Die Suche ergab 754 Treffer

von Darkcloud
17. Jan 2020, 07:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben
Antworten: 44
Zugriffe: 1590

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

In welchen Sparten arbeitet ihr dass ihr nie mit 'Crunch' in berührung kommen konntet? Oder bin ich einfach falsch hier, da ich einen handwerklichen Lehrberuf habe? Ich hatte in meinen 15 Jahren im Betrieb auch einige dieser Phasen, aber niemals wäre ich auf die Idee gekommen, dass dies etwas nicht...
von Darkcloud
17. Jan 2020, 00:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 31
Zugriffe: 1999

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

"comes to PC" kann vieles heißen, vielleicht aber nicht, wie anscheinend gerade vielfach gehofft, einen Launch auf Steam oder Epic... Bereits jetzt können PCler mit Playstation Now diverse exclusive PS3 Titel wie The Last of Us oder God of War spielen. Wenn dieses Jahr die PS5 startet wäre es imho ...
von Darkcloud
16. Jan 2020, 07:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1316
Zugriffe: 76473

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ne, laut der Infografik sind die Gutscheine in den Umsätzen nicht eingerechnet -> Ergo muss man sie bei den geschätzten 30 Mio Epic-Einnahmen auch nicht abziehen (weil sie auf dem Wege ja schon vom Umsatz abgezogen wurden). Andre Habe ich da gerade einen Hirnpaul - warum? Selbst wenn die beim Umsat...
von Darkcloud
15. Jan 2020, 21:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 100
Zugriffe: 5372

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Ich bin grade an 2017. Bei 2019 meinte ich ja, dass es wieder an 2017 rankommt, nachdem ich 2018 etwas schwächer, aber trotzdem gut fand. Also ich bin jetzt bei 26 Spielen in 2017. Wobei einige nicht als erstes in dem Jahr released wurden, sondern nur Ports. In ner GOTY Liste wären die also falsch. ...
von Darkcloud
14. Jan 2020, 18:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1316
Zugriffe: 76473

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

naja im Schnitt geben Nutzer $2,54 aus.
von Darkcloud
13. Jan 2020, 00:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 100
Zugriffe: 5372

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Weiter gehts: 2015 : Bloodborne: Da ich erst seit 2019 eine PS4 hab, hab ich Bloodborne erst da nachgeholt. Erster Eindruck, oh gott die Framerate ist so scheiße, dass ist unspielbar. Ok, PS4 war ja auch neu, da hatte der TV dumme Einstellungen, die Stutter Reduction hat genau das Gegenteil gebracht...
von Darkcloud
11. Jan 2020, 23:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3386
Zugriffe: 248611

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Vor allem finde ich das absurd, wenn jetzt in den ganzen Nintendo Foren gejammert wird, dass solche Add Ons ja Abzocke wären. Add Ons gibt es seit 25 Jahren mindestens. Das älteste was mir einfällt wäre Sonic & Knuckles für das Mega Drive. Oder die Expansion Discs für die ersten beiden GTA Spiele e...
von Darkcloud
11. Jan 2020, 23:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 100
Zugriffe: 5372

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Ok jetzt die Spiele auf Systemen 2010-14 die ich in der Liste nicht drin hatte: zuerst XBox 360, da ist 2010 das letze Jahr für das ich da Spiele hab, keins kommt in die Liste. Also 3DS: 2010: gab es noch keinen 3ds 2011: Super Mario 3D Land: Das Spiel hat einiges an Spass gemacht, aber wie so viele...
von Darkcloud
7. Jan 2020, 22:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Ring Fit Adventure
Antworten: 38
Zugriffe: 3050

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Also nach 30h Spielzeit (so ca 14h aktivzeit laut Abenteuermodus) bin ich noch dabei. Versuche jeden Tag zu Spielen, wenn ich zu Fertig bin hab ich eben Pause gemacht. Ich merk auch deutlich, dass ich in der Zeit fitter geworden bin und es macht echt Spass. Wenn man weiter im Abenteuermodus ist, wir...
von Darkcloud
7. Jan 2020, 21:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3386
Zugriffe: 248611

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Och nööö *gähn* Ha, ging mir genauso! :lol: Als ich Pokemon gelesen habe, ist mein Interesse rapide gesunken. Ein bisschen neugierig bin ich, weil ich mir nicht so recht vorstellen kann, was da angekündigt werden soll. Schwert und Schild sind doch noch keine zwei Monate raus. Vielleicht gehts um Po...
von Darkcloud
5. Jan 2020, 21:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 100
Zugriffe: 5372

