Die Suche ergab 200 Treffer

von KeiserinSkadi
13. Jun 2018, 15:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #167: Wie wir die E3 2018 empfanden
Antworten: 27
Zugriffe: 4165

Re: E3 2018 Highlights / Enttäuschungen

Spiele die ich nach der E3 interessant/interessanter finde: Battlefield 5 - sieht nicht so chaotisch aus wie im ersten Trailer. Eher langsam und taktisch so wie ich es mag. (und yay endlich Frauen) Assassins Creed Odyssey - Habe noch nie ein Spiel der Reihe gespielt aber ich mag das Setting sehr un...
von KeiserinSkadi
16. Apr 2018, 15:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Prototyp: Geschichte machen
Antworten: 91
Zugriffe: 9114

Re: Prototyp: Geschichte machen

Ich finde das Konzept sehr gut. Das Thema für die erste Folge fand ich persönlich nicht so spannend, dennoch war der Podcast sehr interessant. Ich kann nur sagen weiter so. Ich würde vorschlagen das man sich für zukünftige Podcasts einen Geschichtsaspekt nimmt und schaut wie dieser in Spielen umgese...
von KeiserinSkadi
21. Feb 2018, 11:43
Forum: Hardwareforum
Thema: Virtualisierungsprobleme mit Ryzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1074

Re: Virtualisierungsprobleme mit Ryzen

Die Frage mag jetzt etwas dumm klingen aber hast du Bios Updates gemacht? Bei mir ging die Virtualisierung erst danach. Ich benutze aber auch GNU/Linux, ich weiß nicht wie es unter Windows aussieht. Wenn AMD sagt das es unter Windows nicht geht, geht es vielleicht einfach nicht egal was man da versu...
von KeiserinSkadi
20. Feb 2018, 13:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Fetische
Antworten: 0
Zugriffe: 693

Fetische

Es geht diesmal, ausnahmsweise, nicht um Sex sondern um die Verehrung von Gegenständen. In vielen Spielen werden unterschiedliche Gegenstände, zumeist Waffen oder Fahrzeuge, oft mit sehr großer Liebe zum Detail dargestellt und teilweise werden sie wie Kunstwerke gefeiert und zelebriert. Jeder der ei...
von KeiserinSkadi
20. Feb 2018, 12:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World of Tanks
Antworten: 82
Zugriffe: 8544

Re: World of Tanks

Ich bin mir ziemlich sicher dass, das RNG (also die Zufallszahlen) davon abhängen ob du schon Geld investiert hast und für wie wahrscheinlich sie es halten das zu zukünftig wieder Geld investieren wirst. In WoT gibt es viele kleine Zufallsfaktoren die oft schwer Statistisch zu erfassen sind. 1. Wahr...
von KeiserinSkadi
10. Jan 2018, 03:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was ist besser: Stellaris vs. EU IV
Antworten: 26
Zugriffe: 4183

Re: Was ist besser: Stellaris vs. EU IV

Recht gute Zusammenfassung, wobei ich diesen Absatz für nicht ganz fair finde: Bei Europa Universalis hat alleine 10 normale Addon DLCs Die Addon DLCs sind das was man normalerweise haben möchte da sie das Spiel mit neuen Inhalten bereichern die jeden Spieldurchlauf beeinflussen, diese kosten meist...
von KeiserinSkadi
10. Jan 2018, 00:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was ist besser: Stellaris vs. EU IV
Antworten: 26
Zugriffe: 4183

Re: Was ist besser: Stellaris vs. EU IV

Der Ersteller des Threads wird sich sicher schon entschieden haben, aber es wird sicher noch andere geben die sich eine ähnliche Frage stellen und ich habe beide Spiele etwas länger gespielt und mich etwas mehr damit beschäftigt. Sellaris und Europa Universalis haben sehr, sehr viele Unterschiede. F...
von KeiserinSkadi
9. Jan 2018, 22:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Singleplayer oder Multiplayer?
Antworten: 7
Zugriffe: 1188

Singleplayer oder Multiplayer?

Es wurde im letzten Sontagspodcast über die Zukunft des Singelplayers geredet daher die Umfrage. Mich würde mal interessieren was der durchschnittliche Hörer Reiner Singleplayer Keine anderen Spieler, keine Interaktion, am besten ohne Online zwang. Beispiele: Die guten alten Rollenspiele werden zume...
von KeiserinSkadi
2. Jan 2018, 07:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World of Tanks
Antworten: 82
Zugriffe: 8544

Re: World of Tanks

Noch etwas zu deinem Beitrag als Ganzes. Man kann wirklich herauslesen das du von dem Spiel begeistert bist. Ich will dir dies Folgende nun nicht als böse Absicht vorwerfen. Deshalb sei vorab gesagt das ich dies nur so empfinde, dies aber natürlich nicht eine von mir festgestellte Tatsache ist. Dei...
von KeiserinSkadi
1. Jan 2018, 16:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World of Tanks
Antworten: 82
Zugriffe: 8544

World of Tanks

Ich habe das letzte halbe Jahr fast kein anderes Spiel gespielt als World of Tanks, aber ich will hier nicht darüber schreiben was mir an dem Spiel gefällt sondern vielmehr Zeigen wie die Free to Play Mechaniken funktionieren und warum Wargaming es schafft ein Spiel trotz vieler Pay to Win Mechanike...
von KeiserinSkadi
9. Okt 2017, 22:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #8 (November): Eure Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 5101

