Die Suche ergab 354 Treffer

von tsch
16. Nov 2019, 14:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3123
Zugriffe: 218150

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Und der Geheimtipp des Jahres ist... AI: The Somnium Files ! Gerade das neueste Spiel von Kotaro Uchikoshi, dem Hauptverantwortlichen der Zero Escape-Reihe, durchgespielt und fand es wieder richtig fantastisch. Nachdem so gut wie jeder von Zero Time Dilemma enttäuscht war, ist AI:TSF wieder auf eine...
von tsch
15. Nov 2019, 22:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 130
Zugriffe: 10532

Re: Google Stadia

Die Integration halte ich für nie umsetzbar. Zumindest nicht einfach so. Denn selbst wenn 5G irgendwann mal flächendeckend eingeführt wurde, bleibt ja ein Datenvolumen bestehen. Das wird denke ich nie abgeschafft. Somit wird mobiles Game-Streaming eine Vision bleiben meiner Meinung nach, aber wer b...
von tsch
15. Nov 2019, 17:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 130
Zugriffe: 10532

Re: Google Stadia

Microsoft hat halt den riesigen Vorteil, dass sie mittlerweile ja schon fast hauptsächlich ein Cloud-Service sind. Die Leute von Xbox mussten wahrscheinlich also nur mal in anderen Raum gehen, um schon eine gute Lösung parat zu haben. Bei den Mitbewerbern wird es dann entweder so sein, dass sie mit ...
von tsch
14. Nov 2019, 21:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox
Antworten: 25
Zugriffe: 738

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Uff. Gut, dass ich jetzt keine Zeit mehr habe. Verfolge das zum ersten Mal live und das ist ja echt unerträglich. Mag das Wort cringe nicht, das bei jeder Kleinigkeit gleich genommen wird, aber jede Sekunde muss ich daran denken, wenn ich mir das ansehe :ugly: . Richtig unangenehm. Bisher fand ich n...
von tsch
13. Nov 2019, 20:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 317
Zugriffe: 14537

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Hab heute in einem Gamestar Video gesehen, dass es wohl in Japan um die Famitsu Wertung starke Diskussionen gibt. Famitsu ist und war schon immer dafür bekannt, ganz zufälligerweise die Spiele eine 40/40 (4x 10/10) zu geben, in denen das Magazin in irgendeiner Art und Weise vorkommen. Oder anders g...
von tsch
3. Nov 2019, 16:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5195
Zugriffe: 404337

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin jetzt über 10 Stunden in AI: The Somnium Files drin und finde es richtig gut - bis auf die unnötigen sexuellen Anspielungen. Ist im Prinzip wieder genauso ein Spiel wie die Zero Escape Reihe, aber mit 'nem etwas hochgedrehten Production Value, den ich sehr schätze. Viel mehr Animationen und hübs...
von tsch
2. Nov 2019, 13:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diablo 4 geleakt
Antworten: 69
Zugriffe: 5278

Re: Diablo 4 geleakt

Gab's nicht auch, 2 Jahre nach Release von PS4 und Xbox One, immer noch Versionen für die vorherigen Konsolen? Zumindest für die großen Serien? Wenn die neuen Konsolen also in etwa einem Jahr kommen und man dann noch 2 Jahre drauf packt, dann könnte es theoretisch noch 3 Jahre entfernt sein. Und wen...
von tsch
2. Nov 2019, 00:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1656
Zugriffe: 137316

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri Fand ich ok, aber mehr nicht. An sich ist das Setup total super und was für ein Thema es aufgreift - bzw. den Zeitpunkt, wo es ansetzt, aber ich fand die Charaktere soooo unglaubwürdig, dass ich nie richtig in die Story reingekommen bin. Klar, das ist auch ...
von tsch
1. Nov 2019, 20:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diablo 4 geleakt
Antworten: 69
Zugriffe: 5278

Re: Diablo 4 geleakt

Grafisch sah das teilweise echt veraltet aus, aber der Stil gefällt mir dann doch wieder sehr - und deutlich besser als Diablo 3. Am meisten Eindruck hat aber der Cinematic-Trailer hinterlassen und nicht das eigentliche Spiel. Bin niemand, der super viel Zeit mit diesen Spielen verbringt, aber einma...
von tsch
1. Nov 2019, 15:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 317
Zugriffe: 14537

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Hm, war anfangs mal angefixt, weil die Atmosphäre usw. interessant wirkten, aber leider ist es dabei geblieben. Paar Reviews gerade durchgelesen und angesehen und wirkt - wie schon Metal Gear Solid - wie eine Story, die ich gerne hören möchte, aber wie ein Spiel, das ich nicht spielen möchte :D. Dah...
von tsch
31. Okt 2019, 21:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 942
Zugriffe: 84817

Re: Was hört ihr gerade?

