Die Suche ergab 145 Treffer

von tdiver
5. Aug 2022, 08:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Xenoblade Chronicles 3
Antworten: 6
Zugriffe: 477

Re: Wertschätzung Xenoblade Chronicles 3

Na wenn ich mir die Twittermeldungen von Jochen so anschaue, dann liegen wieder alle Rezensionen der Anderen für XC3 voll daneben ;-)
von tdiver
27. Mai 2022, 16:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Nier - Replicant
Antworten: 29
Zugriffe: 2448

Re: Wertschätzung: Nier - Replicant

Danke Jochen, dass du mir ne Menge Zeit gespart hast. Ich habe in den letzten Tagen zufälligerweise mit dem Spiel angefangen und war jetzt nach ca. 10h im Märchenwald bei den Textadventurepassagen kräftig ins Zweifeln gekommen, ob ich weiterspielen soll. Das Gamplay hat mich bis jetzt eher genervt u...
von tdiver
24. Mai 2022, 18:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Warum kann ich im Café kaum auch das Trinkgeld mit Karte zahlen?
Antworten: 43
Zugriffe: 2322

Re: Warum kann ich im Café kaum auch das Trinkgeld mit Karte zahlen?

Es ist zusätzlicher Aufwand für die Buchhaltung das wieder auseinanderzurechnen. Dürfte selten ein Ausbildungsdefizit sein, sondern der Betreiber will den zusätzlichen Aufwand nicht. Genau das, denn das Trinkgeld ist steuerfrei, die Waren natürlich nicht. Daher ist es immer gut, wenn man das Trinkg...
von tdiver
24. Mai 2022, 09:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Warum kann ich im Café kaum auch das Trinkgeld mit Karte zahlen?
Antworten: 43
Zugriffe: 2322

Re: Warum kann ich im Café kaum auch das Trinkgeld mit Karte zahlen?

Meine Erfahrung ist, dass das tatsächlich keinen technologischen Grund hat, sondern meist ein Ausbildungsdefizit der Bedienungen ist. In einer Gastwirtschaft, wo ich zwischenzeitlich mal wöchentlich eingekehrt bin, konnten einige Bedienungen das problemlos über sumup machen, andere waren aber der M...
von tdiver
23. Mai 2022, 21:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Warum kann ich im Café kaum auch das Trinkgeld mit Karte zahlen?
Antworten: 43
Zugriffe: 2322

Warum kann ich im Café kaum auch das Trinkgeld mit Karte zahlen?

Hallo Leutes, ich bin gerade mal wieder in Deutschland im Urlaub unterwegs und ärgere mich wieder über das digitale Mittelalter, was hier noch existiert. Speziell fällt es mir in Cafés und Restaurants auf, dass Bestellung und Bezahlung komplett digital gehen, das Trinkgeld mit aufbuchen geht nicht. ...
von tdiver
20. Apr 2022, 07:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1914
Zugriffe: 96704

Re: Der Elden Ring Thread

- Alternativ macht Tiche den Kampf fast alleine. Ich fand den Boss noch nicht einmal besonders schwer, er kann nur wenige Angriffe und die hat man schnell gelernt und man kann denen auch ganz gut ausweichen (zumindest dann wenn er nicht gerade einen seiner Zauber macht während man über goldene Reif...
von tdiver
17. Apr 2022, 12:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1914
Zugriffe: 96704

Re: Der Elden Ring Thread

Nach 160h hänge ich jetzt am Endboss. Die erste Phase ist nach ner Minute durch. Bei der zweiten sehe ich kein Land. Der Tipp, hinter ihn zu kommen, klappt kaum, da der Boss extrem schnell die Position wechselt und ich kaum hinterher komme. :(
von tdiver
27. Mär 2022, 08:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1914
Zugriffe: 96704

Re: Der Elden Ring Thread

Das Problem mit Spirit Ashes aus meiner Sicht ist - und deshalb nutze ich die auch nicht - dass der ganze schöne Tanz mit dem Boss, das Lernen und Besserwerden, getauscht wird gegen ein zielloses hauen und stechen. Dieses Lernen des Bosses habe ich in den Vorgängerspielen auch nie bis ins extrem ge...
von tdiver
12. Mär 2022, 08:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1914
Zugriffe: 96704

Re: Der Elden Ring Thread

Und jetzt steh ich in Caria Manor und grusele mich dermaßen vor diesen ekligen "Händen"... Mit diesen "Händen" habe ich gestern fast nen Herzkasper bekommen. Freudestrahlend auf ne Kiste zugelaufen, da ja scheinbar die ganzen Hände weg waren, greift mich doch eine Monsterhand :o...
von tdiver
17. Feb 2022, 18:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 225
Zugriffe: 27479