Re: Mailbag #8 (November): Eure Fragen

Durch die Insel des Schreckens Folge kam ich auch eine Idee:
Wenn ihr 2018 nur noch über ein Spiel berichten dürftet, das heißt alle The Pod Inhalte würden sich um dieses Spiel drehen, welches würdet ihr euch jeweils aussuchen.
Finanzielle Gründe wie Einschaltquoten oder Verlusst von Bakern außen vor.
von KeiserinSkadi
27. Aug 2017, 14:25
Forum: Hardwareforum
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 3032

Re: Bitte um Hilfe

Es könnte auch sein das die Grafikkarte überhitzt. Vielleicht weil ein Sensor die falsche Temperatur meldet. Du könntest testen ob es besser läuft wenn du die Lüfter in den Treibern anders einstellt. Ich weiß leider nicht wo das bei Nvidia geht. Hatte Probleme bei meiner RX 480 die scheinbar dadurch...
von KeiserinSkadi
9. Aug 2017, 17:29
Forum: Hardwareforum
Thema: Nur ein System?
Antworten: 13
Zugriffe: 2195

Re: Nur ein System?

Du brauchst alle System um alle Spiele spielen zu können aber du brauchst nur ein System wenn dir die wichtigsten Titel reichen. Ich bin natürlich ein PC Befürworter. Der PC hat die meisten Spiele und auch noch die meisten anderen Funktionen und dazu noch die beste Abwärtskompatibel. Einen PC brauch...
von KeiserinSkadi
6. Aug 2017, 18:27
Forum: Hardwareforum
Thema: Xbox 360 live
Antworten: 4
Zugriffe: 850

Re: Xbox 360 live

Das liegt ziemlich sicher an Unity Media. Das Problem ist das sich relativ viele Leute eine IPv4 Adresse Teilen und es daher nicht unwahrscheinlich ist das diese Adresse gebannt wird. Ein Bekannter hat eine PS4 und kann mit der auch fast nie Online Spielen. Dazu kommt dass das Gerät welches die IPv4...
von KeiserinSkadi
6. Aug 2017, 18:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Warum muss ich wissen was ich erforsche?
Antworten: 13
Zugriffe: 1955

Re: Warum muss ich wissen was ich erforsche?

Mir geht es nicht darum gleich total Realistisch zu werden sondern sich einfach mal über andere Konzepte Gedanken zu machen. Ich finde Stellaris hat da schon einige ziemlich gute Ideen. Auch andere Paradox Spiele haben schon einige Interessante Ideen wie z.B die Institutionen in Europa Universalis 4...
von KeiserinSkadi
6. Aug 2017, 17:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #122: Lineares Clickbait Indie Grinding
Antworten: 103
Zugriffe: 11819

Re: Runde #122: Lineares Clickbait Indie Grinding

Aber wenn Du z.B. den ganzen Tag eine Tätigkeit machen musst bei der Du deinen Kopf anstrengen musst, bist Du zwischendurch auch einfach mal froh drum wenn Du etwas Repetitives machen kannst bei dem sich dein Hirn nicht anstrengen musst. Natürlich will man das dann auch nicht wieder den ganzen Tag ...
von KeiserinSkadi
6. Aug 2017, 16:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #122: Lineares Clickbait Indie Grinding
Antworten: 103
Zugriffe: 11819

Re: Runde #122: Lineares Clickbait Indie Grinding

Grinding kann man ziemlich einfach als zermürbende Tätigkeit übersetzten. Eine Tätigkeit kann erst nach einer Weile zermürbend werden. Auch machen zermürbende Tätigkeiten keinen Spaß daher braucht es einen äußeren Faktor der uns dazu bringt. Ich glaube dafür braucht es keine komplizierte Definition....
von KeiserinSkadi
4. Aug 2017, 22:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Warum muss ich wissen was ich erforsche?
Antworten: 13
Zugriffe: 1955

Re: Warum muss ich wissen was ich erforsche?

Warum Forscht man überhaupt? Bis sagen wir etwa zu Aufklärung gab es eigentlich überhaupt gar kein Bewusstsein für Fortschritt. In der Antike ging man davon aus das Früher wirklich alles viel besser war. Es gab keinen Krieg und alle Menschen waren Heldenhaft usw. (Goldenes Zeitalter und Heroisches Z...
von KeiserinSkadi
4. Aug 2017, 18:18
Forum: Hardwareforum
Thema: Eure Maschinen
Antworten: 90
Zugriffe: 14349

Re: Eure Maschinen

Dafür hast du jetzt ein fettes Rohr in deinem Raum hängen. Ist es das wert? :o :think: Ja. Mein Zimmer heizt sich jetzt deutlich weniger auf seitdem die Luft direkt beim Hauptproduzenten abgesaugt wird. Oben auf dem Dachboden ist ein stärkerer Lüfter, einer der für Abluftsystem gedacht ist, eingeba...
von KeiserinSkadi
4. Aug 2017, 17:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Die Ära der optischen Medien
Antworten: 38
Zugriffe: 4623

Re: Altbier: Die Ära der optischen Medien

Habe gestern vor dem Anhören der Folge den Keller, für eine LAN Party, aufgeräumt und bin dabei auf eine alte CD Sammlung gefunden. Alles Zeug aus den später 90ern Spiele mit Lerninhalten, Enzyklopädien etc. Habe selbst erst vor einigen Monaten mein letztes DVD Laufwerk, das noch nicht mal SATA hatt...