Die Suche ergab 43 Treffer

von RowdyAlph
29. Feb 2024, 18:08
Forum: Hardwareforum
Thema: Saug- und Wischroboter
Antworten: 17
Zugriffe: 753

Re: Saug- und Wischroboter

Ich hab seit 5 oder 6 Jahren den Roborock S5 im Einsatz und seit ca. 1,5 Jahren den Roborock S7 Pro Ultra. Lustig, bei mir ists die gleiche Konfiguration, nur dass ich den (unwesentlich besseren) S8 Pro Ultra im unteren Stockwerk im Einsatz habe. Letzterer saugt bei mir jeden Tag Küche und Gang, je...
von RowdyAlph
11. Feb 2024, 23:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3548
Zugriffe: 257634

Re: Krieg in der Ukraine

Ich finde die Aussage Trumps auch deshalb brisant, weil das einfach verdeutlicht wie brüchig und nutzlos Verträge sein können wenn nur genug Wille da ist sie zu brechen. Die besten Defensivverträge nützen nichts, wenn die Einhaltung selbiger vom guten Willen des bei weiten stärksten Partners abhängi...
von RowdyAlph
24. Jan 2024, 23:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Palworld (Pokemon meets Ark meets Zelda)
Antworten: 128
Zugriffe: 7286

Re: Palworld (Pokemon meets Ark meets Zelda)

Dann gebe ich der Steamversion mal eine Chance. Gäbe ja zur Not noch den Refund. ;)
von RowdyAlph
24. Jan 2024, 23:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Parfums!
Antworten: 38
Zugriffe: 1779

Re: Parfums!

Emhyr hat geschrieben: 24. Jan 2024, 21:28Viele sehen ihn eher an älteren Herren 25 aufwärts
25? Ältere Herren?

Fühlt sich gerade genauso an wie vor vielen Jahren, als mich das erste Mal ein Teenager gesiezt hat…
von RowdyAlph
24. Jan 2024, 23:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 663
Zugriffe: 88623

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Ich bin mir echt nicht sicher, wie sich "Focus Entertainment" denn jetzt nun aussprechen soll. Die Franzosen sagen "Focüs", habe extra eine Investoren-Präsentation angeschaut. Der Dolmetscher macht "Focus" draus. Naja... gut, dass das bald nicht mehr wichtig ist. Ein l...
von RowdyAlph
24. Jan 2024, 23:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Palworld (Pokemon meets Ark meets Zelda)
Antworten: 128
Zugriffe: 7286

Re: Palworld (Pokemon meets Ark meets Zelda)

Ich finde das Spiel auf der Series X schon sehr clunky; viele Clippingfehler, die Animationen sind bescheiden (Bsp: Das Springen beim Klettern sieht grässlich aus), die Schrift ist viel zu klein für den Fernseher, vieles ist grässlich untererklärt. Der Unterschied zur Steamversion soll ja durchaus b...
von RowdyAlph
17. Jan 2024, 23:20
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Return of the YouTube-Kanal!?
Antworten: 28
Zugriffe: 2667

Re: Return of the YouTube-Kanal!?

Vor allem ein guter Zeitpunkt, weil die Folge von Magazin Spezial ist bei mir auch lustigerweise erst bei Youtube aufgepoppt ;). Dort findet in den Kommentaren auch eine kleine Diskussion/Unterhaltung zur Folge statt. Frage, ob es Sinn macht, auf Youtube die Kommentare zu deaktivieren um auf das Fo...
von RowdyAlph
10. Jan 2024, 15:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 23
Zugriffe: 1732

Re: Interessante Artikel

Auch interessant, wie spiegel.de und andere diese Nachricht als Aufmacher auf ihren Startseiten verwenden, auf bild.de findet man dazu auf der gesamten Webseite nichts…
von RowdyAlph
1. Dez 2023, 13:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 303
Zugriffe: 39518

Re: Thread rund ums Kochen

Aus Ungarn hat meine Familie ein ganz einfaches Rezept vererbt bekommen: Weißkohl mit Nudeln. Feingeriebenen Weißkohl einsalzen, nach 15 Minuten entwichenes Wasser abschütten, Weißkohl ausdrücken und gut 20 Minuten in Öl braun dünsten. Nudeln (am besten breite Bandnudeln) kochen, mit dem Weißkohl mi...
von RowdyAlph
25. Nov 2023, 17:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 75506

