Die Suche ergab 519 Treffer

von tsch
13. Jul 2020, 19:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 269
Zugriffe: 16306

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Sie haben ja durchaus Sachen, die aus dieser Formel ein wenig herausgehen, aber in dieser Präsentation lag der Fokus nur auf den Serien, die diese häufig genannte Kritik unbedingt verdienen. Würde Ubisoft leicht nischige reine PC-Titel wie Siedler oder Anno in so einem E3-Ersatzkontext präsentieren...
von tsch
13. Jul 2020, 17:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 269
Zugriffe: 16306

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Schade ist ja auch, dass sie alles weggelassen haben um diesen Einheitsbrei mal aufzulockern. Ich hätte mich z.B. für Gods & Monsters interessiert, oder vielleicht etwas Neues von dem Studio, das Mario & Rabbids gemacht hat und damit einen kleinen Erfolg hatte. Gerne auch mehr von Anno oder News zu ...
von tsch
11. Jul 2020, 16:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6846
Zugriffe: 599375

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nach fast 20 Jahren mal wieder Anno (Teil 1800). Gefällt mir richtig gut bisher und hat mich schon ein paar Stunden mehr gekostet, als ich heute morgen eigentlich dafür aufbringen wollte. Gibt es übrigens gerade auch für 24 € im Sale bei Ubisoft, wo ich dann nicht mehr widerstehen konnte. Noch nicht...
von tsch
11. Jul 2020, 12:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1241
Zugriffe: 131602

Re: Was hört ihr gerade?

Ich wiederhole mich mit jedem Post, aber was ist 2020 für ein gutes Musik-Jahr?! :ugly: The Ocean, Spiritbox, Good Tiger, Protest the Hero, I am Abomination, Elder, Currents, Covet, Caligula's Horse, (...) und jetzt auch Pallbearer! PALLBEARER - Forgotten Days Eine neue Entdeckung ist für mich aber ...
von tsch
5. Jul 2020, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6846
Zugriffe: 599375

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gestern Death Come True in einem Stück durchgespielt/angeschaut (dauert eh nur 2 Stunden). Ist das erste Spiel von dem neuem Studio der Danganronpa- und Zero Escape-Schreiber. Eigentlich ist es aber so gut wie überhaupt kein Spiel, sondern einfach ein Low-Budget Film, wo man ganz selten mal eine Ent...
von tsch
4. Jul 2020, 19:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6846
Zugriffe: 599375

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Du bist nicht gestorben, wenn du "stirbst", geht das Spiel weiter. :lol: Naja, keine Ahnung ob ich "gestorben" bin oder nicht, aber ich wurde auf jeden Fall zurückgesetzt und habe eine Menge Fortschritt verloren - ziemlich genau die 2 Stunden, die ich heute gespielt habe. Möglicherweise wird das ir...
von tsch
4. Jul 2020, 18:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6846
Zugriffe: 599375

Re: Was spielt ihr zurzeit?

22 Stunden in Disco Elysium und ich schmeiße es jetzt von meiner Festplatte D:. Die vorherigen 22 Stunden spielte HP und sowas überhaupt keine Rolle. Ab und zu musste man sich mal heilen, aber man kam nie irgendwie in Lebensnot. Dann ganz plötzlich kommt sowas wie ein "Bossfight", was es zuvor gar n...
von tsch
2. Jul 2020, 18:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Valorant
Antworten: 12
Zugriffe: 848

Re: Wertschätzung Valorant

Ich spiele Valorant aktuell auch noch regelmäßig. Es hat ein paar ganz klare Schwächen (Treffer-Feedback, generischer Artstyle und Heldendesign, z.B.) , aber an sich wurden viele Dinge sehr gut von CS:GO kopiert und dann eben auch durch die Heldenfähigkeiten sinnvoll ergänzt. Aktuell bevorzuge ich s...
von tsch
1. Jul 2020, 18:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1241
Zugriffe: 131602

Re: Was hört ihr gerade?

