Die Suche ergab 48 Treffer

von M0ps
24. Jan 2018, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Reportage: So gewinnen wir - Trip Hawkins und der Aufstieg von EA
Antworten: 50
Zugriffe: 7824

Re: Reportage: So gewinnen wir - Trip Hawkins und der Aufstieg von EA

Um mal das typisch deutsche Schema: "nicht gemeckert ist Ehre genug" zu durchbrechen: Jochen, ein großes Kompliment für dieses hervorragend recherchierte und aufbereitete Reportage! Ich hatte vorher keinerlei Bezug zu Trip Hawkins, wurde aber sehr gut unterhalten und fühlte mich nachher schlauer als...
von M0ps
30. Mai 2017, 21:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele die im Podcast gespielt werden zurückgeben?
Antworten: 41
Zugriffe: 6040

Re: Spiele die im Podcast gespielt werden zurückgeben?

Also sind alle anderen Meinungen als deine völlig falsch, aber immerhin gestehst du uns zu sie zu haben? nett... Wo sagte ich das eure Meinungen falsch sind? Ich sagte lediglich das ich das anders sehe und fertig. Kann ja mal passieren^^ Du erkennst aber die Argumente der anderen nicht an und das s...
von M0ps
30. Mai 2017, 18:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Leftorium
Antworten: 13
Zugriffe: 1902

Re: The Leftorium

Geht mir da ähnlich wie @Nebhotep. Ich bin auch Linkshänder, habe mich aber beim Zocken am Familien-PC schon als kleiner Stoppelhopser an die "normale" Steuerung gewöhnt. Entsprechend benutze ich Mäuse, Joysticks etc wie ein Rechtshänder.
von M0ps
30. Mai 2017, 18:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? - Über 1000 Platin-Trophäen sammeln
Antworten: 76
Zugriffe: 10516

Re: Wer macht denn sowas? - Über 1000 Platin-Trophäen sammeln

Ich konnte wohl noch nie eine Denkweise in einem Pod-Podcast so wenig nachvollziehen wie diese. Nach dem Hören eigentlich noch weniger als davor schon. Danke dafür! :D Besser kann ich es eigentlich nicht ausdrücken. Der Gedanke Spiele zu spielen, die ich nicht mag oder verstehe, nur um irgendwelche...
von M0ps
22. Mai 2017, 00:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #3 - Der Thread für eure Fragen!
Antworten: 41
Zugriffe: 5872

Re: Mailbag #3 - Der Thread für eure Fragen!

Ganz andere Richtung... Nach fast einem Jahr: Wie unterscheidet sich euer Arbeitsalltag von eurem vorherigen Redakteursjob? Was vermisst ihr und was sind eure Highlights? Spielt ihr mehr oder weniger? Welche Auswirkungen auf die Auswahl eurer Spiele hat der Podcast? Als kleine Ergänzung dazu: Hat s...
von M0ps
14. Apr 2017, 16:16
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Mailbag - Och nö.
Antworten: 24
Zugriffe: 5963

Re: Mailbag - Och nö.

Ich finde das Format auch sehr spannend, denn so können Jochen, Andre und Sebastian auch über Themen reden/Stellung beziehen, die keine ganze Folge tragen würden, oder in einem größeren Kontext stehen. Zugegeben war aber noch etwas Luft nach oben - ich finde an der Themenauswahl sollten alle drei Po...
von M0ps
28. Mär 2017, 17:21
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback zu "Eine Viertelstunde mit..."
Antworten: 36
Zugriffe: 5442

Re: RE: Re: Feedback zu

Gerade dieses Spiel kann man nicht seriös nach 15 Stunden final Wertschätzen. Das Spiel ändert sich selbst im ersten Spieldurchgang mehrmals stark, teilweise sogar nach 30-40 Stunden. Sollen sie ja auch garnicht - dafür ist ja die "Wertschätzung" da. Vielleicht habe ich das Konzept auch falsch vers...
von M0ps
28. Mär 2017, 13:00
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback zu "Eine Viertelstunde mit..."
Antworten: 36
Zugriffe: 5442

Re: Feedback zu "Eine Viertelstunde mit..."

