Die Suche ergab 1100 Treffer

von Sebastian Solidwork
16. Sep 2019, 23:20
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vorschlag: Wochenplan als Podcast
Antworten: 14
Zugriffe: 338

Re: Vorschlag: Wochenplan als Podcast

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
16. Sep 2019, 20:46
Sebastian Solidwork hat geschrieben:
16. Sep 2019, 20:44
Würde mir gefallen. Das geht auch in Textform und würde mir auch reichen.
In Textform gibt es das schon längst jede Woche unter https://www.gamespodcast.de/wochenplan-2/
Weiß ich, ich bekomme auch die E-Mail vom Steady. Ich meinte ihn explizit per Feed auszuliefern.
von Sebastian Solidwork
16. Sep 2019, 20:44
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vorschlag: Wochenplan als Podcast
Antworten: 14
Zugriffe: 338

Re: Vorschlag: Wochenplan als Podcast

Würde mir gefallen. Das geht auch in Textform und würde mir auch reichen.
von Sebastian Solidwork
14. Sep 2019, 14:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele und Umweltschutz
Antworten: 42
Zugriffe: 1440

Re: Spiele und Umweltschutz

Ich glaube etwas sehr wichtiges ist es dabei als gutes Beispiel zu dienen und mit anderen drüber zu reden. Letztlich sie möglichst zu überzeugen. Als Pionier die ersten Schritte zu wagen und andere zu ermutigen zu folgen. So das die Idee(en) sich weiter verbreitet und immer mehr mitmachen. Die sozia...
von Sebastian Solidwork
11. Sep 2019, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 121
Zugriffe: 4607

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Wo ich mir denke: Das ist doch nicht objektiv? Bist du objektiv? Ich denke genau so wenig wie Andre und ko. Aber eure subjektiven Perspektiven sind objektivierbar. Es ist möglich die Kriterien für euer (Nicht-)Gefallen herauszuarbeiten und diese nachvollziehen zu können (Was nicht zwangsweise heißt...
von Sebastian Solidwork
10. Sep 2019, 13:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: vorgelesenes RPS-Interview mit Peter Molyneux
Antworten: 0
Zugriffe: 178

vorgelesenes RPS-Interview mit Peter Molyneux

Mir hat der vorgelesen, übersetzte, Abschnitt des RPS-Interviews im En Details gefallen. Sebastian hatte eine schöne Intonation! Ich würde gerne das ganze Interview so hören wollen. Möglichst übersetzt, sonst auch auf englisch. Mein Sorgen dabei sind: 0. Ist das für ThePod interessant genug? Oder is...
von Sebastian Solidwork
7. Sep 2019, 17:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Warum wird falsche Wahlberichterstattung betrieben?
Antworten: 12
Zugriffe: 462

Re: Warum wird falsche Wahlberichterstattung betrieben?

Axel hat geschrieben:
7. Sep 2019, 16:48
...
Ich bin der Meinung: Hätte man nicht diesen extremen Fokus auf die AfD gelegt, dann wäre sie auch nicht als Protestpartei wahrgenommen.
Kann ich nur zustimmen. Das ist eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Don't feed the trolls.
von Sebastian Solidwork
7. Sep 2019, 13:54
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Homepage down?
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: Homepage down?

LordJennings hat geschrieben:
7. Sep 2019, 12:52
Bist du dir da sicher Andre? Bei mir kommt beim Aufrufen der Website immer noch das angesprochene Ubuntu Testbild.

LG Max
Mach mal F5. Dann ging es bei mir.
Die alte Seite ist noch im Cache.
von Sebastian Solidwork
6. Sep 2019, 23:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Warum wird falsche Wahlberichterstattung betrieben?
Antworten: 12
Zugriffe: 462

Re: Warum wird falsche Wahlberichterstattung betrieben?

Schon Mal überlegt warum nicht über die größte Wählergruppe bei Bundestageswahlen berichtet wird? Die Nichtwähler und die Wahlbeteiligung. Damit würden Journalisten die Politik bzw. das politische System, von der sie mehr oder weniger abhängig sind, kritisieren. Speziell die Regierung, egal welche. ...
von Sebastian Solidwork
6. Sep 2019, 18:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 230: Was bedeutet Qualität?
Antworten: 69
Zugriffe: 2025

Re: Runde 230: Was bedeutet Qualität?

