Die Suche ergab 577 Treffer

von Darkcloud
10. Mai 2019, 01:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 871
Zugriffe: 26689

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Als Entwickler muss man dann selber abwägen ob ich 100 x (60x0,7) = 4.200 Euro, oder 10.000 x (20x0,7) = 140.000 Euro will, überspitzt gesprochen. Wer das Spiel zum Vollpreis will, wird es da in aller Regel schon gekauft haben. Naja wird auch einige geben die Einfach so gar nicht auf den Epic Store...
von Darkcloud
6. Mai 2019, 21:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 871
Zugriffe: 26689

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

unter welchen Umständen wird Valve auf den EGS weiter reagieren und wie? Naja das einzige was es bisher gab auf das Valve reagieren müsste sind die Exkluaivdeals. Bis jetzt ist keiner von selbst exklusiv zu Epic. Naja Ubisoft ist von Steam mit Uplayanbindung zu Epic mit Uplayanbindung. Wie sollte V...
von Darkcloud
3. Mai 2019, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 871
Zugriffe: 26689

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ubisoft hat sich was ausgedacht, um Keyshops das Wasser abzugraben: http://www.pcgames.de/Ubisoft-Firma-15823/News/key-reseller-silent-activation-1281088/ Klingt irgendwie... umständlich. :ugly: also eigentlich alles was ich in letzter Zeit in Uplay hatte wurde so aktiviert. Division 1 vom Humble B...
von Darkcloud
27. Apr 2019, 23:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 399
Zugriffe: 12622

Re: Sekiro - Shadows die twice

Ist Genchiro so ein Difficulty Spike oder kann ich mit so etwas des Öfteren rechnen? Denn der Bulle und Schmetterling, wo ich hier von Problemen las, hab ich eigentlich ganz gut hinbekommen. So inkompetent kann ich nicht sein! Also ich würde sagen Genchiro ist eher leichter als fast alle Bosse die ...
von Darkcloud
25. Apr 2019, 20:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 399
Zugriffe: 12622

Re: Sekiro - Shadows die twice

Gibt es noch mehr Gegner, bei denen konsequent Angriffe nicht geblockt werden können? Weil das kam unangenehm überradchend, da damit ein etabliertes und bisher verläsliches Element auf unangenehme, nervige Art negiert wurde. Also generell bricht das Spiel da eigentlich nie mit seinen Regeln. Aber b...
von Darkcloud
25. Apr 2019, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 399
Zugriffe: 12622

Re: Sekiro - Shadows die twice

[ ...Es war seltsam: Blocken/Parieren war Selbstmord, nach hinten dodgen ginh auch nicht... Da musste ich echt Dark Souls like spielen... War das so gedacht oder rede ich mir das ein? Parieren geht aber anders als bei anderen Gegnern hast du da kein wirkliches Fallback auf blocken wenn das Timing n...
von Darkcloud
22. Apr 2019, 23:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 399
Zugriffe: 12622

Re: Sekiro - Shadows die twice

Nach 73 Stunden bin ich jetzt ganz durch (alle Achievments) und muss sagen, Bloodborne hab ich nicht gespielt aber sonst jetzt mein liebstes From Spiel. Am Ende ein wenig doofe Minibosse im allerletzen Spielteil und die normalen Gegner da sind wirklich ungemütlich aber halt auch alle so ziemlich opt...
von Darkcloud
22. Apr 2019, 23:19
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 385
Zugriffe: 26792

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

[ Ähm nein... CPU ist tatsächlich zum ersten mal konstant auf 100% in diesem Spiel. Habe ich so noch nie gesehen bisher. So lange du da keine wirklich merklichen hänger hast, denn die die ich beim erreichen des CPU-Limits in Spielen hatte waren sehr viel auffälliger und störender als die im GPU Lim...
von Darkcloud
22. Apr 2019, 18:56
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 385
Zugriffe: 26792

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

1440p https://i.imgur.com/VQVVUdyl.jpg https://media.giphy.com/media/bupsZiBKn7vAk/giphy.gif du dürftest aber eh ins GPU-Limit rennen. Bei mir sind die Ergebnisse recht ähnlich mit meiner 1070 und einem Ryzen 2700 (auf 4ghz hochgetaktet). Die CPU langweilt sich in dem spiel mit ca 39% Auslastung eh...
von Darkcloud
20. Apr 2019, 13:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 399
Zugriffe: 12622

Re: Sekiro - Shadows die twice

Ich könnte jetzt allen möglichen optionalen Kram machen (Hirata Estate usw.) aber ich sehe nicht, inwiefern mich das voranbringt. Außerdem erwarte ich dann nur gegen die nächste Wand zu rennen, die mich genauso frustieren wird. Naja wenn du da noch gar nichts gemacht hast: Im Hirata Estate gibt es ...
von Darkcloud
17. Apr 2019, 12:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Roguelike oder Roguelite? Oder…?
Antworten: 13
Zugriffe: 649

Re: Roguelike oder Roguelite? Oder…?

