Die Suche ergab 4117 Treffer

von derFuchsi
15. Apr 2024, 10:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14785
Zugriffe: 2443066

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Irgendwann mal die Planet Crafter Demo ausprobiert und fands ganz nett und habs mal auf die Wunschliste gepackt. Jetzt tauchte das beim 1.0 Release wieder in meinem Sichtfeld auf und es ist ja nicht allzu teuer... Witzig sogar der alte Spielstand geht noch und man kam da schon sehr weit im Spiel dam...
von derFuchsi
12. Apr 2024, 21:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4404
Zugriffe: 681588

Re: Serientipps

Friends fand meine Frau damals gut. Ich habs auch versucht. Selten was langweiligeres gesehen.
Ich bin übrigens dankbar für wirklich witzige Tipps, nicht nur als Serie.
von derFuchsi
8. Apr 2024, 22:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rise of the Ronin (Feierabendbier)
Antworten: 22
Zugriffe: 2322

Re: Rise of the Ronin (Feierabendbier)

hr nehmt eure Arbeit nicht ernst genug :D Oder wir nehmen sie so ernst, dass wir schon zu Zeiten Feierabend haben, wo andere Menschen gerade erst mit dem Arbeiten anfangen :mrgreen: Wie wärs die Arbeitszeiten so zu legen dass man seinem Arbeitsauftrag auch vollumfänglich nachkommen kann hm? ;) Also...
von derFuchsi
8. Apr 2024, 21:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5408
Zugriffe: 837714

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wir haben 3 Stunden im Kino gesessen. Ok wenn man die angegebenen Zahlen nimmt ist es mit 4 Stunden für beide immer noch fast doppelt so lange wie der alte Film.
von derFuchsi
8. Apr 2024, 21:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rise of the Ronin (Feierabendbier)
Antworten: 22
Zugriffe: 2322

Re: Rise of the Ronin (Feierabendbier)

Zu dem Spiel habe ich jetzt garnichts zu sagen aber ich stelle wiederholt fest dass ich in letzter Zeit gefühlt recht oft (ich führe allerdings jetzt keine Statistik) zu hören bekomme dass heute wegen früher Aufnahme mal wieder kein Bier am Start wäre. Das ist ausgerechnet beim Ur-Format Feierabendb...
von derFuchsi
8. Apr 2024, 21:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5408
Zugriffe: 837714

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Gerade im Kino eine Privatvorstellung von Dune 2 genossen (Ja wirklich Kino war leer, nur 2 Leute haben sich noch dazu gesellt, aber nach hinten und haben nicht weiter gestört ^^), schön dekadent mit D-Box Rüttelsitzen und so weiter. Prima dass sie endlich mein Lieblingsstrategiespiel verfilmen :D A...
von derFuchsi
4. Apr 2024, 12:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 94
Zugriffe: 4127

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

jedem das Seine 😊 Nur ganz kurzes OT - auch, wenn es eine gebräuchliche Redewendung ist, ist das ne Formulierung, die einen extrem unschönen Kontext hat. Zur Not mal Wikipedia fragen. (Ich will da gar keine Dikussion jetzt anfangen - erfahrungsgemäß ist das nur tatsächlich ein Satz, bei dem viele g...
von derFuchsi
4. Apr 2024, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1069
Zugriffe: 133621

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Ach ja Brillen. Wenn man es einmal selbst akzeptiert hat dann gehts eigentlich. Bin auch aus Stolz viel zu lange halb blind durch die Welt gelaufen :D. Neulich musste ich mal wieder ein Update durchführen. Wirklich gut ist ja dass man beim Optiker die Brille auch wieder anstandslos zurück geben kann...
von derFuchsi
4. Apr 2024, 11:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 94
Zugriffe: 4127

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Dass alles Richtung "schlimmster Film aller Zeiten" etc maßlos übertriebene Internetkacke ist - geschenkt. Trotzdem gehöre ich zu denjenigen, die durch Episode 9 tatsächlich die Lust auf Star Wars gründlich verloren haben. Ich gehöre aber tatsächlich auch zu der Minderheit, die Episode 8 ...
von derFuchsi
4. Apr 2024, 08:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 94
Zugriffe: 4127

