Die Suche ergab 3059 Treffer

von derFuchsi
26. Feb 2021, 18:09
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1562
Zugriffe: 180247

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ich hab da noch was gefunden. Ob das noch gut ist? :think:
Kenner werden vielleicht etwas bemerken :D
SpoilerShow
Bild
von derFuchsi
25. Feb 2021, 13:37
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1562
Zugriffe: 180247

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Welches Board hast du denn als Unterbau? Und welchen Ryzen? Ich betreib nen 3700X mit dem orginalen Wraith Prism Kühler und hab keine Probleme den zumindest im Idle ruhig zu stellen, auch mit kurzen Lastspitzen. Nur unter Vollast dreht er dann auf hörbar auf, stört mich aber jetzt nicht weiter. Fal...
von derFuchsi
24. Feb 2021, 23:34
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1562
Zugriffe: 180247

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

CPU Lüfter halt. Bei instant >80 Grad wenn das Ding mal was schuften muss kann der ja schonmal anlaufen denke ich. Mit Prime hab ich mal eben 89 Grad gehabt, war aber direkt von 38 auf 83 Grad in 3 Sekunden. Aber das soll ja normal sein bei den Ryzen... Ich spiele gerade mit den Einstellungen rum in...
von derFuchsi
24. Feb 2021, 20:28
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1562
Zugriffe: 180247

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Haste den verlinkten Energiesparplan ausprobiert, Fuchsi? Das half bei mir dann super. Und meine CPU-Kurve im BIOS ist total Flach (auf 35% - für mich der sweet spot, da lohnt Experimentieren) bis 70 Grad, dann geht sie Steil nach oben, auf 100% bei 90 Grad. Die zwei Sachen haben mein System erfreu...
von derFuchsi
23. Feb 2021, 15:30
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1562
Zugriffe: 180247

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hab neulich ein Bios Update gemacht und durfte natürlich die Lüfter wieder neu einstellen hmpf. Ich möchte nur zum Test einen alten Spielstand laden und mal die Intel Variante ausprobieren :) Da kauft man sich nach 15 Jahren oder so etwas zweifelnd doch mal wieder nen AMD und hat prompt wieder so'n ...
von derFuchsi
22. Feb 2021, 12:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #306: There is no Podcast
Antworten: 20
Zugriffe: 1870

Re: Runde #306: There is no Podcast

Ich weiß nicht, das Werk selbst ist ja interessant aber nach einer Stunde hatte ich das Gefühl alles zum Spiel zum Teil mehrfach gehört zu haben und dass das Ding nur mäßig gelungen ist weil es alle guten Ideen zu sehr in die Länge zieht und damit wieder kaputt macht. Dann gucke ich irgendwann auf d...
von derFuchsi
22. Feb 2021, 08:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968444

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nach rund 60 Stunden endlich mal den zweiten Boss in Valheim gelegt. Ich glaube ich muss dringend mehr Gas geben so wird das sonst nix mehr :lol: Aber irgendwie finde ich keinen guten Startpunkt für das Sumpf-Biom. Erst mal ne passende Insel finden. Und was ich auf Youtube gesehen habe kann man Baup...
von derFuchsi
20. Feb 2021, 08:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968444

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich interessiere mich null für echten Fußball aber habe das Spiel auch irgendwann mal gekauft. Das geht schon.
Hatte nur kein Durchhaltevermögen. Als der beschriebene Fall mit Vertragsverlängerungen und Geldmangel auftrat hatte ich keinen Bock mehr ^^
von derFuchsi
15. Feb 2021, 16:43
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1562
Zugriffe: 180247

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hey Leute, Ich nutze meinen PC eigentlich nur noch zum arbeiten. Daher wollte ich jetzt eher von Richtung "Allrounder" auf "Super effizienter, schneller, kleiner, leiser PC" gehen. Mein alter PC den jetzt der Junior hat ist quasi unhörbar im Gegensatz zu der AMD Gurke die ich mir gekauft habe. War ...
von derFuchsi
14. Feb 2021, 23:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968444

