Die Suche ergab 1523 Treffer

von SirGaiwan&TheGreenT
29. Apr 2024, 16:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14847
Zugriffe: 2483399

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Cyberpunk 2077 Sieht beides (also das hier und das paar Thread-Seiten davor) auf seine Art und Weise interessant aus, habe da keine Präferenzen. In den Videos zu solchen und ähnlichen CP-Grafikmods fällt mir aber immer wieder auf, wie sehr es schwankt zwischen einem zT sehr realistischen Aussehen, ...
von SirGaiwan&TheGreenT
29. Apr 2024, 16:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread
Antworten: 45
Zugriffe: 11159

Re: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread

Nun da stellt sich mir die Frage, wie spiel ich das jetzt am besten? Direkt alle DLCs an und ab geht die Post? Und wie sollte ich die DLC dann spielen? Oder erst mal komplett ohne DLC und die dann nach und nach einschalten (geht das überhaupt)?? Wenn ich mich recht entsinne, dann wurden u.a. diese ...
von SirGaiwan&TheGreenT
29. Apr 2024, 15:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout in Excel
Antworten: 10
Zugriffe: 444

Re: Fallout in Excel

Maliko hat geschrieben: 29. Apr 2024, 14:38 [...] nicht in Fett ertränkt [...]
Ist das nicht der Sinn des Frittierens? :ugly:
von SirGaiwan&TheGreenT
29. Apr 2024, 12:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout in Excel
Antworten: 10
Zugriffe: 444

Re: Fallout in Excel

Für Excel und Heißluftfritteusen gilt: Man muss nicht alles damit machen! Hm, ein Heißluftfritteusen-Fallout wäre doch mal ein interessantes Experiment? :think: BTW: Habe gerade erst durch diesen Post von der Existenz von Heißluftfritteusen erfahren, scheitere aber daran, mir Pommes vorzustellen, d...
von SirGaiwan&TheGreenT
29. Apr 2024, 09:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14847
Zugriffe: 2483399

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Stehe nun bei Rise of the Ronin vor dem letzten Boss. Wollte ihn gestern Abend dann nicht mehr ernsthaft angehen, habe mir aber schon mal sein Moveset angeschaut. Sollte ganz gut machbar sein, wenn auch kein Selbstläufer. Auf dem Weg dorthin war es zuletzt eine reine Bossparade. Waren auch welche da...
von SirGaiwan&TheGreenT
29. Apr 2024, 09:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 227
Zugriffe: 16891

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Ich bleibe bei Alone in the Dark Nächstes mal werde ich etwas anderes Tippen :) Vielleicht Glückwunsch. :clap: Hast jetzt Dicker hinter dir gelassen und bist alleiniger Zweiter. Und schon zum zweiten Mal so ein Fotofinish kurz vor knapp, wie bei FFVII Rebirth zuletzt. Sogar auf die Minute die gleic...
von SirGaiwan&TheGreenT
29. Apr 2024, 09:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Lords of the Fallen
Antworten: 26
Zugriffe: 2079

Re: Wertschätzung Lords of the Fallen

Ist in der Tat ein sehr gutes Spiel und ein tolles Beispiel für Entwickler, die dran bleiben. Ein Nachfolger soll auch schon in der Mache sein, bin da echt drauf gespannt, ob sie sich als Soulslike-Studio etablieren können. Andre hat mehrfach geschrieben, dass das Spiel bei ihm noch auf der Liste st...
von SirGaiwan&TheGreenT
29. Apr 2024, 09:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: One Hand Only
Antworten: 17
Zugriffe: 605

Re: One Hand Only

Falls noch Bedarf an Ideen besteht, ich habe Into the Breach so in Erinnerung, dass es sich sehr gut nur mit der Maus spielen lässt.
von SirGaiwan&TheGreenT
26. Apr 2024, 22:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5483
Zugriffe: 865955

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Klassiker auch die Adler in LotR, die nicht beim Ring-Transport helfen. AFAIK nirgends erklärt. Fans spekulieren dann, die Adler wären zu eitel, um als Flugtaxi zu fungieren (am Ende machen sie ja eine Rettungsmission, das ist dann in der Logik vlt. okay) oder Lufttransport wäre zu heikel wegen den...
von SirGaiwan&TheGreenT
26. Apr 2024, 17:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #473: Was läuft, Festplatte C: und D:?
Antworten: 56
Zugriffe: 3544

Re: Runde #473: Was läuft, Festplatte C: und D:?

