Die Suche ergab 76 Treffer

von Tungdil1981
27. Nov 2022, 19:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ho! Ho! Ho! Ich bin der Weihnachtsmailbag!
Antworten: 26
Zugriffe: 1369

Re: Ho! Ho! Ho! Ich bin der Weihnachtsmailbag!

Über welches Weihnachtsgeschenk habt ihr euch in der Kindheit am meisten gefreut?
von Tungdil1981
27. Nov 2022, 19:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Vorschlag: Old World
Antworten: 15
Zugriffe: 2211

Re: Vorschlag: Old World

Wirklich schade. Aber es läuft ja nicht nur bei Steam.
von Tungdil1981
26. Nov 2022, 20:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Twitter-Alternative: Mastodon
Antworten: 211
Zugriffe: 8265

Re: Twitter-Alternative: Mastodon

Eine sehr einseitige Meinung. Ja er entsperrt Accounts. Toxisch war es auch vorher schon. Nur halt aus einer Richtung.
von Tungdil1981
16. Nov 2022, 21:17
Forum: Hardwareforum
Thema: Verschmorte nVidia 4090: echtes Problem oder Medienhype?
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Re: Verschmorte nVidia 4090: echtes Problem oder Medienhype?

Habe in einem Video gesehen, dass das Kabel wohl nicht stark geknickt werden darf. Und das bisher nur Karten von Drittherstellern betroffen sind.
von Tungdil1981
7. Nov 2022, 21:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Twitter-Alternative: Mastodon
Antworten: 211
Zugriffe: 8265

Re: Twitter-Alternative: Mastodon

Ich kann nicht verstehen, dass eine dezentrale Lösung besser sein soll als Twitter. Gerade durch die noch weniger moderierten Beiträge wird den Problemen doch Tür und Tor geöffnet.
von Tungdil1981
1. Nov 2022, 14:20
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: 30 FPS in der aktuellen Konsolengeneration
Antworten: 29
Zugriffe: 5806

Re: 30 FPS in der aktuellen Konsolengeneration

Rince81 hat geschrieben: 27. Okt 2022, 11:36 Ich muss gestehen, ich merke kaum einen Unterschied :ugly: Mir ist eine flüssige Bildrate wichtiger als das die Bildrate selbst, daher 40fps!
So sieht es bei mir auch aus. 30, 60, 120 ist mir egal. Sie muss konstant anliegen.
von Tungdil1981
1. Nov 2022, 14:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #395: A Plague Tale: Requiem
Antworten: 17
Zugriffe: 3751

Re: Runde #395: A Plague Tale: Requiem

Nee. Läuft an einem WQHD Monitor in 2560 x 1440. In einen anderen Forum meint jemand es wäre künstliche Charakterbeleuchtung.
von Tungdil1981
1. Nov 2022, 09:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #395: A Plague Tale: Requiem
Antworten: 17
Zugriffe: 3751

Re: Runde #395: A Plague Tale: Requiem

Ich habe technische Probleme bei dem Spiel. Um die Charaktere ist eine dünne teilweise transparente Umrandung. Und Haare werden auch nicht richtig dargestellt. Habe mal zwei Bilder auf Twitter hochgeladen. Wenn man ganz nah an die Charaktere ranzoomen sieht man es. An meinem eigenen PC sieht man es ...
von Tungdil1981
18. Okt 2022, 15:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #392: Faszination „Total War“
Antworten: 49
Zugriffe: 6731

Re: Runde #392: Faszination „Total War“

Für mich ist Empire Total War immer noch der beste Teil. Nach den Rome Teilen ergeben dort die Formationen auch mal Sinn. Hätte zB auch gerne ein Total War im Amerikanischen Bürgerkrieg.

