Die Suche ergab 252 Treffer

von Tyrosh22
30. Jan 2023, 10:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #409: Wir pitchen Spiele!
Antworten: 38
Zugriffe: 2766

Re: Runde #409: Wir pitchen Spiele!

Es wird Zeit für OK COOL Entwickelt ... Red Tavern! :D Sehr unterhaltsame Folge, vielen Dank an euch drei.
von Tyrosh22
4. Dez 2022, 18:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #401: Alles im grünen Bereich
Antworten: 26
Zugriffe: 2501

Re: Runde #401: Alles im grünen Bereich

Mal wieder eine unterhaltsame Sonntagsfolge par excellence! :violin:
von Tyrosh22
7. Nov 2022, 11:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #396: Das Wishlist Duo
Antworten: 37
Zugriffe: 3326

Re: Runde #396: Das Wishlist Duo

Sehr kurzweilige und unterhaltsame Folge. Ich mag die Dynamik zwischen euch beiden, macht Freude beim Zuhören. Danke euch!
von Tyrosh22
25. Jan 2022, 20:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom
Antworten: 89
Zugriffe: 8699

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Dom ist einfach der Hammer! :clap:
von Tyrosh22
1. Jan 2021, 12:23
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Die Auswirkungen von Gaming auf die Umwelt
Antworten: 24
Zugriffe: 6387

Re: Die Auswirkungen von Gaming auf die Umwelt

Schließe mich an: Sehr spannendes Thema!
von Tyrosh22
23. Dez 2020, 20:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #298: Jahresrückblick 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 4509

Runde #298: Jahresrückblick 2020

Mir hat die Folge sehr gut gefallen, besonders eure kreativen Kategorien. Dadurch hatte der Jahresrückblick eine angenehme Leichtigkeit und eine persönliche Note. Das mag ich lieber als so komplette Rundumschläge, bei denen alle großen Releases besprochen und eingeordnet werden, Diskussionen um &quo...
von Tyrosh22
30. Dez 2019, 11:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #247: 2019 – Der Rückblick
Antworten: 34
Zugriffe: 10032

Re: Runde 247: 2019 – Der Rückblick

Sebastian hat sich auch dieses Jahr erneut im beinahe letztmöglichen Moment den Award für den "Rant des Jahres" geholt mit seinen Ausführungen zu Layers of Fear 2. :lol:

War eine amüsante Folge. Wünsche euch allen hier ein gutes Jahr 2020. :)
von Tyrosh22
4. Nov 2019, 20:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #239: The Surge 2 (ft. Jan Klose)
Antworten: 37
Zugriffe: 10277

Re: Runde 239: The Surge 2 (ft. Jan Klose)

Ich fand die Besprechung auch richtig gut. Bei Jan hat mir gefallen, dass er zwar doch ab und zu in so, ich nenn sie mal "BWL-Floskeln" geredet hat -- "Da haben wir noch Potential", "Da haben wir sicherlich nicht alles erreicht, was wir hätten erreichen wollen" -- aber ...
von Tyrosh22
3. Nov 2019, 17:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411116

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Kannst ja mal versuchen: Unter Windows das Savefile suchen, rechtsklick und dann schreibgeschützt. Dann mal schauen, was passiert wenn du stirbst oder neu lädst. Bei Dark Souls musste man nach dem Ableben immer kurz das Savefile beschreibbar machen, sonst gabs ne Fehlermeldung. Aber besser als der d...
von Tyrosh22
3. Nov 2019, 16:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411116

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Aber gerade bei Hollow Knight finde ich es besonders stumpf. Jeder neue Run zum Boss bringt null Progression und ist auch spielerisch völlig hohl. Das kann ich gut nachvollziehen. Spielst du es am PC? Bei Dark Souls habe ich mich immer vor den Eingang zum Boss gestellt, mein Savegame auf schreibges...
von Tyrosh22
3. Nov 2019, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Ring Fit Adventure
Antworten: 38
Zugriffe: 10851