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wie du ohne Ausdauer vor den Gegnern wegrennst will ich auch erst mal sehen aber im Prinzip ja die rennen einem dann hinterher. Was daran so schlecht sein soll verstehe ich nicht. Sorry für Doppel-Quote, aber gerade eben ist mir das passiert: https://youtu.be/VEK9SmuyEd0 Und da hatte ich noch Zeit ...
von derFuchsi
14. Feb 2021, 12:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968444

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das Kampfsystem ist komplette Grütze. Das Bogenschießen ist ein schlechter Witz, Ausweichen mit Rechte Maustaste und Leertaste absolut umständlich. Im Prinzip drückt man nur linke Maustaste. Skyrim ist dagegen Weltklasse. Dasselbe kann man auch über die Gegner KI sagen. Den ersten Boss braucht man ...
von derFuchsi
14. Feb 2021, 01:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2418
Zugriffe: 308146

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Dicker hat geschrieben:
13. Feb 2021, 15:44
Danke für den Tipp, ich mag Zeitreisefilme. Wird direkt heute Abend angesehen.
Mir fällt dazu noch Die Frau des Zeitreisenden ein den ich vor einiger Zeit mal gesehen habe. Eher so ne romantische Schmonzette aber irgendwie fand ich den sehr nett.
von derFuchsi
12. Feb 2021, 13:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 183
Zugriffe: 21289

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ich mag Zombiegedöns garnicht, das Spiel ist mir auch völlig egal aber der Dead Island Trailer ist schon handwerklich geil gemacht. Musste schon etwas schlucken am Ende.
von derFuchsi
11. Feb 2021, 10:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968444

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich komme noch immer nicht von Valheim los verdammt :?
In diesem Kleinod steckt verdammt viel drin, und das soll noch Early Access sein? Hammer...
von derFuchsi
8. Feb 2021, 14:47
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1562
Zugriffe: 180247

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Verstehe die Diskussion nicht so recht. Angebot-Nachfrage-Preis hängen zusammen das lernt man schon in der Schule das hat nichts mit schönreden zu tun. PC Hardware ist außerdem ein Luxusartikel und kein Lebensmittel oder so. Wenn ich den Preis zahlen will mache ich das, wenn nicht lasse ich es. Im G...
von derFuchsi
8. Feb 2021, 08:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968444

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Verdammt der Samstag wurde mit Dyson Sphere Program verbrannt und der Sonntag mit Valheim . So viel zum Wochenende :roll: Ich denke letzteres werde ich noch ne Weile spielen. Ich verfalle immer wieder diesem Survivalgedöns der Marke Ark oder Conan Exiles. Allerdings immer Singleplayer und nur so lan...
von derFuchsi
5. Feb 2021, 17:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2418
Zugriffe: 308146

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Was ist eigentlich für dich "Arthaus"? Weil nicht alles was man nicht auf Anhieb kennt ist "verkopfte Kunstscheiße". Ich kann Dir Brief und Siegel geben, dass auch Du an dem ein oder anderen kleineren Film sicher Spaß hättest, wenn Du ihm eine Chance gibst. Bei uns heißt das "Was der Bauer net kenn...
von derFuchsi
5. Feb 2021, 16:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2418
Zugriffe: 308146

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich glaube das "arthousigste" was ich jemals geguckt habe das hier noch gut reinpassen würde war der Film Auch Zwerge haben klein angefangen . Das war das Schlimmste was mir jemals untergekommen ist und hat garantiert bleibende Schäden hinterlassen. Der Film wirkt besonders gut wenn man ihn ohne Pau...
von derFuchsi
5. Feb 2021, 15:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2418
Zugriffe: 308146

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Nee, das war so überhaupt nicht mein Ding. Zwei Stunden gähnende Langeweile mit Disney-Zuckerguss obendrauf, igitt! Immerhin wurde nicht gesungen... Das ist das Beste an den Neuverfilmungen :lol: Endlich mal normale Filme :lol: Das hast Du hier ja schon öfter mal geschrieben. Findest Du das wirklic...