Die Suche ergab 651 Treffer

von Darkcloud
25. Aug 2019, 20:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Definition: Indie / A / AA / AAA
Antworten: 13
Zugriffe: 233

Re: Definition: Indie / A / AA / AAA

Ich sehe halt keinen Grund diese Begriffe definieren zu wollen, weil wir bisher gut damit gefahren sind und vorallen weil ich es für unmöglich halte. Aber ok ihr wollt definieren legt los: Aber eine Defintion muss präzise und nachprüfbar sein. Das war die alte Indiedefinition: Spiel hat Publisher k...
von Darkcloud
23. Aug 2019, 10:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2583
Zugriffe: 173807

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Man kann Eshop Spiele auch auf mehrere Konsolen installieren. Jedoch muss man dann die jeweils aktive „Hauptkonsole“ in den Account Einstellungen ändern. Und damit ist ein einfacher Wechsel dahin. Das meinte ich. Wobei sich vermutlich eh nur wenige ein e zweite Switch für sich selbst zulegen würden...
von Darkcloud
17. Aug 2019, 20:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1084
Zugriffe: 44241

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Man kann auf Steam jetzt auch endlich sagen, dass man ein Spiel schon auf einer anderen Platform hat.

Bild
von Darkcloud
16. Aug 2019, 18:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cliff Bleszinski ist wieder mal zurück
Antworten: 24
Zugriffe: 1023

Re: Cliff Bleszinski ist wieder mal zurück

Weil der abgesehen von Jazz Jackrabbit, seit 1998 nur Shooter gemacht hat. Unreal (1998) Unreal Tournament (1999) Rune (2000) Unreal Tournament 2003 (2002) Unreal II: The Awakening (2003) Unreal Tournament 2004 (2004) Unreal Championship 2: The Liandri Conflict (2005) Gears of War (2006) Gears of W...
von Darkcloud
15. Aug 2019, 22:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Alexa Skill
Antworten: 21
Zugriffe: 1651

Re: Alexa Skill

Echo hat bei mir mit so einigem Probleme das zu verstehen. Bei mir ist sie auch meist Lichtschalter und durch in Hue integrierte Wlan Steckdosen auch Steckdosenschalter.
von Darkcloud
15. Aug 2019, 21:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 65
Zugriffe: 2812

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Weil er ein völllig unnötiger Rechenschritt ist, der nur existiert, weil irgendjemand beschlossen hat, dass in einem System indem ansonsten ausschließlich höhere Werte besser sind und man immer möglichst hoch würfeln will, Rüstungsklasse DER EINZIGE Wert ist, wo niedrig besser ist als hoch. Also ei...
von Darkcloud
15. Aug 2019, 21:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 65
Zugriffe: 2812

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Ich würde es gern so spielen, wie ich auch DA: O gespielt habe und daher hoffe ich, dass es auch intuitiv ist. Beispielsweise, dass ich auf meiner Verständnisebene den Angriff verbessere ohne jetzt haargenau zu wissen, was das für meine Würfe bedeutet, ich aber übergreifend weiß, dass ich mehr Scha...
von Darkcloud
11. Aug 2019, 20:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele und Umweltschutz
Antworten: 30
Zugriffe: 966

Re: Spiele und Umweltschutz

Zu zweitens: zum Stromverbrauch gibt es nur eine echte Anklage! Wir brauchen mehr Speichersysteme für Wind/Solar und Wasserkraft aber das kostet (das lasse ich mir nicht anlasten!)! Anstatt in E-Autos lieber in die Brennstoffzellen investieren (meiner Meinung nach die beste Alternative) nach der Ve...
von Darkcloud
7. Aug 2019, 21:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2583
Zugriffe: 173807

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich muss mich jetzt mal darüber auslassen, was für eine Drecksfirma Bethesda ist, ich kann das echt nicht mehr anders sagen. Ich hab mir Doom 1 (und 2) im Eshop geholt. Ok erst mal der Login in den unnötigen nervigen Bethesda Account bzw erst mal einen Account erstellen. Hieß ja danach muss man das ...
von Darkcloud
7. Aug 2019, 21:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: DuckTales Remastered verschwindet aus den digitalen Stores
Antworten: 18
Zugriffe: 957

Re: DuckTales Remastered verschwindet aus den digitalen Stores

Wieder ein Beispiel für die Schattenseite digitaler Veröffentlichungen. :( Ist das wirklich ein Nachteil digitaler Veröffentlichung? Bei einer Physischen Version wäre die Produktion wohl schon vor Jahren eingestellt worden, weil es sich schlicht nicht mehr lohnt und dann ist man auf Gebrauchtkäufe ...
von Darkcloud
3. Aug 2019, 18:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Datenleck auf E3-Seite / Persönliche Daten von Journalisten und Analysten kursieren im Internet
Antworten: 22
Zugriffe: 1039

