Die Suche ergab 229 Treffer

von Tyrosh22
13. Jun 2019, 15:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3-Podcasts
Antworten: 76
Zugriffe: 3566

Re: E3-Podcasts

Ich fand die Einordnungen und den kritischen Anspruch gut. Es gibt genug Portale oder Personen, die einfach nur nacherzählen, was passiert ist oder ihre Reaktionen dazu live ins Internet streamen. Diese Podcasts hatten für mich dem gegenüber einen wirklichen Mehrwert. Bitte unbedingt nächstes Jahr w...
von Tyrosh22
20. Mai 2019, 09:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Asia-Horror & Home Sweet Home
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Gänsehaut: Asia-Horror & Home Sweet Home

Es gibt ja noch gar keinen Feedbackthread für die neuste Folge Gänsehaut! Also, hier ist er nun. Ich bin seit einigen Folgen stiller Gänsehauthörer, in meinem Podcatcher ist es aber eher ein Resterampenformat, da bin ich ganz ehrlich. Denn ich kann mit Horror gar nichts, wirklich gar nichts anfangen...
von Tyrosh22
20. Mai 2019, 08:58
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback zum Gesamtprojekt
Antworten: 46
Zugriffe: 11848

Re: Feedback zum Gesamtprojekt

Bin auch schon ne ganze Weile dabei und auch nach wie vor gerne Backer. Tolle Formate, spannende Gäste und harmonierender Stammcast. Ich höre den Podcast jede Tag gerne und mit Bereicherung. :)
von Tyrosh22
3. Mai 2019, 22:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin: Magazin Spezial: Cybermobbing und Hatespeech: Woher kommt die Online-Wut?
Antworten: 24
Zugriffe: 1093

Re: Magazin: Magazin Spezial: Cybermobbing und Hatespeech: Woher kommt die Online-Wut?

Nachdem, was ich nun bei der Arbeit der Mods erfahren habe, finde ich das Meme "Mods are guy" (https://knowyourmeme.com/memes/mods-are-gay) immer interessanter. Ich weiß nicht genau, was du mit 'interessanter' meinst, aber ich finde das Meme ziemlich blöd: "Mods are gay is a long-running joke in va...
von Tyrosh22
3. Mai 2019, 14:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback: Git Gud - Sekiro
Antworten: 49
Zugriffe: 2732

Re: Feedback: Git Gud - Sekiro

Mir hat die Folge extrem gut gefallen, mehr weiß ich leider nicht zu sagen. Tolles Format!
von Tyrosh22
1. Mai 2019, 13:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 417
Zugriffe: 19312

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Nach Dark Souls 1 wollte ich den 3. Teil spielen, aber leider ist die Performance auf dem PC nicht optimal (I7-3770 / GTX 970). Egal welche Einstellungen im Spiel oder im Treiber -- es dropt immer wieder von 60 auf 55 oder 50 und das macht sich immer als leichtes Stottern im Bild bemerkbar, was für ...
von Tyrosh22
23. Apr 2019, 20:34
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Audioqualität Jochen
Antworten: 29
Zugriffe: 2832

Re: Audioqualität Jochen

Das richtige Mikro einstecken?
von Tyrosh22
11. Apr 2019, 15:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 417
Zugriffe: 19312

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Hab ne normale Hellebarde+15 und mit der bin ich auch ganz zufrieden. Muss mir die Black Knight Hellebarde mal ansehen. :D
von Tyrosh22
11. Apr 2019, 12:34
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Alles Live
Antworten: 98
Zugriffe: 5447

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Hey the Pod, ich bin mir nicht sicher vor wie vielen Leute ihr aufgetreten seit, aber ich denke Live Auftritte könnten auch in sich finanziell erfolgreich sein. (Ich war mal als Stand-Up Comedian unterwegs, daher ein bisschen Erfahrung) Also, wenn man nun eine Location mit 200 Zuschauern hat und di...
von Tyrosh22
11. Apr 2019, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 417
Zugriffe: 19312

