Die Suche ergab 622 Treffer

von tsch
30. Nov 2020, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4293
Zugriffe: 457665

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Nutzt das überhaupt wer in der Praxis? Ich lade mir die YouTube App jedes Mal wieder runter, weil ich die Idee irgendwie nett finde, aber in der Realität würde ich immer zum Smartphone greifen. Deswegen bin ich auch an sowas wie Browser überhaupt nicht interessiert. Möglicherweise ist das bei Kinder...
von tsch
28. Nov 2020, 15:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4293
Zugriffe: 457665

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ja, das glaube ich auch. Sowas wie Witcher 3 oder Skyrim haben sich wahrscheinlich schon gut verkauft, aber ich habe auch das Gefühl, dass die Indies der springende Punkt sind. Die Third-Parties sind eher ein kleinerer Faktor, der auch irgendwo mit reinspielt, aber nicht entscheidend war. Zum Ende d...
von tsch
23. Nov 2020, 20:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 39238

Re: Cyberpunk 2077

Witcher 1 wurde damals ja noch stark kritisiert und Witcher 2 wurde zwar gut bewertet, aber war nicht das komplette Ausnahmespiel. Eine wirklich lange Historie hat CD Projekt Red in dem Sinne also noch gar nicht. Witcher 1 kam 2007 raus. 13 Jahre Historie sind schon ok. Und CD Projekt hat sich den ...
von tsch
23. Nov 2020, 20:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 39238

Re: Cyberpunk 2077

Das größte Marketing für das Spiel dürfte ja Witcher 3 gewesen sein, weswegen CD Projekt Red dieses Mal sowieso wenig falsch machen kann, was Hype/Marketing usw. betrifft. Das Spiel wird sich verkaufen. Bin aber gespannt, ob Cyberpunk den Stand von CD Projekt Red bestätigen wird, oder ob Witcher 3 v...
von tsch
23. Nov 2020, 17:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4293
Zugriffe: 457665

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Oha. Hatte es schon komplett abgeschrieben, aber es kommt jetzt auch ein neues The World Ends With You - neben dem schon angekündigten Anime: NEO: The World Ends with You | Official Announcement Trailer Hatte den ersten Teil erst 2019 (?) auf der Switch nachgeholt, wo mir danach zwar die Finger schm...
von tsch
21. Nov 2020, 16:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1395
Zugriffe: 174687

Re: Was hört ihr gerade?

Eine Band, wo es mir schon beim letzten Album wehtat, dass sie kaum Beachtung gefunden hat. Sollte eigentlich für jeden Pflicht sein, der auch nur entfernt was mit Prog anfangen kann:

AVIATIONS - Outliers
von tsch
18. Nov 2020, 20:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bitcoin und Co.
Antworten: 25
Zugriffe: 708

Re: Bitcoin und Co.

Steck da nicht so wirklich drin, aber mein Eindruck ist immer noch ein sehr negativer. Bitcoin wurde als DIE Revolution der Zahlungsmittel und Währungen angepriesen, aber bisher lässt sich das - zumindest in meiner Bubble - eigentlich nirgends in der Realität verwenden. Ich kenne Bitcoin deshalb nur...
von tsch
18. Nov 2020, 17:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 410
Zugriffe: 75653

Re: Bücher!

Elantris würde ich als schwächsten Teil dieser Romane einordnen, was bei Brandon Sanderson aber immer noch bedeutet, dass ich es sehr gerne gelesen habe. Der Mann kann einfach interessanten Prämissen bauen und schreibt dann so angenehm, dass man es ohne Probleme und Motivationslöcher durchliest. Ei...
von tsch
14. Nov 2020, 01:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7797
Zugriffe: 820013

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe jetzt endlich mal mit Yakuza: Like a Dragon auf dem PC angefangen. Noch viel zu wenig gespielt, um das Spiel wirklich einordnen zu können, aber fühlt sich auf jeden Fall direkt wieder wie Yakuza 0 an :D . Ein wenig enttäuscht bin ich von der Mimik der Charaktere, die alle irgendwie einen toten ...
von tsch
13. Nov 2020, 22:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 410
Zugriffe: 75653

Re: Bücher!