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Ich bin ebenfalls erstaunt, dass Elex 2 genauso katastrophal ist, wie Elex1, welches das erste höherpreisige Spiel war, welches ich Refounded habe. Für mich , der Gothic 1-3 und auch Risen 1-3 gern gespielt habe, war bei E1 nicht mehr akzeptabel, dass sich weder bei der Bedienung noch bei dem Questd...
von tdiver
15. Feb 2022, 14:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: F wie Foto-Modus
Antworten: 17
Zugriffe: 1991

Re: F wie Foto-Modus

Mir ist es völlig unverständlich wofür ich einen Fotomodus brauchen sollte. Ähnlich wie Charaktereditoren oder wechselbare Skins für die Spielfigur. Für mich sind das Dinge, die Entwicklungsarbeit kosten und wo die Spielefirmen besser ihr Geld und die Zeit in Story und Bedienung stecken sollten. Zum...
von tdiver
1. Feb 2022, 08:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 615
Zugriffe: 83869

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

derFuchsi hat geschrieben: 31. Jan 2022, 13:03 Ok aber du hättest zum Ausgleich Marvel ruhig etwas engagierter verteidigen können :D
ich schaue viele Dokus und habe auch die interessante Sherpa-Doku gesehen. So viel Langeweile, dass ich mir diesen ganzen Marvel und DC-Scheiss freiwillig anschauen würde, kann ich gar nicht haben.
von tdiver
1. Dez 2021, 07:31
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: November Goodie fehlt im Feed!
Antworten: 13
Zugriffe: 1964

Re: November Goodie fehlt im Feed!

ich hoffe, wir sind alle wieder satt und zufrieden ;-)
Oder seid ihr durch die ersten Minuten und viele Hundegeschichten verstört? 8-)

wo finde ich eigentlich das Logo, was Jochen entworfen haben will ?
von tdiver
30. Nov 2021, 08:39
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: November Goodie fehlt im Feed!
Antworten: 13
Zugriffe: 1964

Re: November Goodie fehlt im Feed!

seid doch mal locker. der 30. hat noch ein paar Stunden ;-)
von tdiver
17. Aug 2021, 07:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 705
Zugriffe: 67558

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Weiß inzwischen, warum ich mich beim Finale von ME 2 so leicht tat. Spielte vor der Suicide Mission den Overlord DLC und da haben mich die Schilde der Kanonen so genervt, dass ich auf "Casual" herunter geschalten haben. Selbstverständlich dann vergessen, den Schwierigkeitsgrad danach wied...
von tdiver
24. Jul 2021, 07:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Warum ist mir Story in Spielen (fast) nicht wichtig? Und bin ich damit der einzige, dem es so geht?
Antworten: 84
Zugriffe: 8527

Re: Warum ist mir Story in Spielen (fast) nicht wichtig? Und bin ich damit der einzige, dem es so geht?

für mich spielt die Story meist auch eine untergeordnete Rolle. Lange Texte skippe ich und Cutscenes nerven oft und unterbrechen den Spielfluss. Vielleicht spiele ich deshalb die Soulsborne-Spiele so gern, weil sie mich mit einer Story in Frieden lassen. ;-)
von tdiver
20. Jul 2021, 07:46
Forum: Hardwareforum
Thema: Surround Kopfhörer (PS5 & PC). Taugen die was?
Antworten: 21
Zugriffe: 3295

Re: Surround Kopfhörer (PS5 & PC). Taugen die was?

Ich habe die Sony-PS5-Kopfhörer jetzt seit ein paar Wochen und bin, was den Klang betrifft sehr angetan. Guter Raumklang und z.B. bei Ratchet&Clank ein sehr kraftvolles Spielgefühl. Zum Mikro kann ich leider nichts sagen, da ich keine Multiplayerspiele zur Zeit in Benutzung habe. Nicht so gut ge...
von tdiver
4. Jul 2021, 10:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 615
Zugriffe: 83869

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Jochen Gebauer hat geschrieben: 4. Jul 2021, 00:06 - Pfanne oder Grill heiß machen. Heiß!
in der Pfanne ohne Öl? (sonst spritzt das ja wie die Sau)
von tdiver
2. Jul 2021, 09:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 615
Zugriffe: 83869

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Da wieder ausgiebig übers Kochen geredet wurde (immer wieder gern :) ) würde mich mal interessieren, was so toll an Spearrips sein soll? Das sind doch nur viele Knochen und kein Fleisch?! Da ist doch jedes Steak besser, oder was übersehe ich?