Die Suche ergab 756 Treffer

von tsch
11. Apr 2021, 21:01
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Das N64 wird 25
Antworten: 23
Zugriffe: 556

Re: Themenvorschlag: Das N64 wird 25

Majora's Mask hat das coolere Setting, aber diese ganze Zeit-Mechanik fand ich auch schon immer unerträglich :D. Auf dem N64 deswegen nie gekauft und beim 3DS war das irgendwie entschärft, aber es ist schon kein gutes Zeichen, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnere(n möchte?). Für mich war desw...
von tsch
11. Apr 2021, 15:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 66
Zugriffe: 3317

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Es ist ein Unterschied, ob man Marketing-Erkenntnisse einfließen lässt, oder es so erscheint, als ob alles am Marketing ausgerichtet wird... Ist glaube ich logisch, vor allem in einem Forum eines Podcasts OHNE Marketing Es gibt kein OHNE Marketing, wenn wir von Produkten sprechen, die am Ende verka...
von tsch
11. Apr 2021, 15:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 66
Zugriffe: 3317

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

??? Alle Spiele mit einem größeren Team werden am Reißbrett entworfen, wo wahrscheinlich häufig auch ein paar Leute vom Marketing dabei sitzen, weil die abwägen müssen, ob sich das später verkaufen lässt. Sonst frage ich mich, welcher Investor/welches Unternehmen einfach mal ein paar Millionen in ei...
von tsch
11. Apr 2021, 13:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Das N64 wird 25
Antworten: 23
Zugriffe: 556

Re: Themenvorschlag: Das N64 wird 25

Falls ich es nicht falsch in Erinnerung habe, waren meine Analogsticks damals sogar in einem recht guten Zustand - bis dann Mario Party kam, wo man am besten die Handfläche für ein Minispiel draufgelegt hat. :D Das N64 war auch meine erste Konsole und wahrscheinlich die Konsole, wo ich insgesamt am ...
von tsch
10. Apr 2021, 19:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 66
Zugriffe: 3317

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Ich finde es insgesamt schon ganz hübsch. Nur bei den Einheiten würde ich es unterschreiben, weil die von den Animationen noch nicht ganz rund wirken, generell wenige Details haben und ihre Farbe so stark in den Fokus rücken - gut für die Übersicht, schaut aber nicht so hübsch aus, wenn man fast nur...
von tsch
7. Apr 2021, 18:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4536
Zugriffe: 570765

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Davor habe ich irgendwie auch Angst bei Bravely Default 2. Bin niemand, der in so RPG-Mechaniken die besten Builds sucht und für den das dann sowieso eine tolle Herausforderung ist. Ich mag gut genug gefordert werden, aber entscheide mich im Zweifel auch für den Job, wo mir die Kostüme besser gefall...
von tsch
4. Apr 2021, 19:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 379
Zugriffe: 67000

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Jep, ich schau es auch gerade bei Wakanim. Bin jetzt bei den letzten 2 Folgen und bin sehr ernüchtert. Fand den Anfang der Staffel noch ganz cool, weil man sich so ein außergewöhnliches Ende traut, aber jegliche Glaubwürdigkeit ist währenddessen verloren gegangen. Die meisten Charaktere nerven nur n...
von tsch
4. Apr 2021, 13:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8877
Zugriffe: 1054899

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mittlerweile über 6 Stunden in Fantasian auf Apple Arcade und damit schon das mit Abstand meist gespielte Mobile-Spiel bei mir :D . Zu meinem vorherigen, sehr positiven Ersteindruck kann ich jetzt noch hinzufügen, dass es tatsächlich kein kleines Konzept-Spiel ist, wo Mistwalker mal ein wenig mit se...
von tsch
2. Apr 2021, 20:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4536
Zugriffe: 570765

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Am TV mit Pro Controller, mobil halt mit Joy Cons. Wahrscheinlich 40% am TV, 60% mobil.

Meine Switch stammt noch vom Release (März 2017) und hatte keinerlei Probleme mit irgendwas von der Hardware. Hoffe aber auch, dass das so bleibt, weil Einschicken schon echt nervig wäre :D.
von tsch
2. Apr 2021, 18:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8877
Zugriffe: 1054899

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hatte heute morgen mit Radiant Historia: Perfect Chronology auf dem 3DS angefangen und war echt positiv angetan. Fühlte sich ein wenig wie Chrono Trigger, oder ein anderes dieser SNES-JRPGs an. --- Aber dann habe ich erfahren, dass dieses Fantasian ganz überraschend für mich auf Apple Arcade erschie...
von tsch
28. Mär 2021, 22:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8877
Zugriffe: 1054899

