Die Suche ergab 187 Treffer

von Naitomea
14. Jun 2020, 15:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 71674

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

hier würden reihenweise Ex-Kollegen von Andre diffamiert, Dass du jetzt schon zum zweiten Mal Leuten in den Mund legst, sie hätten behauptet, dass André persönlich irgendwas gemacht hätte, während hier die Gamestar so gerne dafür kritisiert wird, wie unredlich sie ist, ist schon ein bisschen lustig.
von Naitomea
14. Jun 2020, 11:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 71674

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Du wirfst Andre und Jochen also vor, über diesen Thread quasi per Proxy der User den alten Arbeitgeber zu bashen? Nein, André und Jochen sind hier ja relativ inaktiv. Ich werfe lediglich vor, dass das nicht unterbunden wird. Wie würde The Pod es denn finden, wenn woanders jedes vermeintliche Fehlve...
von Naitomea
14. Jun 2020, 08:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 71674

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Ich finde, der Circle Jerk hier ist eine absolute Peinlichkeit für das gesamte Forum. Wir wissen alle, wenn man hier nur das Wort Gamestar durch The Pod austauschen würde, würde es Bans ohne Ende hageln. Unter der Maßgabe, dass Jochen schon wegen viel sanfter formulierte Kritik kein Bock mehr aufs F...
von Naitomea
4. Apr 2020, 02:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1689
Zugriffe: 192711

Re: Serientipps

Mir hat die 4. Staffel von the Expanse zum ersten Mal richtig gut gefallen. Das ist auch der Bereich, bei dem mir die Bücher immer besser gefallen haben und die Staffel ist sehr dicht an der Vorlage, während es vorher oft Änderungen gab, die für mich der Essenz der Reihe entgegengewirkt haben. Man h...
von Naitomea
4. Apr 2020, 01:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Half-Life: Alyx
Antworten: 62
Zugriffe: 4934

Re: Half-Life: Alyx

Aber gut, das sind Kleinigkeiten. Ich hatte zudem den Vorteil, dass ich noch nie ein Half-Life vorher gespielt hab, was die Entdeckung der Welt wahrscheinlich nochmal spannender gemacht hat. Das bezweifele ich eigentlich, das Spiel baut seeehr darauf Nostalgie und 'wieder zuhause sein' beim Spieler...
von Naitomea
3. Apr 2020, 22:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Half-Life: Alyx
Antworten: 62
Zugriffe: 4934

Re: Half-Life: Alyx

Hab es jetzt auch durch, laut Steam 19 Stunden. Ich fand es gut, aber keine Revolution. Besonders die Schießereien haben sich zum Teil ganz schön gezogen, auch die Rätsel fand ich zum Teil unglücklich und schwer zu lesen. Geht es jetzt um Schnelligkeit, oder muss man irgendwo noch nen Schalter aktiv...
von Naitomea
24. Mär 2020, 22:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1586
Zugriffe: 90838

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich habe ja inmer mal wieder auf Jennys „Einmischen“ Podcast hingewiesen. Ich kann mit dem Podcast nicht viel anfangen. Der hat immer was von 'jetzt erklär ich euch abgehobenen da oben aus der Großstadt mal, wie es wirklich abläuft' und ich denk mir als jemand, der aus der gleichen Region kommt und...
von Naitomea
24. Mär 2020, 22:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Half-Life: Alyx
Antworten: 62
Zugriffe: 4934

Re: Half-Life: Alyx

Ich hab es auch mal getestet. Hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass es auf meinem Laptop gut läuft, wollte nur mal die Performance testen und es dann wieder zurück geben, aber fand es dann doch zu gut. Ich habe eine GeForce GTX 970M, 8GB Ram und einen i5-6400 CPU @ 2.70GHz und spiele mit der ...
von Naitomea
10. Mär 2020, 18:34
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 19489

Re: Zu wenig Frauen bei The Pod

Und ich würde auch sagen: Man kann eine berechtigte Kritik auch einfach mal zurückhalten wenn man weiß, dass es gerade ohnehin stressig ist. Das ist lustig von einem Spielekritiker :D Vielleicht habe ich da irgendwo einen blinden Fleck, aber ich sehe nicht, wo der Tonfall in der Community insgesamt...
von Naitomea
31. Dez 2019, 01:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #247: 2019 – Der Rückblick
Antworten: 34
Zugriffe: 4533

