Die Suche ergab 9 Treffer

von tanneralf
12. Jul 2022, 15:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: XIII
Antworten: 12
Zugriffe: 3362

Re: Auf ein Altbier: XIII

Interessant, dass es moralisch verwerflicher ist, dass ein sexueller Übergriff angedeutet wird, aber die ganzen Tötungen einfach nur Gameplay sind. 😉 Ich verstehe den Doppelmoralkodex wirklich nicht mehr. Dom war im Schützenverein. Damit sind seine moralischen Einschätzungen für mich wertlos, weil e...
von tanneralf
13. Jun 2022, 07:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gibt es richtige Journalisten in der Gamingbranche?
Antworten: 20
Zugriffe: 2745

Gibt es richtige Journalisten in der Gamingbranche?

Mir ist aufgefallen, dass bei euch und auch bei Stayforever die Gründer des Podcasts "gescheiterte" Akademiker sind. Ich weiß, dass in der Presse selten Personen arbeiten, die studierte Journalisten sind. Darum geht es mir nicht. Ein Studium sagt erstmal nichts aus, aber es scheint ein Sam...
von tanneralf
13. Jun 2022, 07:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #328: Heute buddeln wir!
Antworten: 51
Zugriffe: 8304

Re: Runde #328: Heute buddeln wir!

Ach Leute. Im Kyffhäuser soll nicht Karl der Große sondern Friedrich Barbarossa hausen.

Spiele"Journalisten". Tzzzz.
von tanneralf
22. Mai 2022, 12:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #372: Die besten Spieletrailer aller Zeiten
Antworten: 101
Zugriffe: 9201

Re: Runde #372 Die besten Spieletrailer aller Zeiten

Lieber André, deine Beschreibung von Tenet zeigt warum so viele den Film nur bedingt mögen. Den meisten geht das Verständnis ab. Für mich ist es der kreativsten Unterhaltungsfilm der letzten Jahre. Das Hauptgimmick ist das Umkehren von Entropie und somit von Ursache und Wirkung. Das ist mathematisch...
von tanneralf
23. Apr 2022, 15:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: G wie Grapschen in VR
Antworten: 72
Zugriffe: 5813

Re: G wie Grapschen in VR

Ich habe den Eindruck, einige Diskussionsansätze schießen hier etwas daneben. Vergleiche zu Gewalt oder Erotikspielen passen hier überhaupt nicht. Es ging im Podcast ja nicht um Darstellungen von Gewalt oder Übergriffigkeit in fiktionalen Erzählungen. Wir sprechen von virtuellen Räumen und ggf. fik...
von tanneralf
16. Apr 2022, 22:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: G wie Grapschen in VR
Antworten: 72
Zugriffe: 5813

Re: G wie Grapschen in VR

Es klingelt an der Tür. Ich mache auf...Wer ist es? Die Polizei. Was werfen sie mit vor? Ich habe vorgestern acht Menschen umgebracht. Was? Natürlich nicht im reallife, sondern in einem VR-Mulitplayerpiel. Soweot ich weiß, stehen Körperverletzungen und Tötungen auch unter Strafe. Ich weiß nicht gena...
von tanneralf
16. Apr 2022, 22:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 167737

Re: Der Elden Ring Thread

Ich habe bisher nur ein paar Stunden gespielt, aber es gibt eine Sache, die ich mehr als eigenartig finde. Die Gegner interessieren sich einfach nicht dafür, wenn vor ihnen ein erlegter anderer NPC rumliegt. Das wurde in der Podcastfolge nicht erwähnt. Das sieht immer wieder richtig dämlich aus. Das...
von tanneralf
10. Apr 2022, 10:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #366: Playstation Plus Extra Premium Gold Ultimate!
Antworten: 123
Zugriffe: 10597

Re: Runde #366: Playstation Plus Extra Premium Gold Ultimate!

Ich verstehe nicht genau, warum die Länge von Spielen gegen ein Streaming spricht? Solange man Spielstände anlegen kann, ist es doch egal, ob ich die Daten auf meiner Festplatte habe, oder auf einem Server irgendwo abgespeichert sind. Ich spiele eigentlich alles im Gamepass über Streaming, so es den...
von tanneralf
22. Mär 2022, 09:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #322: Stille Örtchen
Antworten: 42
Zugriffe: 8200

Re: Runde #322: Stille Örtchen

Hi. Ich wollte nur anmerken, dass Homosexualität auch bei uns, bzw. in Westdeutschland bis 1994 strafbar war. Man hätte also die Fußball - EM in der BRD boykottieren müssen. 😊 Also, wenn man mal wieder Quatar den Umgang mit Minderheiten vorwirft. 😜Übrigens bezog sich das nur auf Homosexualität unter...