Die Suche ergab 71 Treffer

von Vaskes
12. Apr 2024, 10:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Ralfs Eindrücke von der GDC
Antworten: 24
Zugriffe: 1689

Re: Feierabendbier: Ralfs Eindrücke von der GDC

Dem möchte ich mich anschließen, Ralf könnte ich Stundenlang zuhören.
Grüße
Vaskes
von Vaskes
5. Apr 2024, 09:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25705

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Lurtz hat geschrieben: 5. Apr 2024, 09:46
Vaskes hat geschrieben: 5. Apr 2024, 09:12 nur weil es mir hier gerade aufgefallen ist, die Uhrzeit steht im Forum noch auf MEZ statt MESZ
Kannst du unter Persönlicher Bereich -> Einstellungen korrigieren. Bzw. bei mir hat das offenbar automatisch geklappt :think:
top, danke :)
von Vaskes
5. Apr 2024, 09:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25705

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

nur weil es mir hier gerade aufgefallen ist, die Uhrzeit steht im Forum noch auf MEZ statt MESZ
von Vaskes
5. Apr 2024, 09:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25705

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Beim Podcast als du @ Andre dann sagtest, dass es bzw. dieses kek (allerdings mit der beleidigenden Bedeutung: Lappen) in rechtskonservativen Inetkreisen häufig verwendet wird, wurde ich hellhörig. Also 'kek' kannte und nutzte ich schon, als ich noch kein modernes Internet (youtube, twitch etc) kan...
von Vaskes
2. Apr 2024, 07:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor
Antworten: 43
Zugriffe: 2896

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Hatte gestern nen neuen Punkt dazu aufgemacht und gar nicht mit bekommen das hier ja schon der Club der Anonymen ..... tagt ;) also hier nochmal meine Gedanken nach dem anspielen.... Ahoi Ihr Lieben, solche Sachen wie Vampire Survivor und co. habe ich bislang nur belächelt. Ich konnte verstehen was...
von Vaskes
22. Mär 2024, 09:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2388
Zugriffe: 464574

Re: Was hört ihr gerade?

Eigentlich wollte ich hier den link zum Livestream vom Bundesrat teilen. Seite ist leider zusammengebrochen :D
09:30 Uhr geht's los.
Grüße
Vaskes
von Vaskes
16. Mär 2024, 01:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2388
Zugriffe: 464574

Re: Was hört ihr gerade?

Meine eigene Death Metal Truppe hat mal wieder was rausgebracht, deswegen hör ich grad in Dauerschleife (zwecks zanghaftem Statistik-Check): https://www.youtube.com/watch?v=XEJEJz_QeAk Ballert gut; gefällt mir! Dem möchte ich zustimmen. Gerade nach einem zünftigen Abend heimgekehrt macht das Laune....
von Vaskes
13. Mär 2024, 14:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 981
Zugriffe: 122262

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Für die Bruce Lee Seite bin ich ja fast bereit Falko seine Mitarbeit an Siedler 3 und den absolut unbefriedigenden Podcast dazu zu vergeben (keine Wege, ey!) Man kann mir ja viel nachsagen, aber mit Siedler III hatte ich nix zu tun. :) ups, dann höre ich mir den Podcast dazu noch mal an. Dann verze...
von Vaskes
13. Mär 2024, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 981
Zugriffe: 122262

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Die Links funktionieren nicht mehr. Was ist das für ein Ranz? De-Abo! De-Abi oben drauf, du hast jetzt nur noch Grundschulabschluss! Seit ich Netscape Composer 3 nicht mehr habe, kann ich die Seite leider nicht mehr bearbeiten. :( Für die Bruce Lee Seite bin ich ja fast bereit Falko seine Mitarbeit...
von Vaskes
5. Mär 2024, 14:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: GDL/Bahn Streik meine Meinung als Lokführer!
Antworten: 146
Zugriffe: 15506

Re: GDL/Bahn Streik meine Meinung als Lokführer!

Da läuft doch alles ins Leere. 49€ Ticket sei Dank dürften auch die Erstattungen überschaubar sein, da hier gar nichts erstattet wird. Also generell doch schon, nur in sehr kleinen Beträgen, also trotzdem überschaubar https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-verspaetung-erstattung Glaube nicht das...
von Vaskes
5. Mär 2024, 11:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: GDL/Bahn Streik meine Meinung als Lokführer!
Antworten: 146
Zugriffe: 15506

Re: GDL/Bahn Streik meine Meinung als Lokführer!