Ansonsten habe ich zuletzt Dawnshard gelesen, eine am Dienstag erschienene Novelle von Sanderson, die ebenfalls im Stormlight Archive Kanon vor RoW angeordnet ist und eine Geschichte um Rysn erzählt, einer Nebenfigur aus dem Romanen. Die Geschichte bietet auf jeden Fall viel Futter für Cosmere-Theo...
von tsch
12. Nov 2020, 18:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Final Fantasy IX
Antworten: 10
Zugriffe: 456

Re: Final Fantasy IX

War auch mein erstes Final Fantasy, das ich erst vor 'nem Jahr oder so auf der Switch durchgespielt habe. Fand es auch fantastisch. Würde mich freuen, wenn es zurück in die Richtung gehen würde, weil ich FF15 von außen sehr abschreckend fand. FF14 spiele ich hingegen gerade auch begeistert, weswegen...
von tsch
9. Nov 2020, 18:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 410
Zugriffe: 75653

Re: Bücher!

Ich habe Elantris von Brandon Sanderson gelesen, damit ich jetzt alle Romane aus dem Cosmere (übergreifendes Universum) kenne. Habe ich noch schnell vorher reingeschoben, weil in einigen Tagen schon der neueste Teil des Stormlight Archives erscheint - meine wohl aktuell liebste Fantasy-Reihe. Elantr...
von tsch
8. Nov 2020, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #292: Genshin Impact
Antworten: 169
Zugriffe: 8831

Re: Runde #292: Genshin Impact

Der Podcast fasst eigentlich meine Gedanken zu dem Spiel gut zusammen - Zwiespalt. Ich liebe Zelda BotW und dementsprechend auch viele Systeme, die ich in Gehnsin Impact wiederfinde, aber in seiner Gesamtheit funktioniert es dort irgendwie für mich nicht. Die Bewegung in der Welt macht nicht so viel...
von tsch
7. Nov 2020, 19:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1230
Zugriffe: 107159

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Bin froh, dass Trump weg ist - aber jetzt liegt der Fokus auf Biden selbst und da kann eigentlich nur Ernüchterung einsetzen. Gefühlt ging es während der Wahl immer viel eher darum Trump dem Amt zu entheben und weniger um Biden und seinen tollen neuen Ideen. Biden war einfach nur ein Platzhalter für...
von tsch
6. Nov 2020, 16:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1395
Zugriffe: 174687

Re: Was hört ihr gerade?

Ich muss den nostalgischen Part mal unterbrechen und das hier einfügen. Da ich immer offen für Neues bin find ich die Kombination echt gelungen und ich habe gerade einen Ohrwurm der nicht weggehen will :D . Ist auf jeden Fall wieder ein Schritt in eine für mich ansprechendere Richtung. Die letzten ...
von tsch
5. Nov 2020, 17:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4293
Zugriffe: 457665

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Kommt wahrscheinlich auch auf den Spielertyp an, weil ich in diesem Beispiel jetzt gar nicht wirklich daran gedacht habe. Solche Spiele spiele ich einmal durch und danach werde ich es mir nie wieder anschauen. Es ist also eher ein netter Service für einen ganz speziellen Fall und kein Entweder Oder....
von tsch
2. Nov 2020, 16:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4293
Zugriffe: 457665

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Control auf der Switch ist ja echt mal cool. Habe das vorher gar nicht so richtig beachtet, aber jetzt mal getestet, nachdem ich gute Sachen darüber gehört habe, und ja - wenn ich es nicht schon für PC besitzen würde, dann hätte ich es mir wahrscheinlich für die Switch gekauft. Läuft flüssig, merke ...
von tsch
1. Nov 2020, 15:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7797
Zugriffe: 820013

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ghostrunner sah vor Release fantastisch aus. Hatte da richtig Lust drauf, als ich mehrere Gameplay-Trailer dazu gesehen hatte. Aber dann habe ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal das Gameplay in Kombination mit dem Soundtrack gehört und meine Begeisterung war komplett dahin. Speziell bei dieser Art...
von tsch
31. Okt 2020, 16:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7797
Zugriffe: 820013

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Black Mesa und bin sehr zwiegespalten. Auf einer Seite macht das Spiel im Kern noch sehr viel Spaß, aber es gibt 2 Kritikpunkte, die diesen Spaß für mich sehr trüben: - Kein Treffer-Feedback, wodurch das Shooter-Gameplay direkt weniger Spaß macht. - Während sich andere Spiele früher Gedanken gemach...
von tsch
30. Okt 2020, 16:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1395
Zugriffe: 174687

Re: Was hört ihr gerade?

Wieder Freitag und wieder ein sehr toller Release. Diesmal aber eher überraschend für mich:

Emma Ruth Rundle & Thou - The Valley

So atmosphärisch und dann der Pay-Off um Minute 7 herum... Damn.