Die Suche ergab 98 Treffer

von tdiver
17. Feb 2020, 07:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 85
Zugriffe: 5696

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1. Bloodborne
2. Red Dead Redemption 2
3. The Witcher 3
4. Zelda: Breath of the Wild
5. Dark Souls
6. Dark Souls 3
7. Horizon Zero Dawn
8. Diablo 3
9. The Last of us
10. Nier Automata
von tdiver
12. Feb 2020, 07:57
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 209
Zugriffe: 20864

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Gerade die großen/langen Spielebesprechungen/Wertschätzungen kommen in letzter Zeit zu kurz. Davon bitte wieder mehr!
von tdiver
31. Jan 2020, 08:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Geschichte von Atari
Antworten: 90
Zugriffe: 3160

Re: Die Geschichte von Atari

Also ich kannte. glaube ich, vorher nicht eine einzige Anekdote :whistle: ich hätte also sicher keine Einwände dagegen auch mehr Anekdoten aus dem kreativen Bereich zu hören, aber gegen erstere aufwiegen oder bevorzugen würde ich die nicht für mich waren das auch eher zu wenig Anekdoten. Bitte mehr...
von tdiver
28. Jan 2020, 07:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Geschichte von Atari
Antworten: 90
Zugriffe: 3160

Re: Die Geschichte von Atari

Ich fand die Sprechgeschwindigkeit ok. Allerdings höre ich die Podcasts in 1,5facher Geschwindigkeit (Hörbücher meist in doppelter Geschwindigkeit)
von tdiver
7. Jan 2020, 09:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen
Antworten: 82
Zugriffe: 4884

Re: Das Spielejahr 2020

Aktuell bin ich eher sehr enttäuscht von den Ankündigungen für 2020. So wenige Spiele hatte ich schon lange nicht mehr auf meinem Wunschradar.
The Last of Us 2
Desperados 3
Elden Ring
und mehr sehe ich aktuell nicht im Anlauf. :(

Vielleicht kommt ja noch BotW2, aber dann war es das auch schon
von tdiver
23. Dez 2019, 14:02
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 156
Zugriffe: 20931

Re: Jochen macht eine Auszeit

Jochen: Alles Gute und komm wieder auf die Höhe.

Nur leider fürchte ich, dass das Projekt sich deutlich schlechter macht. Das Fehlen von Jochen war bereits die letzten Wochen massiv zu spüren. Kaum noch ein interessanter Podcast :(
Andre&Seb: trotzdem drücke ich auch euch die Daumen
von tdiver
7. Dez 2019, 20:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 101
Zugriffe: 6780

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)

1. Anno1800
2. Surge 2
3. Code Vein
4. Star Wars Jedi Fallen Order
5. Luigi's Mansion 3
von tdiver
24. Nov 2019, 21:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 399
Zugriffe: 33213

Re: Red Dead Redemption 2

ich finde es zwar bemerkenswert wenn man sich so beschäftigen könnte, aber im Singleplayer interessiert mich einfach nicht, ob ich da jetzt noch Angeln oder in irgend nen Meta-Ingame-Minigame (zB Qwent in Witcher 3) Zeit versenken könnte... also ich habe die Story lange vernachlässigt und mich best...
von tdiver
24. Nov 2019, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 399
Zugriffe: 33213

Re: Red Dead Redemption 2

Ich fand GTA auch viel zu langweilig und habe nach 3-4 Stunden aufgegeben. RDR2 hingegen hat mich richtiggehend geflasht. Insofern weiß ich nicht, ob sich beide Spiel vergleichen lassen.
von tdiver
20. Nov 2019, 19:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 239: The Surge 2 (ft. Jan Klose)
Antworten: 38
Zugriffe: 3943

Re: Runde 239: The Surge 2 (ft. Jan Klose)

so, bin durch :)
Den Endboss hatte ich im ersten Versuch gelegt. Für mich war das fast der einfachste Bosskampf des Spieles. Da haben mir der Jägerboss und Little Jonny deutlich mehr Mühe bereitet.
Insgesamt für mich ein Super-Spiel und gegenüber Teil 1 eine absolute Steigerung
9/10 Punkte
von tdiver
13. Nov 2019, 17:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 239: The Surge 2 (ft. Jan Klose)
Antworten: 38
Zugriffe: 3943

Re: Runde 239: The Surge 2 (ft. Jan Klose)