Re: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard

Das macht für Microsoft Sinn, die PC und Xbox als eigene Plattform ansehen, nur warum sollte irgendein Third Party Publisher da mitspielen? Das war jetzt eher eine Reaktion auf „Xbox sollte Office anbieten“. Meine Idee war dass es da erheblich mehr Sinn gäbe es andersherum aufzuziehen. Aber deshalb...
von RowdyAlph
25. Nov 2023, 13:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 75506

Re: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard

Wie soll das denn funktionieren? Der Witz an der Konsole ist doch die überall identische Hardware und damit darauf optimierte Spielerfahrung. Beim PC musst du als Entwickler anpassen. Da kann Microsoft nicht mal eben die Titel nativ laufen lassen. Xbox Play Anywhere funktioniert ja bereits jetzt mi...
von RowdyAlph
25. Nov 2023, 11:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 75506

Re: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard

Ich hielte ja eher die andere Richtung für interessant: Die komplette Verschmelzung von Xbox und PC. Jedes Spiel der Xbox läuft automatisch auch auf PC, von mir aus wahlweise als einer Art „Emulation“ in einer eigenen Xbox-App oder nativ auf dem PC mit Xbox Play Anywhere.
von RowdyAlph
18. Nov 2023, 23:46
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 3005
Zugriffe: 512324

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ausm Bauch heraus scheinen mir 700W etwas knapp zu sein. Sorgenfrei bist du mit 850W. Ich hab's jetzt aber auch nicht nachgerechnet 😇 Ich habe eine 7800X3D-RTX4080-Kombi und 750W Netzteil; noch nie Probleme gehabt. Aber ja, im Zweifel eine Stufe höher kaufen. Wenn dir das Wunschnetzteil in 750W abe...
von RowdyAlph
6. Nov 2023, 16:38
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 3005
Zugriffe: 512324

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Skyryd hat geschrieben: 6. Nov 2023, 15:50
Dass eine CPU so limitiert, dass du keinen merkbaren Performancegewinn zwischen 580 und 2070 siehst, halte ich für unmöglich.
Darauf wollte ich hinaus. :-) Werde also nach einer gebrauchten 2070 Ausschau halten (die angesprochene Karte ist leider schon weg).
von RowdyAlph
5. Nov 2023, 19:40
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 3005
Zugriffe: 512324

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ja, so ungefähr war mir der Leistungsunterschied zwischen 580 und 2070 klar, nur war die Frage ob ich davon auch etwas merke. Kann ja auch schlecht angelegtes Geld sein, weil der i5 6500 die 2070 ausbremst. Wenn kein wirklich merkbarer Performencegewinn mehr drin ist, wäre ich dann eben auch bereit ...
von RowdyAlph
5. Nov 2023, 12:05
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 3005
Zugriffe: 512324

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

In deinem Preisrahmen hätte ich jetzt auch eher auf Gebrauchtmarkt gesetzt. Wenn du aber selbst sagst, dass die Auswahl eher eingeschränkt ist, müsstest du da wohl selbst erst mal schauen und vielleicht Beispiele liefern, die erhältlich sind. Aber auch im Gebrauchtmarkt würde ich mich auf die Graka...
von RowdyAlph
5. Nov 2023, 00:11
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 3005
Zugriffe: 512324

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Nach dem ich mir einen neuen PC ähnlich dem von André zusammengebaut habe (aber im schönen Fractal North und Arctic 240er AIO), hat der alte PC auf einem neuen großen Schreibtisch neben dem neuen PC einen Platz gefunden. Gedacht ist er dann für Coop-Spiele zusammen mit meiner Frau (gerade 5 Stunden ...
von RowdyAlph
18. Okt 2023, 08:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...
Antworten: 616
Zugriffe: 43933

Re: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...

Man muss aber auch sagen, es handelt sich um einen Dollar pro Jahr. Große Einnahmen wird X damit nicht generieren, wenn man die Gebühren der Zahlungsdienstleister bedenkt.

Abschreckend wirkt es natürlich trotzdem.
von RowdyAlph
17. Okt 2023, 18:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 582
Zugriffe: 110130

Re: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming

Microsoft bietet Streaming nur für eine Auswahl an Titeln aus dem Gamepass an. Gekaufte Spiele können nicht gestreamt werden, auch nicht wenn sie schon einmal streambar waren aber mittlerweile aus dem Gamepass rausgeflogen sind.