Die Suche ergab 160 Treffer

von tdiver
9. Feb 2024, 07:38
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vegrößerung des Teams?
Antworten: 108
Zugriffe: 10741

Re: Vegrößerung des Teams?

Ich habe eher den Eindruck das Team hat kaum noch interessante Themen auf Lager. Die Podcasts, die ich dieses Jahr gehört habe und für mich interessant waren, waren weniger als eine handvoll. Da bin ich langsam am überlegen, ob ich weiterhin die 12€ investiere. Ich weiss, kreativ sein geht nicht auf...
von tdiver
20. Nov 2023, 07:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #440: Baldur’s Gate 3
Antworten: 55
Zugriffe: 4527

Re: Runde #440: Baldur’s Gate 3

Ich hänge ja immer noch im ersten Akt rum und bin überrascht, was es da noch alles gibt. Meine Party ist Lvl 5, ich habe 30h ingame und 40h laut Steam (etwas idle, aber vor allem dem häufigen Neuladen bei Kämpfen geschuldet). In letzter Zeit bestand meine Party aus - Karlach - im Nahkampf gibt es n...
von tdiver
16. Nov 2023, 07:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: The Talos Principle 2
Antworten: 66
Zugriffe: 4698

Re: The Talos Principle 2

PS5-Grafik ist echt nicht so der Hit, dazu gibt es (oder gab es? Weiß nicht, ob es der letzte Patch behoben hat) einen Bug bei der PS5: Wenn man das Spiel neustartet, geht es automatisch wieder in den (ruckeligen) Quality-Mode. So unterschiedlich sind die Empfindungen. Ich spiele auf der PS5 im Qua...
von tdiver
12. Nov 2023, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: The Talos Principle 2
Antworten: 66
Zugriffe: 4698

Re: The Talos Principle 2

Mich hat das Spiel auch wunderbar (Rätselseitig) gepackt, allerdings nervt mich das Gesabbel richtig. Die Hintergrundstory ist mir sowas von egal. Leider kann man die Dialoge nicht komplett skippen, sondern nur abschnittsweise.
von tdiver
20. Okt 2023, 07:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #446: Lies of P
Antworten: 59
Zugriffe: 4912

Re: Runde #446: Lies of P

Ich bin total hin und her gerissen. Auf der einen Seite möchte ich das Spiel gern spielen, da ich Soulsborne-Games liebe. Andererseits schreckt mich der permanente Vergleich mit Sekiro total ab, da ich dort absolut gegen eine Wand gelaufen bin. Das "Lernen" von den Bossen dort ist mir nich...
von tdiver
14. Aug 2023, 11:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #437: Retro Gamer
Antworten: 25
Zugriffe: 3324

Re: Runde #437: Retro Gamer

Wir sind im Gespräch nicht mehr dazu gekommen, aber eigentlich hatte Jörg auch vor, seine Abneigung gegenüber Readly zu erläutern. :D Das ist vermutlich wie bei uns mit dem Einzelverkauf von Folgen: Rechnet sich nicht und verramscht eher das Angebot. aus Sicht von Jörg, ist das absolut nachvollzieh...
von tdiver
14. Aug 2023, 07:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #437: Retro Gamer
Antworten: 25
Zugriffe: 3324

Re: Runde #437: Retro Gamer

interessantes Thema. Ich habe in die RetroGamer in den letzten Jahren im Rahmen meines Readly-Abos immer mal wieder reingeschaut, allerdings kenne ich meist 90% der Spiele nicht. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass ich über 20 Jahre lang (von 1990 an) ausschliesslich auf dem PC gespielt habe ...
von tdiver
11. Feb 2023, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Spezial: The Last of Us
Antworten: 249
Zugriffe: 17179

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Ich bin ja aus dem letzten Jahrtausend, weshalb mir Spoiler völlig egal sind. Ich höre jetzt den Podcast, sehe mir die Season aber erst an, wenn sie komplett ist. :clap: das scheint ein Thema der jungen Hüpfer zu sein. Gerade bei solchen Serien (wie auch GoT u. ä.) lasse ich mich auch gern vorher k...
von tdiver
11. Feb 2023, 09:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33478

Re: Bloodborne Diaries

Sekiro ist ein Rhythmus Spiel und näher an einem Beatsaber, Rock Band oder Dance Dance Revolution als selbst an einem Fighting Game. Es spielt sich leichter wenn man das Lied und den Rhythmus gelernt hat. Da hast du recht :) Da ich völlig unmusikalisch bin, habe ich bei Lady Butterfly auch Sekiro b...
von tdiver
28. Jan 2023, 12:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 165002

