Die Suche ergab 1166 Treffer

von Sebastian Solidwork
29. Nov 2019, 18:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Belohnungen
Antworten: 22
Zugriffe: 711

Re: Walkthrough: Belohnungen

Das trifft aber doch auf so gut wie jedes (Action-)RPG zu. Und Action-Adventures. Und Shooter. Selbst Knobelspiele bieten oft zumindest eine rudimentäre Rahmenhandlung. Deswegen taugen mir die meisten Spiele auch nicht mehr. Für mich läuft da viel im Medium schief, es gibt noch viel Verbesserungspo...
von Sebastian Solidwork
29. Nov 2019, 18:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Belohnungen
Antworten: 22
Zugriffe: 711

Re: Walkthrough: Belohnungen

... Aber genauso, wie du Diablo-Belohnungen als "Leckerli" verspottest, könnte man den Entwicklern "mechanischer" Spiele entgegenwerfen: "Hey, ich bin hier nicht dein Äffchen, dass irgendwelche Kunststücke lernen will! Erzähl mir was mit deinem Spiel! Berühr mich emotional! Beeindrucke mich auf äst...
von Sebastian Solidwork
29. Nov 2019, 08:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Belohnungen
Antworten: 22
Zugriffe: 711

Re: Walkthrough: Belohnungen

DieTomate hat geschrieben:
29. Nov 2019, 08:06
...
Man könnte sagen, das System ist Schrott.
Eine Perspektive der ich zustimme.
Gibt auch anderer Perspektive, aber die nehme ich nicht ein.
von Sebastian Solidwork
29. Nov 2019, 08:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Belohnungen
Antworten: 22
Zugriffe: 711

Re: Walkthrough: Belohnungen

Klarer? Ja, ein bisschen. Danke. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das im Bezug auf Spiele so richtig nachvollziehen kann. Die von dir extrinsisch genannten Motivatoren (Erfahrungspunkte bspw.) wollen doch kaum Leute auch losgelöst vom Spiel, oder? Ich glaube, für die wenigsten Diablo-Spieler wäre ...
von Sebastian Solidwork
29. Nov 2019, 00:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Belohnungen
Antworten: 22
Zugriffe: 711

Re: Walkthrough: Belohnungen

Ich spiele mechanische Spiele vor allem um Kompetenz zu erlangen, aus Freude am (guten, interessanten) Lernen. Das ich besser werde und mir der Prozess dahin gefällt. Intrinsische Motivation. Kein "Hier braver Spieler, dein Leckerli." Wenn ich die Begriffe extrinsische und intrinsische Motivation r...
von Sebastian Solidwork
28. Nov 2019, 23:26
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kapitelmarken
Antworten: 90
Zugriffe: 11368

Re: Kapitelmarken

das wird mit PodcastAddict, evtl. in Kombination mit dem mp3- Dateifomat zusammenhängen. In der Tat, das war ein Bug in Podcast Addict. Mit 4.14 wurde es behoben. Man muss alle betroffenen Folgen aktualisieren bzw. erneut herunterladen. Dein Gewissen sei rein :-) Danke dir die schnelle und ausführl...
von Sebastian Solidwork
28. Nov 2019, 22:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Belohnungen
Antworten: 22
Zugriffe: 711

Re: Walkthrough: Belohnungen

Mir ist beim Hören der Folge mal wieder bewusst geworden, dass Death Stranding und viele andere Spiele mir befremdliches Weltbild vermitteln. (Nicht als einziges, aber als ein nicht unwesentlicher Aspekt) Jochen und Wolfgang reden darüber, dass man nach ertragenen Mühen mit etwas (hier u.a. Erleiche...
von Sebastian Solidwork
28. Nov 2019, 07:21
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kapitelmarken
Antworten: 90
Zugriffe: 11368

Re: Kapitelmarken

Mir fehlen auch immer mehr Kapitelmarken in PodcastAddict. Seit der Wertschätzung vom 15.11. gibt es gar keine mehr, davor ist es gemischt. Selbst Sebastians Magazin #68, dass nach meinem Wissen nicht von Lars bearbeitet wird, hat keine mehr. Bei #67 waren sie noch drin. Soweit ich es sehe ist die A...
von Sebastian Solidwork
26. Nov 2019, 20:07
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: keine emails mehr?
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Re: keine emails mehr?

In der App deaktiviert?
von Sebastian Solidwork
23. Nov 2019, 21:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 325
Zugriffe: 45882

Re: Bücher!

