Die Suche ergab 1006 Treffer

von Sebastian Solidwork
21. Apr 2019, 22:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 123
Zugriffe: 27391

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Wie lange hält es speziell die AAA-Industrie noch aus ihre Art von Spielen zu machen? Wann/Woran wird der Krug brechen? Jedes Mal beim Grafikbombast noch ein Schippe drauf zu legen hat seinen Preis. Jedes Mal mehr von allem und noch mehr dazu. Mehr Polygone, mehr Effekte, mehr Objekte, größere Lands...
von Sebastian Solidwork
21. Apr 2019, 00:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Körperbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 1331

Re: Nachgeforscht: Körperbilder

@Helge Ich finde es etwas ironisch, dass du gerade Fight Club erwähnst. Leider nur oberflächlich mit der Nennung von Brad Pitt. Gerade hier geht es ja auch kritisch um das Thema Körperbilder. Brad Pitt's Rolle ist die einer eingebildeten Idealvorstellung von sich selbst "Ich bin all das was du nie h...
von Sebastian Solidwork
10. Apr 2019, 23:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Baba Is You
Antworten: 8
Zugriffe: 580

Re: Wertschätzung: Baba Is You

Als jemand mit Programmiererfahrung kommt mir es nach 3 Stunden wie eine interessante Fingerübung vor. Meine Arbeit ist öfter ähnlich strukturiert und kann dann auch Spaß machen. Der sogenannte Flow beim Entwickeln. Ich glaube das ist es was Sebastian so komisch vor und er nicht den Finger drauf bek...
von Sebastian Solidwork
10. Apr 2019, 13:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3890

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Ich glaube, dass das am Ende auch ein Kostenfrage bei den Entwicklern ist. Es werden sehr teure Grafiken und Animationen erstellt die nur ein Teil der Käufer sehen werden. Und genügend andere würden gerne diese aufwendig erstellte Narration erleben, kaufen aber das Spiel nicht. Oder den nächsten Tei...
von Sebastian Solidwork
10. Apr 2019, 10:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3890

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Hi Was mich nen bisschen stört. Habe zwei Saves, jeweils vor dem letzten Boss... Shura ending und einmal ein "richtiges"..und ich habe kein bock das Spiel zu beenden, denn... Mein Problem ist, obwohl ich das Kampfsystem beheersche, und das mit meinen 44 Jahren, ist es letztendlich doch nur ein ausw...
von Sebastian Solidwork
10. Apr 2019, 10:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3890

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Bei A argumentiere ich für mehr Wahl und Varianz in der Herausforderung. Und wieso immer denselben Boss? Die Progression ist doch normalerweise das du eine legst und dich dann zum nächsten aufmachst. Es geht doch hier und bei Souls nicht um Arenakämpfe, Boss besiegt = Boss tot, deshalb verstehe ich...
von Sebastian Solidwork
10. Apr 2019, 09:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3890

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

https://www.eurogamer.de/articles/2019-04-09-zugaenglichkeit-und-schwierigkeitsgrade-sind-keine-gefahr-fuer-die-kuenstlerische-vision-sagen-entwickler Zugänglichkeit und Schwierigkeitsgrade sind keine Gefahr für die künstlerische Vision, sagen Entwickler Sekiro löst eine Debatte aus. Im Artikel sind...
von Sebastian Solidwork
9. Apr 2019, 21:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stellt uns Prognose-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 1583

Re: Stellt uns Prognose-Fragen

An was denkt euerer Meinung nach noch kaum jemand, es könnte aber sehr wichtig werden?
Seien es generelle Neuentwicklungen, bestehende Probleme die sich verschlimmern oder auch übersehen Bedürfnisse von Spielern, der Industrie oder Politik.
von Sebastian Solidwork
8. Apr 2019, 23:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3890

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Nach nochmaligem Lesen verstehe ich dich jetzt eventuell etwas besser und gehe auf genau den Punkt oben ein. Nein, sehe ich nicht so, zumindest nicht wenn nicht mehr die Wahl besteht, auch als Großmeister noch Gegner unter Augenhöhe wegzunehmen. Denn diese Wahl, und damit Autonomie, bietet mir Dark...
von Sebastian Solidwork
8. Apr 2019, 15:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3890

