Die Suche ergab 2192 Treffer

von derFuchsi
16. Sep 2019, 15:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 232: Und dann erfindet dieser Heini die Spielemagazine (ft. Heinrich Lenhardt)
Antworten: 16
Zugriffe: 639

Re: Runde 232: Und dann erfindet dieser Heini die Spielemagazine (ft. Heinrich Lenhardt)

Noch eine kleine Anmerkung zu den erwähnten Spielen, die in den 80er Jahren von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften auf den Index gesetzt wurden: Vor Raid over Moscow hat die BPjS bspw. im Jahr 1984 schon Speed Racer und Battlezone auf den Index gesetzt. Bei Spiegel Online gibt es ...
von derFuchsi
16. Sep 2019, 08:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 232: Und dann erfindet dieser Heini die Spielemagazine (ft. Heinrich Lenhardt)
Antworten: 16
Zugriffe: 639

Re: Runde 232: Und dann erfindet dieser Heini die Spielemagazine (ft. Heinrich Lenhardt)

Ach ja der Heinrich. Redet gerne etwas umständlich daher aber so isser halt :) ZUGABE! Nach Jörg und Heinrich wäre Boris wohl der Jackpot als Interviewpartner, aber wohl genau so schwer zu knacken. Er hat ja schön öfter mal verlauten lassen dass er das alles mittlerweile hinter sich gelassen hat. Zu...
von derFuchsi
16. Sep 2019, 08:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 187
Zugriffe: 8648

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Es geht ja darum, dass auf der ersten Gamestar News Seite nicht steht: DARTH VADER IST LUKES VATER ...und deswegen niemand mehr ins Kino geht. Hey Spoilertags nutzen!!!111!1einself!! :naughty: Und sorry, aber hier im Forum wird die Gamestar nicht einfach nur kritisiert. Sie wird gehasst. Lauter Pol...
von derFuchsi
15. Sep 2019, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 187
Zugriffe: 8648

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Zur Zulässigkeit von NDAs uns sonstigen Vereinbarungen gibt es übrigens einen guten mittlerweile fast 10 Jahre alten Text von Boris Schneider-Johne, manchen vielleicht noch bekannt aus seinen Powerplay-/PCPlayer-/XBox- oder Spieleverteranenpodcastzeiten, der das Thema eher aus Sicht der Industrie b...
von derFuchsi
15. Sep 2019, 11:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4927
Zugriffe: 360345

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Borderlands 3, bisher nur kurz reingespielt, weckt schon Erinnerung zum zweiten Teil, hab damals viele tolle Stunden drin verbracht. Hätte aber nicht gedacht das es rein grafisch sich doch nochmal ne ganze Ecke weiter entwickelt. Hoffe nur die Freundesliste füllt sich da noch ein bisschen, Borderla...
von derFuchsi
13. Sep 2019, 09:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4927
Zugriffe: 360345

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Borderlands was never good :D Hab immer noch ein angefangenes Borderlands irgendwo auf der Platte. Ist so ganz nett aber so richtig geflasht hats mich bisher tatsächlich auch nicht. Muss man vielleicht im Coop spielen wer weiß. Ist halt schwierig mit Coop Spielen wenn man die nicht spielt wenn sie ...
von derFuchsi
13. Sep 2019, 08:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Bobby Kotick, PR-Stunts & Elite
Antworten: 10
Zugriffe: 501

Re: 10JK: Bobby Kotick, PR-Stunts & Elite

Das erste Elite hat mich (am Amiga) damals nicht so interessiert. Das war mir da etwas zu sperrig und die Grafik war auch schon zu schlecht für meinen Geschmack. Lustigerweise hatte ich aber "Frontier: Elite II" und sogar als Original. Vermutlich war der Amiga Joker mit seiner 91% Wertung nicht uns...
von derFuchsi
13. Sep 2019, 00:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Bobby Kotick, PR-Stunts & Elite
Antworten: 10
Zugriffe: 501

Re: 10JK: Bobby Kotick, PR-Stunts & Elite

Es gibt auch Möglichkeiten das anders zu sehen. Vielleicht war es wirklich so ein trockener Witz den man in Managerkreisen lustig findet auch wenn uns das als Entschuldigung etwas lahm erscheint. Könnte aber trotzdem so sein. Niemand von uns war dabei. Habe außer Bruchstückhaften Zitaten auch sponta...
von derFuchsi
12. Sep 2019, 15:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Bobby Kotick, PR-Stunts & Elite
Antworten: 10
Zugriffe: 501

