Die Suche ergab 245 Treffer

von Tyrosh22
4. Nov 2019, 20:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 239: The Surge 2 (ft. Jan Klose)
Antworten: 36
Zugriffe: 3262

Re: Runde 239: The Surge 2 (ft. Jan Klose)

Ich fand die Besprechung auch richtig gut. Bei Jan hat mir gefallen, dass er zwar doch ab und zu in so, ich nenn sie mal "BWL-Floskeln" geredet hat -- "Da haben wir noch Potential", "Da haben wir sicherlich nicht alles erreicht, was wir hätten erreichen wollen" -- aber nie Kritik durch diese Sprache...
von Tyrosh22
3. Nov 2019, 17:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 408539

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Kannst ja mal versuchen: Unter Windows das Savefile suchen, rechtsklick und dann schreibgeschützt. Dann mal schauen, was passiert wenn du stirbst oder neu lädst. Bei Dark Souls musste man nach dem Ableben immer kurz das Savefile beschreibbar machen, sonst gabs ne Fehlermeldung. Aber besser als der d...
von Tyrosh22
3. Nov 2019, 16:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 408539

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Aber gerade bei Hollow Knight finde ich es besonders stumpf. Jeder neue Run zum Boss bringt null Progression und ist auch spielerisch völlig hohl. Das kann ich gut nachvollziehen. Spielst du es am PC? Bei Dark Souls habe ich mich immer vor den Eingang zum Boss gestellt, mein Savegame auf schreibges...
von Tyrosh22
3. Nov 2019, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Ring Fit Adventure
Antworten: 34
Zugriffe: 2025

Re: Ring Fit Adventure

AnnGelacht hat geschrieben:
20. Okt 2019, 01:25
Oh ja, die erwarte ich auch mit Spannung. Wird aber sicherlich noch minimum eine Woche dauern, diesen Sonntag ist sicher noch zu früh...
Wertschätzungen kommen unter der Woche, also vielleicht schon nächste Woche?! :geek:
von Tyrosh22
24. Okt 2019, 19:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Ring Fit Adventure
Antworten: 34
Zugriffe: 2025

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Was mich besonders interessieren würde: Was sagen Sportwissenschaftler/zertifizierte Fitnesstrainer zum Spiel. Sind die Übungen sinnvoll ausgewählt und an das Niveau des Spielers angepasst? Welche Hilfestellungen gibt das Spiel sportlich unerfahrenen Spielern? Man kann ja gerade beim Training einige...
von Tyrosh22
20. Okt 2019, 10:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gameplay vs Geschichte
Antworten: 83
Zugriffe: 5435

Re: Gameplay vs Geschichte

Wenn schon das große Thema mit der (Lebens-)Zeit und deren sinnvolle Investition aufgemacht wird: Man könnte doch jetzt auch sagen, dass Geschichten Zeitverschwendung sind. Da passieren irgendwelchen ausgedachten Leuten irgendwelche ausgedachten Dinge, womöglich noch so heimtückisch angelegt, dass i...
von Tyrosh22
9. Okt 2019, 14:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: WALKthrough: Pitching
Antworten: 23
Zugriffe: 1523

Re: WALKthrough: Pitching

Super interessante Folge. Die Höhle der Producer wäre wirklich gut -- sowohl zum Hören, als auch als eine kleine Talentförderung für deutschsprachige Spielentwickler_innen. :)
von Tyrosh22
27. Sep 2019, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielejournalismus zum Hören
Antworten: 7
Zugriffe: 832

Re: Spielejournalismus zum Hören

Richtig tolles Gespräch! Auch die Idee mit der wechselnden Moderation finde ich top. Danke!
von Tyrosh22
14. Sep 2019, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 28: Ihr fragt im Forum, wir antworten im Podcast!
Antworten: 27
Zugriffe: 2766

Re: Mailbag 28: Ihr fragt im Forum, wir antworten im Podcast!

