Die Suche ergab 1178 Treffer

von Sebastian Solidwork
3. Apr 2020, 13:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ästhetik & Kunst des Computerspiels (feat. Prof. Dr. Daniel M. Feige)
Antworten: 17
Zugriffe: 736

Re: Ästhetik & Kunst des Computerspiels (feat. Prof. Dr. Daniel M. Feige)

Kann sein sein, dass in der Folge und hier "Kunst" als Medium und Kunst als "Qualitätssiegel" etwas vermischt wurden? Bzw. scheint es wohl vor allem um letzteres zu gehen ohne genauer geklärt zu sein. Das empfand ich auch als Defizit an der Folge, die sonst interessant war. Auch bei Filmen, Bücher, ...
von Sebastian Solidwork
25. Mär 2020, 13:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 406
Zugriffe: 37606

Re: Präsident Trump

Im übrigen hat die Marktwirtschaft wie immer flexibel reagiert ... Wie oben von mir geschrieben: Ja, der Teil Marktwirtschaft der im Kapitalismus steckt ist gut. Aber der Kapitalismus als eine spezielle Form der Marktwirtschaft hat ein paar gesundheitsschädliche Zusätze. Sozialismus ist nicht die e...
von Sebastian Solidwork
25. Mär 2020, 11:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 406
Zugriffe: 37606

Re: Präsident Trump

Weltweit werden wir uns alle zB auch die Frage stellen, welche Antworten der Kapitalismus für solche Momente bereit hält. Ich glaube nicht das der Kapitalismus gute bereit hält. Aber die Marktwirtschaft schon. Ich sehe den Kapitalismus nur als eine mögliche Form von Marktwirtschaft, nicht als die e...
von Sebastian Solidwork
9. Mär 2020, 23:55
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Mein Premiumfeed ist tot
Antworten: 19
Zugriffe: 796

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Ich hatte auch letzte Woche Probleme.
Ich hatte mit Addict und generische premium-Url + Name/Passwort.
Als ich die individuelle URL aus dem Account genommen habe, gibt es wieder.

Eine Umstellung des Abos hatte ich Ende letzten Jahres. Da hatte ich damals was geändert.
von Sebastian Solidwork
23. Feb 2020, 02:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #254: Through the Darkest of Times
Antworten: 24
Zugriffe: 2970

Re: Runde #254: Through the Darkest of Times

Andre und Dom, ich bin beeindruckt von eurer Analyse! (Auch wenn sie leider für da Spiel nicht so gut ausgefällt) Das ist für mich die ganz große Kunst. IHR seit das Feuilleton der Videospiele. Wenn dann solltet ihr in Zeitungen und Magazinen schreiben, die anderen Schreiber sollen bei Filmen und Bü...
von Sebastian Solidwork
29. Jan 2020, 00:07
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Formatvorschlag: Was wäre wenn...?
Antworten: 2
Zugriffe: 494

Re: Formatvorschlag: Was wäre wenn...?

So wie der Alternate History Hub? :-) https://www.youtube.com/user/AlternateHistoryHub Der macht das top! Kann mir vorstellen, dass das sehr aufwendig ist. Man muss sehr gut die wirkenden, vor allem sozialen, Mechanismen verstehen und halbwegs sinnvoll weiter denken. Und ab einem gewissen Punkt wird...
von Sebastian Solidwork
12. Jan 2020, 00:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Project horseshoe : Reports 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 548

Project horseshoe : Reports 2019

The Fourteenth Annual Game Design Think Tank A THINK-TANK STYLE CONFERENCE ADDRESSING THE INDUSTRY-WIDE CHALLENGES OF MODERN GAME DESIGN Es gibt 5 neue Reports aus 2019: https://www.projecthorseshoe.com/reports/ Ist hier etwas für jemanden dabei? Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. :-) 1. Round Ag...
von Sebastian Solidwork
12. Jan 2020, 00:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 221
Zugriffe: 24907

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

The Fourteenth Annual Game Design Think Tank Prosocial economics for game design Multiplayer games can help build a player’s social support network. What would game design look like if our goals included reducing loneliness, decreasing toxicity and boosting a player’s positive connections with othe...
von Sebastian Solidwork
11. Jan 2020, 22:11
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 154
Zugriffe: 16930

