Die Suche ergab 93 Treffer

von Melchiah
15. Apr 2024, 08:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 116
Zugriffe: 22775

Re: Eure meist gespielten Spiele

Ich bin das komische Kind von nebenan:

Snowrunner
ca. 350-400h (habe zwischenzeitlich von Epic auf Steam geswitcht, daher keine exakte Zahl)

Kerbal Space Program
109h

Witcher 3
86h

Bioshock Infinite
70h

Darksiders 2
57h

Dishonored
37h

Patrizier 2
36h
von Melchiah
8. Apr 2024, 21:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #471: Silent Hill: Short Message
Antworten: 10
Zugriffe: 904

Re: Runde #471: Silent Hill: Short Message

Vielen Dank Sina und Dom für die Folge! Ich teile eure Einschätzungen, was die Remakes von Silent Hill angeht. Irgendwie gehören schon allein die grobkörnige PS2-Grafik und eben der Zahn der Zeit zu diesen Spielen dazu. Remakes können nur in die Hose gehen. Dom, du hast die Grafik eingangs als überz...
von Melchiah
24. Mär 2024, 14:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1568
Zugriffe: 257914

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Imperator Rome ist der eine blinde Fleck, den ich immer wieder Anfangen will, aber wo ich nie so richtig reinkomme. Jetzt ist es gerade wieder auf der Platte :D, weil der Vic3 DLC zwar noch auf sich warten lässt, aber dann auch wieder nicht so weit weg ist, dass ich da jetzt eine Partie dazwischen ...
von Melchiah
24. Mär 2024, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1568
Zugriffe: 257914

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

[ Gestern mal versucht wieder eine neue CK3-Kampagne zu starten. Karte angeschaut, Menüs angeschaut, Lust verloren. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, das nach den 2-3 Partien in den ersten Jahren für mich generell die Luft raus ist bei dem Spiel. Ich schieb das auch schon lange vor mir her und ka...
von Melchiah
17. Mär 2024, 09:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: SIlent Hill: The Short Message - Verzweiflung, Misshandlung und Selbstmord aus der Ego-Perspektive
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Re: SIlent Hill: The Short Message - Verzweiflung, Misshandlung und Selbstmord aus der Ego-Perspektive

Dom Schott hat geschrieben: 16. Mär 2024, 16:31 Da kann ich bereits verraten: Eine Besprechung dazu ist im Kasten, wartet nur noch auf die Ausstrahlung!
Super, das freut mich :)
von Melchiah
16. Mär 2024, 15:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: SIlent Hill: The Short Message - Verzweiflung, Misshandlung und Selbstmord aus der Ego-Perspektive
Antworten: 2
Zugriffe: 366

SIlent Hill: The Short Message - Verzweiflung, Misshandlung und Selbstmord aus der Ego-Perspektive

Ich spiele gerade mit Freunden den kurzen Silent Hill Zwischensnack "The Short Message", in dem ziemlich harte Themen behandelt werden. Ich glaube, das wäre es wert, mal von euch angeschaut zu werden. Das sehr kurze Spiel (ca. 2h so weit ich weiß) ist kostenlos spielbar. Klappentext: Anita...
von Melchiah
15. Mär 2024, 18:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mein Lieblingsmonster: Vampire
Antworten: 22
Zugriffe: 1411

Mein Lieblingsmonster: Vampire

Vielen Dank Janna und Jochen für die Besprechunge des Themas! Ich bin noch nicht ganz durch, muss aber einfach sofort zwei Buchempfehlungen zum Thema Dracula loswerden: Die vollständig kommentierte Ausgabe von Leslie S. Klinger aus dem Fischer Verlag in der Übersetzung von Andreas Nohl. Klinger kenn...
von Melchiah
13. Mär 2024, 20:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2023
Antworten: 25
Zugriffe: 1753

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2023

Ich poste nun endlich meine Rezension zu Verne: The Shape of Fantasy. Vielen Dank noch mal an Lunarius für das Geschenk! https://store.steampowered.com/app/1424600/Verne_The_Shape_of_Fantasy/ Bei Verne: The Shape of Fantasy (von nun an “Verne”) handelt es sich um ein kleines, feines Point&Click-...
von Melchiah
29. Feb 2024, 22:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die besten Folgen von The Pod: Empfehlungen aus der Community
Antworten: 8
Zugriffe: 836

Re: Die besten Folgen von The Pod: Empfehlungen aus der Community

En Detail: Bioshock Infinite
Absolut geniale Untersuchung des Einstiegs eines der besten Spiele die ich kenne. Hintergründe und Entdeckungen zu Objekten, Personen, Musik usw. Diese Folge macht gigantischen Spaß und ich müsste eigentlich nach jedem Anhören das Spiel erneut spielen. Es ist köstlich.
von Melchiah
28. Feb 2024, 17:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die besten Folgen von The Pod: Empfehlungen aus der Community
Antworten: 8
Zugriffe: 836

Die besten Folgen von The Pod: Empfehlungen aus der Community

Ich hatte nach der letzten Weltherrschaft die Idee, dass so ein Thread ganz schön wäre, und habe keinen existierenden gefunden. Falls ich ihn übersehen hätte, tut es mir leid, dann bitte diesen Thread löschen. Ich bin jemand, der gern liebgewonnene Folgen mehrmals hört und habe schon einen ganz gute...
von Melchiah
28. Feb 2024, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der einzig wahre jetzt hochoffizielle DIY-Mailbag-Thread
Antworten: 18
Zugriffe: 3621