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Ich hab übrigens gemerkt, dass ich in Launchbox keine PS3, 3DS und PS Vita spiele drin hab. Deshalb fehlten die in 2010-14. Nachdem ich die hinzugefügt hab und die damit auch wirklich zeitlich einordnen kann, kommt ein Nachtrag dazu und dann 2015-19.
von Darkcloud
5. Jan 2020, 20:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unverwüstliche Spielmechaniken
Antworten: 16
Zugriffe: 1119

Re: Unverwüstliche Spielmechaniken

Also wenn ihr jetzt so allgemein werdet sag ich Grafik: Dass das Spiel auf dem Bildschirm Grafik anzeigt und nicht etwa nur Text oder es nur Ton hat. Das ist schon sehr unverwüstlich.

Im Speziellem: Grafik in Farbe
von Darkcloud
5. Jan 2020, 20:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3386
Zugriffe: 248611

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Dazu kommt, dass das technisch für Nintendo absolut kein Problem darstellt. Bereits bei der neuen Revision im letzten Jahr hat man bewusst verzichtet die Mehrleistung des neuen Chips zu nutzen und sich stattdessen entschieden die neue Switch effizienter und akkuschonender zu machen, 2019 hat man si...
von Darkcloud
5. Jan 2020, 19:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3386
Zugriffe: 248611

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Naja die Topverkäufe auf der Switch sind jetzt nicht die Third Party Titel und auch nicht gerade die die gute Hardware brauchen. Ports die nur auf einer Switch Pro laufen, welche ja garantiert eine weitaus geringere Userbase haben wird, wie alle Pro oder sonst was Konsolen, werden Third Party Herste...
von Darkcloud
5. Jan 2020, 14:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3386
Zugriffe: 248611

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Im Dock ist doch keine Zusatzhardware verbaut. Das war immer das Gerücht vor Release, da niemand glauben wollte, dass Nintendo so eine schwache Hardware auf den Markt wirft. Dann macht mal halt einen Dock wo halt noch ein Zusatzchip oder sowas drin ist, damit die Bildwiedergabe auf dem TV eine bess...
von Darkcloud
4. Jan 2020, 01:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aus fürs Humble Monthly
Antworten: 67
Zugriffe: 6392

Re: Aus fürs Humble Monthly

Das ist völlig legitim und imho was anderes. Die Vanilla Version vor einem großen Release eines DLC/Erweiterung etc. vergrößert die potenzielle Käuferbasis dafür. Da behält aber die Vanilla Version aus dem Monthly ihren Wert. Hier sind es Spielfassungen wo die Vanilla gebundelt wird und die Erweite...
von Darkcloud
4. Jan 2020, 01:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 100
Zugriffe: 5372

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Ok hier mal meine Auflistung von irgendwie geilen und bemerkenswerten Spielen, werde daraus dann die top 10 erstellen: 2010: VVVVVV: Ein echt cooler Platformer, bei dem man statt zu springen die Schwerkraft invertiert. War auch einer der ersten Hardcoreplatformer den ich gespielt hab. Da es echt lan...
von Darkcloud
3. Jan 2020, 22:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 544
Zugriffe: 75727

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Wem die Nintendospiele und größere Titel im Weihnachtssale der Switch gefehlt haben. Der Neujahrssale fokusiert sich voll darauf.
von Darkcloud
3. Jan 2020, 22:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aus fürs Humble Monthly
Antworten: 67
Zugriffe: 6392

Re: Aus fürs Humble Monthly

Finde die Auswahl den Monat aber echt nicht so geil. Irgendwie ist nichts dabei bei dem ich sag "Geil will ich". Vielleicht aber doch was das am Ende cool ist. Shadow of War kann ich jetzt mal beim Gamepass rausschmeißen und hab erst mal nicht den Drang es aufgrund eines aktiven Gamepass Abos zu spi...
von Darkcloud
3. Jan 2020, 22:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dragon Quest XI
Antworten: 51
Zugriffe: 4868

Re: Wertschätzung: Dragon Quest XI

Allerdings: Optisch habe ich so lange nach Xenoblade Chronicles 2, das grafisch und inszenatorisch mit DQ den Boden aufwischt, ohne auch nur ins Schwitzen zu kommen, doch deutlich mehr erwartet. Da merkt man halt, dass Ersteres ein Exklusivtitel ist und Letzteres nicht. Da bei mir persönlich die Mo...