Die Suche ergab 83 Treffer

von Errorelli
24. Mai 2019, 16:14
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?
Antworten: 66
Zugriffe: 1761

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Sehe auch kein Problem darin, Hauptsache es ist ordentliches Bier :D
von Errorelli
24. Mai 2019, 15:28
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Mudrunner
Antworten: 1
Zugriffe: 109

Re: Wertschätzung Mudrunner

Ich habe seit längerem ein Auge auf Mudrunner geworfen: Irgendwie hört man, dass es gut sein soll, dass die Physik interessant wäre etc. aber so ganz habe ich den Reiz an Mudrunner noch nicht verstanden (Ich spiele derartige Spiele eigentlich überhaupt nicht). Jetzt habt ihr es letztens irgendwann ...
von Errorelli
16. Mai 2019, 18:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase
Antworten: 192
Zugriffe: 7210

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Auf ein Update zu diesem Spiel warte ich schon lange. Blasphemous sieht fantastisch aus, da hab ich total Bock drauf. The last Door war das erste Spiel des Entwicklers, das wurde glaube ich auch hier im Podcast schon besprochen. Endlich wieder Mal was dazu. Warte ich auch schon lange drauf :) Jetzt...
von Errorelli
13. Mai 2019, 18:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4322
Zugriffe: 304044

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich wollte endlich Mal meine vor Jahren gekaufte Bioshock Collection auf der PS4 anspielen. Jetzt habe ich Bioshock 1 gleich auf Platin gespielt.... Das letzte Mal habe ich es ca 2010 auf der Ps3 gespielt. Hatte nicht gedacht das mir ein 10 Jahre altes Spiel noch einmal so viel Spaß macht. Die Story...
von Errorelli
30. Apr 2019, 08:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 109
Zugriffe: 4523

Re: Runde 212: Anno dazumal?

Also Anno hat mich immer gereizt, aber habe mich nie überwunden, es mal anzufangen. Welchen Teil ist eigentlich der Einsteigerfreundlichste, wenn ich mit der Serie doch mal beginnen möchte? Definitiv Anno 2205. War auch mein Einsteigerspiel. Es sieht gut aus, ist einfach zu verstehen und man bekomm...
von Errorelli
30. Apr 2019, 08:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 196
Zugriffe: 6027

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Mit einer Hybridplatte werden die Versprechungen schneller Ladezeiten aber nicht zu erfüllen sein. Und 1 TB SSDs sind heute auch nicht mehr wirklich teuer, selbst als Endkunde kriegt man so eine Platte für 120 Euro. Die Herstellungskosten werden sicherlich sehr deutlich darunter liegen. Da wird ein...
von Errorelli
29. Apr 2019, 20:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 196
Zugriffe: 6027

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

https://www.reddit.com/r/PS5/comments/bhabap/well_here_we_go/ Neue Gerüchte zur Ps5: - SSD - HDD Hybrid Vielleicht NVME aufgelötet + HDD und irgendein Speichercontroller der das Zeug hin/her schiebt - Hardware basiertes Raytracing Gibt die Hoffnung auf mehr Spiele mit Rt ohne anderswo Einschnitte z...
von Errorelli
28. Apr 2019, 11:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 196
Zugriffe: 6027

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Butter bei die Fische: Die Konsolen waren schon immer völlig gleich. Ja, der eine hat mal hier nen Flop mehr, der andere mal da mehr Soundkanäle, aber seien wir mal ehrlich zu uns selbst: Das interessiert nen Toten. Die Leute kaufen ein Gerät, stecken hinten HDMI und Strom rein, fertig. Die einzige...
von Errorelli
28. Apr 2019, 10:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 196
Zugriffe: 6027

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Ich bin echt gespannt was da zwischen PS5 und Xbox Anaconda rauskommt. Seid der SSD Ankündigung ist echt spannend, denn beide nutzen die selbe exakt selben Architekturen - Zen 2 und Navi. Wie will Microsoft auf dem selben Silicon so signifikant mehr Leistung rausholen? Gut die neue Box dürfte höher ...
von Errorelli
22. Apr 2019, 10:55
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 385
Zugriffe: 26877

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

... Muss meine Aussage ein kleines Stück revidieren. Während in 1080p die 60fps nicht haltbar sind mit dem 4790k, schafft der in 4k die 30 fps in Max seetings. >>holy Shit ...ac Origins in nativen 4k und Hdr auf 65 Zoll ist fast schon pervers Auch wenn HDR gaming auf dem PC echt ein Horror ist... W...
von Errorelli
20. Apr 2019, 11:02
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 385
Zugriffe: 26877

