Die Suche ergab 1501 Treffer

von SirGaiwan&TheGreenT
18. Apr 2024, 11:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Die vier Jahreszeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Re: Themenvorschlag: Die vier Jahreszeiten

Die Idee gefällt mir sehr. Da fällt mir schon spontan so viel ein, worüber man erzählen könnte. Und im Gegensatz zu den Podcastern habe ich einen sehr eingeschränkten Spieleüberblick. Mit ihrer Spielebiographie und ein wenig Recherche steckt da mE wirklich Gold in dem Thema drin.
von SirGaiwan&TheGreenT
17. Apr 2024, 18:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14790
Zugriffe: 2448002

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Immortals of Aveum Mal angeschaut, da positive ThePod-Besprechung + PS+Release. Hübsch, ganz charmant angelegt, auch wenn ich den Prolog unter der Brücke nicht gebraucht hätte. Inszenierung und Figuren sind okay, Technik/Grafik richtig toll, Performance auf der PS5 gut. Nur die Sprecher/innen wirke...
von SirGaiwan&TheGreenT
17. Apr 2024, 17:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1567
Zugriffe: 256910

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Hat Paradox nach den ganzen letzten Launchdesastern tatsächlich etwas gelernt? Der große Vic3-DLC wird von Anfang Mai auf Ende Juni verschoben. https://forum.paradoxplaza.com/forum/threads/sphere-of-influence-update-1-7-new-release-date.1665514/ Finde es gut, dass sie sich Zeit nehmen um alles zu Te...
von SirGaiwan&TheGreenT
15. Apr 2024, 23:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2391
Zugriffe: 466452

Re: Was hört ihr gerade?

Ja, müsste 2011 gewesen sein, time is a jetplane… Dylan Besuche sind bei uns Familientradition. Wann immer er halbwegs erreichbar ist gehen mein dad, meine Schwester und ich hin. Man muss halt wissen, dass er komplett anders klingt als auf den Alben und es hängt schon etwas von super Stimmung/Laune...
von SirGaiwan&TheGreenT
15. Apr 2024, 22:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 116
Zugriffe: 22752

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Like a Dragon: Infinite Wealth war ein Extrembeispiel. Das habe ich wie kein Spiel davor weg gesuchtet, gerne mit zwei, drei Stunden pro Tag am Abend, bzw. in der Nacht. Das war aber eine große Ausnahme. Spricht ja für das Spiel, wenn es dich so fesseln konnte :) Bei Yakuza geht es mir aber auch so...
von SirGaiwan&TheGreenT
15. Apr 2024, 22:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 116
Zugriffe: 22752

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Danke für eure Offenheit. Ungewöhnlich ist es letztendlich natürlich nicht. Bin nur neugierig, wie das Spielen bei euch/anderen in den Tag, in die Lebenssituation usw. integriert ist. Als Freiberufler habe ich unregelmäßig mal eher feste, und dann wieder sehr flexible Arbeitszeiten und Arbeit ist eh...
von SirGaiwan&TheGreenT
15. Apr 2024, 21:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2391
Zugriffe: 466452

Re: Was hört ihr gerade?

Als jemand der mal auf einem Dylan knopfler Konzert war und miterlebt hat, wie nach Knopfler und nach den ersten beiden Dylan Liedern die Hälfte der Leute den Saal verlassen haben, muss ich dringend reinhören. Diese Banausen! Aber Knopfler ist natürlich musikalisch gesehen live besser bzw. perfekti...
von SirGaiwan&TheGreenT
15. Apr 2024, 17:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 116
Zugriffe: 22752

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Im Vergleich zu den hier genannten Zahlen fühle ich auf einmal ganz hart Casual. :ugly: Dabei bin ich in meinem Freundeskreis eher der Vielspieler. Mit Skyrim, Total War: Medieval 2 (inkl. Addon und Mods) und diversen Fifa's summiert habe ich vermutlich einst die 100-Stundenmarke geknackt, aber das ...
von SirGaiwan&TheGreenT
15. Apr 2024, 17:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 209
Zugriffe: 10527

Re: Runde #472: Dragon’s Dogma 2

Euer Podcast hat mich in meinem Interesse am Spiel bestätigt. Schöne und unterhaltsame Besprechung. Freue mich aufs Spiel, auch wenn es noch etwas warten wird müssen. Nur den Technikteil empfand ich ebenfalls als unglücklich. Ihr nutzt beide die gleiche Konsole, zeichnet aber ein sehr unterschiedlic...
von SirGaiwan&TheGreenT
15. Apr 2024, 17:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 216
Zugriffe: 13870

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Nach meinem ersten erratenen Punkt mit DD2 (juhu) schließ ich mich für nächsten Sonntag mal an: Like a Dragon: Infinite Wealth Bloß gut, dass du mich erinnerst. Deinen Ausgangspost hatte ich übersehen. :oops: Ist nun eingetragen. Herzlichen Glückwunsch. :clap: Du bist nun Teil der Forumselite. 🧐
von SirGaiwan&TheGreenT
15. Apr 2024, 11:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleankündigungen und - updates 2024
Antworten: 115
Zugriffe: 8258

