Die Suche ergab 726 Treffer

von Darkcloud
7. Dez 2019, 11:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 345

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2019

Ok ich bin dabei
um zu sehen was ich so hab:
https://gamesdb.launchbox-app.com/colle ... /Darkcloud

Hier mein Steam Profil, die meisten anderen clients, PS4 oder Switch geht aber auch:
https://steamcommunity.com/id/Darkcloud1987/
von Darkcloud
1. Dez 2019, 17:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 56
Zugriffe: 1397

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread)

1.Disco Elysium
2.Sekiro
3.Super Mario Maker 2
4.Bloodstained RItual of the Night
5.Pokemon Sword
von Darkcloud
1. Dez 2019, 17:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)
Antworten: 45
Zugriffe: 1366

Re: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

Dieses Jahr war mal wieder sehr geil, ich mach hier mal ne Lange Liste da nur auf 5 reduzieren wird wieder schwer: Sekiro Super Mario Maker 2 Disco Elysium Bloodstained RItual of the Night Pokemon Sword Katana Zero Baba is You The Surge 2 Tamashii Luigis Mansion 3 The Outer Worlds When the Darkness ...
von Darkcloud
29. Nov 2019, 19:42
Forum: Hardwareforum
Thema: Monitor für PS4 Pro und XBox One X?
Antworten: 1
Zugriffe: 106

Re: Monitor für PS4 Pro und XBox One X?

Bei Monitoren kannst du das HDR mit 1000 Nits halt leider so ziemlich vergessen.
von Darkcloud
29. Nov 2019, 00:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "Schlechte" Spiele die Spaß machen
Antworten: 50
Zugriffe: 3023

Re: "Schlechte" Spiele die Spaß machen

Axel hat geschrieben:
28. Nov 2019, 21:54


Vielleicht nicht gleich doof, aber... auch keine 90!
Ja das mag dann deine Meinung sein, ich find ne 90 eher zu niedrig. Ist für mich der beste Platformer den es gibt.
von Darkcloud
18. Nov 2019, 16:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 215
Zugriffe: 14662

Re: Google Stadia

VikingBK1981 hat geschrieben:
15. Nov 2019, 21:34
Ja Österreich, in Deutschland wirkte das nie haben. Hier ist alles anders.
Jetzt ist Deutschland aber nicht der Markt anhand dem Google entscheidet was sie machen.
von Darkcloud
16. Nov 2019, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox
Antworten: 25
Zugriffe: 849

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Ich freu mich voll, dass Xbox-Spieler jetzt endlich in den Genuss von Yakuza 0 (und folgende) kommen. Überhaupt ist das das erste Yakuza für die Xbox. Xbox-only-Zocker haben da so viel Spaß vor sich. Voll gut! Und krass, dass Sega hierfür direkt ins Abo geht. Ach die wurden ja auch in Humble Bundle...
von Darkcloud
15. Nov 2019, 11:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Ring Fit Adventure
Antworten: 37
Zugriffe: 2483

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Edit: Zur generellen Frage: Man kann auf dem System mehrer Nutzer erstellen die auch ihre eigenen Speicherstände bekommen Mehrere Nutzer die sich ein Spiel teilen? Das klingt gut. Danke für die Info. Auf dem PC geht das mittlerweile übrigens kaum noch dank Bindung an die Launcher. genau dafür ist j...
von Darkcloud
8. Nov 2019, 18:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 192
Zugriffe: 15077

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Hier einige Kritikpunkte: ( Schwierigkeitsgrad Normal) - Das Gunplay empfinde ich, als leidenschaftlicher FPS-Spieler, als unterdurchschnittlich - Der Grafikstil trifft nicht mein Geschmack, abseits davon ist die grafische Darbietung einfach nicht mehr zeitgemäß - Die Spielwelt(en) bietet keine Exp...
von Darkcloud
5. Nov 2019, 21:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diablo 4 geleakt
Antworten: 69
Zugriffe: 6086

Re: Diablo 4 geleakt

Mit einem nicht optimalen Build kommt man halt schnell an eine Stelle an der es nicht weiter geht. Bei D3 sind die späteren teile der Seasonreise schon schwer oder griftstufen erreichen die man für bestimmte Belohnungen wie die perfect ancient drops auch erreichen muss. Klar durch die Story oder auf...
von Darkcloud
3. Nov 2019, 23:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 192
Zugriffe: 15077

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

2) Witzig, wie Obsidian es schafft, die Unreal Engine aussehen und funktionieren zu lassen wie die Creation Engine. Soviel zum Thema "Oh nein, Bethesda kann nicht einfach ihre Engine wechseln, die ist hochspezialisiert und über die Jahre gewachsen. Deswegen sind die Bethesda Titel so einzigartig" 😂...
von Darkcloud
29. Okt 2019, 23:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kotaku G/O Media - Streit über automatische Werbung?
Antworten: 33
Zugriffe: 2606

Re: Kotaku G/O Media - Streit über automatische Werbung?