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Habe mir heute mal die Discovery Tour von Ac Origins gekauft. Spiele auf 1080p mit einer 1070 und i7 4790k. Was ich mir bei Kingdome Come schon dachte, hat sich jetzt bestätigt. Der 4790k ist bei aktuellen Spielen am Limit. Bei AcO kann man die Seetings ein wenig runterdrehen, dann bekommt man seine...
von Errorelli
20. Apr 2019, 10:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 196
Zugriffe: 6027

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

..... Ist das ernst gemeint oder ironisch? :ugly: 60FPS ist immer möglich - auch jetzt bereits. Es wird aber nicht gemacht, weil 30FPS statt 60FPS und dafür bessere Grafik das stärkere Verkaufsargument sind. Das ändert sich auch mit der PS5 nicht: Langfristig werden immer die Ressourcen, die benöti...
von Errorelli
19. Apr 2019, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 124
Zugriffe: 7459

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Gerücht:
https://www.reddit.com/r/PS5/comments/b ... ?context=3

Playstation 4 Refresh im Herbst für 200.

Playstation 5 mit einer HBM2/GDDR6 Kombination.
von Errorelli
19. Apr 2019, 11:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 196
Zugriffe: 6027

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Gerücht: https://www.reddit.com/r/PS5/comments/bdfarm/rumor_playstation_5_price_leaks_and_it_aint_cheap/ekxsjlv/?context=3 Playstation 4 Refresh im Herbst für 200. Playstation 5 mit einer HBM2/GDDR6 Kombination. Sollten sich auch diese Gerüchte bewahrheiten ist meine einzige Sorge wie Sony diese Kis...
von Errorelli
16. Apr 2019, 21:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 196
Zugriffe: 6027

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

NVME macht Sinn. Wenns ein maßgeschneidertes Design ist, spricht nix gegen ne direkte Anbindung des Speichers via PCIe-Schnittstelle, vielleicht sogar PCIe Gen 4. Vielleicht kann der Controller sogar in den SoC eingebaut werden? Es gibt bei ner Konsole ja keinen Grund, das alles zu trennen. Bin all...
von Errorelli
16. Apr 2019, 16:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 196
Zugriffe: 6027

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Cerny claims that it has a raw bandwidth higher than any SSD available for PCs
Klingt für mich nicht wie eine Cache / Optane Lösung oder gar eine sata SSD.

Gab es nicht Mal einen Leak wo von NVME SSD's die Rede war? Oder war das Xbox? :D
von Errorelli
16. Apr 2019, 14:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 196
Zugriffe: 6027

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Die Gerüchte scheinen zu stimmen. PS5 bekommt tatsächlich eine SSD eingebaut.


Damit werden sie zwar den Startpreis enorm in die Höhe treiben, das ist mir aber erst einmal egal.
von Errorelli
14. Apr 2019, 14:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 196
Zugriffe: 6027

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Im PS Store oder vei Amazon steht da 31.12.2019 - daher dachte ich, es käme 'irgendwann' dieses Jahr... https://www.playm.de/2019/04/ghost-of-tsushima-stellenausschreibung-koennte-auf-fruehen-entwicklungsstatus-hindeuten-446571/ Hier der Link zu den News, was fairerweise auch einfach eine Vermutung...
von Errorelli
14. Apr 2019, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 196
Zugriffe: 6027

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Wollte mal fragen, wann ihr mit den Veröffentlichungen der drei großen Spiele der letzetn E3 rechnet? In allen drei Fällen ist das letzte Spiel des Entwicklers schon ein Weilchen her. Denkt ihr da kommt noch was 2019? Es wird in beiden Fällen vermutlich noch dauern. a) ist bei allen noch nicht einm...
von Errorelli
12. Apr 2019, 17:56
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 385
Zugriffe: 26877

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

cool danke! ich schau jetzt mal da auf der Seite was es an Gaming-PCs gibt, will hier niemanden mit meinem Rechner nerven :whistle: Für solche Fragen ist der Thread doch da :) SSD ist bei 1500€ schon min. 500Gb. Auch wenn ich mir damit selbst widerspreche: Die PC´s von Hardwarerat sind relativ gut ...