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Broken Roads , das RPG mit Moralsystem, schmiert ziemlich ab. IGN 4.0 Eurogamer 2/5 GameStar 60 PC Gamer 60 usw. Auf Steam nur rund 40 Prozent positiv. Die Demo war zwar nicht weltbewegend, aber so ein Desaster habe ich nach ihr nicht erwartet. Zumal das Moralsystem in der Demo vielversprechend wir...
von SirGaiwan&TheGreenT
15. Apr 2024, 11:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Vorschlag: Old World
Antworten: 41
Zugriffe: 5627

Re: Vorschlag: Old World

War jetzt mal auf dem Discor-Server von Old World und das gibt einem dann doch ein etwas rosigeres Bild, als die reinen Steamcharts. Über 8.000 Leute sind auf dem Discord-Server angemeldet. Und da ich aus dem Bauch heraus davon ausgehe, dass die Zahl derer, die das Spiel haben und nicht auf dem Disc...
von SirGaiwan&TheGreenT
15. Apr 2024, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 216
Zugriffe: 13870

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Nach dem fast schon geschenkten Punkten diesen Sonntag, wird es jetzt wieder spannender. Da ich absolut keine Anhaltspunkte habe, tippe ich, weil ich es mir wünschen würde, auf Like a Dragon: Infinite Wealth . Ist eh längst überfällig, wenn auch vermutlich noch gar nicht gespielt, von The Pod. :ugly:
von SirGaiwan&TheGreenT
13. Apr 2024, 15:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 216
Zugriffe: 13870

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Gut, dass ihr an diesen Thread gedacht habt. :)

Dragons Dogma 2 wird es wohl werden. Und Andre bei Hooked klang so, dass es keine reine Lobhudelei wird.
von SirGaiwan&TheGreenT
13. Apr 2024, 14:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2391
Zugriffe: 466452

Re: Was hört ihr gerade?

Mark Knopflers neues Album One deep river. https://www.youtube.com/watch?v=FyjiwtUATvQ Ersteindruck: Wieder mal richtig stark. Aber da gibt es noch viel, in das ich mich Hineinhören muss. Keine Musik um das Blut in Wallung zu bringen, aber wenn man die Muße hat, kann man da so viel drin und viele kl...
von SirGaiwan&TheGreenT
13. Apr 2024, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1069
Zugriffe: 134356

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Da hätte mich der Sebastian doch fast verunfallen lassen. Als er die Geschichte erzählt hat, wie er selbst versucht hat die Katze zu impfen und dabei die Spritze durch die Hautfalte der Katze in seinen eigenen Daumen rammte, musste ich so hart auflachen, dass ich Tränen in den Augen hatte. Bei 140 k...
von SirGaiwan&TheGreenT
13. Apr 2024, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1567
Zugriffe: 256910

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Der Lauf von Paradox hört nicht auf ... jetzt haben ziehen sie die Preise der großen Stellaris-DLCs an und gleichen sich so langsam den aktuellen Spielen an. Die neue Erweiterung Machine Age soll 25€ kosten, statt wie bisher 20€ für die großen DLCs. Man kann für die armen PR- und Community-Manager n...
von SirGaiwan&TheGreenT
11. Apr 2024, 23:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #421: Es brennt bei Ubisoft
Antworten: 218
Zugriffe: 15868

Re: Runde #421: Es brennt bei Ubisoft

Ja, aber man kann es immerhin spielen. Das selbe ja auch bei Online Shooter, wenn die Spielerzahlen zu niedrig sind dann kann man es logischerweise nicht mehr online spielen. Aber, wenn vorhanden, kann man gegen CPU spielen. Nicht so bei Ubisoft. For Honor z.B. hat ja auch einen Singleplayer Story ...
von SirGaiwan&TheGreenT
11. Apr 2024, 22:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Ralfs Eindrücke von der GDC
Antworten: 25
Zugriffe: 1825

Re: Feierabendbier: Ralfs Eindrücke von der GDC

Schöne Folge. Vor allem das drumherum zur Messe und eure Anekdoten waren nett und unterhaltsam. Inhaltlich war dann auch Ralfs Einschätzung, dass die Industrie wohl in rund einem halben Jahr wieder Fahrt aufnimmt, mal eine positive Neuigkeit, bzw. Perspektive.
von SirGaiwan&TheGreenT
11. Apr 2024, 22:05
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Vorschlag: Old World
Antworten: 41
Zugriffe: 5627

Re: Vorschlag: Old World

Mit Behind the Throne wurde der nächste DLC angekündigt, der sich auf das "Hofleben" konzentrieren soll: https://store.steampowered.com/news/app/597180/view/4210376792241547248 Wie schon an anderer Stelle auch geschrieben, ich finde es klasse, wie Mohawk Games am Ball bleiben und das Spie...