Die Suche ergab 15 Treffer

von Thrill
20. Dez 2016, 18:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Orwell
Antworten: 30
Zugriffe: 5502

Re: Wertschätzung: Orwell

Korrigiert mich, aber habt ihr im Podcast erwähnt, dass es sich bei Orwell um ein rein englischsprachiges Spiel handelt? Müsste jetzt zurückspulen, aber ich glaube die Info fehlt.
von Thrill
21. Okt 2016, 08:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: CIV 6 - Multiplayer Game des Forum?
Antworten: 2
Zugriffe: 825

CIV 6 - Multiplayer Game des Forum?

Nachdem ich gerade im "Was spielt ihr gerade?" Thread davon sprach, heute mit CIV 6 starten zu wollen, kommt mir der Gedanke, ob in diesem Forum nicht noch einige Leute CIV Anhänger sind und diese vielleicht Lust auf eine gemeinsame Partie hätten? Ich stelle mir ein PBEM vor, also die Spielstände pe...
von Thrill
21. Okt 2016, 08:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8904
Zugriffe: 1061453

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ab heute steht bei mir CIV 6 auf dem Programm. Jedenfalls ab heute Abend, falls mein Tag nicht komplett aus dem Ruder läuft. Nebenher bin ich in der Tat noch in Legion unterwegs. Unsere fröhliche "um die 40 Gilde" stirbt sich durch den ersten Raid und ist am Ende meist total betrunken. :-)
von Thrill
30. Sep 2016, 08:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Vorstellungsthread
Antworten: 173
Zugriffe: 94179

Re: Vorstellungsthread

Nachdem ich hier vor einigen Wochen bereits mit meinem Avatar derartig zu kämpfen hatte, sollte ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Ben, bin 38 Jahre alt und wohne in Konstanz am Bodensee. Üblicher Zockerkarriere, die im Alter etwas ruhiger wird. Allerdings habe ich damit zu kämpfen, dass i...
von Thrill
23. Aug 2016, 15:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8904
Zugriffe: 1061453

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe gestern Legion gekauft, das Abo aktiviert und spiele jetzt ... American Truck Simulator. Fragt mich bitte nicht warum, ich habe noch niemals einen Simulator gespielt. Irgendwie werden da einfach Erinnerungen an unseren Road Trip wach, jedenfalls versuche ich selbst es mir so zu erklären.
von Thrill
12. Aug 2016, 17:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: „If i did it“ Vorschlag: No Man’s Sky & das PR/Marketing Debakel des Jahres
Antworten: 18
Zugriffe: 3530

Re: „If i did it“ Vorschlag: No Man’s Sky & das PR/Marketing Debakel des Jahres

Sorry, ich stecke in dem Spiel nicht so drin. Mittlerweile lasse ich auch generell die Finger von jedem Spiel mit einem derartigen PR-Hype, nichts ist ein valideres Stigma für "faules Ei". Aber ich muss mal ein Kompliment für Deine ausführliche Darstellung hinterlassen. Es war spannend zu lesen und ...
von Thrill
11. Aug 2016, 17:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Avatar Bild
Antworten: 11
Zugriffe: 2637

Re: Avatar Bild

Sebastian S. » Warum eigentlich als png?
Das war der Tipp von Vinter. :?:
Egal, wenn sich die Rahmenbedinungen hier mal ändern, ändere ich auch das Bild. Wie gesagt, Inhalt ist wichtiger.
von Thrill
7. Aug 2016, 14:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #069: Zu leicht! Zu casual!
Antworten: 50
Zugriffe: 8692

Re: Folge 69: Zu leicht! Zu casual!

Sehr symphatisch @Tami Ui, mein erster Beitrag, obwohl ich den Podcast schon einige Zeit verfolge und ich werde mich hier als selbstdeklarierter Casualgamer (trotz einigen Jahren, die ich schon zocke) bestimmt mit manchen Standpunkten unbeliebt machen. Mir geht es ganz ähnlich. Unabhängig von dieser...
von Thrill
7. Aug 2016, 10:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Avatar Bild
Antworten: 11
Zugriffe: 2637

Re: Avatar Bild

Danke für eure zahlreichen Tipps und Rückmeldungen. Ich habe es jetzt in Photoshop einfach immer kleiner und kleiner gemacht, als PNG exportiert und dann haben wir dieses schöne Ergebnis. :-) Sagen wir mal, das "weltbeste" Forum hätte hier noch Spielraum. *lach Aber so wichtig ist die Optik jetzt au...
von Thrill
3. Aug 2016, 19:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Avatar Bild
Antworten: 11
Zugriffe: 2637

Avatar Bild

Leute schlagt mich, bewerft mich mit Tomaten, nennt mich ein Weichei, aber ich bringe es nicht fertig mein Bild auf die zulässige Größe hier zu reduzieren. Wie zur Hölle geht das? Brauche ich dazu eine extra Software? :? Kann ich als Spender mein Bild auch einfach mit einem Bier an die Jungs schicke...
von Thrill
3. Aug 2016, 19:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8904
Zugriffe: 1061453

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele derzeit häufig DayZ, vorzugsweise gemeinsam mit einem Kumpel. Wir sind die totalen Looser, aber irgendwie packt mich das Spiel. Insbesondere die Tatsache, dass man nach einem Tod wirklich komplett neu startet. Nichts mit zwei Minuten zur Leiche laufen, oder 5 Minuten Debuff und alles ist ...
von Thrill
27. Jul 2016, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom Sicherheitslage - mediale Panikmache?
Antworten: 10
Zugriffe: 2348

Gamescom Sicherheitslage - mediale Panikmache?

In ein paar Wochen startet die Gamescom in Köln und auch ich habe ein Ticket. Vorfreude groß :D Heute morgen fragt mich meine Frau dann plötzlich, ob ich keine Bedenken habe wegen der Großveranstaltung in Köln. Wird den da jeder kontrolliert? Ähm ... ? :shock: Parallel dazu schreibt mir mein Freund,...
von Thrill
26. Jul 2016, 12:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #068: Pokemon Go hält die Welt in Atem. Arme Welt?
Antworten: 45
Zugriffe: 8090

Re: Folge 68: Pokemon Go

Da kann man mal sehen, wie viele Leute mittlerweile euren Podcast hören! Kaum unterhaltet ihr euch darüber, dass Nintendo gar nicht wirklich involviert ist bei Pokemon, rauscht die Aktie runter. Wahnsinn! :-)
von Thrill
24. Jul 2016, 18:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #068: Pokemon Go hält die Welt in Atem. Arme Welt?
Antworten: 45
Zugriffe: 8090

Re: Folge 68: Pokemon Go

Schöner Cast zu einem aktuellen Thema. Bei dem Hype habe ich mir Pokemon auch installiert und habe es ganze 4 Tage gespielt. Anschließend flog es wieder runter, mir ist das Spiel zu stressig. Vorweg, ich habe wie immer gern zugehört und würde mit dem meisten was ihr da ausbreitet konform gehen. Auße...
von Thrill
24. Jul 2016, 10:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Treffen in München (Nächster Termin: 14.01.18)
Antworten: 415
Zugriffe: 67954

Re: Treffen in München

Ein fröhliches "Hallo" in die Runde. Nachdem ich bislang zu den stillen Genießern des Podcast gehörte, bin ich jetzt auch auf das Forum aufmerksam geworden. 1. Beitrag, ganz wichtig! ;) Also ein Treffen im Rahmen der Gamescom würde ich super finden. Nach etwa 17 Jahren Vorlaufzeit schaffe ich es die...