Die Suche ergab 47 Treffer

von Eldensoul
30. Jan 2024, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12566

Re: Inseltagebücher

Also ich muss sagen, ich fand das ein unterhaltsames Experiment, aber freue mich schon wieder sehr auf die umfangreichen Dark Souls 3 Diaries! Am Ende ist Darksouls eben für dieses Format wie geschaffen.
von Eldensoul
25. Nov 2023, 00:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 303
Zugriffe: 21008

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

wie gesagt in dem ständigen Weltverbesserer-Modus wie ich es hier bei mir ankam fand ich persönlich den Dom etwas anstrengend sorry. Das tut uns ganz gut. So kriegen wir auch mal n Gefühl dafür, wie's im Gegenzug jungen Menschen geht, die überall nur mit altem-weiße-Menschen-Gequatsche konfrontiert...
von Eldensoul
18. Nov 2023, 21:08
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wieso immer wieder FromSoftware
Antworten: 55
Zugriffe: 3818

Re: Themenvorschlag: Wieso immer wieder FromSoftware

Am Ende ist mir egal, ob wirklich gekündigt wurde oder welche Emotion eine Rolle spielt sich aufzuregen. Mein Kommentar hat für eine generelle Absurdität argumentiert, die in diesem Diskurs deutlich wird und das sollte klar geworden sein. Man kann es auf einen Satz bringen: die Verhältnismäßigkeit e...
von Eldensoul
18. Nov 2023, 12:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wieso immer wieder FromSoftware
Antworten: 55
Zugriffe: 3818

Re: Themenvorschlag: Wieso immer wieder FromSoftware

Ehrlich gesagt find ich die ganze Diskussion völlig absurd. Bei The Pod werden so viele Spiele und sonstige Themen besprochen. Und einmal im Jahr kommt dann für ein paar Wochen auch mal eine Folge zu einem Souls-Diaries, vielleicht eine Wertschätzung zu einem neuen Souls-Titel (wie Elden Ring) und ...
von Eldensoul
16. Nov 2023, 12:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wieso immer wieder FromSoftware
Antworten: 55
Zugriffe: 3818

Re: Themenvorschlag: Wieso immer wieder FromSoftware

Ehrlich gesagt find ich die ganze Diskussion völlig absurd. Bei The Pod werden so viele Spiele und sonstige Themen besprochen. Und einmal im Jahr kommt dann für ein paar Wochen auch mal eine Folge zu einem Souls-Diaries, vielleicht eine Wertschätzung zu einem neuen Souls-Titel (wie Elden Ring) und d...
von Eldensoul
29. Okt 2023, 01:10
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Lords of the Fallen
Antworten: 23
Zugriffe: 1953

Re: Wertschätzung Lords of the Fallen

Also ich hab zumindest auf der ps5 keinerlei technischen Probleme, es läuft wunderbar.. sind die Probleme nur auf PC?
von Eldensoul
26. Okt 2023, 22:52
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Lords of the Fallen
Antworten: 23
Zugriffe: 1953

Wertschätzung Lords of the Fallen

Hey, ist eigentlich eine Wertschätzung zu Lords of The Fallen geplant? Spiele das gerade und es macht mir große Freude, hat alles was das Darksouls Herz begehrt. Wäre auch was für die Diaries, allein wegen der Kulissen ;)
von Eldensoul
22. Apr 2023, 17:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 340521

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Zumal (ich möchte ergänzen) am Ende von Folge 6 schlägt André vor nach einem Jahr mit Dom mal über die Schrecken von Blight Town zu sprechen und zu schauen, ob man sie plötzlich positiv umgedeutet hat, wie die pensionierten Soldaten, die auf ihre Guten Zeiten im Bootcamp zurückblicken!
von Eldensoul
22. Apr 2023, 15:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 340521

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Höre gerade noch mal die Dark Souls Diaries 1 (einfach, weil sie so gut sind! Und wunderbar vom Alltag ablenken) Es ist so genial zu hören, wie Dom hier wirklich kurz vor dem Abbruch stand und Dark Souls für ein Spiel mit schlechtem Game Design befunden hat. Und heute ist er großer Fan! Eigentlich w...
von Eldensoul
15. Feb 2023, 23:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #412: Hogwarts Legacy
Antworten: 298
Zugriffe: 22445

Re: Hogwarts Legacy - Spielthread

Nach 40 Stunden würde ich sagen das ist auf dem AAA-08/15 Massenmarkt-Maßstab locker einer der besten Open Worlds in den letzten 10 Jahre. Schön designt, optisch ansprechend, solides Open World-Zeugs, viel Content ohne den Drang zu haben das auch alles abarbeiten zu müssen oder das da irgendwas ner...
von Eldensoul
2. Feb 2023, 00:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 34354

Re: Bloodborne Diaries

Dom Schott hat geschrieben: 1. Feb 2023, 18:51 Oh Gott, hier ist alles so böse und stark und, Oh Gott, Gascoigne, nein, NEIN!!!