Ich habe den Eindruck, dass Qualität noch zu sehr an Produktest angelehnt ist dabei als sehr objektiv assoziiert wird. Bei Medien geht es um (professionelles) Gefallen, Rezeption und Rezension, . Das ist was anderes, mehr subjektiv (aber objektivierbar ;-) ). Wenn überhaupt sehe ich hier subjektive ...
von Sebastian Solidwork
5. Sep 2019, 23:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen
Antworten: 293
Zugriffe: 28709

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Gerade wieder in den Kommentaren zu einer Star Citizen News gelesen: Leute schreiben sie seien Baker oder noch schlimmer Bäcker des Spiels. Vor allem wenn sie das über Patreon machen. Dann ist der Einzelne ein Patron. Die haben ein eigenes Wort dafür, auch weil es meistens um Abos geht Backer ist K...
von Sebastian Solidwork
5. Sep 2019, 23:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen
Antworten: 293
Zugriffe: 28709

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Wenn das Wort " Quantensprung " falsch verwendet wird, also eigentlich immer :D Das Wort wird oft benutzt um einen großen Schritt, eine große Entwicklung oder Innovation zu beschreiben. Dabei ist ein Quantensprung kein großer, sondern ein ganz ganz ganz ganz kleiner Sprung, eben der Sprung den ein ...
von Sebastian Solidwork
5. Sep 2019, 12:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun
Antworten: 56
Zugriffe: 1046

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Weil meine Verdauung Milch nicht so sehr verträgt, bin ich gerade dabei Kaffee durch Haferdrinks zu ersetzten. Es fehlt klar der Fettgeschmack, aber ansonsten finde ich es gar nicht so sehr anders. Der Kaffeegeschmack dominiert. Ausprobiert habe ich es bei Milchkaffe und Cappuccino. Also Getränken m...
von Sebastian Solidwork
4. Sep 2019, 15:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe
Antworten: 30
Zugriffe: 1008

Re: Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe

Nur meinte ich nicht, "ja nun" war nur sprachliches Stilmittel. :) Generell hat man da das Problem, das man dann quasi alle 3-5 Jahre den gesamten Spielekanon neu bewerten müsste. Da ist mir die Transferleistung "hat 1992 eine 85 gekriegt" = gutes Spiel zu der Zeit = je nach Genre wahrscheinlich he...
von Sebastian Solidwork
4. Sep 2019, 07:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe
Antworten: 30
Zugriffe: 1008

Re: Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe

Ja sicher, aber man bewertet Spiele ja nun, wenn sie rauskommen. Warum "nur"? Warum kann sie jemand nicht Jahre später bewerten? Spätestens dann wenn er zum Zeitpunkt noch nicht Mal geboren war. Ich denke das jedes Urteil nur ein gewisses Haltbarkeitsdatum hat. Es gilt für den Zeitraum und Kontext ...
von Sebastian Solidwork
3. Sep 2019, 22:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe
Antworten: 30
Zugriffe: 1008

Re: Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe

Mal was aus dem Analogen: Kosmos - Die Siedler von Catan :lol: Ist doch super. Was hast du dagegen? Würde dem Spiel jederzeit 80+ geben bei einem 100er System. Jederzeit sehe ich nicht. Als es neu war ja, aber heute nicht mehr. Es hat historische Bedeutung, aber die Spiele haben sich seit dem weite...
von Sebastian Solidwork
27. Aug 2019, 17:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe
Antworten: 30
Zugriffe: 1008

Re: Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe

Mal was aus dem Analogen:
Kosmos - Die Siedler von Catan :lol:
von Sebastian Solidwork
27. Aug 2019, 14:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe
Antworten: 30
Zugriffe: 1008

Re: Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe

Selbst dann müsste man über Edith Finch streiten da das durchaus interessante Gameplay-Ideen hat. Narrative Mechaniken (welche die etwas erzählen), aber nicht mechanische Mechaniken (welche die abstrakte Herausforderungen darstellen) :) Ich belasse es bei dem Offtopic im eigenen Thread besser mal.....
von Sebastian Solidwork
27. Aug 2019, 00:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2897
Zugriffe: 185580

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ist ja legitim es subjektiv geil zu finden. Aber auf der objektiven Seite ist da so viel schief gelaufen. Das rechtfertigt doch nie und nimmer eine Metacritic von 89. Wie wäre es damit zu sagen, dass sich die meisten Kritiker eher von den (auch mechanischen) Schauwerten beeindrucken lassen und nur ...
von Sebastian Solidwork
26. Aug 2019, 23:39
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Belohnungen für Langzeitunterstützer
Antworten: 7
Zugriffe: 719

Re: Belohnungen für Langzeitunterstützer

Wenn sie es überhaupt tun. Das sollten Andre und Co. am besten beantworten können. Und ob sich dafür der Aufwand lohnt. Hast du Zahlen für Rückgänge? Ich glaube die beste Motivation dabei zu bleiben sind interessante Inhalte. Was verschiedenes ist. Kommt man und bleibt man nicht eher deswegen zu The...
von Sebastian Solidwork
26. Aug 2019, 23:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe
Antworten: 30
Zugriffe: 1008

Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe

Was für ein herrlich generisches Zitat aus dem Switch-Thread. :-D Es erinnert mich an den AAA-Fazit-Generator . Bei von Hersteller/Publisher vertriebenen Spielen wird es doch eh NIE eine schlechte Review geben. Ist also nichts überraschendes, dass hier wieder Höchstwertungen gezückt werden, obwohl j...