Re: Der einzig wahre inoffizielle DIY-Mailbag-Thread

Ich schließe mich hier mal an, da es immer noch keinen Mailbag-Thread gibt. Andre hat im letzten Mailbag zu einer Aussage zu GOG angesetzt, wurde aber unterbrochen. Es ging da irgendwie um Patches und warum das ein Grund sei, dass GOG als Verkaufskanal weniger attraktiv sei (o.ä.). Da würde mich int...
von Melchiah
26. Feb 2024, 22:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1568
Zugriffe: 257914

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Edit: Ich hab mal direkt gefragt, die Ladezeiten sind wohl "normal", zumindest auf HDD. Daher wohl wirklich mal ne 1TB SSD kaufen für so 80€. Das ist ja nett von dir, vielen Dank fürs Nachfragen :) Eine entsprechende SSD liegt bereits in der Schublade, ich muss mich einfach mal aufraffen ...
von Melchiah
26. Feb 2024, 16:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1568
Zugriffe: 257914

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Ich stecke hier mal ganz vorsichtig den Kopf durch die Tür: Ich habe mir jetzt vorgenommen CK3 zu lernen, habe aber festgestellt, dass das Spiel wirklich ABSURD lange lädt, nachdem man es vom Launcher aus gestartet hat ("Spiel wird initialisiert"). Also ich meine WIRKLICH lang, sicher 10 b...
von Melchiah
22. Feb 2024, 09:09
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 12253

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Werbefreiheit dagegen finde ich absolut essenziell. Wenn es in kostenlosen Folgen sein muss, dann bitte bitte einen wirklich komplett werbefreien Feed für Backer, nicht wie bei Gamestar wo man mittlerweile überall mit Werbung bombardiert wird :( Aber ich vermute mal stark das würdet ihr eh so mache...
von Melchiah
18. Feb 2024, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die besten Hirn-Aus-Spiele
Antworten: 15
Zugriffe: 565

Re: Die besten Hirn-Aus-Spiele

Snowrunner ! Mit Geländetrucks durch die Pampa pflügen und 10m vor dem Ziel umkippen. Es ist großartig. Ich finde das Spiel technisch sehr faszinierend und es ist definitiv entspannend. Das Grundspiel liefert locker 150-200 Stunden und ist schon abwechslungsreich. DLCs gibt es für weitere hunderte ...
von Melchiah
13. Feb 2024, 18:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 982
Zugriffe: 123363

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Das freut mich aber, dass Godot von euch Aufmerksamkeit bekommt. Ein Vorteil von Godot gegenüber Unity ist so weit ich weiß auch, dass es über eine dedizierte 2D-Engine verfügt, während in Unity 2D immer über den Umweg einer 3D-Umgebung erzeugt werden muss, die aus einer fixen Kameraperspektive &quo...
von Melchiah
11. Feb 2024, 21:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sicherheitsrisiko bei alten Call of Duty Teilen?
Antworten: 4
Zugriffe: 534

Re: Sicherheitsrisiko bei alten Call of Duty Teilen?

Ja, hab in der Vergangenheit etwas über Plutonium BO2 gespielt, der alten Zeiten willen. Hat gut funktioniert. Ist leider nicht ansatzweise so gut besucht wie seinerseits alterIWnet und gerade für BO1 (was m.M.n der Peak der Reihe war) fehlen einfach völlig die Spieler. Danke für deine Antwort. Kan...
von Melchiah
10. Feb 2024, 14:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sicherheitsrisiko bei alten Call of Duty Teilen?
Antworten: 4
Zugriffe: 534

Re: Sicherheitsrisiko bei alten Call of Duty Teilen?

Ich habe noch weiter recherchiert und bin auf eine Offline-Version des Plutonium-Clients gestoßen: https://www.moddb.com/games/call-of-duty-black-ops-2/downloads/plutonium-offline-r3641 Der Plutonium-Client scheint eine Art Communityprojekt zu sein, der für eine Reihe an CoD-Spiele gemacht wurde (?)...
von Melchiah
9. Feb 2024, 16:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sicherheitsrisiko bei alten Call of Duty Teilen?
Antworten: 4
Zugriffe: 534

Sicherheitsrisiko bei alten Call of Duty Teilen?

Hallo liebe Leute, ich hoffe das gehört hierher. Ich würde gern ein paar Ratschläge von euch erfahrenen VeteranInnen einholen, was Call of Duty angeht. Ich würde gern aus nostalgischen Gründen Black Ops II von 2012 nachholen, für das ich seinerzeit zu jung war, und habe auf Steam (und dann vielerort...
von Melchiah
23. Jan 2024, 13:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge: Wie findet ihr eigentlich „A short hike“?
Antworten: 17
Zugriffe: 1227

Re: Folge: Wie findet ihr eigentlich „A short hike“?

Super Auswahl! A Short Hike ist wirklich eines der allerschönsten Spiele. Es gibt ein sehr interessantes Post Mortem, das der Entwickler mal auf der GDC gehalten hat: https://www.youtube.com/watch?v=ZW8gWgpptI8 Hier wird vieles berichtet, was in der Folge angemerkt wurde: Die Limitierungen des Spiel...