Die Suche ergab 1358 Treffer

von Sebastian Solidwork
14. Feb 2023, 21:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Komplexes Game mit „kurzen Sessions“?
Antworten: 26
Zugriffe: 2317

Re: Komplexes Game mit „kurzen Sessions“?

Against the Storm - Ein Siedler/Anno als Roguelike, noch im Early Access Schon einmal an Survivals alla Valheim gedacht? Da geht auch was in 1-2 Stunden und man kann sich hundert Stunden beschäftigen (ich empfehle für weite Seefahrten mehr Zeit einzuplanen ;-) ) Monster Train ist ein Karten-Rougelik...
von Sebastian Solidwork
17. Okt 2022, 17:02
Forum: Hardwareforum
Thema: Meine Grafikkarte ist gerade gestorben
Antworten: 34
Zugriffe: 4894

Re: Meine Grafikkarte ist gerade gestorben

Ich habe mir jetzt eine RX 5700 XT günstige geholt. Es braucht aber noch etwas Kabelupgrade: Die Karte hat einen 8-Pin-PCIe-Stecker und mein Netzteil hat nur 6er. Ich habe einen Adapter von 2 4er-Molex zu einem 8-PCIe. 5500 und 6600 fiel für mich ganz raus. Diese Karten benutzen nur 8 PCIe-Lanes und...
von Sebastian Solidwork
13. Okt 2022, 11:44
Forum: Hardwareforum
Thema: Meine Grafikkarte ist gerade gestorben
Antworten: 34
Zugriffe: 4894

Re: Meine Grafikkarte ist gerade gestorben

Oh! Danke Sebastian.
Gut zu wissen, ich werde einmal schauen.
von Sebastian Solidwork
11. Okt 2022, 22:42
Forum: Hardwareforum
Thema: Meine Grafikkarte ist gerade gestorben
Antworten: 34
Zugriffe: 4894

Re: Meine Grafikkarte ist gerade gestorben

hm … War der Monitor fürs Gaming leider nicht so die Wahl. Fürs Arbeiten ist er top.
Alternativ dann doch weiter mit schwarzen Rändern durch GPU Scaling.
von Sebastian Solidwork
11. Okt 2022, 22:24
Forum: Hardwareforum
Thema: Meine Grafikkarte ist gerade gestorben
Antworten: 34
Zugriffe: 4894

Re: Meine Grafikkarte ist gerade gestorben

Thx.
Ich hätte mir eine GTX 1660 überlegt.

Mit meinem jetzigen Motherboard könnte ich die RX 5700 XT auch gar nicht nutzen, weil das nur PCI Express 3.0 und die Karte 4.0 braucht.

https://www.videocardbenchmark.net/comp ... s4111vs324
von Sebastian Solidwork
11. Okt 2022, 12:12
Forum: Hardwareforum
Thema: Meine Grafikkarte ist gerade gestorben
Antworten: 34
Zugriffe: 4894

Re: Meine Grafikkarte ist gerade gestorben

Computerbase hat gerade eine aktuelle Übersicht erstellt: https://www.computerbase.de/2022-10/geforce-und-radeon-preis-leistungs-verhaeltnis-am-ende-einer-generation/ Danke Ich vergleiche auch gerne mit https://www.videocardbenchmark.net/ Ich suche einen Ersatz für meine gute Radeon HD 7870. Vor al...
von Sebastian Solidwork
5. Okt 2022, 22:03
Forum: Hardwareforum
Thema: Meine Grafikkarte ist gerade gestorben
Antworten: 34
Zugriffe: 4894

Re: Meine Grafikkarte ist gerade gestorben

Wo schaut ihr denn Preis-Leistungs-Verhältnisse nach?
Gibt es da eine gute Seite?

Oder schaut ihr auf einer Seite die Leistung (wo?) und auf einer anderen die Preise nach?
von Sebastian Solidwork
28. Sep 2022, 07:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410915

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Omega Strikers Seichtes MOBA meets Hockey in Partien von 5+ Minuten in 3vs3. Hauptziel ist nach 5 Minuten 2 Tore mehr als der Gegner zu haben. Dabei kann man sich gegenseitig KO hauen (wahlweise auch über den Spielfeldrand schubsen), was einen für mehrere Sekunden aus dem Spiel nimmt. Es gibt derze...
von Sebastian Solidwork
17. Sep 2022, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Antworten: 186
Zugriffe: 12011

Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal

Ich glaube wir sind uns einige das DI und Co. sehr gefährlich ist und dagegen angegangen werden sollte. Egal auf welche Art und Weise.
Das reicht mir hier.
von Sebastian Solidwork
17. Sep 2022, 12:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Antworten: 186
Zugriffe: 12011

Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal

@Crenshaw Volle Zustimmung

@Roglax Auch durch DI und Co. kann man pleite gehen und sein Leben zerstören. Nur aus anderen Anreizen, viel mit den Dark Patterns. Das sollte doch die Folge aufgezeigt haben?!
Problematisch sind beide. Ok?
von Sebastian Solidwork
17. Sep 2022, 10:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Antworten: 186
Zugriffe: 12011

Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal

Heretic, genau das ist mein Punkt, den ich mit den Fragen den Panini-Verteidigern zu denken geben will. Die Fragen sind eher rhetorischer Natur, ich habe meine Antworten darauf. Ich glaube auch, dass sich u.a. wegen der Ähnlichkeit zwischen Panini-Bildern und digitalen Lootboxen die Gesetzgeber so s...
von Sebastian Solidwork
17. Sep 2022, 09:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Antworten: 186
Zugriffe: 12011

Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal

Ja, es gibt im Detail ein paar Unterschiede. Trotzdem ist im Kern das Geschäftsmodell bei beiden das: den Kunden per künstlicher Verknappung über den Tisch zu ziehen. Warum verkauft Panini nicht seine Bilder nur direkt? Warum der ganze Murks mit dem Zufall? Ohne Zufall wird das Sammeln der Bilder un...
von Sebastian Solidwork
17. Sep 2022, 08:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Antworten: 186
Zugriffe: 12011

Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal

hm, bei Panini und Co erhält man ja einen Gegenwert (Bilder, Figuren, Schokolade usw.) und der Einsatz ist dadurch nicht weg, das sollte die EInstufung verhindern und wo wie man die Grenze ziehen? Bis auf die Schokolade bekommt man keinen festen Gegenwert sondern einen variablen. Das xte Bild, dass...
von Sebastian Solidwork
17. Sep 2022, 08:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Antworten: 186
Zugriffe: 12011

Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal

Ein Winkelzug übrigens der den Entwicklern und Publishern signifikant mehr Raum gibt noch perfidere und bösartigere psychologische Manipulationssysteme einzurichten als es „echtem“ Glückspiel erlaubt wäre. „Wir manipulieren dich noch krasser und hinterhältiger um dir noch mehr Geld aus der Tasche z...
von Sebastian Solidwork
11. Sep 2022, 17:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Antworten: 186
Zugriffe: 12011

Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal

Dieser Podcast bitte in gewisser Leute Ohren, Hirnen und Herzen. Vor allem solchen die Einfluss auf Gesetze haben. Politiker und ihre Mitarbeiter. Wahlweise in die Richtung die notwendig ist um Auswüchse dieser Art zu verhindern. Ich finde die Erläuterungen sehr zugänglich und sie liefern passende W...
von Sebastian Solidwork
8. Aug 2022, 00:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #380: Machtfantasien
Antworten: 113
Zugriffe: 12485

Re: Runde #380: Machtfantasien

Andre PS: Es ging in dem Podcast ja gerade darum, den Begriff der Machtfantasie mal nicht so eng zu denken, wie er gern (und meist despektierlich) gebraucht wird. Hm … vielleicht war ich beim Hören beim Autofahren zu sehr abgelenkt und habe die Stelle verpasst in der ihr das bewusst ausspracht. Kam...
von Sebastian Solidwork
7. Aug 2022, 23:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #380: Machtfantasien
Antworten: 113
Zugriffe: 12485

Re: Runde #380: Machtfantasien

Was gewinnen wie dadurch, dass wir den Begriff so weit ausdehnen? Nun, wir gewinnen zum Beispiel die Einsicht, dass Macht (Power) keine rein physische Angelegenheit ist, sondern viele verschiedene Ausprägungen haben kann. Es gibt soziale Machtgefüge, finanzielle Machtgefüge, sexuelle Machtgefüge, k...
von Sebastian Solidwork
7. Aug 2022, 22:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #380: Machtfantasien
Antworten: 113
Zugriffe: 12485

Re: Runde #380: Machtfantasien

Au contraire: Sich Dinge leisten und nicht leisten zu können, hat sehr viel mit Power zu tun. Ich verstehe worauf so raus willst, nur scheint es mir eine sehr unübliche Definition zu sein. Ist es denn noch eine Powerfantasy, wenn man ein Pferd hat und pflegt und dann immer noch solche Spiele spielt...
von Sebastian Solidwork
7. Aug 2022, 22:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #380: Machtfantasien
Antworten: 113
Zugriffe: 12485

Re: Runde #380: Machtfantasien

Etwas verspätet bin auch ich zur Folge gekommen und sie hat ein gewisses Geschmäckle für mich @Jochen Man kann vieles als Fantasy bezeichnen, dass Erleben einer Situation zu der man (zumindest gerade) nicht in der Lage ist Bei Pferde-Pflege von Power -Fantasy hast du für mich den Begriff überspannt ...
von Sebastian Solidwork
21. Apr 2022, 00:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 164726

Re: Der Elden Ring Thread

Danke Vinter, verstehe ich.
Ich dachte schon hier gäbe es was grundlegend Neues.
Dynamischer Schwierigkeitsgrad alla Skyrim oder so.