-gesendet aus dem NG+
Wie dieser Kommentar hier einfach so eingestreut ist, sensationell! :D
von Eldensoul
25. Jan 2023, 15:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 34354

Re: Bloodborne Diaries

Finde es wirklich krass, dass André im Grunde alle (soweit ich es überblicke) optionalen Gebiete SELBSTSTÄNDIG entdeckt hat. Also Cainhurst Castle ist schon nicht so einfach zu finden, aber Upper Cathedral Ward ist eigentlich unmöglich alleine zu entdecken - dachte ich ;) Respekt für das sehr aufmer...
von Eldensoul
22. Jan 2023, 19:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Männlichkeitsbilder/ „starke“ Männer in Videospielen
Antworten: 38
Zugriffe: 2231

Männlichkeitsbilder/ „starke“ Männer in Videospielen

Wie wäre es demnächst mit einem komplementär-Podcast des Podcasts zu „starken Frauen in Videospielen“ zum Thema Männlichkeitsdarstellungen/ starke/gute Männer in Videospielen? Ich glaube das ist ein sehr schwieriges Thema, denn wir reden als Gesellschaft doch ziemlich wenig darüber, was es positiv b...
von Eldensoul
22. Jan 2023, 19:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87591

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Naja als konkrete Aussage z.B. Habe ich mich ja ausführlich auf das Konversionsargument bezogen, dass im Podcast als Verschwörungstheoretisch abgehandelt wurde und habe versucht inhaltlich darzulegen, wie ich dieses Argument verstehe und warum es für meine Begriffe deshalb gerade nicht transfeindli...
von Eldensoul
22. Jan 2023, 19:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #408: Starke Frauen
Antworten: 89
Zugriffe: 6488

Re: #408 Starke Frauen

Spannender Podcast zum Thema Starke Frauen in Videospielen! Amicia aus Plague Tale wäre für mich im übrigen auch Beispiel einer starken Frau, die typisch weibliche Zuschreibungen besitzt und diese aber in bestmöglicher Weise nutzt. Was man an Kassandra in Assassins Creed so cool findet, ist ja, dass...
von Eldensoul
20. Jan 2023, 23:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87591

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Wenn dem so ist, dann gehe ich doch mit einem wesentlich glücklicheren Gefühl aus der Debatte heraus, als ich hereingegangen bin! Da bin ich doch beruhigt, wenn ich mich im diesem Fall irren sollte ;) Das freut mich. Alles cool :hand: denn natürlich kannst du dich lustig machen über meine „Fehlinte...
von Eldensoul
20. Jan 2023, 23:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87591

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ich möchte nur nicht, dass jemand solche Urteile als kategorische, das heißt für alle Menschen unbedingt gültigen Urteile fällt. Aber das macht doch niemand? Wenn Jochen sagt: "Das ist eindeutig transfeindlich" dann gibt er damit seine Sichtweise (aber nicht mehr) wieder, für die er vorhe...
von Eldensoul
20. Jan 2023, 22:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87591

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ich höre eure Podcasts gern, aber du wirst verstehen, dass ich gerade diesen Podcast nicht noch ein zweites Mal hören werde, nur um dir eine konkrete Zeitstelle zitieren zu können Ach, aber andere sollen dir die Tweets raussuchen, die du mit einer Minute Googlen (oder Anhören des Podcasts) selbst f...
von Eldensoul
20. Jan 2023, 22:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87591

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Es ist kein so klarer Fall, dass Rowling gesagt hätte „Ich hasse Trans-Menschen, ich möchte transitionen verbieten, ich möchte nur biologische Männer und Frauen auf dieser Welt haben“. Hier hätten wir eindeutige transfeindlichkeit. Aber worüber wir hier reden ist in der gleichen Kategorie wie manch...
von Eldensoul
20. Jan 2023, 22:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87591

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Achso, na wenn ihr gar nicht alle Transmenschen meint, dann frage ich mich erst recht, wie ihr dann in solcher Inbrunst und Überzeugung davon ausgehen könnt, dass man als vernünftiger Mensch nur zu dem Schluss kommen kann Rowling sei transfeindlich? Hat irgendjemand im Podcast gesagt, "ich bin...