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin mit No More Heroes auf der Switch durch und fands eigentlich ganz nett. Hat eine Menge Schwächen, aber war angenehm kurz und hatte zumindest so ein paar Dinge, die irgendwie nett waren, was dann schon reicht um 10 Stunden zu unterhalten. Bin jetzt gespannt auf Teil 2, der die langweiligen Open-W...
von tsch
22. Mär 2021, 18:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #311: Valheim
Antworten: 16
Zugriffe: 1316

Re: Runde #311: Valheim

Hab mich über das zurückhaltende Urteil gewundert, weil die Beschreibung vorher viel besser klang. Die hat mich jedenfalls dazu gebracht, dass ich es direkt danach gekauft habe und für (bisher nur) 2 Stunden ziemlich begeistert gespielt habe. Ja, habe ich ähnlich schon mal in Minecraft oder so geseh...
von tsch
21. Mär 2021, 12:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8877
Zugriffe: 1054899

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin jetzt fast durch mit No More Heroes auf der Switch und habe dann gerade schon Teil 2 gekauft. 2021 wird also das Jahr, wo ich die Serie komplett nachholen werde :) . Ist wieder so ein Spiel, wo ich eine ewig lange Liste mit Kritikpunkten aufschreiben könnte, aber die letztendlich doch nicht das ...
von tsch
13. Mär 2021, 16:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 384
Zugriffe: 48548

Re: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei :D ich habe den Eindruck, dass tsch von Stadia redet ("wenn sie diese "Direkt ins Spiel springen"-Funktion zum Launch in YouTube integriert hätten" und so), Terranigma von Shadow :ugly: Wtf ist Shadow?! :D Dachte das wäre irgendein Spiel oder so, das ich nicht...
von tsch
13. Mär 2021, 12:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 384
Zugriffe: 48548

Re: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming

Weiß nicht, ob das der Hauptgrund des Scheiterns war. Solche Spiele funktionieren auch auf Switch und Mobile super, wo man theoretisch auch im Nachteil ist. Ich vermute eher, dass es auch viel zu wenig Leute überhaupt erst ausprobiert haben, weil die Einstiegshürde so hoch war. Für mich stand zur An...
von tsch
13. Mär 2021, 12:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8877
Zugriffe: 1054899

Re: Was spielt ihr zurzeit?

No More Heroes auf der Switch angespielt und bin positiv überrascht. Hätte eher ein wenig mit Deadly Premonition gerechnet, aber das eigentliche Spiel scheint solide zu sein. Ein wenig Feinschliff hätte dem Spiel sicherlich gut getan, aber es nicht so, dass mir bisher größere Probleme aufgefallen w...
von tsch
9. Mär 2021, 22:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4536
Zugriffe: 570765

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Haben irgendwie fast alle JRPGs. Zuletzt bei Yakuza: Like a Dragon erlebt, was mich auch total genervt hat. Wirkt wie ein Fehler im Aufbau des Spiels, aber gibt dafür einfach viel zu viele solcher Spiele. Muss also fast schon eine bewusste Entscheidung sein. Aber warum? :D Mich nerven solche Stellen...
von tsch
8. Mär 2021, 20:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8877
Zugriffe: 1054899

Re: Was spielt ihr zurzeit?

13 Sentinels: Aegis Rim gestern abgeschlossen. Fands irgendwie nicht so super. Anfangs dachte ich noch, dass die Auflösung bestimmt total der Mindfuck sein muss, aber letztendlich war der Einstieg total gestreckt, weil man sich überschneidende Szenen aus mehreren Perspektiven immer wieder erlebt, u...
von tsch
8. Mär 2021, 20:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4536
Zugriffe: 570765

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Auf CrossCode habe ich mich voll gefreut, weil ich schon während der PC-Version den Hype darum mitgekriegt habe, und habe es schlussendlich 2-3 Stunden auf der Switch gespielt und nie wieder angefasst :D. Habe aber bestimmt 2 Jahre die Berichterstattung verfolgt und auf den Switch-Port gewartet. Wah...
von tsch
7. Mär 2021, 14:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #309: Genres!
Antworten: 58
Zugriffe: 4018

Re: Runde #309: Genres!

Kann ich auch so unterschreiben, dass ich die Diskussion ein wenig konfus fand. Ich bin jedoch der Meinung, dass Genres total wichtig sind und habe mich gewundert, dass sie dafür keine richtige Rechtfertigung (nur Vermarktung?) finden konnten. Wir nehmen unsere ganze Welt doch in Kategorien wahr, we...