Die Suche ergab 988 Treffer

von Sebastian Solidwork
14. Feb 2019, 20:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Narratologen und Ludologen
Antworten: 2
Zugriffe: 146

Re: Narratologen und Ludologen

Kennst du diesen Artikel von Nachtfischer und mir? Wie verständlich ist der? Spiele haben das Potential für beides, aber das jeweilige Spiel (bzw. seine Designer) sollte sich auf eines festlegen. Ansonsten ist es wie schlechtes Multitasking, zwei Sachen scheiße anstatt eine Sache gut. Ich nutze mal ...
von Sebastian Solidwork
14. Feb 2019, 11:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Last Game Standing - Podcast und Abstimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 968

Re: Last Game Standing - Podcast und Abstimmung

Ich fand das allgemeine Thema inhaltlich interessanter als das Duell. Das war mehr Spektakel.

Das André zuerst nicht wusste, dass es speziell um die Story geht, sondern die Spiele als ganzes vergleicht :D
von Sebastian Solidwork
13. Feb 2019, 22:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bewertung von Spielen
Antworten: 69
Zugriffe: 1811

Re: Bewertung von Spielen

Faktisch ein 6er-System mit einer Dominanz der obersten 3 Kategorien.
von Sebastian Solidwork
12. Feb 2019, 19:07
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Was limitiert? Technik, Kompetenz, Budget
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: Themenvorschlag: Was limitiert? Technik, Kompetenz, Budget

Mit gefällt wie du das heraus gearbeitet hast und ich ziehe ähnliche Schlüsse bei AAA: - im Kern basiert der Fortschritt und der immer neue Unterschied zur Konkurrenz auf der Steigerung der technischen Leistung. Mehr (graphische) Berechnungen pro Zeiteinheit - nach dem diese Steigerungen zumeist exp...
von Sebastian Solidwork
11. Feb 2019, 22:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Incubation
Antworten: 24
Zugriffe: 1046

Re: Walkthrough: Incubation

Läuft auf: Windows (XP, Vista, 7, 8) Habe ich vor einem Jahr auch übersehen und mich der Support darauf hingewiesen. Darauf hin konnte ich refunden. Auf welchen Windows konnten es die anderen hier im Thread erfolgreich ausprobieren? Ich habe es am 23.12.2012 gekauft. Am Anfang stand auch noch Windo...
von Sebastian Solidwork
11. Feb 2019, 21:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Incubation
Antworten: 24
Zugriffe: 1046

Re: Walkthrough: Incubation

Hallo Zusammen, leider habe ich keine Chance das Spiel zu spielen. Ist die GOG Version und ich habe einen Win10-PC: Fehlermeldung: "Exception EinOutError in module launcher.exe at 00012F8D. I/O error 32." Hat da jemand einen Tipp? Bin für jeden Hinweis dankbar. Läuft auf: Windows (XP, Vista, 7, 8) ...
von Sebastian Solidwork
10. Feb 2019, 17:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier vom 6.2.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: Feierabendbier: Apex Legends... - Allgemein

Wo siehst du denn hier aktuell das Problem? Sagt Jochen alles in der Folge ab 01:06:55 Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht Einen allgemein Diskussionsthread zur Folge ohne speziell das Thema Alkohol vs Tabak. Höchstens könnte man ihn doch auf F2P beziehen, will es ja zu Apex schon einen allg...
von Sebastian Solidwork
10. Feb 2019, 15:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier vom 6.2.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Feierabendbier vom 6.2.2019

@Jochen, André: ich sehe euch weniger als Don Quichotte's bezüglich Free-2-Play.
Eher als Kassandra's. Ihr warnt und kaum einer will hören.
Weiter so, vielleicht hören doch auch Mal die Richtigen zu (also eigentlich alle).
von Sebastian Solidwork
10. Feb 2019, 14:48
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 217
Zugriffe: 26991

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Wir haben hier schon viel Politik ohne eine einzigen Berufspolitiker. Dazu braucht es die nicht und auch nicht ihre Sorte von Politik :-) Spätestens mit Wolfgangs Wortreich. Zuletzt im Feierabendbier war Jochens Rant gegen Free-2-Play politisch (Nicht parteipolitisch). Wir haben hier immer wieder Po...
von Sebastian Solidwork
7. Feb 2019, 23:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: DM gesucht (Maintal/Frankfurt)
Antworten: 3
Zugriffe: 305

Re: DM gesucht

Bring gleich mal den Ort in den Titel, das macht es einfacher zu wissen wo ihr seit. Und ich würde euch das generische Fate Core bzw. Turbo Fate empfehlen. Das ist quasi kooperative Narration. Der DM gibt mehr den Rahmen vor und alle dürfe sich bei den Details beteiligen. Damit hat der DM auch nicht...
von Sebastian Solidwork
6. Feb 2019, 20:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Feedback zum Thema Zigarettenwerbung
Antworten: 80
Zugriffe: 2312

Re: Feierabendbier: Feedback zum Thema Zigarettenwerbung

Raucher schaden mit ihren Konsum andere.
Alkoholiker mit ihrem Verhalten.

