Die Suche ergab 120 Treffer

von tdiver
20. Jan 2021, 07:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 732
Zugriffe: 77080

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich bin heilfroh, dass es keine leichten Schwierigkeitsgrade in den Soulsspielen gibt.Irgendwann komme ich nämlich an die Stelle, wo es mir in normalen Spielen zu schwer wird und ich den Schwierigkeitsgrad herunter setze. Bei DS1 gab es damals einen Unverwundbarkeitspatch. Mit diesem habe ich das Sp...
von tdiver
8. Jan 2021, 07:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 169
Zugriffe: 15410

Re: Wertschätzung: Hades

puh, wenn ich das hier so lese, muss ich mich anstellen, wie der erste Mensch :( Ich habe jetzt vielleicht 30 Versuche gehabt und bin 2-3 mal bis zum ersten Boss (Meg) gekommen, die mich aber sowas von schnell platt gemacht hat, dass ich nicht mal sagen kann warum. Irgendwie ist das Spiel für mich d...
von tdiver
31. Dez 2020, 10:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world
Antworten: 21
Zugriffe: 2613

Re: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world

Ich bin auch sehr angetan vom Spiel. Hatte allerdings auch schon ein paar Abstürze auf der PS4Pro. Scheint mit dem 4k zusammenzuhängen (jetzt mit 1080p war noch nix wieder.)
von tdiver
22. Nov 2020, 10:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 123
Zugriffe: 20685

Re: Anno 1800

Ich bin gespannt und auch froh, dass es keine neuen Regionen gibt. Das Handling von 5 Regionen ist inzwischen echt anstrengend. Wobei ich die Arktis und das Land der Löwen meist eh nur Stiefmütterlich behandle. Ich hatte jetzt nochmal neu angefangen, da mein alter Spielstand (von April 2019) im Kap...
von tdiver
22. Nov 2020, 10:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 482
Zugriffe: 38955

Re: Assasins Creed Valhalla

Ich war etwas irritiert, dass alle von 2-3 h höchtens in Norwegen sprechen. Ich bin jetzt dort 10h unterwegs und habe die Story noch kaum absolviert. Bisher war mir nicht langweilig.
von tdiver
29. Okt 2020, 07:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4458
Zugriffe: 524372

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Alienloeffel hat geschrieben:
29. Okt 2020, 07:09
Hat hier jemand schon die Hyrule Warriors Age of Calamity Demo gespielt?
Ja, und die Demo bewahrt mich vor einem Fehlkauf. Das Kampfgeschehen ist mir zu hektisch und zu komplex. Sind zu viele Möglichkeiten. Da warte ich lieber auf BotW2
von tdiver
24. Okt 2020, 10:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kostenloser Escape Room von mir
Antworten: 12
Zugriffe: 1233

Re: Kostenloser Escape Room von mir

Also, ich habe es im ersten Raum abgebrochen. Die Steuerung ist fummelig und die vielen Versuche mit den Schlössern und einer Kombination nerven mich. Ist wohl nix für mich. Bei Rätselspielen will ich nach spätestens 4-5 Versuchen weiterkommen
von tdiver
18. Okt 2020, 16:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: [Wertschätzung] Mafia 1
Antworten: 14
Zugriffe: 1498

Re: [Wertschätzung] Mafia 1

mmh, ich spiele Mafia 1 jetzt das erste Mal M2 und M3 habe ich gespielt. Also mich reisst das Spiel nicht vom Hocker. Die Story ist ganz ok, in der Open World gibt es für mich keinen Grund, mich außerhalb der Storymissionen zu bewegen. Was mich stört, ist, dass die Speicherpunkte bei den Kämpfen und...
von tdiver
14. Okt 2020, 07:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kostenloser Escape Room von mir
Antworten: 12
Zugriffe: 1233

Re: Kostenloser Escape Room von mir

Ich vermute, du hast versucht die Karte mit gedrückter Maustaste in den Schlitz rein zu legen? mmh, das weiss ich nicht mehr. probiere ich demnächst vielleicht nochmal aus. Update: es scheint jetzt eine neuere Version bei Steam zu geben, da hat das mit der Karte anstandslos funktioniert. Ich werde ...
von tdiver
12. Okt 2020, 16:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kostenloser Escape Room von mir
Antworten: 12
Zugriffe: 1233