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Was dagegen spricht, wenn es einen dynamisch persönlichen Schwierigkeitsgrad gäbe (beispielsweise in einer Abstufung von 1 bis 5) ? Weil es Leute auf unterschiedlichem Niveau gibt. Das z.B. alle gleich lang für einen Boss brauchen. Jeder 5 Minuten. Bei guten Spielern die viel Schaden machen, wird be...
von Sebastian Solidwork
19. Mär 2019, 23:32
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 199
Zugriffe: 7682

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Ich habe kein Problem damit, dass die Live-Show extra kosten soll. Auch nicht obwohl ich 10€ zahle, dass zusätzliche Geld müsste ich nicht zahlen, möchte ich aber. Aber das gewährt mir keine extra Rechte. Das war von Anfang an die Vereinbarung. Alles andere ist freundliches Entgegenkommen. 5€ sind d...
von Sebastian Solidwork
15. Mär 2019, 15:24
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 74
Zugriffe: 2448

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Wie aktuell sollen die den sein?
Mein geliebtes Supreme Commander ist aus 2008.
von Sebastian Solidwork
15. Mär 2019, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Emotionen
Antworten: 15
Zugriffe: 664

Re: Nachgeforscht: Emotionen

Bzgl. Shownotes: Das ist tatsächlich eine Sache, über die ich mir Gedanken mache. Es wäre eine schöne Sache, nur ich habe etwas Respekt vor der zusätzlichen Arbeit, die das für jede Folge machen würde... Im Moment scheue ich diese ehrlich gesagt noch etwas, weil gute Shownotes bestimmt 1-2 Stunden ...
von Sebastian Solidwork
11. Mär 2019, 10:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Emotionen
Antworten: 15
Zugriffe: 664

Re: Nachgeforscht: Emotionen

Um welches genannte Appraisel-Modell ging es den? Leider gibt es keinen Link in den Shownotes und es wird auch kein Name genannt. @Helge: wie wäre es generell damit, einiges von dem was du recherchierst in den Shownotes zum Nachlesen zu verlinken? Soweit natürlich im Internet verfügbar, aber es könn...
von Sebastian Solidwork
10. Mär 2019, 22:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Emotionen
Antworten: 15
Zugriffe: 664

Re: Nachgeforscht: Emotionen

Eine interessante Folge zu der mir ein paar Punkte einfallen: - Vieles von dem Besprochenen läuft für mich auf die Funktionsweise unseres Gehirns. In der Wahrnehmung funktioniert es nach dem Prinzip der Mustererkennung. Aus der unüberschaubaren Anzahl an Informationen die auf es eintreffen, gilt es ...
von Sebastian Solidwork
27. Feb 2019, 21:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 322
Zugriffe: 17317

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Ich bin zu einem lyrischen Crossover inspiriert:

Bye, bye Bioware. Anthem - and then?
Ha-lo, Bungies's Destiny.
von Sebastian Solidwork
19. Feb 2019, 12:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 12488

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Wenn ich nicht mehr vom Spiel her komme, sondern vom Geschäftsmodell, dann bin ich im Grunde kein Spielemacher mehr (obwohl ich so tue als ob), sondern Abzocker. Gut, der Vorwurf, vom Geschäftsmodell her zu kommen, ließe sich sicherlich an viele "Kunst"schaffende richten, seien es nun die Entwickle...
von Sebastian Solidwork
19. Feb 2019, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough Slay the Spire
Antworten: 54
Zugriffe: 1832

Re: Walkthrough Slay the Spire

Nachtfischer for Walkthrough/Wertschätzung/ThePod! Wie wäre es mal Gwent oder Artifact zu besprechen? Oder fast jegliches andere Strategiespiel.
von Sebastian Solidwork
14. Feb 2019, 20:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Narratologen und Ludologen
Antworten: 2
Zugriffe: 199

Re: Narratologen und Ludologen

Kennst du diesen Artikel von Nachtfischer und mir? Wie verständlich ist der? Spiele haben das Potential für beides, aber das jeweilige Spiel (bzw. seine Designer) sollte sich auf eines festlegen. Ansonsten ist es wie schlechtes Multitasking, zwei Sachen scheiße anstatt eine Sache gut. Ich nutze mal ...
von Sebastian Solidwork
14. Feb 2019, 11:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Last Game Standing - Podcast und Abstimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 1048

Re: Last Game Standing - Podcast und Abstimmung

Ich fand das allgemeine Thema inhaltlich interessanter als das Duell. Das war mehr Spektakel.

Das André zuerst nicht wusste, dass es speziell um die Story geht, sondern die Spiele als ganzes vergleicht :D