Down - Stone the Crow Vergess häufig wie gut das Album NOLA von Down eigentlich ist, weil Phil Anselmo so eine Person ist, wo man sich immer fragt, ob er einfach nur zu viele Drogen nimmt und deswegen dumme Sachen macht, aber man soll ja schließlich den Künstler von seiner Kunst trennen :D. Und NOL...
von tsch
30. Okt 2019, 20:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kotaku G/O Media - Streit über automatische Werbung?
Antworten: 31
Zugriffe: 2134

Re: Kotaku G/O Media - Streit über automatische Werbung?

Dann sollte aber eigentlich das Gegenteil passieren: Die Werbepreise müßte steigen, nicht fallen, weil die begrenzten Werbeplätze so begehrt sind. Das tun sie auch. Der Unterschied ist aber, dass sich das Digitalmarketing in den letzten 10 Jahren enorm professionalisiert hat. Vor knapp 10 Jahren ha...
von tsch
30. Okt 2019, 19:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kotaku G/O Media - Streit über automatische Werbung?
Antworten: 31
Zugriffe: 2134

Re: Kotaku G/O Media - Streit über automatische Werbung?

Meine Haus- und Hofhypothese ist ja weiterhin, dass das Problem des Internets bezüglich Werbung lediglich ist, dass es entblößt, was Ferrnsehen und Zeitungen mangels Messgerät jahrelang verschleiert haben: Niemand guckt Werbung. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Wenn man natürlich die gesamte Mass...
von tsch
28. Okt 2019, 18:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3123
Zugriffe: 218150

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Naja, eigentlich kommt es ja von Next Level Games (Kanada) und die haben zuletzt für Metroid: Federation Force ziemlich (und teilweise auch zu sehr) auf den Sack bekommen :ugly: . Aber schon klar, dass das bei Luigi's Mansion n bisschen safer war, weil's ja eh nur auf den 2. Teil aufbaut. Obwohl ich...
von tsch
26. Okt 2019, 14:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5195
Zugriffe: 404337

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hut ab, wie die Entwickler aus einer ziemlichen Katastrophe gelernt haben und danach wahrscheinlich eins der besten Spiele 2019 abgeliefert haben. Ich weiß nicht, ich finde es schon extrem schwer. Auch das man für das Nutzen von Upgrades dahingehend bestraft wird, dass man signifikant weniger Münze...
von tsch
26. Okt 2019, 13:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5195
Zugriffe: 404337

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Yooka-Laylee and the impossible Lair (2D Platformer im Stil von Donkey Kong Country Returns/Tropical Freeze) fühlt sich tatsächlich mehr nach Banjo-Kazooie an als ihr Erstlingswerk Yooka-Laylee (3D Jump 'n Run mit dem klaren Ziel eine Banjo-Kopie zu machen) :D . Also natürlich nicht spielerisch, ab...
von tsch
26. Okt 2019, 13:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 84
Zugriffe: 8739

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Ah, gerade wieder ein Video dazu gesehen und das macht mich echt traurig :ugly: . Das sieht nach einer Serie aus, die ich lieben könnte, und ich habe ja auch mal Trails of Cold Steel 1 auf der Vita gespielt was mir ganz gut gefielt. Dann kam aber irgendwas dazwischen und seitdem habe ich es nie wied...
von tsch
23. Okt 2019, 19:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3123
Zugriffe: 218150

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Weil es viel zu viele interessante Spiele aktuell gibt und niemand Zeit haben sollte, um sich die komischen Spiele im eShop anzuschauen, wo Thumbnails schon abschreckend sind :D . Wer die Zeit tatsächlich hatte, der soll sich doch bitte AI: The Somnium Files oder Yooka-Laylee and the impossible Lair...
von tsch
22. Okt 2019, 18:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Lieblings-Spielmusik
Antworten: 137
Zugriffe: 17538

Re: Eure Lieblings-Spielmusik

Weil das schon eher gebunden an die Serie selbst ist, fallen mir 2 spontan ein: - Persona Reihe: https://www.youtube.com/watch?v=LeMWjeqLm2U - Xenoblade Reihe: https://www.youtube.com/watch?v=ClXevG1RkN8 (der Anfang bis zum Rap) Ist eine eigene Diskussion für sich, aber bin eh jemand, der die meiste...
von tsch
20. Okt 2019, 12:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gameplay vs Geschichte
Antworten: 83
Zugriffe: 4780

Re: Gameplay vs Geschichte

Theoretisch kann beides sehr gut sein - sieht man auch an meinen 2 aktuellen Spielen: Yooka Laylee and the impossible Lair : Platformer im Stile von DKC Returns, wo es rein um das Gameplay geht AI: The Somnium Files : Visual Novel, wo es mehr oder weniger ausschließlich um die Story geht Generell lä...