Die Suche ergab 3629 Treffer

von derFuchsi
1. Jul 2022, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 596
Zugriffe: 78889

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

... Zum Thema ETF/Sparen/Anlegen: Wir haben in Deutschland gefühlt ein massives Defizit, was finanzielle Bildung angeht. ... Wie hieß das damals sehr anschaulich von einer Schülerin Namens Nina: "„Ich bin fast 18 und hab keine Ahnung von Steuern, Miete oder Versicherungen. Aber ich kann 'ne Ge...
von derFuchsi
27. Jun 2022, 09:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11697
Zugriffe: 1822513

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das war ja damals das Ende vom "Prolog" (die allererste Early Access-Version). Ja das kann schon sein. Sollte eigentlich nicht. Inventar verliert man auch nur auf Normal oder Höher. Auf Einfach verliert man gar nichts, und ganz ehrlich ich würde ja jedem das Spiel auf Peaceful empfehlen, ...
von derFuchsi
27. Jun 2022, 09:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand #2: Die Power Play
Antworten: 46
Zugriffe: 7768

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

Dom hat bei Ok Cool gerade ein ähnliches Format gestartet und spricht da zusammen mit Lea Irion über eine andere alte PowerPlay: https://okcool.space/ok-cool-schmoekert-powerplay-9-89/ Finde lohnt sich sehr und verkürzt die Zeit bis zur Rückkehr von Heft in die Hand :) Ja gerade gehört, war witzig....
von derFuchsi
27. Jun 2022, 08:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11697
Zugriffe: 1822513

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Raft - Final Chapter (1.0) beendet. Knapp 40 Stunden dafür gebraucht von Anfang an. Hmpf... der ganze große Wurf war es ja nicht. Ich mag Raft wirklich, speziell die Kernmechanik des Spiels. Also das Floß bauen, Ressourcen dafür sammeln, neue Maschinen dafür bauen, usw. Was ich schon bis Chapter 2 ...
von derFuchsi
27. Jun 2022, 07:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand #2: Die Power Play
Antworten: 46
Zugriffe: 7768

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

Ja ich warte seit genau 3 Jahren auf die versprochene Joker Folge *trommel*.
Wat ist nu!?
;)
von derFuchsi
26. Jun 2022, 15:05
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2027
Zugriffe: 352501

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Die xx60 GraKas sind halt so unteres Limit in ihrer Generation. Die reicht für Einsteiger ohne großen Anspruch für Full HD 60 Hz evtl meist aus aber ohne große Reserven. Kommt aber halt darauf an was man daddelt.
von derFuchsi
25. Jun 2022, 19:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3930
Zugriffe: 599595

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Das MCU ist doch seit Jahren so ausgelegt, dass man alle Filme sehen muss um jedem Handlungsstrang folgen zu können. Die Serien sind genauso fundamental eingeflochten. Das ist daher wirklich so angelegt dass du es nicht verstehst wenn du wann der WandaVision nicht gesehen hast. Deswegen sollst du j...
von derFuchsi
25. Jun 2022, 19:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11697
Zugriffe: 1822513

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nette Idee, macht auch im Grunde Spaß aber ich bin nicht ganz so euphorisch. Wenn gerade keine Gegner in Schussweite oder gar keine da sind muss ich trotzdem im Rhythmus schießen um den Zähler oben zu halten, bisschen merkwürdig.
von derFuchsi
24. Jun 2022, 08:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3930
Zugriffe: 599595

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beavis & Butt-Head Do The Universe Da ist er nun: die erste B&B Produktion seit 10 Jahren und der Start einer neuen Serie! Groß waren die Erwartungen unter den Fans. Nachdem das Comeback vor 10 Jahren missglückte, waren aber auch die Fragezeichen groß: Passen Beavis & Butt-Head noch in ...
von derFuchsi
22. Jun 2022, 12:25
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2027
Zugriffe: 352501

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

"Anno dazumal"!? Der PC ist erst von 2014 und nicht oh... :oops:
von derFuchsi
21. Jun 2022, 08:49
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2027
Zugriffe: 352501

