Apr 2019, 18:26
Forum: Hardwareforum
Thema: Bin ich jetzt ein Apple jünger? - mein Weg in den goldenen Käfig designed by Apple in California
Antworten: 30
Zugriffe: 906

Re: Bin ich jetzt ein Apple jünger? - mein Weg in den goldenen Käfig designed by Apple in California

Finde, dass das ein total schwieriges Thema ist, wenn man das wirklich einigermaßen rational bewerten will. Gefühlt müsste man dafür eine Doktorarbeit darüber schreiben, um wirklich alle Vor- und Nachteile anzusprechen und ja auch die verschiedenen Perspektiven, die man auf einzelne Aspekte haben ka...
von tsch
31. Mär 2019, 13:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 5
Zugriffe: 264

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Trails of Cold Steel habe ich auch mal auf der Vita angefangen, weil immer Vergleiche zu Persona gezogen wurden und es auch sonst interessant aussah. Habe es dann 5 Stunden oder so gespielt und irgendwas kam dazwischen, wieso ich ein paar Wochen nicht spielen konnte, und schon ist man irgendwie "rau...
von tsch
30. Mär 2019, 11:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4159
Zugriffe: 292387

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Persona 5: Dancing in the Starlight Leider ohne Story, wie im Vorgänger noch, aber mehr Persona 5 Style und Musik geht immer. Auch finde ich da ausnahmsweise sogar das eigentliche Rhythmus-Spiel richtig gut, wo ich mich sonst nur sehr schwer rein finde. Für den Vollpreis hätte ich's mir nicht gekau...
von tsch
28. Mär 2019, 21:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1924
Zugriffe: 132746

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Es wurde dann noch Bulletstorm für die Switch angekündigt und dass Torchlight 2 und Hob portiert werden. Man mag ja sagen was man will, über diese ganzen Ports für die Switch, aber die treffen überraschend oft genau die Spiele, zu denen ich davor irgendwie nie gekommen bin, aber sie super gerne auf ...
von tsch
23. Mär 2019, 22:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 100
Zugriffe: 2476

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Na, das kann ich mir nicht vorstellen. Dafür müsste man extrem viel Werbung zeigen, um die 50-70€ eines Spiels wieder einzutreiben. Das klappt ja nicht mal bei Musik oder Filmen so richtig. Oder bei Twitch, um mal ins gleiche Medium zu gehen, wo auch ein riesen Tech-Unternehmen mit krassen Targeting...
von tsch
22. Mär 2019, 20:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 100
Zugriffe: 2476

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Jap, Modding als Nische abzutun finde ich nicht richtig. Klar ist es irgendwo eine Nische, aber Games insgesamt sind so fragmentiert, dass man alles irgendwie als Nische sehen kann. Man schaue nur mal zu Fortnite oder League of Legends, die so enorm riesig sind und viele Spieler anziehen, die gar ke...
von tsch
22. Mär 2019, 18:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 100
Zugriffe: 2476

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Eine wichtige, offene Frage ist meiner Meinung nach auch Modding. Wie wird das genau aussehen? Modding geht ja oft ein wenig am Urheberrecht vorbei - teilweise mit Einverständnis des Urhebers, teilweise ohne. Wenn man jetzt aber einen zentralen Anbieter hat, den man in die Verantwortung nehmen kann,...
von tsch
22. Mär 2019, 17:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1924
Zugriffe: 132746

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Statt riesiger Teleskopaufsätze wäre da ein simples Gummiband ev. sinnvoller gewesen. Ev. hatten sie angst die Kinder strangulieren sich aus Versehen. Ich glaub der Grund ist der Multiplayer-Modus. So kann man sich schneller abwechseln. Und dass die Switch jetzt auch kein Federgewicht ist. Die Gumm...
von tsch
21. Mär 2019, 12:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1924
Zugriffe: 132746

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Und Mutant Year Zero kommt auch :o . Genauso ein Spiel wie Cuphead, das ich eigentlich spielen wollte, aber dann irgendwie die Plattform und Zeit nicht dafür stimmte. Auf der Switch wird's auf jeden Fall gekauft, wenn der Port passt.
von tsch
20. Mär 2019, 18:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1924
Zugriffe: 132746

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Die 3 Spiele waren auf jeden Fall mein Highlight. Bei den anderen warte ich erst mal ab, was die Berichterstattung so sagt.

Generell aber wieder cool zu sehen, was für qualitativ hochwertige Indies auf die Switch kommen. Jetzt dann bitte auch noch Ori und ich bin glücklich. :)
von tsch
19. Mär 2019, 20:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 100
Zugriffe: 2476

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Das Konzept ist weiterhin spannend, nur war die Präsentation leider so nichtssagend. Dass Google enorme Serverpower hat, ist bekannt. Die großen Fragen sind, wie es preislich aussehen wird und welche Spiele ich darauf bekommen kann - vor allem was Google selbst bringt. Ob die Geschwindigkeit vom eig...
von tsch
16. Mär 2019, 16:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Verkaufsstop von Judgement in Japan
Antworten: 19
Zugriffe: 615

Re: Verkaufsstop von Judgement in Japan

Ich hoffe, dass dadurch das Spiel nicht verschoben wird. Letztendlich hat er sich hauptsächlich selbst geschadet und sieht dafür nun die Konsequenzen - auf das Spiel sollte das mMn keinen Einfluss haben.
von tsch
16. Mär 2019, 15:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dead Or Alive 6
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: Wertschätzung: Dead Or Alive 6

Habe vorhin die Demo (bzw Free2Play Version) mal kurz gespielt und war eigentlich echt positiv angetan. Mich stört bei diesem Genre immer so, dass es so steif und gelenklos wirkt, aber Dead or Alive macht da wirklich einen guten Job. Stecke aber überhaupt nicht in diesem Genre und deswegen tendiere ...
von tsch
15. Mär 2019, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Final Fantasy 9 (Switch) und die eingebauten Cheats!
Antworten: 15
Zugriffe: 594

Re: Final Fantasy 9 (Switch) und die eingebauten Cheats!

Wenn Du die Cheats nicht willst dann spiel zur Not die PS1 Version :) Oder - ganz ausgefallen - nutze sie einfach nicht :ugly: . Man kann ja auch nicht sagen, dass es schlecht wäre, wenn es einen Easy Schwierigkeitsgrad gäbe, weil dann das gesamte Spiel zu leicht wäre, weil man den ja natürlich nim...