Das Spiel(?) Kind Words, in dem man Fremden ermutigende Briefe schreiben soll, erhält gerade auf Steam einigen Auftrieb, zuletzt berichtete Kotaku davon (https://kotaku.com/kind-words-is-a-game-where-you-send-confessional-letter-1838098578#replies). Jetzt ist zu vermuten, dass sich bald die "Trolls"...
von Tyrosh22
10. Sep 2019, 17:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 134
Zugriffe: 7788

Re: En Detail: Peter Molyneux

Schließe mich dem allgemeinen Lob an. :)
von Tyrosh22
6. Sep 2019, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 408539

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich lasse mir momentan von Hotline Miami den Allerwertesten versohlen. Der Soundtrack gefällt mir richtig gut und motiviert mich fast am meisten, dranzubleiben.
von Tyrosh22
1. Sep 2019, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 408539

Re: Was spielt ihr zurzeit?

derblaueClaus hat geschrieben:
31. Aug 2019, 19:47
Ich habe mich vor 1/4 Jahr selbständig gemacht und habe mir seit gefühlten Ewigkeiten aus Geldgründen kein Spiel mehr leisten können.
Viel Erfolg mit der Selbstständigkeit! Aus der eigenen Familie weiß ich, dass der Anfang immer besonders schwierig ist. Viel Spaß noch mit AC. :)
von Tyrosh22
26. Aug 2019, 19:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 488
Zugriffe: 30625

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Arghhhhhhhhhhh!!! Ich bin froh, dass ich nur 10-12 Anläufe gebraucht habe, mancherorts liest man ja davon, dass Leute Ludwig nach 100+ immer noch nicht geknackt haben. War da selbst überrascht, weil ich am Anfang überhaupt kein Land gesehen habe. Ansonsten hätte ich das mit meinem Laufweg einfach au...
von Tyrosh22
25. Aug 2019, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 488
Zugriffe: 30625

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Von dem Bonfire, von dem aus ich gelaufen bin musste ich die Treppe rechts von der Brücke runter, an einem dieser Blutspucker vorbei, zwei Hunde, sechs Krähen und einen Hunter besiegen/umgehen, eine Leiter hochklettern, an zwei Nightmare Executioner vorbei und dann waren rechts die free vials, von d...
von Tyrosh22
24. Aug 2019, 22:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 488
Zugriffe: 30625

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Hänge momentan immer noch am Bloodborne DLC, es haut mich immer wieder raus, besonders wenn wieder die Vials leergehen. Ludwig habe ich geschafft, da hat mich der Weg hin total genervt. Aber der Kampf war nett! :)
von Tyrosh22
22. Aug 2019, 20:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spellforce 3
Antworten: 16
Zugriffe: 1721

Re: Spellforce 3

Ich fand die Wertschätzung auch interessant, viel besser als sich direkt zu Release draufzustürzen, wenn bekannt ist, dass eh noch ne ganze Weile lang Patches kommen werden. Top! :)
von Tyrosh22
13. Jun 2019, 15:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3-Podcasts
Antworten: 76
Zugriffe: 4395

Re: E3-Podcasts

Ich fand die Einordnungen und den kritischen Anspruch gut. Es gibt genug Portale oder Personen, die einfach nur nacherzählen, was passiert ist oder ihre Reaktionen dazu live ins Internet streamen. Diese Podcasts hatten für mich dem gegenüber einen wirklichen Mehrwert. Bitte unbedingt nächstes Jahr w...
von Tyrosh22
20. Mai 2019, 09:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Asia-Horror & Home Sweet Home
Antworten: 1
Zugriffe: 201

Gänsehaut: Asia-Horror & Home Sweet Home

Es gibt ja noch gar keinen Feedbackthread für die neuste Folge Gänsehaut! Also, hier ist er nun. Ich bin seit einigen Folgen stiller Gänsehauthörer, in meinem Podcatcher ist es aber eher ein Resterampenformat, da bin ich ganz ehrlich. Denn ich kann mit Horror gar nichts, wirklich gar nichts anfangen...
von Tyrosh22
20. Mai 2019, 08:58
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback zum Gesamtprojekt
Antworten: 46
Zugriffe: 14276

Re: Feedback zum Gesamtprojekt

Bin auch schon ne ganze Weile dabei und auch nach wie vor gerne Backer. Tolle Formate, spannende Gäste und harmonierender Stammcast. Ich höre den Podcast jede Tag gerne und mit Bereicherung. :)