Re: Der Elden Ring Thread

ich habe es befürchtet ;-) Wollte halt zum DLC meinen vor dem Endkampf geparkten Char nehmen und mir die 60-80h Neuaufbau sparen...
Vielleicht ist es auch gut so, dann darf ich alles neu erleben.
von tdiver
28. Jan 2023, 09:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 165002

Re: Der Elden Ring Thread

Ich bin dabei, meinen PC auszumustern und spiele künftig nur noch auf PS5, Switch und ggf. Xbox. Gibt es eine (nicht zu komplizierte) Möglichkeit, meine Elden-Ring-Savegame vom PC auf die PS5 oder Xbox-X zu bekommen?
von tdiver
19. Jan 2023, 07:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33478

Re: Bloodborne Diaries

interessant, dass eure zielführende Taktik bei Rom, die Beseitigung der kleinen Spinnen war. Damit hatte ich immer meine Probleme und bin bei allen meinen Durchläufen am Besten mit Ignorieren der kleinen Viecher klar gekommen.
von tdiver
27. Sep 2022, 18:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 196026

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

@sirc0nn0r vielleicht ist geblendet das falsche Wort. Allerdings hatte ich gedacht, wenn die Witcher-Spiele so genial sind, müssen die auch Cyberpunk gut hinbekommen. Im Endeffekt ist es bei GTA5 bei mir genauso. Mit dem wurde ich nicht warm, im Gegensatz zu RDR2, was ich 150h gespielt habe — gleich...
von tdiver
27. Sep 2022, 08:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 196026

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Für mich war letztens Cyberpunk 2077 ein totaler Fehlkauf. Nicht aufgrund von Grafik- oder Spielproblemen, sondern weil es für mich super langweilig war. Mit dem Szenario kann ich nichts anfangen und auch sonst packen mich diese apokalyptischen Szenarien eigentlich nie (Ausnahmen: Horizen und Last o...
von tdiver
5. Aug 2022, 08:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Xenoblade Chronicles 3
Antworten: 6
Zugriffe: 917

Re: Wertschätzung Xenoblade Chronicles 3

Na wenn ich mir die Twittermeldungen von Jochen so anschaue, dann liegen wieder alle Rezensionen der Anderen für XC3 voll daneben ;-)
von tdiver
27. Mai 2022, 16:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Nier - Replicant
Antworten: 29
Zugriffe: 3553

Re: Wertschätzung: Nier - Replicant

Danke Jochen, dass du mir ne Menge Zeit gespart hast. Ich habe in den letzten Tagen zufälligerweise mit dem Spiel angefangen und war jetzt nach ca. 10h im Märchenwald bei den Textadventurepassagen kräftig ins Zweifeln gekommen, ob ich weiterspielen soll. Das Gamplay hat mich bis jetzt eher genervt u...
von tdiver
24. Mai 2022, 18:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Warum kann ich im Café kaum auch das Trinkgeld mit Karte zahlen?
Antworten: 48
Zugriffe: 6977

Re: Warum kann ich im Café kaum auch das Trinkgeld mit Karte zahlen?

Es ist zusätzlicher Aufwand für die Buchhaltung das wieder auseinanderzurechnen. Dürfte selten ein Ausbildungsdefizit sein, sondern der Betreiber will den zusätzlichen Aufwand nicht. Genau das, denn das Trinkgeld ist steuerfrei, die Waren natürlich nicht. Daher ist es immer gut, wenn man das Trinkg...
von tdiver
24. Mai 2022, 09:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Warum kann ich im Café kaum auch das Trinkgeld mit Karte zahlen?
Antworten: 48
Zugriffe: 6977

Re: Warum kann ich im Café kaum auch das Trinkgeld mit Karte zahlen?

Meine Erfahrung ist, dass das tatsächlich keinen technologischen Grund hat, sondern meist ein Ausbildungsdefizit der Bedienungen ist. In einer Gastwirtschaft, wo ich zwischenzeitlich mal wöchentlich eingekehrt bin, konnten einige Bedienungen das problemlos über sumup machen, andere waren aber der M...
von tdiver
23. Mai 2022, 21:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Warum kann ich im Café kaum auch das Trinkgeld mit Karte zahlen?
Antworten: 48
Zugriffe: 6977

Warum kann ich im Café kaum auch das Trinkgeld mit Karte zahlen?

Hallo Leutes, ich bin gerade mal wieder in Deutschland im Urlaub unterwegs und ärgere mich wieder über das digitale Mittelalter, was hier noch existiert. Speziell fällt es mir in Cafés und Restaurants auf, dass Bestellung und Bezahlung komplett digital gehen, das Trinkgeld mit aufbuchen geht nicht. ...