Was ist jetzt ungefährlicher ? :ugly:
von Sebastian Solidwork
6. Feb 2019, 20:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Feedback zum Thema Zigarettenwerbung
Antworten: 80
Zugriffe: 2312

Re: Feierabendbier: Feedback zum Thema Zigarettenwerbung

Die sozial akzeptierte Droge. Irgendwas braucht die Leistungsgesellschaft als Ventil.
Alkohol macht hemmungslos.

Vermutlich sind die meisten verbreiteten Alkohole deutlich älter als zumindest Zigaretten. So viel Pfeife wird ja nicht geraucht.
von Sebastian Solidwork
5. Feb 2019, 12:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor
Antworten: 118
Zugriffe: 4677

Re: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor

Woher kommt überhaupt der Glaube, das Feuilleton müsse alles abdecken, was in einer Sparte erscheint? Das frage ich mich auch :) Details siehe unten. Wobei "alle" hier wohl gerade das entgegen gesetzt Ende des möglichen Spektrums darstellt. Es stellt überhaupt kein Problem dar, wenn das Feuilleton ...
von Sebastian Solidwork
4. Feb 2019, 23:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor
Antworten: 118
Zugriffe: 4677

Re: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor

Ich dachte genau darum geht es. Zu mindestens bei Betrachtung des Werkes. Oder was missverstehe ich? Ich will nicht sagen, dass man das immer machen muss. Es ist ein von zwei Möglichkeiten. Jedem was er bevorzugt. Gibt es Feuilleton-Redakteure die den Poststrukturalismus praktizieren? Sind es nicht...
von Sebastian Solidwork
4. Feb 2019, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #200
Antworten: 46
Zugriffe: 2645

Re: Runde #200

Die Diskussion zu den Bewertungen bestärkt mich wieder darin, dass es nicht DAS eine Urteil über Spiele gibt. Objektive Urteile alla Produkttests sagen nichts darüber aus ob jemanden ein Spiel gefällt. Außer genau diese Kriterien entsprechen genau seinem subjektiven Geschmack. Es gibt unterschiedlic...
von Sebastian Solidwork
3. Feb 2019, 08:39
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Walkthrough vom 1.2.19 tauch nicht im Feed auf [geklärt]
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Re: Walkthrough vom 1.2.19 tauch nicht im Feed auf

Es gab sie nicht. Statt dessen kam die Wertschätzung von Ace Combat. Am Anfang von der erklärt Sebastian warum, Jochen kam etwas erfreuliches dazwischen. Ich hätte mir auch eine kurze explizite kurze Textnachricht im Feed oder über Steady/Patreon gewünscht, wie sie es auch ein früher gab. So habe ic...
von Sebastian Solidwork
31. Jan 2019, 23:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor
Antworten: 118
Zugriffe: 4677

Re: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor

Innerhalb des Poststrukturalismus gibt es zur Instanz des Autors unterschiedliche Positionen, da hilft zum Einstieg auf jeden Fall der Wikipediaeintrag weiter. Ist jetzt nicht gegen oder an dich gerichtet, sondern an diesen "Begriff" des "Poststrukturalismus" generell, den liest man hier ja öfter. ...
von Sebastian Solidwork
31. Jan 2019, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor
Antworten: 118
Zugriffe: 4677

Re: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor

Der Poststrukturalismus sagt nicht, dass man Autor*innen komplett außen vor lässt. Ich dachte genau darum geht es. Zu mindestens bei Betrachtung des Werkes. Oder was missverstehe ich? Ich will nicht sagen, dass man das immer machen muss. Es ist ein von zwei Möglichkeiten. Jedem was er bevorzugt. Gi...
von Sebastian Solidwork
29. Jan 2019, 23:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: 5$ und 10$ Tier, 2 Feeds und wohin geht das Geld?
Antworten: 10
Zugriffe: 644

Re: 5$ und 10$ Tier, 2 Feeds und wohin geht das Geld?

Gut (also eigentlich schlecht). Ich war mir da nicht mehr sicher. Das ist schon ungefähr ein Jahr her.
von Sebastian Solidwork
29. Jan 2019, 22:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: 5$ und 10$ Tier, 2 Feeds und wohin geht das Geld?
Antworten: 10
Zugriffe: 644

Re: 5$ und 10$ Tier, 2 Feeds und wohin geht das Geld?

2. Wenn man von einem Bezahlbereich zu einem nächsten wechselt (z. B. kostenlos auf 1-Euro) hat man 0 Organisationsaufwand um herauszufinden was jetzt neue Folgen sind die man noch nicht gehört hat und welche man ignorieren/ausblenden kann weil man sie schon gehört hat. Wenn ich zum Beispiel von ko...