Die Suche ergab 1448 Treffer

von SirGaiwan&TheGreenT
28. Mär 2024, 22:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2422539

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Rise of the Ronin Bei einer Sache vom Kampfsystem weiß ich noch nicht so richtig, ob sich Team Ninja damit zwischen die Stühle gesetzt hat, oder es sehr darauf ausgelegt hat, dass die Spieler/innen mit dem Stealthsystem arbeiten. Und zwar beim Umgang mit Gegnergruppen. Bei FromSoftware ist das Kamp...
von SirGaiwan&TheGreenT
28. Mär 2024, 22:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 199
Zugriffe: 12231

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

IDEA hat geschrieben: 28. Mär 2024, 22:20 Fuer Dragons Dogma 2 waere genug Zeit gewesen.
So kurz nach Release bei The Pod? Da ist doch gerade erst der Download beendet. :lol:
Eine Viertelstunde nächste Woche könnte ich mir eher vorstellen.
von SirGaiwan&TheGreenT
28. Mär 2024, 22:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 36
Zugriffe: 1474

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Die Idee mit dem Kommentar ist spitze. Ab jetzt gerne zu jeder Filmbesprechung. :lol: Irgendwie erschreckend. Habe den Film das letzte Mal vor über zehn Jahren gesehen, oder so. Und bin jetzt auch ohne Filmbegleitung bei eurem Kommentar mitgekommen. Da ist erstaunlich viel hängen geblieben, obwohl i...
von SirGaiwan&TheGreenT
28. Mär 2024, 22:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 199
Zugriffe: 12231

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

So, ich tippe auf das Osterwunder und eine Besprechung von Like a Dragon: Infinite Wealth. :D
von SirGaiwan&TheGreenT
28. Mär 2024, 13:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 1583
Zugriffe: 235429

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Immerhin, meine Version, bzw. mein Fernseher ist nicht kaputt :lol:, die Technik ist tatsächlich so dürftig. :doh: Die Technik, bzw. Performance Reviews von Digital Foundry und IGN zu Rise of the Ronin : https://www.youtube.com/watch?v=a9At-ZNz8Is https://www.youtube.com/watch?v=HxOFr7yskVg Das Upsc...
von SirGaiwan&TheGreenT
26. Mär 2024, 19:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 127
Zugriffe: 5590

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Da ihr es in der Star Wars Folge kurz gestreift habt ... warum nicht eine Besprechung der Herr der Ringe Trilogie, natürlich in der langen Fassung, inklusive Kommentarfolge. Und dazu einer großen Detailanalyse des Romans durch Jochen.
von SirGaiwan&TheGreenT
26. Mär 2024, 19:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 36
Zugriffe: 1474

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Schöne Folge. Hättet gerne über manche Dinge auch ausführlicher reden können. Hätte euch noch weiter zugehört. Schade nur, dass Paul nur beim Kommentar dabei ist und nicht auch bei der Diskussion. Zu Episode 1: Stehe da irgendwo zwischen Andre und Dom. Finde Episode 1 nicht überragend gut. Da ich ab...
von SirGaiwan&TheGreenT
26. Mär 2024, 19:08
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11460

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Ihr ******!!!!111elf1 Da macht ihr ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann und schon bin auch (wieder) Capybara. :ugly: Andre und vor allem Paul und Dom über SW:E1 reden, oder gar streiten zu hören, dass möchte ich mir nicht entgehen lassen. Zumal ich eh mal erhöhen wollte, um euch vor dem Elend ...
von SirGaiwan&TheGreenT
25. Mär 2024, 22:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1523
Zugriffe: 251597

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Mit diesem Post vom Wochenende im TintoTalks-Subforum von Paradox vom Chefentwickler persönlich wirkt es noch ulkiger, dass sie es immer noch nicht offiziell EU5 nennen wollen, sondern weiter um den heißen Brei herum reden, Vorgeschichte hin oder her. :lol: https://forum.paradoxplaza.com/forum/threa...
von SirGaiwan&TheGreenT
25. Mär 2024, 22:07
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vegrößerung des Teams?
Antworten: 108
Zugriffe: 10902

Re: Vegrößerung des Teams?

