Die Suche ergab 178 Treffer

von Naitomea
31. Dez 2019, 01:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 247: 2019 – Der Rückblick
Antworten: 33
Zugriffe: 2778

Re: Runde 247: 2019 – Der Rückblick

Axel hat geschrieben:
30. Dez 2019, 23:38
Kein Wort über die Switch?
Spiele wie Neo Cab gibt es doch auch für die Switch...
von Naitomea
31. Dez 2019, 01:20
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 161
Zugriffe: 17978

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Du kannst nur darauf vetrauen, dass die Podcaster da drauf achten. Das war doch aber genau der Punkt, dass dieses Vertrauen nicht da ist und auch begründet, wieso nicht und daher gab es Lösungsvorschläge, wie das Problem umgangen werden könnte. Die Reaktionen darauf klangen oftmals wie allgemeine B...
von Naitomea
31. Dez 2019, 01:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 151
Zugriffe: 9917

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Diese Rechnungen sind zusätzlich natürlich extrem geschönt, es ist utopisch, dass die gesamten Einnahmen der Versicherungen 1:1 auch wieder ausbezahlt werden können (gleiches gilt auch für die Einnahmen aus dem Staatshaushalt) - eine gewisse Verwaltung wird es immer geben. Dieser Rechnung liegt ein...
von Naitomea
14. Dez 2019, 15:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das „Auf ein Bier“ Spielewichteln 2019 - Switch Edition
Antworten: 23
Zugriffe: 1729

Re: Das „Auf ein Bier“ Spielewichteln 2019 - Switch Edition

Dann schicken sich doch am Ende einfach alle Teilnehmer zwischen 10 und 15 € hin und her... Spart euch das doch: Man nennt dem Beschenkten einfach den Titel und der kauft ihn sich selbst. Oder man schenkt sich einen 15 Euro Eshop Guthabencode. Dann muss man seine privaten Daten nicht austauschen, d...
von Naitomea
10. Dez 2019, 21:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 101
Zugriffe: 5486

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Andreas29 hat geschrieben:
9. Dez 2019, 03:37
Das ist mein Problem mit Toplisten.
Das Problem könnte man ja umgehen, indem man mehrere Titel ohne Ranking nennen kann. Wurde hier offenbar leider anders geregelt.
von Naitomea
10. Dez 2019, 21:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 95
Zugriffe: 5973

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)

1. Anthem
2. Vader Immortal
3. Neo Cab
4. Sayonara Wild Hearts
5. Star Wars - The Fallen Order
von Naitomea
14. Okt 2019, 17:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 235: Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 15442

Re: Runde 235: Eskapismus

Kritik, deren Gegenstand letztlich unwichtig ist, ist falsch. Nicht inhaltlich falsch vielleicht, aber es ist falsch sie zu äußern Na dann könnt ihr den Laden hier ja dicht machen :ugly: Mal im ernst. Ich weiss nicht, wie man das zusammenkriegen kann. Hier haben etliche Leute erklärt, dass sie die ...
von Naitomea
14. Okt 2019, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 13189

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Soulaire hat geschrieben:
13. Okt 2019, 19:11
Das Forum hier ist übrigens auch eine Gamer-Szene, ob du willst oder nicht.
Ja, und auch hier wurde im Moderationsthread von einigen schon lange bemängelt, dass rechte Postionen nicht hart genug moderiert und ihnen zu sehr eine Plattform gegeben werden könnte.
von Naitomea
6. Apr 2019, 09:42
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 29557

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

Moderationshinweis: Bleibt bitte ab jetzt beim Thema "Anschlag von Christchurch" und spart euch die Nebenkriegsschauplätze inkl. Whataboutism und Relativierungsdiskussionen, sonst ist hier zu und ihr habt erstmal Sendepause. Zum Thema respektvoller Umgang in Diskussionen hat Jochen ja bereits einen...
von Naitomea
18. Mär 2019, 18:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 382
Zugriffe: 32814

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Ich weiß einfach nicht.... ich sehe da einfach nur aus jeder szene mit dem hammer mir entgegenschlagen dieses Anbieder-"ach-ich-bin-so-fan-service-und-für-richtige-star-trek-fans"-Gedöns da drin. Das is mir zu plump. Naja meine 2cents zur diskussion. Ich kann dir da nur zustimmen. Hatte mir the Orv...
von Naitomea
18. Mär 2019, 18:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anschlag in Christchurch
Antworten: 301
Zugriffe: 17564

