Die Suche ergab 172 Treffer

von Naitomea
14. Okt 2019, 17:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 235: Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 13776

Re: Runde 235: Eskapismus

Kritik, deren Gegenstand letztlich unwichtig ist, ist falsch. Nicht inhaltlich falsch vielleicht, aber es ist falsch sie zu äußern Na dann könnt ihr den Laden hier ja dicht machen :ugly: Mal im ernst. Ich weiss nicht, wie man das zusammenkriegen kann. Hier haben etliche Leute erklärt, dass sie die ...
von Naitomea
14. Okt 2019, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 11604

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Soulaire hat geschrieben:
13. Okt 2019, 19:11
Das Forum hier ist übrigens auch eine Gamer-Szene, ob du willst oder nicht.
Ja, und auch hier wurde im Moderationsthread von einigen schon lange bemängelt, dass rechte Postionen nicht hart genug moderiert und ihnen zu sehr eine Plattform gegeben werden könnte.
von Naitomea
6. Apr 2019, 09:42
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 27849

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

Moderationshinweis: Bleibt bitte ab jetzt beim Thema "Anschlag von Christchurch" und spart euch die Nebenkriegsschauplätze inkl. Whataboutism und Relativierungsdiskussionen, sonst ist hier zu und ihr habt erstmal Sendepause. Zum Thema respektvoller Umgang in Diskussionen hat Jochen ja bereits einen...
von Naitomea
18. Mär 2019, 18:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 382
Zugriffe: 31245

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Ich weiß einfach nicht.... ich sehe da einfach nur aus jeder szene mit dem hammer mir entgegenschlagen dieses Anbieder-"ach-ich-bin-so-fan-service-und-für-richtige-star-trek-fans"-Gedöns da drin. Das is mir zu plump. Naja meine 2cents zur diskussion. Ich kann dir da nur zustimmen. Hatte mir the Orv...
von Naitomea
18. Mär 2019, 18:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anschlag in Christchurch
Antworten: 301
Zugriffe: 16004

Re: Anschlag in Christchurch

Hier eine sehr treffende Analyse von Sascha Lobo zu den Hintergründen und wie man medial mit dem Thema ungehen sollte, wie ich finde.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/chri ... 58272.html
von Naitomea
20. Nov 2018, 23:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 37476

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Welches Fach war das denn, Gerichtsmedizin? :D

Und genau an diesem Beispiel sieht man, dass die Sprache nicht mehr zeitgemäß ist, weil inzwischen haben wir die Ehe für alle und die richtige Antwort wäre natürlich, dass das Kind 2 Väter hat.
von Naitomea
19. Nov 2018, 19:28
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Viertelstunde/Wertschätzung: The Quiet Man
Antworten: 20
Zugriffe: 1508

Re: Viertelstunde/Wertschätzung: The Quiet Man

Ist der Protagonist eigentlich seit seiner Geburt gehörlos oder hat er irgendwann mal hören können? Und -omg- welch eine schlechte Idee: sich in eine Frau verlieben weil sie aussieht wie deine Mutter. Wird dieser awkward plotpoint im spiel weiter aufgegriffen? So wie ich das verstanden habe, wurde ...
von Naitomea
17. Nov 2018, 17:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 37476

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Papiertigger hat geschrieben:
17. Nov 2018, 09:08
Ähm, er meinte kürzer (Komparativ!) im Vergleich zum Femininum, nicht im Vergleich zu anderen Sprachen.
Eine gute Sache haben deine Antworten. Jetzt weiss ich auch als Mann, wie sich mansplaining anfühlt und bin noch mehr von der Notwendigkeit des Feminismus' überzeugt.
von Naitomea
17. Nov 2018, 07:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Viertelstunde/Wertschätzung: The Quiet Man
Antworten: 20
Zugriffe: 1508

Re: Viertelstunde/Wertschätzung: The Quiet Man

Hast du mal die Version mit Ton gespielt? Dann merkt man, dass die plumpen Situationen oft bewusst so inszeniert, dass man sich dort in der Auslegung sicher fühlt und genau auf die falsche Fährte gelockt wird ^^
von Naitomea
17. Nov 2018, 06:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 37476

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Ich würde behaupten eine Vielzahl der Maskulina wurde wohl öfter gentutzt da kürzer, nicht da männlich. Dass ausgerechnet in der deutschen Sprache wert darauf gelegt wurde, diese möglichst kurz zu halten, kann ich im Allgemeinen und im internationalen Vergleich eher nicht bestätigen und ich dachte ...
von Naitomea
16. Nov 2018, 21:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 37476

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Schon mal daran gedacht, dass die Gegner der "genderneutralen Sprache" sich durchaus mit dem Thema beschäftigt haben, aber die "pro Argumente" schlichtweg ablehnen weil sie ihnen nicht valide erscheinen? Anderen Unwissenheit zu unterstellen, nur weil man nicht die gleiche Meinung teilt, ist sowas v...
von Naitomea
14. Nov 2018, 17:21
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!
Antworten: 151
Zugriffe: 17845

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Verstehe die Bedingung nicht so ganz, dass man nur einen Musikpodcast machen kann, wenn man auch die Musik dazu hört. Über alle anderen Spielelemente wird ja auch geredet, ohne dass man sie im Podcast direkt darstellen kann.

