Die Suche ergab 54 Treffer

von Gmork
22. Feb 2021, 16:38
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 186
Zugriffe: 53587

Re: Frauen bei The Pod

Als Anregung und Idee, im deutschsprachigen Twitch-Universum gäbe es ggfs die Möglichkeit -- wenn nicht regulär, dann doch immer als Gastbasis -- weibliche Co-Moderatoren zu finden. Eine Journalismus-Ausbildung ist dort zwar nicht üblich, wenn es jedoch um die Perspektive geht, denke ich, hier in de...
von Gmork
23. Mai 2020, 17:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 981
Zugriffe: 122343

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

.... Ich stimme dir voll zu, ein Perspektivwechsel (durch Konsum vergleichbarer Medien) kann sich sehr positiv auswirken! Vielleicht kam es mir gerade deswegen bei dieser "10JK" auch so vor, dass Sebastian mehr durch persönliche Anekdoten gewirkt hat, statt durch inhaltliches Vorantreiben...
von Gmork
16. Jun 2019, 19:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde #219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 143678

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

Mike, du kannst gerne konstruktiv Kritik äußern. Der Tonfall, den du in diesem Beitrag an den Tag legst, ist hier aber völlig unangebracht. Auf Leute, die nach Monaten hier her zurückkehren, nur um auf Konfrontation aus zu sein, können wir echt verzichten. Deswegen sperre ich deinen Account. Was fü...
von Gmork
10. Jun 2019, 04:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde #219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 143678

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Habe gerade mal Xbox, Bethesda und Devolver nachgeholt; und meine Güte -- Xbox PK war ein Fest. Wer stimmt zu? Bis jetzt zwar nur Bethesda als AAA Konkurrenz, aber dagegen..fast von vorne bis hinten gegrinst, teilweise Gänsehaut; Microsoft hat das so gut durchgestylt; fast alles macht Lust auf mehr....
von Gmork
16. Dez 2018, 20:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #193: Settings
Antworten: 43
Zugriffe: 10509

Re: Runde 193: Settings

Andre spoilert im ersten Drittel das Ende von Far Cry 5, keine Warnung, nicht überspringbar. Ich bin gerade beim Durchspielen von FC5, einem zeitintensiven Release aus diesem Jahr, und sollte das das wirkliche Ende sein, wäre ich schwer enttäuscht. Ich empfehle den Satz rauszuschneiden. Seine Aussag...
von Gmork
9. Dez 2018, 17:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #192: Fallout 76
Antworten: 33
Zugriffe: 8557

Re: Runde #192: Fallout 76

Es hat mir sehr Spaß gemacht, hier zuzuhören (auch als jemand, der selbst nicht FO76 spielt - wohl aber 3+4). Diese Folge hat sich, von der Atmosphäre her, endlich seit Langem wieder und ganz ehrlich wieder im Flair der Witcher3-Folge angehört. Habe es genossen! Da ihr das Spiel doch durchaus unters...
von Gmork
16. Nov 2018, 01:19
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXIX: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!
Antworten: 151
Zugriffe: 49614

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

In dem Sinne möchte ich ganz, ganz großen Applaus dafür geben, dass sie Spiele-Verfilmungen auf der Agenda hat! Als Filmgeek sondergleichen ermutige ich sie! Der Plauschangriff: Videospielverfilmungen ist einer besten Podcasts aller Zeiten und streift viele Ansätze nur nebenbei -- hier ist sooo viee...
von Gmork
8. Sep 2018, 07:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 18: Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!
Antworten: 53
Zugriffe: 13533

Re: Mailbag 18: Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Aus aktuellem Anlass (Wolfgangs Kolumne): Inwieweit habt ihr intern bereits definiert, wie politisch euer Magazin werden soll/darf? Werden (zumindest) die Kolumnen künftig auf aktuelle, gesellschaftlich-politisch relevante Strömungen noch mehr eingehen; wenn ein Spielebezug dazu hergestellt wird? Se...
von Gmork
8. Sep 2018, 07:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Das schwerste Spiel überhaupt
Antworten: 100
Zugriffe: 23030

Re: Wortreich: Das schwerste Spiel überhaupt

Wie man mit der AfD am besten umgeht? IMO am besten ignorieren und eigene Themen setzen. Vermutlich genau der falsche Weg -- so werden deren Anhänger erst recht in ihrer "Wir gegen alle"-Mentalität gestärkt! Stetig mit - wenn auch scheinbar ins Leere laufenden -- Argumenten dagegen halten...
von Gmork
28. Aug 2018, 22:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #177: gamescom 2018 – Menschen, Biere, Sensationen
Antworten: 108
Zugriffe: 26816

Re: Runde 177: gamescom 2018

Sowohl die Meinung in der Folge zur Gamescom, als auch das was sonst so hört...es war ja wohl wenig prickelnd und beeindruckend, teils dilettantisch und amateurhaft, wenig durchdacht und ohne jeden Hype. Das Gameplay Reveal von CP2077 kurz nach der Gamescom wird auch teilweise so interpretiert, dass...
von Gmork
13. Jul 2018, 01:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Apogee, Appstore und Battlefront III
Antworten: 9
Zugriffe: 3059

