Die Suche ergab 16 Treffer

von Emmi
5. Jan 2023, 15:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #405: 2023 wird groß
Antworten: 154
Zugriffe: 8322

Re: Auf ein Bier #405: 2023 wird groß

Man merkt halt wirklich das du aus einer sehr privilegierten Perspektive heraus argumentierst. Kontaktschuld ist halt eine ganz schwierige Sache und eigentlich immer ein Totschlagargument und hat in einer ehrlich geführten Debatte nichts verloren. Vielleicht würde es der Diskussion helfen, wenn du ...
von Emmi
5. Jan 2023, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #405: 2023 wird groß
Antworten: 154
Zugriffe: 8322

Re: Auf ein Bier #405: 2023 wird groß

Ziehen wir dein Argument mal anders auf. Wenn Männer eh immer und überall übergriffig werden können, dann brauchen ja Frauen überhaupt keine Schutzräume. Problem gelöst. /s Man merkt halt wirklich das du aus einer sehr privilegierten Perspektive heraus argumentierst. Frauen bräuchten keine Schutzrä...
von Emmi
30. Dez 2022, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14829
Zugriffe: 2476797

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab über die Feiertage viel Zeit mit dem Gamespass verbracht: Potion Craft - Alchemist Simulator Ein kleines Spiel mit Kobinationsaufgaben in einem echt schönen Look. Nur leider völlig ohne Story, so dass ich mich nach einer Stunde gefragt habe, warum ich eigentlich weiter spielen sollte. Ich zahle ...
von Emmi
8. Dez 2022, 09:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cozy Games: Farm-/Life-Sims ala Animal Crossing, Stardew Valley, Harvest Moon...
Antworten: 52
Zugriffe: 3608

Re: Cozy Games: Farm-/Life-Sims ala Animal Crossing, Stardew Valley, Harvest Moon...

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob Coral Island gut aussieht, oder wie ein billiges mobile Game. In manchen Screenshots fehlen die Schatten und das Licht ist komisch. Aber es ist ja auch noch early Access, also wird es hoffentlich noch besser. Ich hätte schon Lust mal wieder eine Farm zu st...
von Emmi
19. Nov 2022, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14829
Zugriffe: 2476797

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Sorry, das lässt mir jetzt keine Ruhe, dass Du diesen Stil so magst. :mrgreen: In The Touryst mal reingespielt? https://store.steampowered.com/app/1796410/The_Touryst/ Ein wirklich tolles Spiel welches Erkunden im Hauptfokus hat und viele kleine Spielmechaniken! Sieht auch gut aus, wobei das auch e...
von Emmi
18. Nov 2022, 18:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14829
Zugriffe: 2476797

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Tunic hat auch einen Low-Poly-Stil. Unbedingt spielen! State of Mind hat zumindest bei den Figuren so einen Stil. Tunic steht schon länger auf meiner Liste, aber mit meinem Pile of Shame ist es immer schwer, weitere Käufe zu motivieren. Seit ich das mit dem Lowpoly Look geschrieben habe, seh ich da...
von Emmi
9. Nov 2022, 19:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14829
Zugriffe: 2476797

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das Highlight ist allerdings der Artstil, ein liebevoller Lowpoly-Stil. Schaut euch nur die Screenshots an https://store.steampowered.com/app/331870/AER_Memories_of_Old/ Ich würde echt gerne mehr Spiele mit dem Stil sehen, auch wenn ich den Personen gerne Gesichter geben würde. Kennt da jemand was?...
von Emmi
9. Nov 2022, 18:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14829
Zugriffe: 2476797

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab in letzter Zeit durchgespielt: Sakuna - Of Rice and Ruin Eine Mischung aus 3D sehr simplem Reis-Anbau-Simulator und 2D Actionspiel mit kurzen Leveln. Das ganze Spiel ist einfach schön und fröhlich, die Stimmung der quasi-japanischen Götterwelt ist gut eingefangen. Die 2D Abschnitte sind recht ku...
von Emmi
10. Sep 2022, 15:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14829
Zugriffe: 2476797

