Die Suche ergab 106 Treffer

von Faselwesen
16. Jan 2018, 18:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Winter-Stammtisch am 17.02 in München
Antworten: 36
Zugriffe: 2469

Re: Winter-Stammtisch am 17.02 in München

Wenn nicht Krankheit oder andere unangenehme Unwägbarkeiten dazwischengrätschen, bin ich sowas von dabei! Und zwar vermutlich sogar pünktlich. 8-) :happy-smileyinthebox:
von Faselwesen
29. Nov 2017, 15:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jochen und Andre dürfen hier jetzt reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk (Letztes Update 12.12.17)
Antworten: 357
Zugriffe: 29842

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 19.11.17)

Update Update Adventskalender: Bitte denkt daran, eure Dateien abzuliefern. Die meisten haben das schon getan, ein paar wenige fehlen noch. Ich habe mal ne Webseite für den Adventskalender gebaut: http://download.niknovo.com/aebventskalender/" onclick="window.open(this.href);return false; Der Adven...
von Faselwesen
29. Nov 2017, 14:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1231
Zugriffe: 73992

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Rush - Alles für den Sieg Gut gemachter Sport Film. Selbst für jemanden wie mich, der mit Formel 1 gar nichts anfangen kann und demensprechend (zum Glück für den Film), die zugrundeliegende Geschichte nicht kennt. Daniel Brühl, den ich sonst eigentlich gar nicht mag, spielt Nikki Lauda grandios, da...
von Faselwesen
2. Apr 2017, 22:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörerstammtisch Nürnberg?
Antworten: 67
Zugriffe: 4459

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Mr. Trombone hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Je nach Datum würde ich auch vorbeischauen. Ist ja von München aus nicht so weit
Du hast auch sonst kein Hobby, oder? :lol:
Er schläft eben erst, wenn er in Rente ist. :mrgreen:

Ich würde mich bei passendem Termin anschließen - war schon viel zu lange nicht mehr in Nürnberg. :)
von Faselwesen
2. Apr 2017, 22:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1231
Zugriffe: 73992

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

"Bullyparade - Der Film"
Tja. Nun. Ich habe ganze dreimal ansatzweise gekichert. Sowas in der Richtung war zwar zu erwarten, aber dass es gleich SO fad sein würde, hätte ich nicht gedacht.
Wer also die Bullyparade nicht total feiert, kann sich den Streifen guten Gewissens schenken.
von Faselwesen
2. Apr 2017, 22:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet
Antworten: 35
Zugriffe: 2860

Re: Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet

Eine Ausbildung zur Artistin machen. Für eine "Karriere" als Künstler hatte das Umfeld wenig Verständnis, und ich war zu jung und zu unsicher, um einfach das zu tun, was ich wirklich wollte. Inzwischen fehlt es zwar nicht mehr an Selbstbewusstsein, aber ich bin natürlich viel zu alt.
von Faselwesen
5. Mär 2017, 01:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Treffen in München (Nächster Termin: 14.01.18)
Antworten: 416
Zugriffe: 32659

Re: Treffen in München

Ja dann - am 12.03. wieder, ne? Wann, wo, wer? :dance: :obscene-drinkingcheers:
von Faselwesen
5. Mär 2017, 00:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1231
Zugriffe: 73992

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Aber es gibt einen Unterschied zwischen nüchtern und Normalo-Kulisse bzw. der Kulisse allgemein und der Kameraführung! Nach meinem ästhetischen Empfinden zumindest. Und mich hat das Gewackel vor allem über die wie bereits beschrieben sehr ausführliche Spielzeit von zweidreiviertel Stunden wirklich s...
von Faselwesen
2. Mär 2017, 00:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 200
Zugriffe: 27362

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Was ich hin und wieder sehr gern höre, ist Mensch Otto von Bayern 3. Das Konzept ist einfach: Ein Gast kommt zum Interview und erzählt ein bisschen was aus seinem Leben. Interessant ist dabei tatsächlich die Auswahl der Gäste, es sind nämlich nicht nur Promis oder "Promis", sondern auch der Öffentli...
von Faselwesen
1. Mär 2017, 23:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1231
Zugriffe: 73992