Andre Peschke hat geschrieben:
13. Nov 2019, 10:30
Vermutlich muss man da auch beim Ausweichen nur das richtige Muster finden und ich war zu doof.
dieses Video beschreibt die Taktik sehr gut. Danach, war ich halt in der Lage Delver zu legen: https://www.youtube.com/watch?v=5WCHWtGwvdI&t=543s
von tdiver
13. Nov 2019, 07:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 239: The Surge 2 (ft. Jan Klose)
Antworten: 38
Zugriffe: 3943

Re: Runde 239: The Surge 2 (ft. Jan Klose)

So, den Delver habe ich im dritten Anlauf gepackt. Nicht mit Blocken, wie Andre und die Entwickler meinten, sondern mit Ausweichen. War eigentlich nicht schwer. Als Waffe, den Speer von den Statuen und Rüstung die AID Nightfall, alles auf MK5.
von tdiver
10. Nov 2019, 10:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 209
Zugriffe: 20864

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich bin inzwischen froh, dass nicht mehr jeder veröffentlichte Podcast mich persönlich anspricht. Dadurch habe ich die Möglichkeit, meine begrenzte Hörzeit auch wieder anderen Dingen, wie z.B. Hörbüchern widmen zu können. Trotzdem muss ich CarZ in mehreren Punkten zustimmen. Aktuell sind mir zu weni...
von tdiver
9. Nov 2019, 22:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 239: The Surge 2 (ft. Jan Klose)
Antworten: 38
Zugriffe: 3943

Re: Runde 239: The Surge 2 (ft. Jan Klose)

Hast du denn das entsprechende Implantat ausgerüstet, dass die Richtung anzeigt, aus der die nächste Attacke kommt? ja, trotzdem bekomme ich das Parieren nicht auf die Reihe. Ich vermute, das hängt damit zusammen, das ich oft wie auch bei Dark souls usw. nicht erkenne, welcher Angriff genau gleich ...
von tdiver
9. Nov 2019, 10:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 239: The Surge 2 (ft. Jan Klose)
Antworten: 38
Zugriffe: 3943

Re: Runde 239: The Surge 2 (ft. Jan Klose)

ich habe Surge 1 beim zweiten Boss abgebrochen. (Den 1. Boss hatte ich nach zwei Versuchen geschafft, vorher aber ne Lösung um Rat gefragt) Außerdem hat mir die Eintönigkeit der Level nicht gefallen. Surge 2 hingegen macht mir richtig Spaß. Little Jonny hatte ich nach ca. 10 Versuchen und Elias im e...
von tdiver
3. Nov 2019, 20:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Call of Duty Modern Warfare
Antworten: 110
Zugriffe: 8689

Re: Call of Duty Modern Warfare

Die Sache ist eigentlich uralt: Kümmert wen der SP von Call of Duty? Mich ja. : :) Da bist du nahezu der Einzige, den ich kenne, der bei CoD noch den SP spielt. Bei mir war MW2, so glaube ich , wo ich zuletzt bei CoD den SP gespielt habe. Ansonsten ausschließlich (wenn ich es gekauft habe) den Mult...
von tdiver
28. Sep 2019, 12:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Print & Gewalt
Antworten: 46
Zugriffe: 3103

Re: Feierabendbier: Print & Gewalt

Epaper sind für mich das Beste, was mir passieren konnte. Endlich liegt kein Papier mehr herum. Ich lese meine Tageszeitungen und Zeitschriften zu 99,9% auf dem Tablett oder PC. Dank Readly ist das auch eine irre Menge an epapern.
von tdiver
18. Jun 2019, 07:52
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 72
Zugriffe: 8071

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Für mich wird VR dann interessant, wenn die Brilen ein Viertel der heutigen wiegen und keine Kabel mehr benötigen.
von tdiver
26. Apr 2019, 08:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread
Antworten: 41
Zugriffe: 3018

Re: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread

Ich hatte nach der Kampagne ein neues Endlosspiel (ohne Piraten und mit den zwei einfachen Mädels) gestartet. Aktuell bin ich beim Hochfahren der 4. Bevölkerungsstufe und muss feststellen, dass es immer komplizierter wird. Die Landwirtschaft habe ich auf andere Inseln ausgelagert. Die Industrie neu ...
von tdiver
20. Apr 2019, 09:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 382
Zugriffe: 33242

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

ich wünsche mir auch mehr Folgen, wie die letzten.
Langweilige "Heile Welt"-Folgen a la TNG haben wir genug.