Re: Ring Fit Adventure

AnnGelacht hat geschrieben: 20. Okt 2019, 01:25 Oh ja, die erwarte ich auch mit Spannung. Wird aber sicherlich noch minimum eine Woche dauern, diesen Sonntag ist sicher noch zu früh...
Wertschätzungen kommen unter der Woche, also vielleicht schon nächste Woche?! :geek:
von Tyrosh22
24. Okt 2019, 19:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Ring Fit Adventure
Antworten: 38
Zugriffe: 10851

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Was mich besonders interessieren würde: Was sagen Sportwissenschaftler/zertifizierte Fitnesstrainer zum Spiel. Sind die Übungen sinnvoll ausgewählt und an das Niveau des Spielers angepasst? Welche Hilfestellungen gibt das Spiel sportlich unerfahrenen Spielern? Man kann ja gerade beim Training einige...
von Tyrosh22
20. Okt 2019, 10:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gameplay vs Geschichte
Antworten: 83
Zugriffe: 22069

Re: Gameplay vs Geschichte

Wenn schon das große Thema mit der (Lebens-)Zeit und deren sinnvolle Investition aufgemacht wird: Man könnte doch jetzt auch sagen, dass Geschichten Zeitverschwendung sind. Da passieren irgendwelchen ausgedachten Leuten irgendwelche ausgedachten Dinge, womöglich noch so heimtückisch angelegt, dass i...
von Tyrosh22
9. Okt 2019, 14:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: WALKthrough: Pitching
Antworten: 23
Zugriffe: 6388

Re: WALKthrough: Pitching

Super interessante Folge. Die Höhle der Producer wäre wirklich gut -- sowohl zum Hören, als auch als eine kleine Talentförderung für deutschsprachige Spielentwickler_innen. :)
von Tyrosh22
27. Sep 2019, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielejournalismus zum Hören
Antworten: 7
Zugriffe: 2728

Re: Spielejournalismus zum Hören

Richtig tolles Gespräch! Auch die Idee mit der wechselnden Moderation finde ich top. Danke!
von Tyrosh22
14. Sep 2019, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 28: Ihr fragt im Forum, wir antworten im Podcast!
Antworten: 27
Zugriffe: 8920

Re: Mailbag 28: Ihr fragt im Forum, wir antworten im Podcast!

Das Spiel(?) Kind Words, in dem man Fremden ermutigende Briefe schreiben soll, erhält gerade auf Steam einigen Auftrieb, zuletzt berichtete Kotaku davon (https://kotaku.com/kind-words-is-a-game-where-you-send-confessional-letter-1838098578#replies). Jetzt ist zu vermuten, dass sich bald die "Tr...
von Tyrosh22
10. Sep 2019, 17:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 135
Zugriffe: 31143

Re: En Detail: Peter Molyneux

Schließe mich dem allgemeinen Lob an. :)
von Tyrosh22
6. Sep 2019, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411116

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich lasse mir momentan von Hotline Miami den Allerwertesten versohlen. Der Soundtrack gefällt mir richtig gut und motiviert mich fast am meisten, dranzubleiben.
von Tyrosh22
1. Sep 2019, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411116

Re: Was spielt ihr zurzeit?

derblaueClaus hat geschrieben: 31. Aug 2019, 19:47 Ich habe mich vor 1/4 Jahr selbständig gemacht und habe mir seit gefühlten Ewigkeiten aus Geldgründen kein Spiel mehr leisten können.
Viel Erfolg mit der Selbstständigkeit! Aus der eigenen Familie weiß ich, dass der Anfang immer besonders schwierig ist. Viel Spaß noch mit AC. :)
von Tyrosh22
26. Aug 2019, 19:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 325739

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Arghhhhhhhhhhh!!! Ich bin froh, dass ich nur 10-12 Anläufe gebraucht habe, mancherorts liest man ja davon, dass Leute Ludwig nach 100+ immer noch nicht geknackt haben. War da selbst überrascht, weil ich am Anfang überhaupt kein Land gesehen habe. Ansonsten hätte ich das mit meinem Laufweg einfach au...