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ein kleines Update nach etwa 60 Stunden in Dark Souls 1: Habe gestern noch Gwendolin, Priscilla und Manus besiegt (das DLC war echt cool!) und so langsam bewege ich mich in Richtung Gwyn. Vielleicht crafte ich vorher noch die Waffen aus den Bossseelen. Ich muss echt sagen, dass Dark Souls bisher zu ...
von Tyrosh22
10. Apr 2019, 17:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Benzin im Blut, Sim-Racing
Antworten: 21
Zugriffe: 987

Re: Benzin im Blut, Sim-Racing

Super interessante Folge und toller Gast, danke Sebastian(s)! Hatte da noch gar keinen Einblick und konnte allem folgen. Schön, dass ihr ausführlich über die verschiedenen Aspekte von Sim-Racing und auch über die persönlichen Beweggründe von Sebastian gesprochen habt. Habe ich echt gerne gehört!
von Tyrosh22
9. Apr 2019, 15:22
Forum: Hardwareforum
Thema: Dual-Boot Hackintosh!
Antworten: 7
Zugriffe: 521

Re: Dual-Boot Hackintosh!

Schöne Maschine! Hab hier ein Tripple-Boot Setup mit Linux (Manjaro), MacOS und Windows. Manjaro nutze ich so oft es geht, Windows zum Spielen, MacOS für Final Cut. Die Performance lässt aber zu wünschen übrig, ich glaube die Hardwarebeschleunigung macht Probleme, habe aber auch eine nVidia Karte dr...
von Tyrosh22
7. Apr 2019, 20:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 5083

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Vielleicht ist in der Diskussion der Begriff des Easymode zu verlockend einfach. Wie wäre es, wenn man stattdessen von einem variablen Schwierigkeitsgrad spricht. Celeste hat das ja auch ganz gut hinbekommen. Dort kann man im sogenannten Assist Mode die Geschwindigkeit des Spiels verringern, oder si...
von Tyrosh22
7. Apr 2019, 15:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2
Antworten: 32
Zugriffe: 2090

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Grandios unterhaltsame Folge!
von Tyrosh22
6. Apr 2019, 17:04
Forum: Hardwareforum
Thema: Ryzen CPU passend zu einer RX570/580
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Ryzen CPU passend zu einer RX570/580

Danke, dann wird das so gemacht! :)
von Tyrosh22
5. Apr 2019, 23:25
Forum: Hardwareforum
Thema: Ryzen CPU passend zu einer RX570/580
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Ryzen CPU passend zu einer RX570/580

Hallo zusammen! Ich stelle gerade eine ~500€ Konfiguration für meinen Opa zusammen. Darin müssen Monitor und SSD nicht enthalten sein, es geht also nur um den richtig harten Kern des Rechners. Opa spielt immer noch gerne Rundenstrategie à la Age of Empires 2 und Anno. Er möchte auch gerne die neuere...
von Tyrosh22
3. Apr 2019, 16:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PODCASTPREIS 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 1975

Re: PODCASTPREIS 2019

Herzlichen Glückwunsch, habt ihr euch verdient!
von Tyrosh22
29. Mär 2019, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 23: Jeder weiß, was zu tun ist. Oder?
Antworten: 27
Zugriffe: 2049

Re: Mailbag 23: Jeder weiß, was zu tun ist. Oder?

Was sind für euch Grundbegriffe der (Spiele-)Kritik? Ich lese Rezensionen zu Spielen gerne nachdem ich ein Spiel beendet habe, um zu schauen, ob sich andere Perspektiven als meine finden lassen. Leider stelle ich grob gesagt aber folgendes fest: Entweder teile ich die Meinung, oder ich teile sie nic...
von Tyrosh22
26. Mär 2019, 12:16
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread
Antworten: 69
Zugriffe: 3341

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Wie wäre es mit Celeste? Das Spiel hat einen Death Counter, das einem sowohl für einzelne Level als auch im Gesamten die Anzahl der Tode anzeigt. Hier könntet ihr zum Beispiel sagen: Wer schafft es mit den wenigsten Toden bis Level X, oder wer schafft Level X mit den wenigsten Toden? Dann wäre es ei...