Re: 10JK: Bobby Kotick, PR-Stunts & Elite

Die Bobby Kotick Episode fand ich mal wieder ein super Beispiel warum man eigentlich besser das "Prinzip der wohlwollenden Interpretation" anwenden sollte. Aber leider tickt der Mensch nicht so. Der Mensch regt sich viel lieber über Dinge auf um sie zu verteufeln anstatt die Wahrheit zu suchen. Eure...
von derFuchsi
12. Sep 2019, 11:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 119
Zugriffe: 4374

Re: En Detail: Peter Molyneux

Mir fällt gerade wieder eine Kleinigkeit ein, nämlich dass ich nicht so recht weiß wie ich "pathologischer Lügner" übersetzen soll, die Wortkombination macht auf Deutsch für mich wenig Sinn. Habe ich so zumindest noch nie gehört (Und Google auch nicht wie ich sehe ^^). Auf Deutsch würde man vermutli...
von derFuchsi
11. Sep 2019, 21:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 121
Zugriffe: 4590

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Es muss eine En-Detail-Woche zu Uwe Boll her! Die könnt ihr gerne mit Backer-Gold finanzieren!!! Hauptsache nicht mit Nazigold, aber das hat Uwe Boll ja schon ausgegeben :whistle: Es tut mir ja selber leid aber diese Szene war mehr oder weniger die einzige wo ich in dem Film laut lachen musste so t...
von derFuchsi
11. Sep 2019, 15:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4927
Zugriffe: 360345

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Fast durch mit Gears of War . Diese Steroidschwangeren Kampfkolosse sind recht amüsant, ist ja wie in einem 80er Jahre Actionfilmen, sehr schön :D. Das Gameplay kann man nicht am Stück ertragen, dafür ist es nicht abwechslungsreich genug aber auf ein paar Tage verteilt ist es ok. Und schön dass man ...
von derFuchsi
11. Sep 2019, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 129
Zugriffe: 8070

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Passt wohl am besten hier rein
Jochen über den Spielejournalismus :geek:
Der Tod der Gralshüter
https://www.grimme-game.de/2019/09/11/d ... alshueter/
von derFuchsi
10. Sep 2019, 08:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 443
Zugriffe: 27727

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Also etwas, das über Szenarien, die in Textboxen erklärt werden hinaus geht. Mit Charakteren und Plot. Eine übergreifende Handlung. Ich hätte spontan nicht mal eine Idee wie man das zusammenbringen sollte mit der offenen Spielweise eines 4X Spieles. Bei Strategiespielen hast du wenigstens eine Reih...
von derFuchsi
10. Sep 2019, 08:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 119
Zugriffe: 4374

Re: En Detail: Peter Molyneux

Nachdem ich jetzt auch endlich durch bin auch von mir Applaus für die Reihe :clap:. Auch wenn ich immer wieder den Eindruck hatte dass ihr so gerne zum großen Finale spurten wolltet so oft wie ihr das Ende ansprecht aber dann wieder zurückrudert weil man wäre ja noch nicht so weit. Das hatte so den ...
von derFuchsi
10. Sep 2019, 00:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 443
Zugriffe: 27727

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Jemand ne Idee warum die Route nicht funktioniert? Ist das auch ein Bug oder habe ich etwas übersehen?
von derFuchsi
9. Sep 2019, 20:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 443
Zugriffe: 27727

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Mit War Score ist das nicht möglich. Da musst du dem Besitzer seine Systeme stückweise abluchsen. Sieh es als Balancing Methode gegen Steamrolling. Ja schade aber auch :) Aber ok ich verstehe. Das funktioniert anders, die Bodentruppen musst du in der Planetenansicht "bauen" und wenn sie starten erz...
von derFuchsi
9. Sep 2019, 19:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1559
Zugriffe: 120603

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Also was Mel Gibson privat von sich gibt habe ich nicht verfolgt, interessiert mich auch nur so mäßig. Ich mochte den Schauspieler, nicht die Person. Ich hörte was von Antisemitischen Äußerungen, was auch immer das im einzelnen heißt. Dass er dadurch in Hollywood quasi unten durch ist habe ich auch ...
von derFuchsi
9. Sep 2019, 09:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 443
Zugriffe: 27727

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Ich spiele derzeit mein vor Wochen mal angefangenes erstes Spiel in Stellaris weiter und bin gerade so im Mittelteil (erst mal die Menschen, Standardeinstellung Demokratie und so. Schwierigkeit Anfängerfreundlich). Läuft ein wenig zäh, deshalb hatte ich auch aufgehört. Nichts mehr zu erforschen in d...