Ansonsten: Yay für Nina :)
von Naitomea
12. Nov 2018, 18:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #188: Ein teuflischer Shitstorm
Antworten: 64
Zugriffe: 4517

Re: Runde #188: Ein teuflischer Shitstorm

Wer das nicht haben möchte, liest/hört eben keine Rezensionen. So einfach ist das doch? Bringt einem aber nichts, wenn dann irgendein Mensch in nem Thread zu nem Thema ohne Sinn rumspoilert, das nicht ansatzweise was mit dem Threadthema zu tun hat. Mit dieser Taktik wirst du sicherlich nicht mehr A...
von Naitomea
9. Nov 2018, 19:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Viertelstunde/Wertschätzung: The Quiet Man
Antworten: 20
Zugriffe: 1508

Re: Viertelstunde/Wertschätzung: The Quiet Man

Ich muss gestehen, dass das Konzept mit dem Sound-Patch doch erstaunlich gut für mich aufgeht. Man wird quasi ohne Ton dazu gezwungen, sich selbst was zusammenzuinterpretieren und kann dann gucken, wie gut das passt. Ich habe jetzt beim zweiten Durchgang schon Spaß daran rauszufinden, ob die Ursprun...
von Naitomea
3. Nov 2018, 14:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Viertelstunde/Wertschätzung: The Quiet Man
Antworten: 20
Zugriffe: 1508

Re: Viertelstunde/Wertschätzung: The Quiet Man

Das Spielkonzept ohne großen Spielesound klingt sehr vielversprechend. Leider steckt da kein Konzept hinter, weil es einfach gar keinen Sound gibt, außer ein paar Soundeffekte. Nun kann die Figur aber Lippen lesen und es gibt sehr lange Zwischensequenzen mit viel Dialog, von denen die Spielfigur vi...
von Naitomea
29. Okt 2018, 23:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Spiderman key von Sony
Antworten: 29
Zugriffe: 5043

Re: Spiderman key von Sony

Die ganze Art und Weise wie es zu dem Key kam, halte ich für legitim. Gerne können öfter Keys angenommen werden. Es freut mich wenn dabei so was interessantes dabei rum kommt. Nur bin ich der Meinung, dass spätestens vor der Aufnahme der Wertschätzung/Viertelstunde es irgendwie zu einem finanzielle...
von Naitomea
28. Okt 2018, 11:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kritik am Gewinnspiel
Antworten: 14
Zugriffe: 1300

Re: Kritik am Gewinnspiel

Und generell: This is why we can't have nice things. Selbst so eine coole Aktion muss noch zerredet werden. Das könnte man bei der generellen Kritik der Podcaster gegenübe Preview-Events allerdings auch sagen. Selbst coole Preview-Events müssen zerredet werden. Daher glaube ich nicht, dass dieser A...
von Naitomea
28. Okt 2018, 11:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 392
Zugriffe: 31099

Re: Red Dead Redemption 2

In ac Odyssee trete ich reihenweise Leute irgendwelche Klippen runter, aber das ich Wölfe, die mich angreifen erlege ist nur schwer auszuhalten? Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir nicht alltäglich Leute die Klippe runtertreten. Dementsprechend müssen wir nichtmal drüber nachdenken und reflekt...
von Naitomea
28. Okt 2018, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kritik am Gewinnspiel
Antworten: 14
Zugriffe: 1300

Re: Kritik am Gewinnspiel

@ragdel: Nope, ich habe auch ein komisches Gefühl dabei. Erinnert halt generell an Gewinnspiele, deren eigentlicher Zweck es wahrscheinlich sein soll, noch irgendwie Sponsoring mit unterzubringen. @Desotho: Naja, so ist es MTV-Niveau...'Und schreibe dazu, wieso ausgerechnet DU deinen Star treffen mu...
von Naitomea
28. Okt 2018, 10:52
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kritik der Kritik
Antworten: 3
Zugriffe: 1533

Re: Kritik der Kritik

Finde die Kritik nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, mit welcher Kritik der Podcast an den 'klassischen' Spielejournalismus mal gestartet ist. Und viele von den KritikerInnen waren schon ziemlich früh beim Projekt dabei, das ist also kein neues Phänomen ^^