Die Wishlistfunktion verwende ich eigentlich kaum, bzw. nur sehr sporadisch. Derzeit sind zwei bald erscheinende DLCs drauf, die ich mir zu eigentlich Release holen möchte. Das sind Behind the Throne für Old World und Shadow of the Erdtree für Elden Ring. Aber Angst irgendetwas zu verpassen habe ich...
von SirGaiwan&TheGreenT
26. Apr 2024, 17:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14847
Zugriffe: 2483399

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele gerade mit großer Freude Pentiment . Die ersten ein bis zwei Stunden waren zwar eher mühsam und zäh und deswegen hatte ich das Spiel vor ein paar Monaten schonmal abgebrochen, aber wenn die Handlung erstmal in Gang kommt, finde ich es wirklich spannend. Leider bremst das Spiel sich dann ...
von SirGaiwan&TheGreenT
26. Apr 2024, 17:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5483
Zugriffe: 865955

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Bin erzählerisch eigentlich eher bei Andre, was den Film betrifft, aber gerade die Sache mit den Sandwürmern hat sich mir wundebar durchs show, don't tell erschlossen. Wenn in der einen Szene die Haken eingesetzt werden, sieht man, wie sich die Schuppen nach oben wölben und darunter das Gewebe mit L...
von SirGaiwan&TheGreenT
26. Apr 2024, 12:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich habe noch nie...
Antworten: 51
Zugriffe: 2543

Re: Ich habe noch nie...

... ein Spiel von Blizzard auch nur angespielt. Ist mir aufgefallen, als ich beim Durchscrollen das hier gelesen habe: ... ein Spiel das nicht von Blizzard ist zum Vollpreis gekauft. Müsste der einzige große Entwickler/Publisher sein, mit dem ich noch gar keine Berührungspunkte hatte. Habe das sogar...
von SirGaiwan&TheGreenT
25. Apr 2024, 17:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich habe noch nie...
Antworten: 51
Zugriffe: 2543

Re: Ich habe noch nie...

... ein New Game Plus gespielt.
von SirGaiwan&TheGreenT
24. Apr 2024, 13:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 990
Zugriffe: 128743

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ich kann absolut verstehen, dass betroffene Personen nicht über ihren Deadname angesprochen werden wollen, oder dass sie bei diesem über aktuelle Ereignisse, was ihre Person angeht, nicht benannt werden möchten. Auf der anderen Seite steht die journalistische Präzision über das Berichten historisch...
von SirGaiwan&TheGreenT
24. Apr 2024, 13:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #473: Was läuft, Festplatte C: und D:?
Antworten: 56
Zugriffe: 3544

Re: Runde #473: Was läuft, Festplatte C: und D:?

Das war eine sehr unterhaltsame Folge auch wenn ich bis zum Schluss das Gefühl, das ich schon beim Lesen der Shownotes hatte, nicht losgeworden bin, dass dieses Thema auf mich irgendwie aus der Not geboren wirkte. So ganz erschlossen hat sich mir das Konzept aus aktuell privat gespielt und derzeit g...
von SirGaiwan&TheGreenT
24. Apr 2024, 13:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 227
Zugriffe: 16891

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Wie schelmisch im Posting zum Wochenplan erstmal über den Thread hier abgeledert wird! Frech! Habe das eher als Anerkennung für diesen Thread gelesen. :) Ein Sonntagsthema, auf das man kommen kann? :think: Mir fällt nichts offensichtliches ein. Bleibe daher auch bei Infinite Wealth . Wenn sie von T...
von SirGaiwan&TheGreenT
20. Apr 2024, 14:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zitat des Tages
Antworten: 179
Zugriffe: 39579

Re: Zitat des Tages

"Nicht nur die großen Publisher in der Gamesbranche treffen derzeit unschöne Entscheidungen, auch einzelne Entwickler führen ihre Projekte hinter die Feldscheune und kommen mit grimmigen Blick und allein wieder zurück." - Sebastian im Magazin #166 Ebenfalls grandios in der Folge, aber sch...
von SirGaiwan&TheGreenT
20. Apr 2024, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14847
Zugriffe: 2483399

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Eine Old World Partie mit den Griechen knapp gewonnen (Schwierigkeitsgrad "The Strong"). Bin doch beeindruckt, wie gut die AI inzwischen ist, dürfte wenige Strategiespiele mit einer besseren AI geben. Nicht nur kämpfen die Einheiten ziemlich "intelligent", sogar die Diplomatie f...
von SirGaiwan&TheGreenT
20. Apr 2024, 13:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1570
Zugriffe: 270983

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Trotz Verschiebung glaube ich trotzdem, dass der Release nicht gut wird. :ugly: Um vom Gegenteil überzeugt zu werden, müsste Paradox ein paar DLCs lang liefern. Ach, ich bin da einfach mal frohen Mutes. Gehöre aber auch zu denen, die jetzt schon mit Victoria 3 sehr viel Spaß haben. Insofern wird es...