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Filme mit Plotholes so groß dass Todessterne durch passen kann man natürlich trotzdem gut finden. Muss man nicht verstehen aber darf ja jeder handhaben wie er will. Ich finde schließlich auch Mad Max Fury Road kacke ;)
von derFuchsi
2. Apr 2024, 20:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 94
Zugriffe: 4127

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Jetzt musste ich eures Podcasts wegen diesen entsetzlichen Film noch einmal schauen, ihr Schweine! ;) Und dank eurer Kommentare hatte ich in diesem Jahr den größten Spaß mit einem Film seit Dune 2. :lol: :clap: Ganz nebenbei habe ich endlich verstanden, wie die extrem unterschiedlichen Auffassungen...
von derFuchsi
2. Apr 2024, 14:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14785
Zugriffe: 2443066

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Kann mich von Horizon Forbidden West nicht losreißen. Denke ich bin jetzt etwa bei der Hälfte der Mainquest. Unpopular Opinion: Die Story ist besser als in Zero Dawn, oder hat es zumindest nicht verdient, als große Schwachstelle des Spiels deklariert zu werden. Und ich bin gerade immer noch höchst ...
von derFuchsi
2. Apr 2024, 09:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5408
Zugriffe: 837714

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

In meinem Kopf zähle ich den von 2001 mit Mark Wahlberg immer dazu aber der hat mit der neueren Reihe eigentlich garnichts am Hut.
von derFuchsi
30. Mär 2024, 12:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14785
Zugriffe: 2443066

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Witzig habe gestern beschlossen Zero Dawn endlich weiter zu spielen. Ist schon nett soweit aber bisher bleibt mir verschlossen warum damals bei Release alle so mind blown waren.
von derFuchsi
27. Mär 2024, 09:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5408
Zugriffe: 837714

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

So hab mich nun endlich getraut Matrix 4 nachzuholen. Ich hatte etwas Angst davor und deshalb so lange vor mir her geschoben. Teil 2 und 3 waren schon nicht mehr der Brüller aber immerhin solides Actionfeuerwerk. Und nun nach all den Jahren noch eine Fortsetzung... dann hatte ich noch diesen Artikel...
von derFuchsi
24. Mär 2024, 23:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14785
Zugriffe: 2443066

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Guthwulf hat geschrieben: 24. Mär 2024, 19:58 Dragon's Dogma 2 (Steam)
Hatte neulich bei Steam gesehen dass das komplett verrissen wurde. Es heißt ja angeblich wegen dem DLC-Wahn. Aber der erste Verriss den ich las beschwerte sich ausführlich über die angeblich saudumme KI, Begleiter wie Gegner. Ist da was auffällig?
von derFuchsi
23. Mär 2024, 10:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14785
Zugriffe: 2443066

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin gerade etwas genervt von V Rising , spielt das aktuell jemand? An sich ein cooles Spiel, macht schon Spaß. Aber es ist linearer als es zunächst aussieht. Überall künstliche Hürden die sich null organisch anfühlen. Man muss sich quasi an den vorgegebenen Aufgaben entlang hangeln um voran zu komme...
von derFuchsi
22. Mär 2024, 11:10
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2990
Zugriffe: 507953

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Dachte halt wenn nicht MSI dann Gigabyte wegen meinem Board. Obwohl das natürlich egal sein sollte aber vielleicht verstehen die sich besonders gut :D
von derFuchsi
21. Mär 2024, 18:47
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2990
Zugriffe: 507953

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hab auch von ner 3080 10 GB aufgerüstet, mich aber dann für eine 4080 Super entschieden. Da sind es dann 50+ Prozent, die man deutlich merkt. Nach PCHG-Einschätzung "lohnt" es sich erst so ab diesem Zugewinn. Da gab es einen schönen Artikel zu: https://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-4...
von derFuchsi
21. Mär 2024, 13:55
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2990
Zugriffe: 507953

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

In Kürze steht Geburtstag an und es kribbelt mal wieder im Hintern und ich hätte Bock mich und meinen Rechner zu beschenken ;) Ich habe ja schon eine RTX 3080 die auch noch sehr ordentlich performt, aber Luft nach oben ist ja immer ^^. Ausschlaggebend für die Idee waren 2 Dinge. Frame Generation (Fü...