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Generell bei solchen Fragen, falls man noch kein neues System kann/möchte kann man mit ner neuen Grafikkarte (Nvidia 3060 klingt angemessen) oft immer noch einiges machen wenn man mit der CPU beim maximal möglichen angekommen ist (viel besser wirds wohl bei nem i7 4770 nicht). Und mindestens 16gb Ra...
von derFuchsi
18. Jun 2022, 17:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1677
Zugriffe: 296499

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Crossplay mit Steam geht jetzt wohl auch lt Gamestar😲
von derFuchsi
17. Jun 2022, 16:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 596
Zugriffe: 78889

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Kann ja nix dafür, hab gute Gene mitbekommen von wem auch immer, aber am Horizont winkt die große 5 und auf dem Kopf ist alles wo es sein soll, nur grau meliert (womit ich aber kein Problem habe).
Ich glaube die Kids haben meine Haare geerbt, wenigstens das lief beim Genlotto richtig 😉
von derFuchsi
15. Jun 2022, 12:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11697
Zugriffe: 1822513

Re: Was spielt ihr zurzeit?

AC ab Origins (Was ich besser fand als das viel populärere Odyssey) ist so ein perfektes Feierabendspiel. Bisschen klettern, schleichen, meucheln, looten oder einfach umlegen und irgendwann ins Bett. Ich finde das antike Griechenland wie Jochen neulich auch sagte irgendwie lahm. Aber Origins fand ic...
von derFuchsi
14. Jun 2022, 11:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11697
Zugriffe: 1822513

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Im Gamepass mal ein bisschen in der Kampagne von Jurassic World Evolution 2 herumgeklickt und an sich geht das alles locker von der Hand. Was mich etwas überrascht weil ich vor längerer Zeit mal einen fetten Fehlkauf in Form von Planet Zoo machte das mich schon mit dem platzieren von Mülleimern über...
von derFuchsi
13. Jun 2022, 10:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11697
Zugriffe: 1822513

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe die letzten beiden Sonntage immer mal wieder ne Runde Hardspace: Shipbreaker gespielt. Zustimmung, nur mich nervt das unnötige Zeitlimit "Sorry deine Schicht ist um". Die Pause ist völlig unnötig und reißt einen jedes mal raus. Hat auch irgendwie spielmechanisch überhaupt keinen ...
von derFuchsi
9. Jun 2022, 14:51
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2027
Zugriffe: 352501

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Mein erstes Spiel bei dem ich die alte CPU so richtig bemerkt habe war Assassin's Creed Origins. Die ganzen NPCs und all das Zeug fressen ganz ordentlich CPU.
von derFuchsi
9. Jun 2022, 12:39
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2027
Zugriffe: 352501

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ach hat der i5 kein HT? Und macht das so viel aus? Joa man muss bisschen in den Optionen rumbasteln für 60 fps aber auf mittel bis hoch sieht das Meiste noch immer ok aus in Full HD. Bei mir musste das Ding sogar 1440p betreiben, ging auch zur Not ^^ Aber neues System ist natürlich besser wenns mögl...
von derFuchsi
9. Jun 2022, 12:14
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2027
Zugriffe: 352501

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Mein alter i7 4790k tat bis vor einiger Zeit noch ganz gut seinen Dienst mit ner 1070 zuletzt. Aufrüsten kannst du da außer KraKa eh nichts mehr. Speicher evtl aber das bringt bei 12GB auch nix mehr. Wenn kein Geld für ein neues System da ist läuft das mit ner neueren GraKa bestimmt noch ne Weile (k...
von derFuchsi
7. Jun 2022, 09:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11697
Zugriffe: 1822513

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe mal wieder Conan Exiles installiert. Ist Ewigkeiten her. Neues Save angefangen. Exploring, Survival, Hunting, Looting, Mining, Woodcutting, Skinning, Harvesting, Crafting und Building macht unverändert Spaß. Gibt inzwischen eine Menge neue Sachen, aber "clunky" bleibt es nach wie vor...