Die Suche ergab 1877 Treffer

von derFuchsi
20. Apr 2019, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 202
Zugriffe: 7638

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

https://youtu.be/lmUUvJk1fl4
Ein kleines best of mit Kommentar.
von derFuchsi
19. Apr 2019, 21:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 354
Zugriffe: 20283

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Ist nicht so dass mich das zum Abbruch des Podcasts bewegt aber ich weiß was du meinst... Ich höre die Touchscreen Reihe trotzdem nicht aber nicht primär deswegen. Es sind insgesamt einfach zu viele Podcasts und andere Dinge zum hören und irgendwo muss man mal filtern, auch bei The Pod. Und den ganz...
von derFuchsi
19. Apr 2019, 21:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4156
Zugriffe: 291830

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wenn man Titanfall 2 doof findet mag man offensichtlich keine Shooter. Na gut soll ja vorkommen. Dafür kann ich absolut garnix mit Resident Evil anfangen.
von derFuchsi
19. Apr 2019, 11:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4156
Zugriffe: 291830

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Forsta hat geschrieben:
18. Apr 2019, 19:25
Hm, das könnte sein. Nichtsdestotrotz hat mich aber auch das Gameplay der Spiele leider nicht überwältigt.
Bild
von derFuchsi
18. Apr 2019, 12:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 311
Zugriffe: 29996

Re: Schnäppchen und Preistipps

Brahlam hat geschrieben:
18. Apr 2019, 08:05
Schau dir mal den Trailer für Odysses Atlantis DLC an. Der macht durchaus Lust auf mehr! ^_^
Du redest vom aktuellen Odyssey, das hab ich natürlich nicht.
von derFuchsi
17. Apr 2019, 22:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 202
Zugriffe: 7638

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Die Branche bzw. Wolfgang als Branchenvertreter will anscheind die Politik oder besser gesagt die CDU nicht dabei haben, aber sind gleichzeitig der Meinung, dass die zahlen sollen für etwas wo man Sie garnicht sehen will. Nicht mehr. Dank der zugesagten Förderung ist es jetzt theoretisch nicht mehr...
von derFuchsi
17. Apr 2019, 21:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 311
Zugriffe: 29996

Re: Schnäppchen und Preistipps

Danke! Ich glaube langsam habe ich alle AC Spiele für lau zusammen im Laufe der Zeit...und keins davon gespielt bis auf Teil 1 so halb :ugly:
Halt... Rogue und Syndicate fehlen noch. Nur Origins hab ich mir jetzt doch im Humble Bundle gekauft (Ich Depp :lol:).
von derFuchsi
15. Apr 2019, 20:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 311
Zugriffe: 29996

Re: Schnäppchen und Preistipps

Problem ist - ich habe keine Musik. :D Internet hast du? ;) Gibt eingebautes Internetradio. Radio-Klassiker: Ich starte das Spiel mit irgendeinem Technosender und es kommt natürlich gerade Werbung :roll: Allerdings moderne Auflösungen kann das olle Beat Hazard nicht. Kein Full HD und schon gar nich...
von derFuchsi
15. Apr 2019, 20:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4156
Zugriffe: 291830

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Elder Scrolls Blades funktioniert nun auch auf meinem Smartphone. Ist nun nix wildes aber für ein Smartphone Spielchen ganz ordentlich. Erinnert an die alten Dungeon-Crawler von früher nur mit besserer Grafik. Seltsam für ein Smartphone Spiel für unterwegs ist dass man nicht jederzeit aufhören kann....
von derFuchsi
14. Apr 2019, 23:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 354
Zugriffe: 20283

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Sehr wohlfeil ausgedrückt danke.
Bild

Interessanter Punkt mit der queeren Sprachtheorie.
Terranigma hat geschrieben:
14. Apr 2019, 22:17
Meine Haltung zu dem Thema ist ein unbekümmertes Schulterzucken. :D
Du Glückliche(r) ^^
von derFuchsi
14. Apr 2019, 21:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 354
Zugriffe: 20283

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Ich finde persönlich dass es total albern klingt wenn man jetzt nur noch mit Zisch und Brummlauten buchstabiert[...] Weil das halt der Lautwert des Graphems ist und die Kinder damit sehr gut lernen können. Ich wiederhole das gerne: Auch zu deiner Zeit in der Grundschule hat man bereits so gelernt. ...
von derFuchsi
14. Apr 2019, 13:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 354
Zugriffe: 20283

