Die Suche ergab 134 Treffer

von Salvatore2910
29. Mär 2023, 12:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 303
Zugriffe: 20114

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Ich wollte mich mal schnell melden zu Andres „Prognose“, dass Microsoft den Game pass noch gamifiziert. Prognose deshalb in Klammern, weil das schon passiert. Es gibt fürs Handy eine Game pass App und da kann man Bonus Punkte für tägliche, wöchentliche und auch monatliche Aufgaben sammeln, die man d...
von Salvatore2910
25. Jan 2023, 03:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33497

Re: Bloodborne Diaries

Wieder zwei schöne Folgen. Hat mir Spaß gemacht zuzuhören. Zwei kleine fun facts. Wenn man Lady Upgrade tötet passiert gar nichts. Mann kann dann an ihrer Leiche Leveln und sobald man den Hunters Dream neu lädt lebt sie wieder. Und wenn man bei dem Gehirn die richtige Geste ausführt, bevor man es er...
von Salvatore2910
21. Jan 2023, 14:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33497

Re: Bloodborne Diaries

Also Soweit ich weis braucht man kein PS Plus um chalice Dungeons zu spielen. Wenn du offline einen dungeon erstellst kannst du den auch einfach offline spielen. Ps plus braucht es nur, wenn du den dungeon teilen willst (falls du zu mehreren rein willst) damit alles den selben dungeon haben. Das Spi...
von Salvatore2910
18. Jan 2023, 04:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33497

Re: Bloodborne Diaries

Um die Frage mit den heil „tränken“ zu beantworten. Elden ring hat eine Mischung aus beiden Systemen. Man hat maximal 14 Flaschen +12 und in Dungeons muss man sie sich einteilen wohingegen sie in der Open World beim besiegen des letzten Gegners einer Gegnergruppe teilweise wieder aufgefüllt werden. ...
von Salvatore2910
7. Jan 2023, 20:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33497

Re: Bloodborne Diaries

Es freut mich tatsächlich zu lesen das ich offenbar nicht der einzige bin. Sekiro ist halt eine andere Erfahrung als z.B. Bloodborne oder Elden Ring, weil man sich keinen Build aussuchen kann (Wie IpsilonZ schon gesagt hat) sondern sich auf das Kampfsystem einlassen muss wie es von Entwickler erdach...
von Salvatore2910
7. Jan 2023, 14:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33497

Re: Bloodborne Diaries

Wenn wir einmal da sind möchte ich auch gerne meine Meinung zu Sekiro sagen. Das ist meiner Meinung nach das beste Spiel das From Software bisher auf den Markt gebracht hat. Auch wenn ich immer das Gefühl habe mit dieser Meinung relativ alleine zu sein. 😂 Es ist eben ein Action- und kein Rollenspiel...
von Salvatore2910
5. Jan 2023, 07:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33497

Re: Bloodborne Diaries

Hi hi Ich habe mir den Thread jetzt mal durchgelesen und finde ihn schon recht negativ. Deshalb möchte ich dem ganzen etwas positives entgegen halten. Ich persönlich feiere die Diaries wieder sehr. Mir macht es Spaß euch zuzuhören und da ich das Spiel relativ gut kenne, kann ich auch gut folgen wer ...
von Salvatore2910
11. Dez 2022, 16:28
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback und Kritik an der Entwicklung
Antworten: 60
Zugriffe: 9168

Re: Feedback und Kritik an der Entwicklung

Hallo an alle. Hier wollte ich auch kurz meinen Senf dazu geben. Zuerst, ich bin aktuell sehr zufrieden mit dem Angebot von the Pod. Natürlich hat jeder seine Vorlieben und ich persönlich würde gerne mehr Podcasts mit Jochen haben aber das wurde ja in der letzten Weltherrschaft gesagt, woran es da l...
von Salvatore2910
7. Okt 2022, 22:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pile of Fame: Pixel zweiter Ordnung
Antworten: 1
Zugriffe: 1043

Pile of Fame: Pixel zweiter Ordnung

Hallo ihr beiden. Vorab. Ich schreibe nicht oft hier im Forum aber ich wollte euch mal ein großes Lob da lassen. Ich höre Pile of Fame immer gerne um ein paar neue Spiele zu „entdecken“. Eure Dynamik gefällt mir gut und die Folgen sind schön knackig. Zu eurer Frage. Zumindest mir persönlich wäre es ...
von Salvatore2910
9. Aug 2022, 01:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 379
Zugriffe: 27181

Re: Runde #383: Über Kritik

Auch wenn ich befürchte das dass ich hier jetzt nur so semi reinpasst, wollte ich trotzdem kurz was zur Folge sagen. (Habe nicht den ganzen thread gelesen, trage also nicht zur Diskussion bei) Ich fand die Folge sehr stark. Es hat mit super gefallen euch zuzuhören und eure Positionen zu erfahren, au...
von Salvatore2910
29. Jun 2022, 15:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?
Antworten: 85
Zugriffe: 7719

Re: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?

Ahh ok. Danke für die richtig Stellung :)
von Salvatore2910
29. Jun 2022, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?
Antworten: 85
Zugriffe: 7719

Re: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?

Ich möchte hier jetzt gerne auch meinen Senf dazu geben. So wie ich es verstanden habe war das Hauptargument dafür das sich VR nicht in der breiten Masse durchsetzen wird doch, dass man sich beim Spielen von und mit VR bewegen muss. Alle anderen Probleme der aktuellen Technik wurden als lösbar klass...
von Salvatore2910
24. Jun 2022, 01:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?
Antworten: 85
Zugriffe: 7719

Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?

Die Folge hat mit viel Spaß gemacht zu hören. Nur eine kurze Frage dazu. Habt ihr mittendrin eine Frage rausgeschnitten? Wenn das Absicht war, möchte ich darauf hinweisen, dass die Stelle für den Schnitt ungünstig gewählt war. 😅 Jochen kündigt noch eine Frage von Felidae (also die er ausgesucht hat)...
von Salvatore2910
28. Apr 2022, 03:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Potion Craft: Alchemist Simulator
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Viertelstunde: Potion Craft: Alchemist Simulator

Hallo. Ersteinmal tolle Folge. Sie zu hören hat mir viel Spaß gemacht und ich fand die Dynamik zwischen Dom und Jochen super. 😁👍 Eine kurze Frage hätte ich. Das Spiel interessiert mich tatsächlich grundlegend sehr aber ich spiele nur sehr ungern spiele im early access. Ist einfach eine Eigenart von ...
von Salvatore2910
4. Mär 2022, 11:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Wir gegen Elden Ring
Antworten: 221
Zugriffe: 19082

Re: Feierabendbier: Wir gegen Elden Ring

Ich versteh da immer nur nicht, warum man sich als Spieler so gegen den optionanlen Story-Modus wehrt. Dazu möchte ich kurz Andres Argument zum Crafting system aus der Folge anführen. Schon allein dass es da ist sorgt dafür das es schwerer zu ignorieren ist und macht das Spiel gefühlt schlechter. E...
von Salvatore2910
4. Mär 2022, 03:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Wir gegen Elden Ring
Antworten: 221
Zugriffe: 19082

Re: Feierabendbier: Wir gegen Elden Ring

Ich hab die Folge Gerade gehört und nicht den ganzen thread gelesen. Also sorry falls ich jetzt etwas wiederhole was schon gesagt wurde. 1. die Folge war super und sehr unterhaltsam. :D 2. ich kenne keinen Dark Souls Spieler, der der Meinung ist, dass es eine „richtige“ Art gibt so ein Spiel zu spie...
von Salvatore2910
3. Mär 2022, 04:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 223095

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich hatte mit den heutigen Folgen wieder viel Spaß. ^^

Wollte ich nur zu Protokoll geben bevor ich mich wieder in die eigene Gaming Erfahrung stürze :ugly:
von Salvatore2910
9. Jan 2022, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 223095

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich möchte mich jetzt hier auch mal kurz zu Wort melden. Ich habe wieder sehr viel Spaß mit den diary’s. Es ist eine super Unterhaltung euch zuzuhören und im Geist mitzuverfolgen wo ihr auf „Probleme“ stoßt. Da ich ein fanboy von from Software bin liebe ich die Spiele trotz ihrer Schwächen einfach u...
von Salvatore2910
1. Jan 2022, 22:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das große Silvester-Quiz 2021
Antworten: 78
Zugriffe: 9563

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Ich wollte mich nur kurz melden. Ich bin mir nicht sicher wie viel Spaß die Teilnehmer hatten aber für mich war die Folge absolut hilarious. :clap: :dance: :D Ich hatte so viel Spaß beim zuhören und es hat mich genau in der richtigen Stimmung erwischt. Einfach super und das könnt ihr so ähnlich gern...
von Salvatore2910
11. Okt 2021, 00:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele Alphabet: C wie Cheaten
Antworten: 12
Zugriffe: 2444

Re: C wie Cheaten - Benjamin&Sebastian 19.08.21

Ich weis ich bin sehr spät dran.
Ich habe gerade die folge gehört und wollte nur ein Lob da lassen. Die Folge hat mir viel Spaß gemacht zu hören und eure Gesprächsdynamik war super.
Ich hoffe das Format bleibt uns noch eine Weile erhalten. :)