Weil du jetzt als Pendler nicht mehr weißt, ob du morgens mit der Bahn zur Arbeit kommst oder vielleicht abends nicht wieder zurück nach Hause und du als Bahnreisender jederzeit damit rechnen musst, mitten auf der Strecke zu stranden. Wobei man der Ehrlichkeit halber sagen muss, dass das jetzt scho...
von Vaskes
29. Feb 2024, 17:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kaffeemaschine
Antworten: 45
Zugriffe: 1928

Re: Kaffeemaschine

Desotho hat geschrieben: 29. Feb 2024, 16:17 :shifty: nein .. ich behalte meine Gedanken für mich ...
Bringt nix, ich hab's auch gedacht :ugly:
von Vaskes
29. Feb 2024, 13:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spaziergang in der Open World als Soziopath
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Re: Spaziergang in der Open World als Soziopath

Ich freue mich auf jeden Fall wenn es weitergeht. Finde es spannend wenn versucht wir die Spielmechanik zu brechen.

Grüße
Vaskes
von Vaskes
29. Feb 2024, 13:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kaffeemaschine
Antworten: 45
Zugriffe: 1928

Re: Kaffeemaschine

Am Wochenende morgens bei mir Porzellanfilter oder Chemex + Kaffeemühle (Rommelsbacher ekm 500) für die Menge. Frau und Tochter je nach Bedarf Kaffeefilter oder Espresso aus der Lelit mara x + Niche zero. Filterkaffe/chemex sind eher unempfindlich was den Mahlgrad angeht, sprich den bekommt man auch...
von Vaskes
29. Feb 2024, 13:35
Forum: Hardwareforum
Thema: Saug- und Wischroboter
Antworten: 17
Zugriffe: 738

Re: Saug- und Wischroboter

ich finde das Thema interessant, auch wenn ich mit Vorwerk, Dyson und Delphin im Putzbereich stärker aufgestellt bin, als ich mir 10 Jahre früher hätte vorstellen können. ok den Dyson hatte ich da schon und der ist immer noch super. Kann leider nicht nasswischen, daher sind wir vom entsprechenden Vo...
von Vaskes
28. Feb 2024, 11:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #465: Suicide Squad
Antworten: 92
Zugriffe: 5929

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Wir hetzen halt nicht zum aktuellen Release. Und ich und Seb haben einfach gerade ein Faible für die Spiele, bei denen nicht alles nach Plan lief. Ich finde das spannend. Was bringt die 100. Besprechung die dir sagt, dass Helldivers 2 wohl sehr gut ist? Ich möchte es gerne von euch hören, andere Qu...
von Vaskes
30. Jan 2024, 16:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 216
Zugriffe: 13707

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Nö, wie Andre weiter oben schreibt, wird es ziemlich sicher Ala Wake 2 sein. Lord of the Fallen würde mich zwar auch sehr interessieren, glaube aber das ist eher was für eine Wertschätzung. Lords of the Fallen werden wir machen, aber vermutlich erst 2024. Denke mit der Weihnachts-Vorproduktion krie...
von Vaskes
30. Jan 2024, 12:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4404
Zugriffe: 681529

Re: Serientipps

Habe gestern Oderbruch beendet. Schlimm. Ganz schlimm. Spannung wird eigentlich nur erzeugt durch Starren oder Dauereinsatz von Sound(?). Also permanent, ob's passt oder nicht. Führt dann mehrfach dazu, dass man die Dialoge nicht versteht. Die ganze Story könnte bestimmt spannend sein, die Umsetzung...
von Vaskes
26. Jan 2024, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: "Wo Presse berichten sollte - und wo nicht"
Antworten: 88
Zugriffe: 6211

Re: Feierabendbier: "Wo Presse berichten sollte - und wo nicht"

Ich vermute mit Logik kommt man da nicht weiter. Mit 16 habe ich mich gefragt was der ganze Wahlkampf eigentlich soll. "Schickt mir doch einfach eurer Programm, ich les es mir durch und entscheide dann" habe ich gedacht. Damals war ich ich tatsächlich so naiv, die Welt funktioniert leider ...
von Vaskes
23. Jan 2024, 13:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung
Antworten: 238
Zugriffe: 13528

Re: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung

Und nicht zu vergessen sind die Dinger bei Bedarf auch erstklassige Walking Simulatoren. Spiele gerade wieder Eldenring und es ist fantastisch wie man sich nahezu kampflos hochrüsten kann.

Grüße
Vaskes