Zwei Posts hintereinander, aber es gibt neue The Ocean Musik und ich bin zu begeistert, um es nicht zu posten: The Ocean - Jurassic | Cretaceous (feat. Jonas Renkse of Katatonia) Wenn man eh schon hohe Erwartungen an eine seiner Lieblingsbands hat und trotzdem umgehauen wird... :shock:. Der Buildup ...
von tsch
1. Jul 2020, 17:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche
Antworten: 41
Zugriffe: 1536

Re: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche

Die große Diskussion hierzu hilft auf jeden Fall, dass solche Leute in Zukunft mehr Angst davor haben sollten. Wenn die akute Gefahr besteht, auf Twitter exposed zu werden und möglicherweise "alles" zu verlieren, dann denken solche Männer vielleicht doch noch ein zweites Mal darüber nach. Die Gefah...
von tsch
30. Jun 2020, 18:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche
Antworten: 41
Zugriffe: 1536

Re: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche

Naja, der Druck ist doch eindeutig da, oder wieso fällt ihnen das zufällig jetzt auf? :ugly: Der Druck ist bei Ubi und Twitch da - nicht bei EA. Dann reden wir von einer unterschiedlichen Art von Druck ;) . Ubisoft und Twitch haben den Druck möglichst unversehrt aus dem PR-Desaster herauszukommen. ...
von tsch
30. Jun 2020, 17:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1241
Zugriffe: 131602

Re: Was hört ihr gerade?

Entdeckung des Tages: Ebonivory, die mich sehr an Tesseract erinnern.

Ebonivory - A Colour I'm Blind To
von tsch
30. Jun 2020, 17:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche
Antworten: 41
Zugriffe: 1536

Re: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche

Mit Firmenkultur meine ich, dass EA - zumindest von außen betrachtet - schon immer versucht hat inklusiv und offen zu sein und nun ohne öffentlichen Druck agiert und nicht nur reagiert. Wobei ich da eigentlich auch von Ubisoft mehr erwartet hätte und das bei den Berichten bislang eben wirklich igno...
von tsch
29. Jun 2020, 19:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 370
Zugriffe: 59387

Re: Bücher!

Bin jetzt in Teil 5 der Malazan Book of the Fallen (Spiel der Götter) Bücher und bin echt zwiegespalten. Ich mag die Bücher, aber es zieht sich immer mehr und dann gibt es ja noch 12 andere Bücher, die ich direkt danach lesen könnte. An sich nicht verkehrt, aber das Zeitinvestment ist enorm, wenn ma...
von tsch
28. Jun 2020, 17:39
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Filmpodcast: Death Come True
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Re: Filmpodcast: Death Come True

Uh, keine Ahnung ob das interessant für einen Podcast wäre, aber danke für den Hinweis, dass das Spiel doch schon erschienen ist :D. Zum Release habe ich mal in den eShop geschaut und es nicht gefunden. Dann ein wenig gegooglet und bin irgendwie zu dem falschen Ergebnis gekommen, dass das Releasedat...
von tsch
27. Jun 2020, 23:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1241
Zugriffe: 131602

Re: Was hört ihr gerade?

Hot Take: Loathe ist wie Deftones, nur in gut (wobei ich 2-3 Sachen von denen auch wohl gerne mag) :D

Loathe - Gored

Two-Way Mirorr ist wahrscheinlich der beste Einstiegspunkt, aber mochte das Live-Video von Gored gerade gerne ;) .
von tsch
26. Jun 2020, 16:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 300
Zugriffe: 40254

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Habe letztes Wochenende Promare von Studio Trigger gesehen, die ich stilistisch super gerne mag (Kill la Kill usw) - und genau das habe ich auch mit Promare bekommen. Die Story war völlig uninteressant und bla, aber stilistisch ist es einfach nur ein Rausch, den man vielleicht am besten mit diesem S...
von tsch
25. Jun 2020, 18:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben
Antworten: 108
Zugriffe: 5813

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben

Das Gunplay sieht bisher irgendwie so aus als hätte es keinen richtigen Impact. Diese Braindance (?) Mechanik, die ja im Fokus stand, fand ich ziemlich abstoßend. Generell Stealth-Zeug und so Mechaniken, wo erst mal pausiert wird damit man alles in Ruhe analysieren muss, finde ich richtig nervtötend...
von tsch
24. Jun 2020, 16:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat
Antworten: 24
Zugriffe: 1393

Re: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat

Bin generell sehr positiv überrascht von der deutschen Entwicklerszene. Hatte die ja schon fast tot geglaubt, weil überhaupt nichts mehr international Relevanz hatte und es nur die paar "typisch deutschen" Serien gab. Wurde aber die letzten Wochen eines Besseren belehrt: Mit Everspace 2, Deperados 3...
von tsch
24. Jun 2020, 16:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3998
Zugriffe: 340489

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Verstehe die Aufregung nicht. Was hat man denn erwartet? Ich glaube, da hatten Leute einfach die falsche Erwartungshaltung. Ich z.B. habe mir davon gar nichts erwartet - möglicherweise Pokemon Sleep oder sowas in der Art, weil mit Pokemon Snap ja schon eine große Ankündigung kam. Am meisten haben mi...