Persönlich definiere ich Rougelikes eher simpel und es sind für mich Spiele deren Fokus darauf liegt das du bei Tod der Spielfigur grundsätzlich von vorne anfängst. Um das nicht langweilig zu machen gibt es dann oft Zufallselemente oder doch irgendeine Form von Progression. Also da das Zufallseleme...
von Darkcloud
16. Apr 2019, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase
Antworten: 192
Zugriffe: 7038

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Ja muss man nur mal sehen ob sie es diesmal auch durchziehen oder wieder recht schnell einknicken wenn es nicht so läuft wie geplant.
von Darkcloud
16. Apr 2019, 20:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 871
Zugriffe: 26689

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Es ist doch kein Monopol, wenn der kleine Entwickler auf beliebigem Wege seine Keys verhökern könnte und es nur deshalb über den Steam Store läuft weil er es nicht gebacken bekommt auf anderem Wege genügend Kunden zu erreichen. Und es ist doch kein Monopol wenn er darüber hinaus auch einfach komple...
von Darkcloud
16. Apr 2019, 11:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 871
Zugriffe: 26689

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Es zeigt aber schön die Marktmacht von Steam. Ich bin immernoch der festen Überzeugung, dass es viele sehr gute Spiele da draußen gibt, von denen wir nichts mitbekommen. Weil sie in der Fachpresse und Youtubern wenig oder keine Beachtung finden und im Wust der Steam-Veröffentlichungen untergehen. W...
von Darkcloud
14. Apr 2019, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 871
Zugriffe: 26689

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ich würde halt sagen, so lange Epic es nicht hinbekommt, dass Entwickler entweder freiwillig ihr Spiel im Epic Store aber nicht bei Steam veröffentlichen oder aber ein Spiel in beiden Stores veröffentlicht wird aber ein nicht unerheblicher Teil trotzdem im Epic Store kauft. Dann müsste Steam nämlich...
von Darkcloud
14. Apr 2019, 02:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Elder Scrolls: Blades - Vom Desinteresse, ein gutes Spiel zu machen
Antworten: 48
Zugriffe: 1817

Re: Elder Scrolls: Blades - Vom Desinteresse, ein gutes Spiel zu machen

Allen Definitionen ist gemein, dass da nichts von Spieltiefe, Komplexität, Spieldauer oder - bis auf Huizinga - Spaß steht. Ok und damit ist dann also gezeigt, das es Spiele sind. Das hat aber hier auch niemand in Frage gestellt. Das sagt aber null darüber aus, dass sie auch gut sind. Wenn diese De...
von Darkcloud
13. Apr 2019, 15:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Elder Scrolls: Blades - Vom Desinteresse, ein gutes Spiel zu machen
Antworten: 48
Zugriffe: 1817

Re: Elder Scrolls: Blades - Vom Desinteresse, ein gutes Spiel zu machen

Naja dafür das Spiele für über 10€ angeblich keiner kauft, haben die Ports von Dragon Quest und Final Fantasy schon mal angaben mit 100000 Käufern. Ja die waren alle auch mal 50% reduziert aber zum release waren die auch in den Top plazierungen der verkauften Spiele. Also zumindest dagegen die oben ...
von Darkcloud
25. Mär 2019, 18:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: When the Darkness comes
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Re: When the Darkness comes

Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen, da das Spiel nur ca 1h Stunde gedauert hat. Das Spiel hat übrigens mehrere Enden und im zweiten Durchgang ist auch einiges klar anders. Für das gute, abschließende Ende braucht man 2 durchgänge plus ein paar minuten in nem 3. durchgang der wieder anders ist ab...
von Darkcloud
22. Mär 2019, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 871
Zugriffe: 26689

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Momentan sieht es so aus, als ist es ein Konkurrent der in so ziemlich allen belangen schlechter ist als Steam. Einzig das nicht jeder scheiß in den Epic Store kommt ist ein Vorteil. Dummerweise ist ja self publishing mit am besten 150-200 Spielen pro Monat ein Ziel. Außerdem funktioniert dieses Jah...