Schon wieder ein Feierabendbier mit Nora? Na wenn das nicht mal ein Zeichen ist111!!1! Darüber habe ich mich auch gefreut ... und gleichzeitig gewundert, dass über The Mortuary Assistant gesprochen wird. Darüber haben doch schon mal Dom und Janna vor noch nicht allzu langer Zeit sehr ergiebig gered...
von SirGaiwan&TheGreenT
25. Mär 2024, 22:03
Forum: Hardwareforum
Thema: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme
Antworten: 44
Zugriffe: 1456

Re: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme

SebastianStange hat geschrieben: 25. Mär 2024, 21:33 Aber so oder so - alles ist besser als Vanilla Windows!
Voigt hat geschrieben: 25. Mär 2024, 21:57 Weil ja Vanilla Windows geht garnicht und ich suche immer nach Möglichkeiten mehr Kram zu tweaken. ^^
Ich weiß, ich sollte nicht ... aber ich bin schwach und kann nicht anders:
Linux ;-)
von SirGaiwan&TheGreenT
25. Mär 2024, 22:01
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11460

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Ihr ******!!!!111elf1 Da macht ihr ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann und schon bin auch (wieder) Capybara. :ugly: Andre und vor allem Paul und Dom über SW:E1 reden, oder gar streiten zu hören, dass möchte ich mir nicht entgehen lassen. Zumal ich eh mal erhöhen wollte, um euch vor dem Elend d...
von SirGaiwan&TheGreenT
24. Mär 2024, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1523
Zugriffe: 251597

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Ich spiele momentan ohne Invictus, weil ich erst noch besser werden will und der den Schwierigkeitsgrad angeblich gaanz leicht anhebt. Aber die Invictus-Mod ist ganz ohne Zweifel sehr zu empfehlen. Sie verbessert das Grundspiel in vielen Bereichen (darunter auch kleinere UI-Verbesserungen) und inte...
von SirGaiwan&TheGreenT
24. Mär 2024, 14:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2422539

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe Rise of Ronin weiter gespielt und bin nun in der Open World angekommen. In den Grafikeinstellungen musste ich die Helligkeit stark reduzieren und mich mal wirklich nach den Vorgaben richten (Symbol kaum sichtbar). Denn sobald es etwas heller ist, ziehen sich in dunklen Stellen graue Schlieren ü...
von SirGaiwan&TheGreenT
24. Mär 2024, 13:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1523
Zugriffe: 251597

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Ich kann da wirklich, wirklich nur ganz deutlich auf Imperator Rome zeigen, das ist so ein tolles Spiel. Hier hat man jede Menge zu tun mit der Bevölkerung und den Städten und Provinzen, das macht wirklich Spaß auch außerhalb der Eroberungszüge. Ich bin jetzt nicht so tief in CK3 drin, deshalb kann...
von SirGaiwan&TheGreenT
24. Mär 2024, 13:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 199
Zugriffe: 12231

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Mo von Wimate hat geschrieben: 23. Mär 2024, 23:28 Ehe ich es wieder vergesse... :)
Final Fantasy VII: Rebirth
Das war ja ein regelrechtes Fotofinish ... :D
Da hast du dich in den letzten Wochen in der Rangliste nach oben gearbeitet. :clap:
von SirGaiwan&TheGreenT
23. Mär 2024, 13:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 199
Zugriffe: 12231

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Da es vor Kurzem hieß, dass Jochen schon 80 Stunden in Final Fantasy VII Rebirth gesteckt hat, tippe ich darauf, dass das Spiel am Sonntag besprochen wird. So dass Jochen danach endlich in Ruhe Zeit für LaD:IW hat. :lol:
von SirGaiwan&TheGreenT
23. Mär 2024, 13:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2422539

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe die ersten Schritte in Rise of the Ronin gemacht, also das Tutorial. Stehe nun am Anfang der Prologmission. Habe es auf Schwer gestartet, weil das Kampfsystem allenthalben gelobt wird, mal schauen wie es wird. Zumindest im Tutorial ging es ganz gut :lol:. Steuerung wirkt griffig und reaktiv, da...
von SirGaiwan&TheGreenT
22. Mär 2024, 14:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions
Antworten: 126
Zugriffe: 4731

Re: Dragon's Dogma 2

[...]Aber, dass man nur über irgendwelche obskuren Umwege sein Savegame löschen und das Spiel neustarten kann (Cloud ausstellen, Savgame händisch im Steamordner löschen :obscene-birdiedoublegreen: ) man sich das irgendwie aber für 2€ erkaufen können soll, ist doch an Dreistigkeit nicht zu überbiete...
von SirGaiwan&TheGreenT
22. Mär 2024, 10:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon's Dogma 2
Antworten: 20
Zugriffe: 1041

Re: Dragon's Dogma 2

[...] verbreitete und von Firmen selber nicht ganz unverschuldete Narrativ, dass die Monetarisierungsmöglichkeiten oftmals wichtiger sind die eigentlichen Spiele. Alle Gaming-Romantik mal beiseite. Spiele sind halt auch zu billig - bzw ueber die Jahrzehnte guenstiger geworden, bei gleichzeitig extr...