Die Suche ergab 3112 Treffer

von derFuchsi
18. Apr 2021, 13:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8925
Zugriffe: 1065031

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab erst vor relativ kurzer Zeit nach 2.0(?) angefangen mit dem neuen Reisesystem mit den festen Warprouten. Davor muss das wohl anders gewesen sein wie ich hörte. Ich kam jedenfalls ganz gut klar mit meiner Erfahrung seit Master of Orion oder Civilization etc... Naja ich hab nur ne halbe Partie...
von derFuchsi
18. Apr 2021, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8925
Zugriffe: 1065031

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Och... soo schlimm fand ichs garnicht wie immer getan wird. Wenn man schonmal ähnliche Spiele gespielt hat und erst mal vanilla spielt gehts eigentlich bei Stellaris finde ich, auch wenn man natürlich noch nicht alle Mechaniken blickt. Habe z.B. die ganze bisherige Partie nie gerafft wie man Bodentr...
von derFuchsi
16. Apr 2021, 11:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2054
Zugriffe: 274984

Re: Serientipps

So langsam gehen mir diese negativen Serien und Filme auf den Geist. Als ob wir nicht schon genug echte Probleme hätten zur Zeit kommen sie auch noch ständig mit sowas. Wenn ich gebrochene traumatisierte kaputte Menschen sehen will gehe ich zur Arbeit, dazu muss ich mir keine Serie anschauen. Nachde...
von derFuchsi
16. Apr 2021, 10:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8925
Zugriffe: 1065031

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Minecraft ist nun wirklich kein RTX Vorzeigetitel. Cyberpunk 2077 ist da schon eher eine gute Techdemo: https://www.youtube.com/watch?v=DSst2XFtMTU Vor allem Nachts und bei Regen sieht das Spiel dadurch fantastisch aus. Ich bin da irgendwie auch ein Banause und musste mir allerdings irgendwann mal ...
von derFuchsi
16. Apr 2021, 08:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8925
Zugriffe: 1065031

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mhm wahrscheinlich kriege ich wieder einen Technik-Bonk von paar Leuten, aber habe heute zum ersten mal eine Minecraft RTX Welt probiert, um überhaupt mal Raytracing auf meiner RTX3070 zu testen. Habe die ja schon seit Dezember, und bisher kam ich nicht dazu mal Raytracing zu testen. Ich hab da vor...
von derFuchsi
12. Apr 2021, 17:08
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1670
Zugriffe: 200808

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Netzteil geht z.B. nur mit ordentlich Druckluft da hilft kein Staubsauger oder Pinsel.
von derFuchsi
12. Apr 2021, 13:28
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1670
Zugriffe: 200808

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Reicht 10 Sekunden oder so dann muss man wieder 2 Minuten warten bis sich die Kacke wieder aufwärmt und dann spratzt noch Nebel in Form von Kondenswasser raus. Und der Druck ist auch eher meh... vielleicht hab ich auch Mist gekauft kann ja sein.
von derFuchsi
12. Apr 2021, 08:42
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1670
Zugriffe: 200808

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ich suche auch noch ne clevere Methode. Druckluftdose ist fürn A... und Staubsauger ist auch nicht das Wahre. Ein kleiner Kompressor evtl aber die sind wohl sehr laut.
von derFuchsi
7. Apr 2021, 15:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8925
Zugriffe: 1065031

Re: Was spielt ihr zurzeit?

No Man's Sky Expeditions Update. Jetzt hat man mit diesem neuen Expeditionsmodus Struktur reingebracht wo man gegen Belohnung Aufgaben erfüllen muss. Also eigentlich Dinge die man sowieso macht im Spiel aber hier wird man mehr geführt, allerdings ohne Story. Man muss das auch nicht in einer bestimm...
von derFuchsi
2. Apr 2021, 11:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8925
Zugriffe: 1065031

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Also ich war vorsichtig neugierig auf den Final Cut von Disco Elysium (englisch wäre mir eh zu anstrengend gewesen) das klingt ja immer ganz interessant was man so hört. Nachdem ich jetzt den Anfang eines Let's Plays geguckt habe... um Himmels Willen...nope. Diese Textwüste gibt mir garnix. Dann les...
von derFuchsi
2. Apr 2021, 11:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 708
Zugriffe: 102803