Re: E3 leakt persönliche Daten von Journalisten und Analysten

Das klingt halt so als hätten hier Leute Lücken ausgenutzt um an diese Daten zu kommen. Fakt ist das sie wahrscheinlich seit Wochen einfach öffentlich unter dem Punkt "registered media" einsehbar waren. Ähnlich ekelhaft, weil auch gelogen hat auch Facebook bei dem Skandal um Cambridge Analytics da ...
von Darkcloud
3. Aug 2019, 17:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Datenleck auf E3-Seite / Persönliche Daten von Journalisten und Analysten kursieren im Internet
Antworten: 22
Zugriffe: 1039

Re: E3 leakt persönliche Daten von Journalisten und Analysten

Aber Equifax leakt da nicht genauso wie die E3 hier nicht Leakt sondern eben der, der die Lücke ausgenutzt hat und die Daten veröffentlicht. Kinners, diese semantische Diskussion ist doch höchst unspannend. Ein Leck kann ein Unfall sein oder vorsätzlich entstehen. Können wir doch alle mit leben. Ba...
von Darkcloud
3. Aug 2019, 16:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Datenleck auf E3-Seite / Persönliche Daten von Journalisten und Analysten kursieren im Internet
Antworten: 22
Zugriffe: 1039

Re: E3 leakt persönliche Daten von Journalisten und Analysten

Ich finde hier muss man eine Sache klar stellen. Die E3 bzw. die Gesellschaft (ESA) dahinter, hat nichts in dem Sinne geleaked. Sie haben massiv schlampig gearbeitet und so Informationen öffentlich zugänglich gemacht die nicht in die Öffentlichkeit gehören. Das wurde von diversen Leuten und Gruppie...
von Darkcloud
30. Jul 2019, 19:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 133
Zugriffe: 6326

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Ich auch mehrfach, ich konnte den ersten Teil am Ende blind... :shock: Hab es dann irgendwann geschafft... :mrgreen: Bist du einfach unten durch? Ich vermute ja, man muss die Kanonen so timen, dass man in die kleine Lücke oben springt und dann von da aus über beide Bowser hinweg. Aber dabei bin ich...
von Darkcloud
28. Jul 2019, 19:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 133
Zugriffe: 6326

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Hab mich etwas wahllos durch ein paar Level probiert, auch den Couch Coop zu zweit getestet und war eher unterwältigt. Dank der Wertschätzung vom André habe ich seine Levels probiert und es hat schon was, sich für ne halbe Stunde bis Stunde durch ein Level zu knabbern und den Erbauer zu verfluchen....
von Darkcloud
28. Jul 2019, 18:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 133
Zugriffe: 6326

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Eigentlich wollte ich ja nach meinem ersten Level mal was leichteres bauen, hat irgendwie nicht geklappt. :D Born Slippery 8W3-G8P-PSG Hat aber dafür einen Checkpoint. :) Auch ein super Level aber er war nicht ganz so gut wie der 1. der echt perfekt getimed war. Aber auch doch ein ganzes Stück leic...
von Darkcloud
10. Jul 2019, 18:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2583
Zugriffe: 173807

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Das stimmte nur insofern als das man auf dem normalen 3DS so die halbe Bildrate vom new 3DS bekam (so im 15-20 fps Bereich). Bis irgendwann nur noch Spiele für den new 3DS veröffentlicht wurden. Da würden mich jetzt mal Beispiele abseits von Xenoblade interessieren. Der New 3DS war witzlos, da man ...
von Darkcloud
9. Jul 2019, 18:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1084
Zugriffe: 44241

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Bei dem Exploit ging es eher dadrum, sich innerhalb von Minuten mal eben +100 Steam Level zu besorgen. Ratet mal warum Starbound aktuell Platz 1 der Topseller ist. Vor dem Steamsale gab es viele Spieler, die extra dafuer die Tradingcards gekauft haben - jetzt gabs das quasi umsonst. Garantiert so n...
von Darkcloud
6. Jul 2019, 21:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 133
Zugriffe: 6326

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Welcome to Super Mario World J4T-250-FHG Ich wollte es erstmal ganz klassisch machen und auch ein wenig die Nostalgie ansprechen. Dürfte ein recht einfaches Level sein, außer man kann nicht von Yoshis Rücken abspringen :lol: Weil hier Story und Mario Spiele angesprochen wurde: Ich habe folgendes Le...
von Darkcloud
6. Jul 2019, 21:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 133
Zugriffe: 6326

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Mein zweiter Level hat dafür jetzt ne Clear Rate von 42%... er sollte zwar leichter sein aber das scheint jetzt doch wieder ein bisschen zu leicht. [/quote] Bis auf den Endkampf ist der echt leicht. Das Problem ist, dass man an all den Sachen die von oben kommen (Flammen, Hammerbros) einfach vorbei ...