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Diese Woche umsonst bei Epic: Hundred Days - Winemaking Simulator Wie der Name schon sagt, eine (Klein-)Wirtschaftssimulation über den Weinanbau im minimalistischen Stil. Es ist rundenbasiert, im Laufe der Jahreszeiten fallen immer wieder die üblichen Dinge an, der Wein wird gekürzt, gejätet, geernt...
von Emmi
4. Sep 2022, 15:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14829
Zugriffe: 2476797

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab mich mal in der lokalen Bücherei umgeschaut, und spiele Digimon World: Next Order PS4 . Das Spiel ist eine eigenwillige Mischung aus Haustier-Simulation, Pokemon, und Grind-JRPG. Zu Beginn bekomme ich 2 Partnerdigimon, die ich füttern, rechtzeitig zum Klo bringen :ugly: und trainieren muss. Dann...
von Emmi
12. Mai 2022, 18:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen
Antworten: 21
Zugriffe: 3035

Re: Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen

Ich wüsste jetzt nicht, was an der Tastatur ungewöhnlich sein sollte. Hat bisher noch nie Probleme gemacht :oops: Hab eine Radeon RX 580. Hab gerade einen Playstation-Controller getestet. Ich kann laufen :dance: ... aber den Cursor nicht bewegen. Die Kombination aus Controller und Touchpad hat aber ...
von Emmi
11. Mai 2022, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen
Antworten: 21
Zugriffe: 3035

Re: Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen

Hey, hier mal ein erstes, kurzes Feedback: Als Erstes war ich begeistert, von Musik begrüßt zu werden, das war schon viel wert. Mein erster Durchgang war blöd, beim nächsten hab ich aber begriffen, was das Spiel möchte und warum es Spaß macht. Von der Idee her glaube ich, dass es gut funktioniert. I...
von Emmi
26. Apr 2022, 16:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen
Antworten: 21
Zugriffe: 3035

Re: Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen

Ach, das sind auch nur ein paar Zeilen Code. Wenn man das langsam aufbaut, ist das nicht besonders kompliziert, zumindest im Prinzip. Auf meinem pc läuft das völlig problemlos, würde mir aber auch Sorgen machen, wenn das schon ruckeln würde. Ein paar Polygone und etwas Physik ist ja kein großer Aufw...
von Emmi
21. Apr 2022, 15:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen
Antworten: 21
Zugriffe: 3035

Re: Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen

Hab mich bei der Schiffsphysik an ein Tutorial gehalten, von der Idee her ist das nicht so schwierig: Das Schiff hat mehrere Floater-objects, die jeweils überprüfen, ob sie teilweise oder vollständig unter der Wasseroberfläche sind und dann eine entsprechend skalierte Kraft nach oben an den Schiffsk...
von Emmi
16. Apr 2022, 17:47
Forum: Hardwareforum
Thema: Capture cards und streaming
Antworten: 0
Zugriffe: 1538

Capture cards und streaming

Hallo zusammen, habt ihr Erfahrungen mit capture cards und streaming? Ich hab mit einem Freund oft über Discord gestreamt, allerdings mit stark schwankender Qualität. Zusätzlich überlege ich, auch mal Spiele von der Switch zu streamen, die ich irgendwie auf den PC bringen müsste. Da wäre jetzt die F...
von Emmi
13. Apr 2022, 20:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen
Antworten: 21
Zugriffe: 3035

Re: Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen

Jetzt hab ich mich doch mal hier angemeldet, statt nur zu lurken. Mir geht es seit ein ähnlich, hab vor zwei Monaten angefangen, mit Unity zu experimentieren. Hatte gerade sunless sea gespielt und mir gedacht: so schwer kann das ja nicht sein. Außerdem wollte ich eine Programmiersprache lernen, die ...