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Hallo Andre, Deine, vor allem emotionale, Offenheit und Ehrlichkeit hat mich sehr gefreut und wieder meine Beziehung zu euch gestärkt. Das war etwas was ich in den letzten Jahren in den Updates vermisst habe, dass war am Anfang mehr gewesen. Es wurde zwischenzeitlich eher trocken-theoretisch. Über e...
von Sebastian Solidwork
11. Jan 2020, 18:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 221
Zugriffe: 24907

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

The Fourteenth Annual Game Design Think Tank Prosocial economics for game design Multiplayer games can help build a player’s social support network. What would game design look like if our goals included reducing loneliness, decreasing toxicity and boosting a player’s positive connections with othe...
von Sebastian Solidwork
9. Jan 2020, 16:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Fear of Missing Out (FOMO)
Antworten: 10
Zugriffe: 705

Nachgeforscht: Fear of Missing Out (FOMO)

Schöne Folge.

Wo sind denn die Links zum Fragebogen und der Studie?
Ich sehe sie nicht im RSS.
von Sebastian Solidwork
29. Nov 2019, 18:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Belohnungen
Antworten: 22
Zugriffe: 1145

Re: Walkthrough: Belohnungen

Das trifft aber doch auf so gut wie jedes (Action-)RPG zu. Und Action-Adventures. Und Shooter. Selbst Knobelspiele bieten oft zumindest eine rudimentäre Rahmenhandlung. Deswegen taugen mir die meisten Spiele auch nicht mehr. Für mich läuft da viel im Medium schief, es gibt noch viel Verbesserungspo...
von Sebastian Solidwork
29. Nov 2019, 18:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Belohnungen
Antworten: 22
Zugriffe: 1145

Re: Walkthrough: Belohnungen

... Aber genauso, wie du Diablo-Belohnungen als "Leckerli" verspottest, könnte man den Entwicklern "mechanischer" Spiele entgegenwerfen: "Hey, ich bin hier nicht dein Äffchen, dass irgendwelche Kunststücke lernen will! Erzähl mir was mit deinem Spiel! Berühr mich emotional! Beeindrucke mich auf äst...
von Sebastian Solidwork
29. Nov 2019, 08:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Belohnungen
Antworten: 22
Zugriffe: 1145

Re: Walkthrough: Belohnungen

DieTomate hat geschrieben:
29. Nov 2019, 08:06
...
Man könnte sagen, das System ist Schrott.
Eine Perspektive der ich zustimme.
Gibt auch anderer Perspektive, aber die nehme ich nicht ein.
von Sebastian Solidwork
29. Nov 2019, 08:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Belohnungen
Antworten: 22
Zugriffe: 1145

Re: Walkthrough: Belohnungen

Klarer? Ja, ein bisschen. Danke. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das im Bezug auf Spiele so richtig nachvollziehen kann. Die von dir extrinsisch genannten Motivatoren (Erfahrungspunkte bspw.) wollen doch kaum Leute auch losgelöst vom Spiel, oder? Ich glaube, für die wenigsten Diablo-Spieler wäre ...
von Sebastian Solidwork
29. Nov 2019, 00:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Belohnungen
Antworten: 22
Zugriffe: 1145

Re: Walkthrough: Belohnungen

Ich spiele mechanische Spiele vor allem um Kompetenz zu erlangen, aus Freude am (guten, interessanten) Lernen. Das ich besser werde und mir der Prozess dahin gefällt. Intrinsische Motivation. Kein "Hier braver Spieler, dein Leckerli." Wenn ich die Begriffe extrinsische und intrinsische Motivation r...
von Sebastian Solidwork
28. Nov 2019, 23:26
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kapitelmarken
Antworten: 90
Zugriffe: 12798

Re: Kapitelmarken

das wird mit PodcastAddict, evtl. in Kombination mit dem mp3- Dateifomat zusammenhängen. In der Tat, das war ein Bug in Podcast Addict. Mit 4.14 wurde es behoben. Man muss alle betroffenen Folgen aktualisieren bzw. erneut herunterladen. Dein Gewissen sei rein :-) Danke dir die schnelle und ausführl...
von Sebastian Solidwork
28. Nov 2019, 22:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Belohnungen
Antworten: 22
Zugriffe: 1145

Re: Walkthrough: Belohnungen

Mir ist beim Hören der Folge mal wieder bewusst geworden, dass Death Stranding und viele andere Spiele mir befremdliches Weltbild vermitteln. (Nicht als einziges, aber als ein nicht unwesentlicher Aspekt) Jochen und Wolfgang reden darüber, dass man nach ertragenen Mühen mit etwas (hier u.a. Erleiche...