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Naja wenn die Partie nicht mehr zu gewinnen ist ist es kacke und andersrum langweilig, beides blöd.
von derFuchsi
1. Apr 2021, 16:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2563
Zugriffe: 338329

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Hab den 100 Jahre nicht mehr gesehen aber in guter Erinnerung behalten.
Und irgendwas mit "Chismorr" und "Dauitsch" oder so und "Deine Mickey Maus ist blöd" :lol:
von derFuchsi
1. Apr 2021, 15:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 275
Zugriffe: 33664

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Nein Pfannkuchen sind flach, das Andere sind Berliner (Krapfen oder hierzulande Krebbel), diese wiederum sagen dazu aber aus irgendwelchen Gründen Pfannkuchen *duck*
(Ohgott die Büchse der Pandora ist geöffnet...)
von derFuchsi
1. Apr 2021, 14:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 708
Zugriffe: 102803

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Ich hab ohne DLC gespielt, hab da gar keinen von gekauft. Andere Frage, welche 4X Spiele lösen denn das Endgame Problem zufriedenstellend? Gibt's da Beispiele? Für mich wäre erst mal eher eine Lösung des Midgame Problems interessant. Schon blöd wenn die Einzige Abwechslung neben der Exploration nur...
von derFuchsi
31. Mär 2021, 20:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 708
Zugriffe: 102803

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Als Einstiegsdroge gibt es hier auch mal wieder Stellaris ab 1,- €: https://www.humblebundle.com/games/stellaris-discovery-bundle Droge ist richtig! Da habe ich inzwischen die 400 Stunden überschritten. Kann nur warnen, damit anzufangen! Naja also Stellaris habe ich exakt eine halbe Partie gespielt...
von derFuchsi
26. Mär 2021, 10:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8925
Zugriffe: 1065031

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mein erstes AC, den ersten Teil hatte ich nur so halb gespielt wenn überhaupt. Und nein so ein richtiges "Ende" hab ich nicht gesehen. Dorfromantik dachte ich mir auch wäre ein perfekter Switch Titel so entspannt auf der Couch oder so. Es hält einen auch ne Weile bei der Stange weil man neue Biome u...
von derFuchsi
25. Mär 2021, 23:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8925
Zugriffe: 1065031

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dorfromantik sehr chillig das Spiel und garnicht teuer. Hat ein bisschen was von Carcasonne nur als Singleplayer. Außerdem bin ich wohl ziemlich mit Assassin's Creed Origins + Addons durch. Origin sagt 130h (oha :shock:). Jedenfalls gibts kaum noch Quests, noch einige Fragezeichen und Forts aber ic...
von derFuchsi
25. Mär 2021, 19:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8925
Zugriffe: 1065031

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab mir jetzt mal die Versuche angeschaut :D Du machst ja auch nicht viel. Also du schlägst schon sehr selten :lol: Und hast immer das Schild im Gesicht. Bist allgemein zu weit weg von den Gegnern. Natürlich! Der hat die größere Axt. Und außerdem fliegt der ständig und wenn er runter kommt gibts ha...
von derFuchsi
25. Mär 2021, 19:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8925
Zugriffe: 1065031

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab ich jetzt auch nochmal Dark Souls angefangen heute um dann parallel mit André und Dom zu spielen. Erinnere mich noch wie ich beim ersten Run für die beiden Bosse bestimmt 5-6h gebraucht habe. Taurus Demon: https://www.youtube.com/watch?v=M5w2jLS9vqA&ab_channel=emmerrzett Gargoyles: https://www....
von derFuchsi
22. Mär 2021, 20:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8925
Zugriffe: 1065031

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Star Wars Squadrons mal im Übungsmodus angetestet weils endlich im Gamepass mit drin ist. Also geil ist es in VR ja schon, bloß ist die Quest halt sau unbequem auf Dauer, so wirklich ernsthaft länger spielen geht so nicht. Aber mein Hauptproblem ist die Steuerung, ich treffe einfach garnix mit dem ...