Re: 10JK: Apogee, Appstore und Battlefront III

Bzgl. "Battlefront"; kann mir jemand erklären, was ein 'Milestone' ist ?? :lol: :lol: :D :D
War irgendwie weird, 2x von Andre, 1x von Christian erklärt zu bekommen :ugly: :D
Alles gut -- bestes Format auf ThePod, unterhaltsame Folge, informativ und sehr gut anzuhören! Weiter so!
von Gmork
10. Jun 2018, 00:40
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXV: Agenda 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 6912

Re: Weltherrschaft 25: Agenda 2018

Ansage vom Chef (Jochen): "Wir sind 'Auf ein Bier', wir müssen die Tradition wahren!" (als er über sein 10.45 Bier vor dem Vortrag gesprochen hat) @45:00 -- Früh-Sonntagspodcasts mit Bier confirmed?!?
von Gmork
10. Jun 2018, 00:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 117825

Re: E3 2018

Am Meisten leid tut es mir um Sea of Solitude. Ein Spiel, das echt interessant aussieht - und noch dazu von einem deutschen Studio in einem Primetime-Slot auf der E3 ... und dann versemmeln sie den Pitch völlig :( Manche sehen das anders , und auch ich fand dies noch die ehrlichste, leidenschaftlic...
von Gmork
4. Jun 2018, 00:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 117825

Re: E3 2018

"Vampyr" erscheint ja noch vor der E3?!
Absolut still um das Spiel, wobei es jeden "Bloodlines" Fan ansprechen sollte.
Hat das jemand, inkl. der Herren Podcaster, auf dem Schirm?
von Gmork
3. Jun 2018, 23:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #165: Menschwerden in Detroit
Antworten: 76
Zugriffe: 20575

Re: Runde 165: Menschwerden in Detroit

Einen - zugegeben aus der hohlen Hüfte geschossenen - Vorschlag habe ich in der Folge doch gemacht: Abnormale. Wenn ich mir genauer darüber Gedanken mache [...] würde ich wohl zunächst bei "Entarteten" landen. Ich bin mir sicher, ein professioneller Übersetzer hätte noch mehr im Angebot. ...
von Gmork
3. Jun 2018, 20:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #165: Menschwerden in Detroit
Antworten: 76
Zugriffe: 20575

Re: Runde 165: Menschwerden in Detroit

Auch mir hat die Folge gefallen, sehr gut stellt ihr eure Sichtweisen fair gegenüber dem Spiel dar! Lediglich der "Jetzt spielt er mir den Ball zu" - Witz in seinen Varianten kam zu häufig vor :lol: Im Nachgang hatte ich die Gedanken, wie sehr solche Folgen noch gewinnen würden, wenn ihr e...
von Gmork
15. Mai 2018, 04:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: ThePod, ein Blick auf die Anfänge
Antworten: 4
Zugriffe: 1792

ThePod, ein Blick auf die Anfänge

Ein Meta-Vorschlag, aber ich fände es sehr interessant, wenn ihr, nach nun 2,5 Jahren auf Patreon, einmal in einer Folge zurückblickt. Nur eben, mit dem Wissen von jetzt, also eine Art "2,5 Jahre klüger". Wie bewertet ihr die Anfangszeit vom heutigen Blickwinkel aus? Wie war euch zumute, w...
von Gmork
4. Mai 2018, 18:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Warum kein Steady-Zwang?
Antworten: 24
Zugriffe: 8643

Re: Warum kein Steady-Zwang?

Der Dollarkurs kann in der Zukunft auch wieder in die andere Richtung ausschlagen, und dann ist wiederum von Vorteil, diesen Weg zu haben. Es sei denn, die Pledges werden analog zum jetzt eingeführten 6$ Tier dann nach unten verändert. Es ist bisher "nur" eine dreistellige Anzahl an Usern ...
von Gmork
2. Mai 2018, 16:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #160: God of War
Antworten: 113
Zugriffe: 22753

Re: Runde 160: God of War

Nur eine kleine Anmerkung, als Filmfan konnte ich Andre gut nachvollziehen, als er erwähnte, wie Loki, Thor usw. durch die Marvel-Filme durch ihn schon anders besetzt sind. Es gab ja einmal die Folge zum naiven Spielen, und ich behaupte, Andre hat das Spiel dadurch minimal anders wahrgenommen, als S...
von Gmork
12. Apr 2018, 05:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #001: Der Krampf mit den Spielewertungen
Antworten: 11
Zugriffe: 3977

Re: Runde #1: Der Krampf mit den Spielewertungen

Na dann Happy Birthday! Tonqualität--da sagst du was..definitiv stark verbessert! Was mir aufgefallen ist, im Gegensatz zu früher viel, viel weniger persönliche Anekdoten, auch in den Sonntagsfolgen..als hätten sie den Podcast-Bingo-Thread genutzt, um diese Dinge nicht mehr zu tun :) Außer Müllermil...