Ich finde die grundsätzliche Idee des Formats sehr gut. Allerdings finde ich, dass Jochen das Spiel schon zu lange gespielt hat. In der aktuellen Form kommt es dem Wertschätzungsformat recht nahe, nur halt ohne Wertschätzung am Abschluss des Gesprächs - zumindest für meinen Geschmack. Für mich wären...
von M0ps
19. Mär 2017, 13:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #102: Eine Runde Strategie (ft. Martin Deppe)
Antworten: 90
Zugriffe: 11945

Re: Folge 102: Eine Runde Strategie

Ich träume ja immernoch von einem Company of Heroes mit Pause-Funktion. Für mich geht immer ein Großteil der taktischen Tiefe durch das wilde Echtzeit Geklicke verloren - für ausgefuchstes Mikromanagement fehlt in der Schlacht einfach die Zeit. Rundenstrategie habe ich mehr so phasenweise, bietet si...
von M0ps
18. Mär 2017, 15:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7522
Zugriffe: 740512

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ja, aber die Bilder in Quote Tags zu verpacken ist Quatsch, dann braucht man auch gar keine Fotos posten. In einem "Was spielt ihr gerade?" Thread zu verlangen keine Bilder zu posten, ist für mich wie in einem "Was hört ihr gerade?" Thread zu verlangen, bloß keine Youtube-Links zu posten. Ich lasse...
von M0ps
18. Mär 2017, 15:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK März: Top Secret, Raubkopien, Rekordpreisträger und ein Shooter-Kulthit
Antworten: 23
Zugriffe: 3248

Re: 10JK März: Top Secret, Raubkopien, Rekordpreisträger und ein Shooter-Kulthit

Das ging am PC nicht. Hab bei Green Man Gaming die UK Version gekauft und der Key ließ sich nicht aktivieren ("wrong region"). Doch das ging eindeutig. Ich kann nicht genau sagen aus welcher Region mein Key kam, aber er war definitiv für die Uncut Version und lies sich auch problemlos bei Steam akt...
von M0ps
18. Mär 2017, 14:39
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: News – Folge #1: Der Prototyp
Antworten: 89
Zugriffe: 13465

Re: News – Folge #1: Der Prototyp

Das aktuelle Konzept unterstützt mehr die Magazin- Ausrichtung von the Pod, ein Smalltalk wäre mehr ein Unterhaltungsformat. Ich kann mir beides vorstellen :)
von M0ps
18. Mär 2017, 14:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK März: Top Secret, Raubkopien, Rekordpreisträger und ein Shooter-Kulthit
Antworten: 23
Zugriffe: 3248

Re: 10JK März: Top Secret, Raubkopien, Rekordpreisträger und ein Shooter-Kulthit

Southpark hat außerdem keinen Regionlock -> Ich habe mir einfach einen Uncut Steam-Key gekauft. Ich hasse ja auch geschnittene Versionen insgesamt und aus Prinzip (ganz besonders bei Filmen), aber das ist für mich noch lange kein legitimes Argument für einen illegalen Download/ Schwarzkopie. Wenn ic...
von M0ps
18. Mär 2017, 13:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: News – Folge #1: Der Prototyp
Antworten: 89
Zugriffe: 13465

Re: News – Folge #1: Der Prototyp

Ich muss dem Sebastian auch mal ein dickes Lob da lassen. Hat mir insgesamt wirklich gut gefallen! Besonders die kurzen Kommentar/Interview Einspieler fand ich wirklich klasse. (bitte bitte KEINE Voice-Overs bei englischen Passagen, wie es vorgeschlagen wurde) Die Sprechgschwindigkeit, Tonlage o.ä i...
von M0ps
16. Mär 2017, 12:16
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: 13500 erreicht
Antworten: 57
Zugriffe: 9544

Re: 13500 erreicht

Sehe ich ähnlich - ab und zu ein Unboxing oder Feedbackformat ist okay - letzteres halt um quasi live mit der Community in Kontakt zu treten - aber mehr muss nicht sein. Videos sind einfach unpraktisch um sie unterwegs und zwischendurch zu konsumieren und wenn man sich mal bei der GS etc umschaut un...
von M0ps
16. Mär 2017, 12:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Die Hörer Duzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 4021

Re: Die Hörer Duzen?

Ich möchte darum bitten, dass mich der Herr Stange weniger formell siezt, sonst fühle ich mich so alt. :p
Ich kann es nicht direkt in Worte fassen, aber bei Jochen und Andre klingt es einfach weniger formell, sonder sympatisch mit einem Hauch Ironie
von M0ps
2. Mär 2017, 14:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!
Antworten: 114
Zugriffe: 16160

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Oh ja bei FF kann ich mich nur anschließen. Habe 2 oder 3 Teile unterschiedlichen Alters getestet und habe die Faszination nie verstanden. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich diese Rundenkämpfe allgemein ganz furchtbar finde
von M0ps
2. Mär 2017, 12:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "Es schaffen nicht viele..." Oder: Muss AAA unbedingt aus Deutschland kommen?
Antworten: 40
Zugriffe: 6218

Re: "Es schaffen nicht viele..." Oder: Muss AAA unbedingt aus Deutschland kommen?

Hier soll es primär um eine inhaltliche Diskussion gehen. Für Feedback gibts diesen Fred: http://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?f=4&t=1642" onclick="window.open(this.href);return false; Ah... Warum macht ihr denn zwei auf... In das andere Forum guck ich nie rein. Könnte man den anderen Thread ...