Die Suche ergab 46 Treffer

von one_of_one
18. Feb 2020, 18:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 111
Zugriffe: 16035

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)

1. Telling Lies
2. Disco Elysium
3. The Division 2
4. Phoenix Point
5. Darksiders Genesis
von one_of_one
19. Dez 2018, 22:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)
Antworten: 121
Zugriffe: 17256

Re: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)

1. Detroit: Become Human
2. Red Dead Redemption 2
3. Mutant Year Zero
4. Phantom Doctrine
5. A Way Out
von one_of_one
17. Dez 2018, 15:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mutant Year Zero: Road to Eden
Antworten: 13
Zugriffe: 2285

Re: Mutant Year Zero: Road to Eden

Schöne Wertschätzung und tolles Spiel. Hat mir auch sehr gefallen. Dass es etwas kürzer und nicht ganz so komplex wie XCOM ist, hat mich überhaupt nicht gestört. Ganz im Gegenteil. Ich spiele sowieso immer etwas langsamer und drehe jeden Stein zweimal um - hab knapp 40h gebraucht für das Spiel. Hätt...
von one_of_one
12. Okt 2018, 21:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 889
Zugriffe: 109122

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Ich finde es nach wie vor beeindruckend und freue mich drauf. Dass es noch einige Jahre dauern wird, ist ja kein Problem. Ich finde, sie machen in letzter Zeit gute Fortschritte. Wie es am Ende mit dem Spielspaß aussieht, wird man eben sehen müssen. Elite Dangerous fand ich nach ein paar Stunden sti...
von one_of_one
10. Okt 2018, 16:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hack n Slay/Action Rpg im Stile von Diablo
Antworten: 16
Zugriffe: 2110

Re: Hack n Slay/Action Rpg im Stile von Diablo

Die einzigen Spiele, die für mich wirklich die Klasse von Diablo erreichen (was Steuerung und "Flow" angeht), sind Torchlight 1 und 2. Da passt einfach alles. Sacred, Titan Quest, Dungeon Siege, Nox, Silverfall, Grim Dawn und Path of Exile sind alles tolle Spiele, aber es gibt bei jedem ein paar Eck...
von one_of_one
10. Okt 2018, 15:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 403
Zugriffe: 52520

Re: Red Dead Redemption 2

Mit den GTA Spielen konnte ich seit Teil 3 nicht mehr viel anfangen. GTA 1 und 2 fand ich super und erst GTA 5 hat mich wieder so richtig packen können. Das hab ich wie im Rausch durchgespielt (auch wenn mir die Steuerung der Kämpfe nicht so gefallen hat - der Rest war einfach fantastisch). Wenn RDR...
von one_of_one
4. Sep 2018, 15:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Shoot em Up Empfehlungen für Andre
Antworten: 11
Zugriffe: 2171

Re: Shoot em Up Empfehlungen für Andre

Passend zum Podcast: The Last Eichhof (1993)
Der Bier Shooter. Recht kurz und auch nicht wirklich gut, aber damals wars lustig.

https://www.youtube.com/watch?v=bjZ_67Ttznk
von one_of_one
27. Aug 2018, 23:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 102279

Re: Cyberpunk 2077

Also mir hat das Gameplay sehr gefallen. Hab da keinerlei Zweifel, dass sie wieder ein herausragendes Spiel abliefern werden. Hier und da sieht die Stadt noch ein wenig zu sauber und langweilig aus (in den Straßen und Hinterhöfen müsste viel mehr Müll oder anderer Krimskrams liegen - ein wenig wie i...
von one_of_one
27. Aug 2018, 15:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #177: gamescom 2018 – Menschen, Biere, Sensationen
Antworten: 102
Zugriffe: 13217

Re: Runde 177: gamescom 2018

Ich fand es mal wieder eine tolle Messe und eine schöne Folge. Finde gerade, dass sich die Problematik mit den Warteschlangen seit dem letzten Jahr deutlich gebessert hat. Dass man wirklich fast jedes Spiel auch selbst anspielen kann, ist ja auch erst seit 2017 der Fall. Davor gab es ja zu großen Te...
von one_of_one
28. Jun 2018, 14:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wann spielt man am besten neue Spiele?
Antworten: 68
Zugriffe: 9254

Re: Wann spielt man am besten neue Spiele?