Die Mittelalter oder antiken Total War Teile langweilen mich leider nur noch.
von Tungdil1981
18. Okt 2022, 13:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: 30 FPS in der aktuellen Konsolengeneration
Antworten: 29
Zugriffe: 5806

Re: 30 FPS in der aktuellen Konsolengeneration

Denke auch, es dürfte an der Series S liegen. Die System so weit zu zerstückeln, bei vielen Titeln werden ja auch noch PS4 und Xbox One bedient, ist nicht sinnvoll. Die neuen Konsolen können so nicht ihre Leistung wirklich entfalten. Ich warte immer noch auf die Spiele, die mir zeigen warum ich eine...
von Tungdil1981
15. Okt 2022, 21:06
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Hardware-Laberthread
Antworten: 101
Zugriffe: 10135

Re: Der Hardware-Laberthread

Denke die RTX 4080 12 GB wird als 4070 rausgebracht. Den Chip werden sie nicht verwerfen.
von Tungdil1981
13. Okt 2022, 13:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: Steam Deck
Antworten: 7
Zugriffe: 1269

Re: Wertschätzung: Steam Deck

Ich werde wohl erst bei einem Steam Deck 2 zuschlagen. Ein Test wäre trotzdem etwas schönes.
von Tungdil1981
8. Okt 2022, 09:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wird Rassismus verharmlost?
Antworten: 297
Zugriffe: 15370

Re: Wird Rassismus verharmlost?

Also ich für meine Teil muss feststellen, ja Rassismus wird verharmlost. Genauso wie Diskrimierungen,Chancengleichheit, politische Korrektheit usw.. Heute wird wegen jedem Mist ein Fass aufgemacht. Das Problem daran ist mMn, dass bei wirklichen Rassismus nicht so genau hingeschaut wird und gehandelt...
von Tungdil1981
29. Sep 2022, 03:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Gaming im Alter
Antworten: 10
Zugriffe: 1426

Re: Gaming im Alter

Also Spieler um die 70 fände ich auch interessant. Gerade wie angesprochen ob es positive Einflüsse hat. Auch was das Thema Kontakte anbelangt.
von Tungdil1981
29. Sep 2022, 03:45
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2205
Zugriffe: 406838

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Also ich nutze ein Z690 von Gigabyte mitbedenkende 12400 von Intel. Läuft beides prima zusammen und die Leistung ist ausreichend.
von Tungdil1981
11. Sep 2022, 12:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PS5 zu Xbox lohnt der Wechsel?
Antworten: 32
Zugriffe: 1890

Re: PS5 zu Xbox lohnt der Wechsel?

Da du einen Gaming PC hast würd euch bei Sony bleiben für die exklusiven Sachen und den Rest am PC spielen. Alles was für die Xbox kommt, kommt auch für den PC.
von Tungdil1981
8. Sep 2022, 09:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 1007
Zugriffe: 59847

Re: Energiekrise

Rince81 hat geschrieben: 8. Sep 2022, 09:02
Tungdil1981 hat geschrieben: 8. Sep 2022, 08:58 Und Politik gab es damals auch schon.
1875 und heute - völlig vergleichbar... :ugly:
Achja ich vergaß, damals musste man nichts planen, keine Grundstücke erwerben, Kleinstaaterei gab es auch noch nicht, Fürsten, Könige und Kaiser gab es auch nicht.....
von Tungdil1981
8. Sep 2022, 08:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 1007
Zugriffe: 59847

Re: Energiekrise

Großprojekte wurden noch nie zeitnah fertiggestellt - die Softwareindustrie hat das vor 35 Jahren erkannt und agile Methoden eingeführt, aber es gibt auch heute noch endlos viel klassische Wasserfallprojekte, die, Wunder oh Wunder, nie on Time fertig werden - aber jeder Projektmanager denkt, er wär...
von Tungdil1981
7. Sep 2022, 22:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 1007
Zugriffe: 59847

Re: Energiekrise

Großprojekte wurden noch nie zeitnah fertiggestellt - die Softwareindustrie hat das vor 35 Jahren erkannt und agile Methoden eingeführt, aber es gibt auch heute noch endlos viel klassische Wasserfallprojekte, die, Wunder oh Wunder, nie on Time fertig werden - aber jeder Projektmanager denkt, er wär...
von Tungdil1981
6. Sep 2022, 11:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 1007
Zugriffe: 59847

Re: Energiekrise

Wie gesagt ich bin offen für Vorschläge. Wind und Sonne alleine geht nicht. Und zwar weder wegen Anzahl, Spitzen, Speicher. Fossile wollen wir nicht mehr. So wird dann eng oder?