Die Suche ergab 10 Treffer

von Christian83
24. Apr 2024, 08:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der einzig wahre jetzt hochoffizielle DIY-Mailbag-Thread
Antworten: 22
Zugriffe: 3952

Re: Der einzig wahre jetzt hochoffizielle DIY-Mailbag-Thread

Moin, wenn ihr eure Podcast gemeinsam aufnehmt nutzt ihr ausschließlich Mikrofon und Kopfhörer oder lasst ihr auch die Kamera laufen, um euer Gegenüber zu sehen? Oder nutzt ihr bewusst kein Video, da sich die nonverbale Kommunikation nicht in das Produkt Podcast übertragen lässt? Danke und Gruß Chri...
von Christian83
18. Jan 2024, 17:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung
Antworten: 238
Zugriffe: 13556

Re: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung

Über die Gründe warum sich Piranha Bytes gegen einen neuen Teil von Gothic entschieden hat kann man nur spekulieren. Wenn ich mich richtig an Risen erinnere war ja das je mehr oder weniger eine Fortführung von Gothic, in einem anderen Gewand aber doch sehr vergleichbar. Die Reihe dann fortzuführen w...
von Christian83
9. Jan 2024, 11:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mail/Femail: Der Thread für diverse Fragen! (aka der Mailbag-Thread)
Antworten: 33
Zugriffe: 4119

Re: Mail/Femail: Der Thread für diverse Fragen! (aka der Mailbag-Thread)

Meine Frage: Glaubt ihr, dass der Weggang von Bobby Kotick von Activision Blizzard sich mittelfristig auf deren Spiele auswirken wird? Werden wir vielleicht weniger aggressive Monetarisierungsstrategien und einen Wandel in der Unernehmenskultur sehen? Oder ist das Unternehmen schon zu lange auf dem ...
von Christian83
4. Dez 2023, 15:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spät, aber jetzt offen - der Mailbag-Thread für eure Podcast-Post!
Antworten: 41
Zugriffe: 5578

Re: Spät, aber jetzt offen - der Mailbag-Thread für eure Podcast-Post!

Moin, mich interessiert etwas handwerkliches. Wenn ihr Spiele für den Podcast spielt, habt ihr dann klassisch Notizblock und Stift parat, um euch Notizen zu machen oder wie handhabt ihr das? Oder liegt das Smartphone griffbereit, für Notizen und evtl. Bilder machen, als Gedächtnisstütze? Und gibt es...
von Christian83
7. Jul 2022, 08:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: SciFi Buch empfehlung
Antworten: 47
Zugriffe: 6641

Re: SciFi Buch empfehlung

Ich werfe ein paar Empfehlungen in den Raum ohne tiefgreifender weiter darauf einzugehen. Aber ich hatte zum Zeitpunkt des lesens viel Freude mit den Büchern. Das Imperium der Ströme - John Scalzi Ist eine Trilogie mit jeweils ~ 400 S. je Buch und lässt sich ganz fluffig lesen. wie ist denn der dri...
von Christian83
6. Jul 2022, 10:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: SciFi Buch empfehlung
Antworten: 47
Zugriffe: 6641

Re: SciFi Buch empfehlung

Ich werfe ein paar Empfehlungen in den Raum ohne tiefgreifender weiter darauf einzugehen. Aber ich hatte zum Zeitpunkt des lesens viel Freude mit den Büchern. Das Imperium der Ströme - John Scalzi Ist eine Trilogie mit jeweils ~ 400 S. je Buch und lässt sich ganz fluffig lesen. Der Astronaut - Andy ...
von Christian83
2. Jun 2022, 17:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3550
Zugriffe: 259254

Re: Krieg in der Ukraine

Und neben dem Ringtausch hat Scholz mal moderne Waffenlieferungen direkt an die Ukraine angekündigt. - MARS II Mehrfachraketenwerfer - COBRA Artillerieortungsradar - IRIS-T SLM Flugabwehr Wenn wir das wirklich zeitnah liefern ist das mal eine Aussage von Scholz! Naja, zeitnah. Baerbock spricht jetz...
von Christian83
12. Mai 2022, 14:06
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie viel Geld verdienen die Podcaster?
Antworten: 146
Zugriffe: 37757

Re: Wie viel Geld verdienen die Podcaster?

Kann ich auch so unterschreiben. Und so hört man auch öfter mal über den eigenen Tellerrand hinaus, gegenüber einem Einzelbezahlmodell.
von Christian83
10. Mai 2022, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Der Thread für eure Fragen mit diesem angenehmen Neuwagen-Geruch!
Antworten: 41
Zugriffe: 6325

Re: Mailbag: Der Thread für eure Fragen mit diesem angenehmen Neuwagen-Geruch!

Moin, laut meiner Podcastapp habt Ihr mittlerweile über 1600 Folgen veröffentlich, von denen ich 856 Folgen an- oder reingehört habe. Meine Frage an alle: Welche Folge ist eure persönliche Lieblingsfolge (Folgenserie?) und warum? Bei mir ist es die erste Folge "Insel des Schreckens", die i...
von Christian83
14. Apr 2022, 10:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Das Klima im Medium Spiel — Kommunikation, Narrative, Marketing & Game Design | 1. dt. Fachkonferenz
Antworten: 3
Zugriffe: 720

Das Klima im Medium Spiel — Kommunikation, Narrative, Marketing & Game Design | 1. dt. Fachkonferenz

Moin, als Langzeit Hörer nun mein erster Forenpost *hurra*. Ich arbeite im Bereich Umwelt und jedes Jahr finden die Berliner Energietage statt. Dieses Jahr hat auch das Thema Gaming einen Platz gefunden. Ich denke das kann man gut im Bereich Serious Gaming verorten, was schonmal angerissen wurde (ei...