Re: Kostenloser Escape Room von mir

Das hatte ich vor ein paar Wochen mal ausprobieren wollen. Leider bin ich bereits beim ersten Rätsel technisch gescheitert.
Ich habe die Karte nicht in den Schlitz bekommen. Egal was ich probiert habe.
von tdiver
12. Okt 2020, 16:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #288: Star Wars Squadrons
Antworten: 73
Zugriffe: 7289

Re: Runde #288: Star Wars Squadrons

ich komme mit der Gampad-Steuerung nicht so richtig klar. Die Schubeinstellung auf den linken Stick zu legen, ist für mich extrem ungüsntig. Entweder habe ich Vollschub oder Null-Schub. Beim Ausweichen/Rollen bewege ich den Stick halt unbewusst nach vorn oder hinten. Leider finde ich am Gamepad kein...
von tdiver
23. Jul 2020, 20:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat
Antworten: 25
Zugriffe: 2768

Re: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat

so, habe jetzt Desperados 3 durch :) (zumindest bis auf die neuen 4 Herausforderungen von heute) es ist grandios! Für mich ist es auch das ERSTE (!) Commandos-like-Spiel, welches ich ohne Lösung geschafft habe. Das ist mir weder bei C1-3, noch bei Shadows Tactics gelungen. Mich haben alle Missionen ...
von tdiver
16. Jul 2020, 07:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: VeRtschätzung: Oculus Quest
Antworten: 82
Zugriffe: 8237

Re: VeRtschätzung: Oculus Quest

mich würde mal interessieren wie das mit Brillenträgern ist? Bin kurzsichtig. Brille auf und VR drauf, oder kann man an den VR-Dingern "scharfstellen"? Habe dazu nix gehört (oder es überhört)
von tdiver
12. Jun 2020, 07:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 732
Zugriffe: 77080

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

egal. wird auf jeden Fall gekauft :) Ich habe es leider auf der PS3 verpasst. Also hole ich es auf der PS5 nach.
von tdiver
19. Mai 2020, 20:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung - Call of Duty Warzone
Antworten: 21
Zugriffe: 2252

Re: Wertschätzung - Call of Duty Warzone

Das ist interessant, weil es meinem Empfinden komplett zuwider läuft. Ich habe das Spiel/HUD eher als unübersichtlich empfunden und brauchte ungewöhnlich lange, um mich zu orientieren. Es fiel mir schwer die Übersicht zu behalten, deutlich schwerer als bei PUBG oder Fortnite. Ich möchte deinem Eind...
von tdiver
19. Mai 2020, 07:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung - Call of Duty Warzone
Antworten: 21
Zugriffe: 2252

Re: Wertschätzung - Call of Duty Warzone

Für mich ist Warzone ein geniales Battle Royale. Ich muss nicht so komplizierte Spielabläufe/Mechaniken wie bei PubG oder Fortnite lernen. kann mal gemütlich zwischendurch eine Runde spielen und muss dank Gulag nicht andauernd eine neue Runde starten. Für Pro-Spieler mag es doof sein, für Noobs wie ...
von tdiver
8. Mai 2020, 07:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit
Antworten: 24
Zugriffe: 4027

Re: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

:( hach, wie mir Jochen im Projekt fehlt
von tdiver
8. Mär 2020, 10:51
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 254
Zugriffe: 60669

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

jetzt geht es normal wieder :)
von tdiver
8. Mär 2020, 09:13
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 254
Zugriffe: 60669

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Bei mir will der Feed in der Podcastapp ein Passwort, nimmt es aber nicht
von tdiver
26. Feb 2020, 07:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4458
Zugriffe: 524372

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

sorry, aber die Steuerung ist totaler Müll!!! Besonders die Saugersteuerung. Is die nicht. Du hast jede Funktion auf den Schultertasten, auch die Dunkellampe. Man muss nie den Daumen vom Stick nehmen.... Steuerung ist super. ich habe mit den Schultertasten gespielt und habe trotzdem mit dieser Saug...