Ich kaufe fast alle Spiele, die mich interessieren, direkt zu Release. Dass Spiele dermaßen verbuggt rauskommen, dass sie kaum spielbar sind oder es sehr stark auf den Spielspaß drückt, kommt heutzutage relativ selten vor. War zuletzt nur Kingdom Come, bei dem ich nun halt noch ein paar DLCs abwarte...
von one_of_one
4. Jun 2018, 17:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das bring ich später noch zu Ende ... ganz bestimmt
Antworten: 22
Zugriffe: 3934

Re: Das bring ich später noch zu Ende ... ganz bestimmt

Also alle Spiele hier aufzuzählen, auf die das zutrifft, würde wohl den Rahmen sprengen. Ich spiele eigentlich relativ selten wirklich etwas zuende. Ich denke mal so 80% aller angefangenen Spiele breche ich irgendwann ab bzw. pausiere sie und spiele sie dann doch nie weiter. Meist kommt einfach ein ...
von one_of_one
4. Jun 2018, 17:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #165: Menschwerden in Detroit
Antworten: 76
Zugriffe: 11656

Re: Runde 165: Menschwerden in Detroit

Wirklich tolle Folge. Hat mich (wie das Spiel selbst auch) sehr überrascht, dass ihr es so positiv wahrgenommen habt - hätte da eher einen ziemlichen Verriss erwartet, weil es ja doch einige sehr nervige Aspekte hat und man auch viele negative Punkte finden kann, wenn man möchte. Ich fand es super. ...
von one_of_one
14. Mai 2018, 17:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Spielwelten, die euch in Erinnerung blieben
Antworten: 20
Zugriffe: 2735

Re: Die Spielwelten, die euch in Erinnerung blieben

Gothic 1 ist für mich mit Abstand die schönste Spielwelt. Nicht nur was die Gestaltung angeht, sondern vor allem, weil sie sich glaubwürdig und lebendig anfühlt. Man trifft z.B. auch unterwegs ab und zu mal NPCs oder Monster, die sich durch die Spielwelt bewegen (unabhängig davon, ob man gerade da i...
von one_of_one
10. Mai 2018, 00:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)
Antworten: 38
Zugriffe: 5038

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Ein Privateer 3 mit FMV-Zwischensequenzen (idealerweise wieder mit Clive Owen und Christopher Walken) und dem Umfang eines Fleelancer. Privateer 2 ist einfach für mich bis heute die schönste Weltraumsim - auch wenn das Gameplay hier und da ein paar Macken hatte und das Balancing ziemlich miserabel w...
von one_of_one
10. Mai 2018, 00:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: A Way Out
Antworten: 40
Zugriffe: 5628

Re: Wertschätzung: A Way Out

Also ich fand gerade das Pacing eine der Stärken des Spiels. Wir haben es in einem Rutsch durchgespielt und hatten zu keiner Zeit das Gefühl, dass es an Fahrt verliert. Bin auch nicht mit der Erwartung herangegangen, dass man die Story großartig beeinflussen kann und war eher überrascht, dass man üb...
von one_of_one
25. Apr 2018, 19:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: A Way Out
Antworten: 40
Zugriffe: 5628

Re: Wertschätzung: A Way Out

Von mir auch vielen Dank für die Losgespielt-Reihe. War sehr unterhaltsam. Auch sehr interessant zu sehen, dass euch das Ende so gar nicht aus der Bahn geworfen hat und ihr relativ unbeeindruckt weitergespielt habt. Wir standen da erstmal einige Minuten da und haben noch nach einem anderen Ausweg ge...
von one_of_one
18. Apr 2018, 23:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Raubkopieren ist so was von 2009
Antworten: 70
Zugriffe: 8015

Re: Raubkopieren ist so was von 2009

Ich glaube nicht, dass sich das heutzutage großartig geändert hat. Sind ja sogar noch neue, einfache Wege dazugekommen, indem sich z.B. nur einer die GoG-Version kauft und unter Freunden verteilt. Ich hab früher auch von ein paar Spielen die gecrackte Version gespielt. Aber seit ich selbst Geld verd...
von one_of_one
4. Apr 2018, 17:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: A Way Out
Antworten: 40
Zugriffe: 5628

Re: Wertschätzung: A Way Out

Das Gros der Interaktionen beschränkt sich darauf, dass an der Stelle, welche das Spiel visuell auch noch hervorhebt, die angezeigte Taste drückt. Ein Gefühl von "Interaktion" oder "Erkundung" stellt sich bei mir - anders als bei allerlei Walking Simulatoren - nicht ein, weil das Spiel meine Hand d...
von one_of_one
3. Apr 2018, 15:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jurassic World Evolution (PC/PS4/XONE)
Antworten: 8
Zugriffe: 2126

Re: Jurassic World Evolution (PC/PS4/XONE)

Freue mich schon sehr drauf. Sieht bisher hervorragend aus (die Wettereffekte!). Vor allem, da man die Dinos auch einfach gemeinsam in Gehege stecken und zusehen kann, was passiert. Oder einfach die Zäune weglassen. :D Ich hoffe nur, dass der Management-Anteil nicht so simpel ausfällt wie in Planet ...
von one_of_one
3. Apr 2018, 15:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: A Way Out
Antworten: 40
Zugriffe: 5628

Re: Wertschätzung: A Way Out

Also wir hatten sehr viel Spaß mit dem Spiel und waren bis zum Schluss sehr gut unterhalten. Ist eine tolle Mischung und hatte viele schöne Ideen. Dass die Story hier und da größere Logiklöcher hat und alles etwas sehr übertrieben inszeniert ist, hat uns da weniger gestört. Dafür gab es immer viel z...