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Visuell wars einfach wunderbar... "deutsch", for lack of a better word :D Die allererste Einstellung bietet einem sofort einen Eindruck dessen, was man in diesem Film sehen wird. Das tut sie allerdings - und das war meines Erachtens nicht "deutsch", sondern einfach schlecht gemacht. Für mich sah es...
von Faselwesen
25. Feb 2017, 15:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1231
Zugriffe: 73992

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Gestern Der Marsianer nachgeholt. Was sehe ich, Ridley Scott? Huii... Aber... meine Güte wie langweilig der Film ist. So vorhersehbar. Ich hatte das Gefühl den Film schonmal gesehen zu haben weil ich immer genau wusste was gleich passiert *gähn*. *hüstel* Romanverfilmung ... ;) Ist zufällig jemand ...
von Faselwesen
25. Feb 2017, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)
Antworten: 81
Zugriffe: 8432

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Ich habe inzwischen auch endlich mal reingehört - und bin bis zum Schluss geblieben. Hat mir sehr gut gefallen, und war vor allem sehr gut anzuhören. Die drei haben sich so unterhalten, dass man dem Gespräch gut folgen konnte; sie sind sich wenig bis gar nicht ins Wort gefallen und es gab auch keine...
von Faselwesen
25. Jan 2017, 23:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 256
Zugriffe: 26702

Re: Bücher!

Ich fand das Buch ja erstaunlich mittelmäßig. Der Humor zündet bei mir irgendwann nicht mehr, weil die Witze immer gleich bleiben und der Verlauf ist mir zu schlecht nachvollziehbar und hanebüchen. Letztendlich mochte ich den Schreibstil auf Dauer auch nicht so. Die Geschmäcker der Gestecker und so...
von Faselwesen
13. Jan 2017, 02:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 769
Zugriffe: 50815

Re: Serientipps

Etwas abseits der üblichen Verdächtigen (und damit auch sicher nicht jedermanns Sache): "Our Girl" Eine BBC-Produktion, Pilotfilm von 2013, Staffel eins (fünf Episoden) von 2014. Es gab 2016 noch eine zweite Staffel, die vernachlässige ich an dieser Stelle (Gründe folgen). Worum geht's? Um die 18-jä...
von Faselwesen
13. Jan 2017, 01:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1231
Zugriffe: 73992

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Letztens nochmal gesehen: The Man from U.N.C.L.E. von 2015 (zu deutsch: Codename U.N.C.L.E.) Hell yeah, was für ein Spaß! Die Figuren, die Dialoge, das 60er-Jahre-Agenten-Setting, die wohldosierte und erfrischend unterhaltsam choreographierte Action - und, besonders erwähnenswert, der fantastische S...
von Faselwesen
13. Jan 2017, 00:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 256
Zugriffe: 26702

Re: Bücher!

Es ist durchaus erstaunlich, wie einem so manche Bücher in der Schule kaputtinterpretiert und -analysiert werden. Mein Favorit war ja immer die Analyse der Stilmittel, als würde ein Autor immer dasitzen und sich überlegen: "Hmm... welches Stilmittel verwende ich denn hier jetzt am besten?" Dazu nur...
von Faselwesen
13. Jan 2017, 00:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Warum gibt es noch Bücher? Ein Zitat
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Re: Warum gibt es noch Bücher?

Ich beantworte das mal ganz simpel: Weil sie sich noch verkaufen. Sonst gäbe es wohl tatsächlich keine mehr, zumindest keine neuen. Warum ich persönlich der Ansicht bin, dass es weiterhin Bücher geben sollte, bzw. warum ich sehr froh darüber bin, dass es noch welche gibt (und eben auch noch zu erwer...
von Faselwesen
12. Jan 2017, 23:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bro Love
Antworten: 21
Zugriffe: 2202

Re: Bro Love

Muss auch gar nicht gut sein :D Dann muss mir aber jemand für meine Sicherheit garantieren ... ich habe Angst vor rechtlichen und persönlichen Konsequenzen. (Und der Dachlatte.) :shock: :? :D Edith sagt noch, dass ich das übrigens genauso wenig übergriffig meine wie Blaight - nicht, dass es hier zu...
von Faselwesen
5. Jan 2017, 01:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bro Love
Antworten: 21
Zugriffe: 2202

Re: Bro Love

:shock: :lol: :lol: :lol:
TechniKadger hat geschrieben:Na, wer hat denn Lust die erste André und Jochen-Fanfiction zu schreiben?
Ich würd dafür zahlen.
Wieviel? :mrgreen: