Die Suche ergab 15 Treffer

von Cringe
11. Nov 2023, 20:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...
Antworten: 616
Zugriffe: 44283

Re: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...

haro hat geschrieben: 11. Nov 2023, 18:12 Hi,

habe ebenfalls noch 3 Invites zu vergeben :)

LG
Wenn noch einer übrig ist, würde ich gerne einen nehmen :D
von Cringe
22. Okt 2023, 22:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #447: Cyberpunk 2077 - Phantom Liberty
Antworten: 82
Zugriffe: 6537

Re: Runde #447: Cyberpunk 2077 - Phantom Liberty

Für mich hat sich auch durch 2.0 und PL wenig an meinen Hauptkritikpunken geändert. Ein gutes Spiel mit sehr großen Schwächen. Das Ding ist nach ein paar stunden auch auf dem höchsten schwierigkeitsgrad viel zu einfach. Bin die restlichen 80 stunden praktisch nicht mehr gestorben, obwohl ich einfach...
von Cringe
3. Jul 2023, 19:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Street Fighter 6 (ft. Paul Kautz)
Antworten: 5
Zugriffe: 458

Street Fighter 6 (ft. Paul Kautz)

Habe keinen Thread zur Folge entdeckt, hier dazu ein paar Gedanken. Erstmal muss ich sagen das war eine super unterhaltsame Folge, Paul und Andre ist einfach immer eine fantastische Kombination. Finde das Spiel bisher fantastisch, und scheint auch sehr gut balanced, jeder Charakter hat seinen Platz ...
von Cringe
10. Dez 2022, 14:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Game Awards 2022 - 08.12.2022
Antworten: 71
Zugriffe: 4705

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Ich bin etwas enttäuscht von Supergiant Games. Bisher hatten sie immer was Neues gebracht. Bastion. Transistor. Pyre. Hades. Aber jetzt einfach Hades 2? Vielleicht wird es sich ja stark von Hades unterscheiden, und die Anzüge wollten unbedingt, dass es Hades 2 heißt, weil Marke. Aber die paar Gamep...
von Cringe
9. Dez 2022, 15:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Game Awards 2022 - 08.12.2022
Antworten: 71
Zugriffe: 4705

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Rince81 hat geschrieben: 9. Dez 2022, 13:26

Und womit? Mit Recht. :ugly: :mrgreen: Dafür ist nachher umso mehr Zeit für die Dankesreden. :whistle:
Sehr subtiles foreshadowing, I approve :clap:
von Cringe
9. Dez 2022, 15:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Game Awards 2022 - 08.12.2022
Antworten: 71
Zugriffe: 4705

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Obwohl ich mechs nicht mag muss ich zugeben, der Armored Core Trailer sah atmosphärisch schon ziemlich gut aus, aber kein Gameplay, kein Hype. Außerdem soll das Spiel nächstes Jahr erscheinen und sie haben nur das typische FromSoft Cinematic intro gezeigt, mal schauen ob sie das release Fenster scha...
von Cringe
9. Dez 2022, 05:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Game Awards 2022 - 08.12.2022
Antworten: 71
Zugriffe: 4705

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Bitte schaut euch die Game of the Year Dankesrede und die Momente danach an. Alleine dafür hat es sich gelohnt ein paar Stunden früher aufzustehen. Ernstgemeint, bester Moment der Game Awards Geschichte(niedrige Hürde, ich weiß). Hab nicht alles gesehen, aber auch abgesehen davon erstaunlich unterha...
von Cringe
26. Okt 2022, 18:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Autoren, Wertungen & Pokémon
Antworten: 70
Zugriffe: 11961

Re: Mailbag: Autoren, Wertungen & Pokémon

Gibt's den einen Beweis, dass der Effekt nicht existiert, oder wurde nur bewiesen, dass die Studie den Effekt nicht beweisen kann. Es ist unmöglich zu beweisen, dass etwas nicht existiert, letzteres ist also der Fall. Aber die Studie wurde ja trotzdem durchgeführt, und auch Wiederholungsstudien, di...
von Cringe
26. Okt 2022, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Autoren, Wertungen & Pokémon
Antworten: 70
Zugriffe: 11961

Re: Mailbag: Autoren, Wertungen & Pokémon

Fantastische Folge, eine Klitzekleinigkeit hat mich jedoch gestört, und zwar wurde mal wieder unser(mit "unser" meine ich Jochen und Andre :D) guter alter Freund der Dunning-Kruger-Effekt erwähnt. Dabei handelt es sich um ein psychologisches Phänomen das, vereinfacht gesagt, beschreibt das...
von Cringe
7. Jun 2022, 23:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Star Wars Episode 1: Racer
Antworten: 22
Zugriffe: 2092

Re: Altbier: Star Wars Episode 1: Racer

Felidae hat geschrieben: GOG sei Dank...
Wow, ich ziehe meinen Hut :clap:
von Cringe
7. Jun 2022, 23:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Sportspiel Thread
Antworten: 4
Zugriffe: 671

Re: Der Sportspiel Thread

Ich mag Sportspiele auch sehr gerne, meiner Einschätzung nach erscheinen in dem Genre außer sehr simplen Spielen aber leider kaum Titel. Sowas wie Lonely Mountains Downhill war da ein seltener aber natürlich sehr willkommener Lichtblick in den letzten Jahren. Als großer Basketballfan würde mich beso...
von Cringe
22. Mai 2022, 16:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #372: Die besten Spieletrailer aller Zeiten
Antworten: 101
Zugriffe: 9201

Re: Runde #372 Die besten Spieletrailer aller Zeiten

Man kann nicht "Die besten Spieletrailer" sagen ohne Riot Games zu nennen. Wobei technisch gesehen sind deren beste Trailer für die großen esports Events ihrer Spiele, nicht die Spiele an sich. Es sind auch eher fantastisch produzierte Musikvideos, mit eigens dafür geschriebenen Songs von ...
von Cringe
16. Mai 2022, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging
Antworten: 60
Zugriffe: 6260

Re: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging

Muss sagen ich finde es allgemein sehr gut wenn sich Square auch mit dem Abstoß ihrer westlichen Marken und Studios weiter Richtung Service Games orientiert, sie haben ja mit Babylon's Fall schon bewiesen, dass sie ganz genau wissen was sie da tun. Höchste Anzahl an gleichzeitigen Spielern auf Steam...
von Cringe
9. Mai 2022, 20:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories
Antworten: 86
Zugriffe: 10325

Re: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories

Ich empfand allerlei Jugendromane auch für lange Zeit aus genau diesem Grund - "so sind Jugendliche doch gar nicht!" - auch recht verquer, eben weil mein Maßstab war, inwiefern diese das tatsächliche Leben und Verhalten von Jugendlichen adäquat abbilden. Mittlerweile würde ich aber die Po...
von Cringe
6. Mai 2022, 17:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories
Antworten: 86
Zugriffe: 10325

Re: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories

Toller Podcast, wie immer sehr unterhaltsam, kann auch die meisten Platzierungen gut nachvollziehen. Muss nur ehrlich sagen ich hab nicht so ganz verstanden was Life is Strange auf der List verloren hat. Dabei mag ich das Spiel sogar sehr gerne, hauptsächlich weil es, wie Jochen angesprochen hat, ei...