Re: Runde 247: 2019 – Der Rückblick

Axel hat geschrieben:
30. Dez 2019, 23:38
Kein Wort über die Switch?
Spiele wie Neo Cab gibt es doch auch für die Switch...
von Naitomea
31. Dez 2019, 01:20
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 326
Zugriffe: 53207

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Du kannst nur darauf vetrauen, dass die Podcaster da drauf achten. Das war doch aber genau der Punkt, dass dieses Vertrauen nicht da ist und auch begründet, wieso nicht und daher gab es Lösungsvorschläge, wie das Problem umgangen werden könnte. Die Reaktionen darauf klangen oftmals wie allgemeine B...
von Naitomea
31. Dez 2019, 01:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 159
Zugriffe: 17985

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Diese Rechnungen sind zusätzlich natürlich extrem geschönt, es ist utopisch, dass die gesamten Einnahmen der Versicherungen 1:1 auch wieder ausbezahlt werden können (gleiches gilt auch für die Einnahmen aus dem Staatshaushalt) - eine gewisse Verwaltung wird es immer geben. Dieser Rechnung liegt ein...
von Naitomea
14. Dez 2019, 15:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das „Auf ein Bier“ Spielewichteln 2019 - Switch Edition
Antworten: 26
Zugriffe: 3006

Re: Das „Auf ein Bier“ Spielewichteln 2019 - Switch Edition

Dann schicken sich doch am Ende einfach alle Teilnehmer zwischen 10 und 15 € hin und her... Spart euch das doch: Man nennt dem Beschenkten einfach den Titel und der kauft ihn sich selbst. Oder man schenkt sich einen 15 Euro Eshop Guthabencode. Dann muss man seine privaten Daten nicht austauschen, d...
von Naitomea
10. Dez 2019, 21:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 120
Zugriffe: 13651

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Andreas29 hat geschrieben:
9. Dez 2019, 03:37
Das ist mein Problem mit Toplisten.
Das Problem könnte man ja umgehen, indem man mehrere Titel ohne Ranking nennen kann. Wurde hier offenbar leider anders geregelt.
von Naitomea
10. Dez 2019, 21:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 111
Zugriffe: 13937

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)

1. Anthem
2. Vader Immortal
3. Neo Cab
4. Sayonara Wild Hearts
5. Star Wars - The Fallen Order
von Naitomea
14. Okt 2019, 17:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #235: Eine Verteidigung des Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 25268

Re: Runde 235: Eskapismus

Kritik, deren Gegenstand letztlich unwichtig ist, ist falsch. Nicht inhaltlich falsch vielleicht, aber es ist falsch sie zu äußern Na dann könnt ihr den Laden hier ja dicht machen :ugly: Mal im ernst. Ich weiss nicht, wie man das zusammenkriegen kann. Hier haben etliche Leute erklärt, dass sie die ...
von Naitomea
14. Okt 2019, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 20335

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Soulaire hat geschrieben:
13. Okt 2019, 19:11
Das Forum hier ist übrigens auch eine Gamer-Szene, ob du willst oder nicht.
Ja, und auch hier wurde im Moderationsthread von einigen schon lange bemängelt, dass rechte Postionen nicht hart genug moderiert und ihnen zu sehr eine Plattform gegeben werden könnte.
von Naitomea
6. Apr 2019, 09:42
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 38216

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

Moderationshinweis: Bleibt bitte ab jetzt beim Thema "Anschlag von Christchurch" und spart euch die Nebenkriegsschauplätze inkl. Whataboutism und Relativierungsdiskussionen, sonst ist hier zu und ihr habt erstmal Sendepause. Zum Thema respektvoller Umgang in Diskussionen hat Jochen ja bereits einen...
von Naitomea
18. Mär 2019, 18:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 385
Zugriffe: 45790

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Ich weiß einfach nicht.... ich sehe da einfach nur aus jeder szene mit dem hammer mir entgegenschlagen dieses Anbieder-"ach-ich-bin-so-fan-service-und-für-richtige-star-trek-fans"-Gedöns da drin. Das is mir zu plump. Naja meine 2cents zur diskussion. Ich kann dir da nur zustimmen. Hatte mir the Orv...
von Naitomea
18. Mär 2019, 18:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anschlag in Christchurch
Antworten: 301
Zugriffe: 26950

Re: Anschlag in Christchurch

Hier eine sehr treffende Analyse von Sascha Lobo zu den Hintergründen und wie man medial mit dem Thema ungehen sollte, wie ich finde.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/chri ... 58272.html