Die Suche ergab 867 Treffer

von Darkcloud
28. Nov 2020, 13:45
Forum: Hardwareforum
Thema: Erfahrungen mit Synology (speziell DS918)
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Re: Erfahrungen mit Synology (speziell DS918)

Also sobald du docker benutzt brauchst du ein Plusmodell. Die haben eine bessere CPU und ohne läuft kein Docker.
von Darkcloud
10. Nov 2020, 15:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 762
Zugriffe: 60566

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Die Series S kann schon Sinn ergeben. Beispielsweise wenn man noch einen Full-HD-Fernseher hat und den so schnell nicht wechseln möchte. Das "Wenn man eh nur einen Full HD TV hatkann man die Series S nehmen" Argument geht halt nicht wenn schon zu release Spiele dabei sind die unter Full HD laufen (...
von Darkcloud
3. Nov 2020, 20:10
Forum: Hardwareforum
Thema: Big Navi doch nicht so schlecht
Antworten: 20
Zugriffe: 1900

Re: Big Navi doch nicht so schlecht

Frage mich nur wann die AMD Karten zur Vorbestellung freigeschaltet werden. Ich denke nämlich, ich werde das Lager wechseln. Da AMD auch die PS5 und die Xbox ausstattet denke ich, sie könnten diesmal einen größeren Vorteil haben. AMDs DLSS Version soll nach einer ersten Demo echt beeindruckend sein...
von Darkcloud
2. Nov 2020, 00:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 150
Zugriffe: 8795

Re: Hades

So nach 19 Runs und wohl etwas über 10 Stunden (die Switch ist da ja nicht so genau) hab ich den 1. Run beendet. Mit der Railgun und extrem guten Boons so das ich nicht mal gestorben bin zwischendurch. Der Run danach lief nicht so geil. Ich hab in Elysium schon gemerkt, das mein Schaden etwas wenig ...
von Darkcloud
30. Okt 2020, 17:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Verschlechterung des Webdesigns?
Antworten: 11
Zugriffe: 846

Re: Verschlechterung des Webdesigns?

Fast möchte ich mich zu der These aufschwingen das Coronavirus kann auch Websiten infizieren und das Symptom sind riesige Cookie-Banner und mehr und mehr nervende Werbeanzeigen. Gerade am Handy ist es unerträglich geworde. Ich meine die Regelungen die erfüllt werden muss wurden noch mal verstärkt. ...
von Darkcloud
23. Okt 2020, 13:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4293
Zugriffe: 457670

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
23. Okt 2020, 11:03
Rince81 hat geschrieben:
22. Okt 2020, 23:06
Steht direkt im eShop.
ERHÄLTLICH BIS 31.03.2021*
Hmm, das ist das selbe Datum wie bei der Super Mario 3D All-Stars Collection - ich frage mich, ob und was am 1. April passieren wird.
Das neue Geschäftsjahr wird bei Nintendo beginnen.
von Darkcloud
11. Okt 2020, 10:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 572
Zugriffe: 60800

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Finde das nicht überdramitisiert. Die von dir angesprochenen Sachen finde ich natürlich auch nicht gut. Aber weil es sowas schon vorher in irgendeiner Form gab, darf man das dann gar nicht mehr kritisieren? Also gut finde ich das auch nicht, nicht nur weil da etwas exclusiv ist, sondern weil man da...
von Darkcloud
11. Okt 2020, 09:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 572
Zugriffe: 60800

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Man öffnet damit doch die Büchse die Pandora. Wenn man das nicht anprangert, wann dann? Nun wenn man schon zu extremer überdramatisierung neigt wegen ein Paar Vorbestellersachen dann wäre der Zeitpunkt Dark Souls 2 mit den Waffen für Vorbestellern gewesen.Geht es einem nur um das Geldverdienen und ...
von Darkcloud
28. Sep 2020, 00:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...
Antworten: 198
Zugriffe: 8143

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Ich werd mir irgendwann später mal ne PS5 holen. Zu Release gäbs eh nur Demon's Soul Remake und dafür 500€ für ne Konsole ausgeben ist etwas heftig. Vor allem da Horizon 2 und God of War 2 ja auch noch für PS4 erscheinen und ich bei beidem erst mal den ersten Teil noch spielen muss. Das die Spiele d...
von Darkcloud
25. Sep 2020, 19:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 468
Zugriffe: 39954

