Die Suche ergab 1255 Treffer

von Sebastian Solidwork
26. Nov 2020, 15:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene
Antworten: 46
Zugriffe: 1186

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Auch wenn der Ton und die Präsentation für meinen Geschmack etwas zu überspitz sind, finde ich es inhaltlich gelungen. Es wird differenziert und am Ende bleibt eine offene Frage. Wohl auch Dank der Mitarbeit von Christian Huberts, der auch schon im Podcast Gast war. Ganz mieser Beitrag. Das ist ein ...
von Sebastian Solidwork
26. Nov 2020, 14:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Monster Train
Antworten: 41
Zugriffe: 3005

Re: Wertschätzung: Monster Train

Seit dem Podcast habe ich das Spiel auch im Auge, würde es aber sehr gerne auf dem Tablet spielen. Meint ihr das erscheint noch für mobile Geräte? Da habe ich vor ein paar Wochen mal nach gesucht und keine belastbare Aussage gefunden. Generell haben sie es wohl vor: https://steamcommunity.com/app/1...
von Sebastian Solidwork
26. Nov 2020, 12:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Monster Train
Antworten: 41
Zugriffe: 3005

Re: Wertschätzung: Monster Train

Alles in allem sehr gut investiertes Geld. Das sehe ich auch so. Ich werde noch lange meinen Spass damit haben und und kaum andere Spiele brauchen. Bis auf richtig narrative. Bei Umbra habe ich manchmal Probleme, dass die Nuggets zu lange brauchen um meine Frontkämpfer richtig hochzuleveln. Ich lie...
von Sebastian Solidwork
20. Nov 2020, 16:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Cyberpunk 2077 vs. Cyberpunk 🦾🦾🦾
Antworten: 14
Zugriffe: 497

Re: Cyberpunk 2077 vs. Cyberpunk 🦾🦾🦾

Guthwulf, ich denke deinen Willen zur Differenzierung zu erkennen. Bei so einem Thema von "objektiv" zu sprechen sehe ich problematisch. Vor allem wenn es ein Überlegenheit bzw. bessere Qualität suggerieren soll (so kommt es mir vor). So eine Genre- wie auch eine Begriffs-Festlegung ist subjektiv, v...
von Sebastian Solidwork
20. Nov 2020, 15:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Cyberpunk 2077 vs. Cyberpunk 🦾🦾🦾
Antworten: 14
Zugriffe: 497

Re: Cyberpunk 2077 vs. Cyberpunk 🦾🦾🦾

Ich wäre daran interessiert, dass mal das Cyberpunk-Wollknäuel entwirt wird.
Schon das mit dem Ursprung aus dieser Gruppe klingt interessant.

Neuromancer habe ich auch auf den zweiten Anlauf durchgelesen. Ist schon ein paar Jahre her, könnte ich vielleicht mal wieder versuchen...
von Sebastian Solidwork
17. Nov 2020, 16:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier: Schleichfahrt
Antworten: 24
Zugriffe: 1827

Re: Altbier: Schleichfahrt

Zum Thema Altbier/PostMortem wieder zurück: Gerade habe ich mir wieder den Anfang (Dauer 5:15) und das Ende (Dauer: 1:30) von Schleichfahrt angeschaut. Da bekomme ich schon eine Gänsehaut und wohlig-deprimierende Gefühle. Den Trailer nicht zu vergessen. Hier wird spektakulär eingängig die Szenerie e...
von Sebastian Solidwork
17. Nov 2020, 15:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier: Schleichfahrt
Antworten: 24
Zugriffe: 1827

Re: Altbier: Schleichfahrt

Du hast Schleichfahrt nicht gespielt oder? Da hast du Recht, ich habe die ersten paar Missionen mal angespielt, bin aber an dieser (nach heutigen Maßstäben) miserablen Grafik gescheitert, ich konnte einfach fast nichts erkennen ausser Pixelbrei. Danke für die Aufklärung, dem/einem neuen Teil würde ...
von Sebastian Solidwork
17. Nov 2020, 11:30
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier: Schleichfahrt
Antworten: 24
Zugriffe: 1827

Re: Altbier: Schleichfahrt

Ich meine: wie soll das gehen, dass man sich mit einem U-Boot dermaßen bewegt? Und was soll das überhaupt? Ein Reiz des Originals war doch gerade, dass man das Gefühl hatte, ein U-Boot zu steuern. Damit hat Aquanox mal überhaupt nichts mehr zu tun. Selbst große moderne Tanker können strafen indem s...
von Sebastian Solidwork
15. Nov 2020, 22:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1395
Zugriffe: 174674

Re: Was hört ihr gerade?