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Ganz einfach weil man die Buchstabiertafel nicht mehr im Kopf hat. "Anton-Berta-Cäsar..." da wird aus dem Berta halt ein Bertram (Ist immerhin nah dran). Wer bei der Bundeswehr war hat evtl noch das Nato-Alphabet im Kopf "Alfa-Bravo-Charlie...". Ehrlich gesagt kriege ich die Reihe aus dem Stegreif a...
von derFuchsi
14. Apr 2019, 12:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 311
Zugriffe: 29996

Re: Schnäppchen und Preistipps

Bie Steam gibts gerade Beat Hazard für etwa 1,70Euro. Alter... wenn man auch nur ein klein wenig Sensibel für sowas ist dann ist das Spiel die Hölle. Ich habe überhaupt kein Problem mit solchen Geschichten aber hier habe ich das Gefühl wenn ich länger als 10 Minuten spiele liege ich irgendwann zuck...
von derFuchsi
14. Apr 2019, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 202
Zugriffe: 7638

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Der Kruse gibt aber ordentlich Feuer. Sehr unterhaltsam der Typ :)
https://youtu.be/ul4aNkzU9aw?t=3538
von derFuchsi
14. Apr 2019, 11:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 354
Zugriffe: 20283

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Schreiben nach Gehör gibt es in der Grundschuldidaktik nicht. Diese Verkürzung ist ähnlicher Schwachsinn wie der Begriff Killerspiele. Ich bin mir sicher, auch du hast in deiner Schulzeit erst die Laute gelernt und dann Buchstaben. Die (bruchstückhaften) Erinnerungen von 10-20 Jahre zurückliegenden...
von derFuchsi
13. Apr 2019, 23:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 354
Zugriffe: 20283

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Meine Kids sind längst aus dem Grundschulalter raus von daher... Ich kann mich aber gut an den Augenblick erinnern als ich auf dem Flohmarkt so einen Sprachcomputer kaufen wollte mit so Buchstaben drauf die dann vorgesprochen werden. Und das Ding machte nur "FFFF" "ZZZZ" "KKKK" und ich so "Öhm der i...
von derFuchsi
13. Apr 2019, 22:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4156
Zugriffe: 291830

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab jetzt The Turing Test durch. Das Ende ist leider nicht der Rede wert. Es gibt keine Endsequenz, nur eine kleine Text Einblendung. Die ist sogar ziemlich ärgerlich wenn man genauer hinschaut. Ich dachte erst ich hätte alles richtig gemacht weil ich den Test "bestanden" habe. Aber egal was du tust...
von derFuchsi
13. Apr 2019, 22:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Sammelfiguren der 80er - Hilfe gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 244

Re: Sammelfiguren der 80er - Hilfe gesucht

Hab da was im Keller gefunden :D.
Die drei ganz unten und in der Mitte liegt noch ein roter.
https://imgur.com/OeAkrbE
Bild
von derFuchsi
12. Apr 2019, 13:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2
Antworten: 32
Zugriffe: 1790

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Heretic hat geschrieben:
12. Apr 2019, 13:22
Echt? Ich fände da sämtliche Nintendo-Plüschwelten inklusive Gedudel weitaus schreckenerregender. :ugly:
Argh!
Nicht wegen Diablo an sich, die Musik ist schon sehr atmosphärisch gewesen. Aber wenn man das IMMER hören muss ist jede Musik glaube ich irgendwann die Hölle.
von derFuchsi
12. Apr 2019, 11:59
Forum: Hardwareforum
Thema: 240 Hz oder 144 Hz Monitor
Antworten: 39
Zugriffe: 1346

Re: 240 Hz oder 144 Hz Monitor

Ich habe immer noch keine Ahnung wovon ihr eigentlich redet und glaube auch nicht dass mich irgendwas stört :lol: Ich zitiere mal aus dem Prad Test zu meinem Monitor mit dem ich ja die ganze Zeit spielte: "Das Datenblatt des IPS236V nennt eine Reaktionszeit von nur 8 Millisekunden. Wir messen allerd...