Die Suche ergab 883 Treffer

von Darkcloud
24. Feb 2021, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 164
Zugriffe: 5573

Re: Dark Souls Diaries

Diese Bosse sind ja mittlerweile sowas wie eine Trademark der serie. Ich versuche die immer gerne. Umgebracht habe ich aber noch keinen. Gibt das netten Loot, oder ist es rein aus spass an der Freude? Für den in Demon Souls gibt es so ein paar Gegenstände, Seelenitems und so. Dazu die Seele von dem...
von Darkcloud
24. Feb 2021, 10:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 164
Zugriffe: 5573

Re: Dark Souls Diaries

Also zur Tastenbelegung, ich hab es extra noch mit der Switchversion eben getestet. Da ist konsistent die B Taste (die Taste unten) bestätigen und die A Taste (die Taste Rechts) Die Taste zum Abbrechen. In den Menüs und am Bonfire zum aktivieren auch. Rechts abbrechen unten bestätigen ist die Westli...
von Darkcloud
19. Feb 2021, 19:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4501
Zugriffe: 537480

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ist die Diskussion an der Stelle nicht unredlich? Wir beobachten ja, das alte Spiele weniger kosten. ;) Ich hatte und habe immer noch unfassbar viel Spaß mit Doom/Doom 2, die ich mir Januar 2020 für je 1,49€ auf der Switch gekauft hab. Aber hätte ich dafür in 2020 pro Spiel initial 60€ ausgegeben? ...
von Darkcloud
18. Feb 2021, 00:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4501
Zugriffe: 537480

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Famicom Detectiv Club: Hm mal sehen wenn das eher ein adventure und nicht nur ne visual novel ist ja Legend of Mana HD: Ok geil wobei ich das Spiel schon 2 mal angefangen hatte und irgendwo mittendrin aufgehört hab, war mir damals aber auch irgendwie zu kompliziert Monster Hunter Rise: Wenn es so zu...
von Darkcloud
17. Feb 2021, 10:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4501
Zugriffe: 537480

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Switch Pro und Pokemon Rubin Remake und ich kaufe zum zweiten Mal ne Switch 😅 Switch Pro glaub ich erst mal nicht. Bei der Mitteilung an die Investoren hieß es ja, das es erstmal keine Switch Pro geben wird, da man ja die Mario und Monster Hunter Sonderedition nicht kanibalisieren will. Wenn denk i...
von Darkcloud
9. Feb 2021, 14:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 580
Zugriffe: 30968

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Interessant könnte noch sein, inwieweit das eine Datenpanne auf Seiten von CDPR ist, da beispielsweise über die Buchhaltung auch Kundendaten betroffen sein könnten. Könnte dann ne Strafe wegen Verstoß gegen die DSGVO geben.
von Darkcloud
26. Jan 2021, 21:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr
Antworten: 40
Zugriffe: 1560

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Elders Scrolls und nicht weil es mich besonders interessiert. Das ist eher so ein Spiel das ich eher dann spielen würde wenn ich sonst nichts hab. Was wohl so schnell nicht vorkommt. Aber GTA ist mir noch egaler.
von Darkcloud
26. Jan 2021, 11:24
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Mein Abschied vom Abo und Forum
Antworten: 48
Zugriffe: 4150

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

In der Modübersicht im Spoilertag am Anfang? Stimmt, da hast du Recht. Da hätte ich besser aufpassen sollen beim Posten. Das war einfach gedankenlos kopiert aus meinem alten öffentlichen Mod Guide (der natürlich auch Body Mods vorstellt) und bei dem das noch nie angeprangert wurde. Aber da hätte ic...
von Darkcloud
19. Jan 2021, 12:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 266
Zugriffe: 18044

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

[ Konntest du den beim Endboss Restarten/Suicide auslösen? So weit bin ich noch gar nicht, hab ewig viel Nebenzeug gemacht und bin in den Hauptmissionen noch nicht so weit. Am ehesten kommt da ein Arasaka Mech in ner Mission an dem ich vorbeilaufen sollte den ich mit Shutdown ausschalten sollte. Al...
von Darkcloud
19. Jan 2021, 12:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 266
Zugriffe: 18044