Irgendwelche Empfehlungen? Ich habe bei Brandon mit der Proxima-Reihe angefangen und sie hat mir sehr gefallen. Hier geht ein besonderes Raumschiff mit einer besonderen Mannschaft auf eine weite Reise zu einem fremden Planeten und erlebt dort Abwechslungsreiches. Sein The Hole war unterhaltsam, es ...
von Sebastian Solidwork
22. Nov 2019, 22:45
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback zur The Pod Livetour 2019 Frankfurt
Antworten: 35
Zugriffe: 2555

Re: Feedback zur The Pod Livetour 2019 Frankfurt

Eines mit Logo hätte ich auch gerne genommen. Das andere war mir nicht drollig genug für meine Kinder. Der Abend in München hat Spaß gemacht! Der Abend in München war scheiße! ;) Ne, war sehr unterhaltsam. 1. Beste Szene: Sebe will einen Witz erzählen und sagt an, dass er nicht gut ist. Danach bekom...
von Sebastian Solidwork
22. Nov 2019, 00:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 199
Zugriffe: 20162

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Clash Of Realities: Spiele zwischen Moral und Authentizität Ein Weltkriegs-Spiel muss kein plumper Shooter sein. Bei einer Konferenz in den Cologne Games Labs geht es um die Frage: Wie authentisch können Spiele sein? Wenn Spieler lediglich Spaß an einem Spiel haben sollten, empfiehlt Hennig ein and...
von Sebastian Solidwork
19. Nov 2019, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 215
Zugriffe: 14662

Re: Google Stadia

Für AAA ist das nichts. Ich würde behaupten: Gerade für AAA wäre Streaming super - wenn's denn entsprechend performant läuft. Tut's aktuell wohl noch nicht, aber an mangelnder Rechenpower sollte es bei Google doch wohl nicht scheitern. Eine schnelle Internetverbindung (wenn verfügbar) sollte im End...
von Sebastian Solidwork
19. Nov 2019, 13:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 215
Zugriffe: 14662

Re: Google Stadia

Wird wohl letztlich eher was für grafisch anspruchslosere Spiele sein. Indies oder älterer Spiele bzw. neue mit stark reduzierten Einstellungen. Aber wozu dann Streaming? Das sind ja Titel, die eben auch auf schwächerer Hardware von Haus aus funktionieren. Es gibt ja bei Hardware eine gewisse Bandb...
von Sebastian Solidwork
19. Nov 2019, 11:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Die Doppelfolgen
Antworten: 198
Zugriffe: 7203

Re: Death Stranding - Die Doppelfolgen

Ich mag beides. Aber in getrennten Spielen, nicht in einem komisch verwoben, wie Öl mit Wasser vermischt.
Ich spiele gerne ein narratives WhatRemainsOfEdithFinch wie auch ein mechanisches Strategiespiel oder Multiplayer-Shooter.

Von DS werde ich wohl die Finger lassen.
von Sebastian Solidwork
19. Nov 2019, 10:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Die Doppelfolgen
Antworten: 198
Zugriffe: 7203

Re: Death Stranding - Die Doppelfolgen

Ja aber was in Podcast A Pro ist, ist in Podcast B plötzlich Kontra. Das versteh ich nicht? Die beiden Podcasts bilden einfach unterschiedliche Perspektiven ab. Es gibt ja zum Beispiel Menschen, denen ist die Story wichtiger als das Gameplay. Und Menschen, denen ist das Gameplay wichtiger, als die ...
von Sebastian Solidwork
19. Nov 2019, 09:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 215
Zugriffe: 14662

Re: Google Stadia

Volle Zustimmung Zoidberg. Das waren meine Bedenken von Anfang an, man muss sich nur mit den Grundprinzipien der Technik befassen um die Probleme zu sehen. Wird wohl letztlich eher was für grafisch anspruchslosere Spiele sein. Indies oder älterer Spiele bzw. neue mit stark reduzierten Einstellungen....
von Sebastian Solidwork
17. Nov 2019, 09:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Die Doppelfolgen
Antworten: 198
Zugriffe: 7203

Death Stranding - Die Doppelfolgen

Ich würde den anderen Thread gerne den bisherigen Erfahrungsberichten und sonstigen Diskussionen zum Spiel lassen und hier zu den Folgen diskutieren.

Ich bin etwas abgeschreckt zwei Mal zwei Stunden zum selben Spiel zu hören. Wie viel Redundanz habe ich zu erwarten?
von Sebastian Solidwork
16. Nov 2019, 00:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 107
Zugriffe: 11619

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Beklagt euch bitte über die MILLIARDEN
z.B. für den Euro-Rettungsschirm.
Diese 50 Millionen sind nur Pinats und gehen wenigstens Mal an Unternehmen, auch wenn mir davon nicht alle gefallen, anstatt an Banken.

Lasst euch nicht auf "Teile und herrsche" ein.