Re: Anschlag in Christchurch

Hier eine sehr treffende Analyse von Sascha Lobo zu den Hintergründen und wie man medial mit dem Thema ungehen sollte, wie ich finde.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/chri ... 58272.html
von Naitomea
20. Nov 2018, 23:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 39378

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Welches Fach war das denn, Gerichtsmedizin? :D

Und genau an diesem Beispiel sieht man, dass die Sprache nicht mehr zeitgemäß ist, weil inzwischen haben wir die Ehe für alle und die richtige Antwort wäre natürlich, dass das Kind 2 Väter hat.
von Naitomea
19. Nov 2018, 19:28
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Viertelstunde/Wertschätzung: The Quiet Man
Antworten: 20
Zugriffe: 1619

Re: Viertelstunde/Wertschätzung: The Quiet Man

Ist der Protagonist eigentlich seit seiner Geburt gehörlos oder hat er irgendwann mal hören können? Und -omg- welch eine schlechte Idee: sich in eine Frau verlieben weil sie aussieht wie deine Mutter. Wird dieser awkward plotpoint im spiel weiter aufgegriffen? So wie ich das verstanden habe, wurde ...
von Naitomea
17. Nov 2018, 17:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 39378

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Papiertigger hat geschrieben:
17. Nov 2018, 09:08
Ähm, er meinte kürzer (Komparativ!) im Vergleich zum Femininum, nicht im Vergleich zu anderen Sprachen.
Eine gute Sache haben deine Antworten. Jetzt weiss ich auch als Mann, wie sich mansplaining anfühlt und bin noch mehr von der Notwendigkeit des Feminismus' überzeugt.
von Naitomea
17. Nov 2018, 07:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Viertelstunde/Wertschätzung: The Quiet Man
Antworten: 20
Zugriffe: 1619

Re: Viertelstunde/Wertschätzung: The Quiet Man

Hast du mal die Version mit Ton gespielt? Dann merkt man, dass die plumpen Situationen oft bewusst so inszeniert, dass man sich dort in der Auslegung sicher fühlt und genau auf die falsche Fährte gelockt wird ^^
von Naitomea
17. Nov 2018, 06:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 39378

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Ich würde behaupten eine Vielzahl der Maskulina wurde wohl öfter gentutzt da kürzer, nicht da männlich. Dass ausgerechnet in der deutschen Sprache wert darauf gelegt wurde, diese möglichst kurz zu halten, kann ich im Allgemeinen und im internationalen Vergleich eher nicht bestätigen und ich dachte ...
von Naitomea
16. Nov 2018, 21:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 39378

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Schon mal daran gedacht, dass die Gegner der "genderneutralen Sprache" sich durchaus mit dem Thema beschäftigt haben, aber die "pro Argumente" schlichtweg ablehnen weil sie ihnen nicht valide erscheinen? Anderen Unwissenheit zu unterstellen, nur weil man nicht die gleiche Meinung teilt, ist sowas v...
von Naitomea
14. Nov 2018, 17:21
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!
Antworten: 151
Zugriffe: 19185

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Verstehe die Bedingung nicht so ganz, dass man nur einen Musikpodcast machen kann, wenn man auch die Musik dazu hört. Über alle anderen Spielelemente wird ja auch geredet, ohne dass man sie im Podcast direkt darstellen kann.

Ansonsten: Yay für Nina :)
von Naitomea
12. Nov 2018, 18:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #188: Ein teuflischer Shitstorm
Antworten: 64
Zugriffe: 4705

Re: Runde #188: Ein teuflischer Shitstorm

Wer das nicht haben möchte, liest/hört eben keine Rezensionen. So einfach ist das doch? Bringt einem aber nichts, wenn dann irgendein Mensch in nem Thread zu nem Thema ohne Sinn rumspoilert, das nicht ansatzweise was mit dem Threadthema zu tun hat. Mit dieser Taktik wirst du sicherlich nicht mehr A...
von Naitomea
9. Nov 2018, 19:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Viertelstunde/Wertschätzung: The Quiet Man
Antworten: 20
Zugriffe: 1619

Re: Viertelstunde/Wertschätzung: The Quiet Man

Ich muss gestehen, dass das Konzept mit dem Sound-Patch doch erstaunlich gut für mich aufgeht. Man wird quasi ohne Ton dazu gezwungen, sich selbst was zusammenzuinterpretieren und kann dann gucken, wie gut das passt. Ich habe jetzt beim zweiten Durchgang schon Spaß daran rauszufinden, ob die Ursprun...