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Möglicherweise werden Metal Gear Solid Ports bei GOG erscheinen: https://twitter.com/Konami/status/1309473980508712960 Sind schon da. Und jetzt bitte noch Silent Hill 2-4, und Teil 1 emuliert, dann wäre ich glücklich :D https://www.gog.com/partner/konami Warum dieses komische schlechte rerelease ei...
von Darkcloud
24. Sep 2020, 20:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 313
Zugriffe: 37334

Re: Google Stadia

Ich finde es ganz schön krass, dass die Telekom hier Zerorating ihres eigenen Dienstes betreibt. Darüber einen Konkurrenzdienst wie Stadia oder Geforce Now laufen zu lassen, wäre ja exorbitant teuer. Umgekehrt zeigt die Tatsache, dass die Telekom das gleiche Datenvolumen hier so verschleudert, dass...
von Darkcloud
24. Sep 2020, 20:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 369
Zugriffe: 17558

Re: Microsoft kauft Bethesda

Großer Unterschied. Ich meinte damit natürlich nicht wortwörtlich, dass Sony seit Stunde 1 dabei ist, aber dass diese Entwickler "mehrere Jahre davor als Third-Party auf dem Buckel haben", ist auch eine übertrieben Darstellung. Sony hat über einen sehr langen Zeitraum Studios aufgekauft, die Potent...
von Darkcloud
23. Sep 2020, 23:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 369
Zugriffe: 17558

Re: Microsoft kauft Bethesda

Der schönere Weg wäre gewesen, wenn sie neue Studios eröffnet hätten, neue Stellen für Entwickler geschaffen hätten und Innovation zeigen. Ein neues Studio haben sie eröffnet, aber dafür - keine Ahnung - 20 oder so einfach in den Einkaufswagen geworfen. Welches Studio hat denn Sony aufgebaut und ni...
von Darkcloud
22. Sep 2020, 06:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 369
Zugriffe: 17558

Re: Microsoft kauft Bethesda

Anstatt 7.5 Milliarden für Bethesda auszugeben, könnten sie ja einen Bruchteil davon in ihre eigene Zukunfts-Vision investieren, die sie von Videospielen haben. Aber da ist nichts, rein gar nichts und da war anders wie bei Sony auch noch nie was (leider). Wo ist das denn bei Sony anders? Weil sie d...
von Darkcloud
19. Sep 2020, 23:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4293
Zugriffe: 457670

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

[ Neue Spieler, die bisher damit nichts zutun gehabt haben, werden sich imho schwer tun mit diesen Versionen. Im einfachsten Fall schon aus dem Grund, dass die Camera clunky ist oder die Steuerung nicht angepasst werden kann. Es sind Meilensteine ihrer Zeit, aber heutzutage liegt die Latte eben gan...
von Darkcloud
16. Sep 2020, 07:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 762
Zugriffe: 60566

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Nur wird die Series S auch weitere Abstriche bei den Spielen machen wenn die Spiele auf der Series X schon von 1440p auf 4k geupscaled werden weil man die damit freigewordene Leistung lieber für etwas nutzt das auch Leute sehen die nicht mit 1m Abstand vor dem 70" TV sitzen.
von Darkcloud
11. Sep 2020, 00:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4293
Zugriffe: 457670

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Hat denn jemand hier das Hori-Split Pad und kann dazu ein paar Eindrücke schildern? ja https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?p=117667#p117667 Ich muss noch dazu sagen mir ist die switch 2 mal unschön vom Bett gefallen (Decke hergezogen und dabei ist die switch geflogen). Der Switch hat das ga...
von Darkcloud
7. Sep 2020, 18:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 35 Jahre Super Mario: Meine Top 50 Mario Spiele
Antworten: 41
Zugriffe: 2972

Re: 35 Jahre Super Mario: Meine Top 50 Mario Spiele

Weil irgendwer einen Emulator entwickelt hat, den Nintendo nicht verwendet und dann Texturen gemacht hat, welche Nintendo auch nicht verwendet und welche auch anders aussehen soll Nintendo dafür bezahlen?
von Darkcloud
4. Sep 2020, 10:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 468
Zugriffe: 39954

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Alienloeffel hat geschrieben:
4. Sep 2020, 07:10
Vinter hat geschrieben:
4. Sep 2020, 00:15
Ja, es ist manchmal zum verzweifeln, wenn Nintendo mal wieder nur das absolut nötigste tut...
Aber das M auf der Mütze ist jetzt symmetrisch und einheitlich mit den anderen Spielen! Kann der Emulator das?!
... Habe ich mir gedacht! :-D
da man Texturen ersetzen kann. Ja kann er.