Böhse Onkelz - 28, Baja, 11/97, 3'52, A.D.I.O.Z., Panamariecana

Der Kenner sieht es gleich, alles instrumentale Songs.
Wird gerade auch von meiner Frau als Ambientemusik im Wohnzimmer akzeptiert. :-D
HerrReineke hat geschrieben:
15. Nov 2020, 21:13
Valhall awaits me :violin:
Beides Mal eine gute Wahl. :dance:
von Sebastian Solidwork
15. Nov 2020, 00:43
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 251
Zugriffe: 53997

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Wo ist die neue Sonntagsfolge in meinem 5$-Feed?
Mir fehlt sie.
von Sebastian Solidwork
11. Nov 2020, 15:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 39231

Re: Cyberpunk 2077

schneeland hat geschrieben:
11. Nov 2020, 14:50
die LastGen-Version läuft auf den NextGen-Konsole prima, aber nicht auf den LastGen-Konsolen, die NextGen-Version für die NextGen-Konsolen gibt's aber noch nicht.
Cyperprank 2077?
Was für ein Salat.
von Sebastian Solidwork
11. Nov 2020, 11:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 39231

Re: Cyberpunk 2077

Vielleicht lernen sie es ja nach den ersten 100 ausgebrannten Mitarbeitern es besser zu machen... Ich glaube die Probleme liegen hier inherent in AAA und seiner Produktionsweise. Das kann man inhaltlich nicht gut managen. Nur mehr Leute/Zeit drauf werfen. Ich will gar nicht wissen wie viele Personen...
von Sebastian Solidwork
11. Nov 2020, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 39231

Re: Cyberpunk 2077

Willkommen bei den Großen.
von Sebastian Solidwork
7. Nov 2020, 22:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Veränderte Wahrnehmung der Ego-Perspektive in Spielen
Antworten: 6
Zugriffe: 436

Re: Veränderte Wahrnehmung der Ego-Perspektive in Spielen

Ich kann es nachvollziehen auch wenn ich kein VR habe. VR ist deutlich näher an der Realität bzw. den von uns gemacht alltäglichen Erfahrungen. Z.B. Umschauen ist nur eine Kopfdrehung. Umschauen mit Maus oder Stick ist dazu sehr abstrakt, komplex und aufwendig zu lernen. Überhaupt ist die ganze Steu...
von Sebastian Solidwork
4. Nov 2020, 11:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1230
Zugriffe: 107145

Re: Präsident Trump

Die Anstalt hat gestern einige... Eigenheiten des US-Wahlsystems gut aufbereitet.
https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/d ... 0-100.html
"Die USAbwahl 2020" :-D
von Sebastian Solidwork
27. Okt 2020, 21:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich Extra: Der Sinn des pausenlosen Sterbens
Antworten: 37
Zugriffe: 2242

Re: Wortreich Extra: Der Sinn des pausenlosen Sterbens

Soll die Folge im offenen Feed fehlen?
Tut sie, aber auf der Homepage steht sie unter kostenlos.

Edit: Jetzt ist sie da.
Ich hatter per Podcast Addict nachgeschaut.
von Sebastian Solidwork
27. Okt 2020, 13:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Konsumiert ihr noch Informationen auf Gaming-Webseiten?
Antworten: 76
Zugriffe: 4685

Re: Konsumiert ihr noch Informationen und News zu Games?

Und ich bin an tieferen Besprechungen des Mediums, wie es teils hier passiert, interessiert. <-> Twitter Ist das nicht ein Widerspruch in sich? :mrgreen: Nicht ganz, vor allem unsauber von mir formuliert ;) Vor allem nutze ich dort, dass andere Leute interessante Artikel teilen (eigenen wie auch fr...
von Sebastian Solidwork
26. Okt 2020, 17:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Konsumiert ihr noch Informationen auf Gaming-Webseiten?
Antworten: 76
Zugriffe: 4685

Re: Konsumiert ihr noch Informationen und News zu Games?

Vorschlag: Füge noch "Gaming-Webseiten" in den Titel. Viele werden noch Infos konsumieren, aber nicht mehr dort. Nein, ich lese seit Jahren nichts mehr auf Webseiten. Meine Hauptquelle ist ThePod und ein paar Leute auf Twitter. Die typischen Gaming-Webseiten haben kaum Deckung mit meinen bevorzugten...
von Sebastian Solidwork
14. Okt 2020, 21:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wenn Spieleabos die Zukunft sind, wie sieht diese Zukunft aus?
Antworten: 21
Zugriffe: 1466

Re: Sonntagsfolge: Wenn Spieleabos die Zukunft sind, wie sieht diese Zukunft aus?

Ich verstehe wohl nicht was du auf Roguelikes bezogen aussagen willst. Deinen vorherigen Kommentar verstehe ich so, dass du bei ihnen, ähnlich wie bei AAA, eine zwangsweise Optimierung von €/Minute siehst. Meinst du das so? Nein, sie sind qua ihrer Struktur aber günstig, weil der gleich und/oder pr...