Was in Dreiteufelsnamen ist automatische Werbung? Wenn man den Link aus dem Threadtitel folgt, wird es klarer. Es geht um automatisch abgespielte Videos. Absoluter Dreck abseits von Videoseiten der leider immer mehr Einzug hält. Gerade mobil nervig. Wer das unter Chrome mobil weghaben will, unter E...
von Darkcloud
29. Okt 2019, 22:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kotaku G/O Media - Streit über automatische Werbung?
Antworten: 33
Zugriffe: 2606

Re: Kotaku G/O Media - Streit über automatische Werbung?

Tja, wenn Schreier geht, kann man Kotaku auch aus den Bookmarks löschen. Dann sind da (bis auf Cecilia) nur noch Lifeblogger und Clickbaiter... Ja er ist da mit einer der wenigen Gründe warum ich den Feed aboniert hab. Noch gar nicht so lange weil Kotaku für mich Jahrelang eine Seite war die eigent...
von Darkcloud
26. Okt 2019, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Surge 2
Antworten: 82
Zugriffe: 8037

Re: The Surge 2

So nach 37 Stunden (so ca 2 Stunen in denen das Spiel einfach nur lief) Bin ich jetzt durch und hab alle Achievments. Ich finde die größte Schwäche ist wie in teil 1. Aufgrund der stark begrenzten Resourcen ist das Spiel anfangs sehr viel schwerer als am ende. Den letzen Boss hab ich komplett geface...
von Darkcloud
21. Okt 2019, 21:27
Forum: Hardwareforum
Thema: Erfahrungen mit NordVPN?
Antworten: 31
Zugriffe: 3631

Re: Erfahrungen mit NordVPN?

eine Frage hätte ich noch, bin ich dann permanent immer über den vpn online oder kann ich das per Knopfdruck an- und ausmachen? Ja, das kann man über die Software recht einfach regeln. Und zum Thema NordVPN: Beim VPN-Anbieter NordVPN gab es offenbar vor einiger Zeit einen Zwischenfall, bei dem ein ...
von Darkcloud
20. Okt 2019, 16:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gameplay vs Geschichte
Antworten: 83
Zugriffe: 5989

Re: Gameplay vs Geschichte

Von reinen Storytiteln rede ich zB auch nicht. Nur überwiegt bei Titeln wie RDR2, AC Origin und Co. die Story und das Gameplay ist Mittel zum Zweck um diese zu unterstützen. Film hat sich technisch weiterentwickelt, geschichtliche habe sie ja immer was geboten. Das sieht bei Spielen anders aus. Da ...
von Darkcloud
20. Okt 2019, 16:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gameplay vs Geschichte
Antworten: 83
Zugriffe: 5989

Re: Gameplay vs Geschichte

Ich finde für mich hat es RDR2 am besten gemacht. Es bietet eine sehr gute Geschichte, und das sogar in einer Open-World, und das Gameplay hat mir auch gefallen. Gerade das Entschleunigte fand ich dabei sehr gut. Am Ende kommt es halt doch aufs Spiel an. Klar hat man auch Spiele die komplett ohne S...
von Darkcloud
20. Okt 2019, 13:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gameplay vs Geschichte
Antworten: 83
Zugriffe: 5989

Re: Gameplay vs Geschichte

Hm ich tu mir schwer zwischen hauptsächlich Gameplay und beides, aber Fokus auf Gameplay. Es gibt ja durchaus immer wieder storyfokusierte Spiele die ich mag. Die sind aber die Minderheit und auch da würde ich sagen die die ich da wirklich mochte hatten zumindest kompetentes Gameplay. Planescape Tor...
von Darkcloud
19. Okt 2019, 12:38
Forum: Hardwareforum
Thema: Ambilight am PC
Antworten: 33
Zugriffe: 4033

Re: Ambilight am PC

https://www.computerbase.de/2019-10/philips-hue-play-hdmi-sync-box-test/ Gibt mitlerweile auch nen eigenstaendige Syncbox von Philips. Vielleicht ist das fuer manche interessant. Darum ging es doch die letzten Beiträge. Wohl nicht besser als die Pc Software und die ist als kostenlose Software ok, a...
von Darkcloud
17. Okt 2019, 11:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 71
Zugriffe: 5929

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

https://i.imgur.com/IpzALTB.jpg Viele Spiele die ich recht lang gespielt hab sind auf Platformen die keine oder damals kein Playtime Tracking hatten. Bei Celeste kommen auch noch 20h auf der Switch dazu und bei Dark Souls noch mal gut 100 auf de Xbox 360, bei Dark Souls II über 100 auf der PS3 und ...