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Das ist IMHO geschmackssache. Ich zb ziehe eine gewisse Befriedigung daraus (sprich es macht mir Spaß) eine Stage zu Betreten und alle Gegner fallen um wie die Fliegen. Quasi Godmode ohne dass es ein Cheat ist. Mit dem vorspann: das spiel hat ein Balancing Problem. Ab Level 30 ist es egal was man g...
von Darkcloud
19. Jan 2021, 11:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 266
Zugriffe: 18044

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Ich weiß nicht ob das mit der Tödlichkeit von Waffen in dem Thread war oder ein anderer. Aber mein Erlebnis: Waffen können definitiv töten, den ersten Cyberpsycho hab ich auch erschossen. Dabei zu nächstmal, nicht alles was generell Tödlich ist tötet immer. Bei Angriffen auf irgendwelche Körperteile...
von Darkcloud
4. Jan 2021, 16:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 266
Zugriffe: 18044

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Mein größtes Problem beim Craften ist ja, das ich schlicht nicht die Crafting Specs für die meisten Mods hab.
von Darkcloud
3. Jan 2021, 15:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 102
Zugriffe: 8542

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. Cyberpunk 2077
2. Final Fantasy VII Remake
3. Monster Sanctuary
4 .Ori and the Will of the Whisps
5. Ghost of tsushima
von Darkcloud
3. Jan 2021, 15:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread
Antworten: 59
Zugriffe: 5050

Re: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread

Ich sammel hier mal wieder mit langer Liste. Dieses Jahr wird etwas schwer, da gabs viel gutes und was am anfang des Jahres war ist nicht mehr so frisch und schwer mit was frischem wie Cyberpunk zu vergleichen. 1. Final Fantasy VII Remake 2. Cyberpunk 2077 3. Monster Sanctuary 4 .Ori and the Will of...
von Darkcloud
26. Dez 2020, 10:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 266
Zugriffe: 18044

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Einbrüche runter auf 30fps, selbst bei DLSS Ultra Performance hören sich für mich eher nach einem CPU-Limit an. Das sollte die 3070 bei 1440p schon packen. Mit nur einem Monitor aktiv ist es deutlich besser. Normal sollten ja zwei weitere Monitore im 2D Betrieb nicht so den unterschied machen. Die ...
von Darkcloud
21. Dez 2020, 19:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 266
Zugriffe: 18044

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Ich spiele nur auf 1080p. Das hilft meiner RTX 2070Super sehr. Menge an Passanten hab ich auf Mittel gestellt. Ansonsten Raytracing Ultra mit DLSS auf Quality und FPS auf max. 60 beschränkt. Läuft ordentlich und stabil. Hab mit ner 3070 immer wieder einbrüche sobald ich irgendeine der Raytracingopt...
von Darkcloud
28. Nov 2020, 13:45
Forum: Hardwareforum
Thema: Erfahrungen mit Synology (speziell DS918)
Antworten: 5
Zugriffe: 488

Re: Erfahrungen mit Synology (speziell DS918)

Also sobald du docker benutzt brauchst du ein Plusmodell. Die haben eine bessere CPU und ohne läuft kein Docker.
von Darkcloud
10. Nov 2020, 15:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 762
Zugriffe: 73123

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Die Series S kann schon Sinn ergeben. Beispielsweise wenn man noch einen Full-HD-Fernseher hat und den so schnell nicht wechseln möchte. Das "Wenn man eh nur einen Full HD TV hatkann man die Series S nehmen" Argument geht halt nicht wenn schon zu release Spiele dabei sind die unter Full HD laufen (...
von Darkcloud
3. Nov 2020, 20:10
Forum: Hardwareforum
Thema: Big Navi doch nicht so schlecht
Antworten: 20
Zugriffe: 2536

Re: Big Navi doch nicht so schlecht

Frage mich nur wann die AMD Karten zur Vorbestellung freigeschaltet werden. Ich denke nämlich, ich werde das Lager wechseln. Da AMD auch die PS5 und die Xbox ausstattet denke ich, sie könnten diesmal einen größeren Vorteil haben. AMDs DLSS Version soll nach einer ersten Demo echt beeindruckend sein...
von Darkcloud
2. Nov 2020, 00:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 169
Zugriffe: 15766

Re: Hades

So nach 19 Runs und wohl etwas über 10 Stunden (die Switch ist da ja nicht so genau) hab ich den 1. Run beendet. Mit der Railgun und extrem guten Boons so das ich nicht mal gestorben bin zwischendurch. Der Run danach lief nicht so geil. Ich hab in Elysium schon gemerkt, das mein Schaden etwas wenig ...