Die Suche ergab 5 Treffer

von Zahlenzauberin
4. Okt 2022, 19:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #391: The Witcher 3 – Hearts of Stone (+ Runde #011)
Antworten: 337
Zugriffe: 59410

Re: Runde #011: Jochen glaubt nicht an Hexer (aka "Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert) (Witcher 3) (Part 2)

Felidae hat geschrieben: 4. Okt 2022, 17:34 Weil Witcher 1 in einer Zeit entwickelt wurde, als der gemeine Spieler (bewusst nur männlich) noch ein übergewichtiges Kellerkind war, das "Höhö! Titten!" gesagt hat? ;)
Wahrscheinlich hast du Recht :ugly:
von Zahlenzauberin
4. Okt 2022, 16:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #391: The Witcher 3 – Hearts of Stone (+ Runde #011)
Antworten: 337
Zugriffe: 59410

Re: Runde #011: Jochen glaubt nicht an Hexer (aka "Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert) (Witcher 3) (Part 2)

Die Vorlage hat ein sehr (für die späten achtziger, frühen neunziger) sehr progressives Frauenbild(Frauen haben Macht, sind nicht immer schön, haben körperliche Bedürfnisse, es erinnere mich an eine Szene in der es darum geht das Siri bald ihre Tage bekommt und jetzt Binden eingepackt/organisiert we...
von Zahlenzauberin
12. Mai 2022, 22:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 990
Zugriffe: 127703

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Felidae hat geschrieben: 12. Mai 2022, 17:30 Aber es ist einfach deplatziert, dass immer dann, wenn es explizit um Sexismus gegenüber Frauen geht, zuverlässig SOFORT irgend ein Kerl aufspringt und sein Recht einfordert, dass es doch bitteschön auch um ihn gehen möge. Nein, tut es in dem Fall nicht, verdammich.
Danke :clap:
von Zahlenzauberin
11. Mai 2022, 16:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 990
Zugriffe: 127703

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Jetzt bin ich allerdings neugierig, was die Fallstricke gewesen wären? Andre Einer wäre gewesen dem inneren Drang von Christian nachzugeben alle kleinen Fehler in den Videos zu finden. Auch das Anita Sarkeesian so kühl reagieren musste weil emotionale Reaktionen für Frauen in solchen Situationen an...
von Zahlenzauberin
11. Mai 2022, 10:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 990
Zugriffe: 127703

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ich muss euch kurz einfach Mal loben, die Art wie ihr mit feminist frequency umgegangen seit war wirklich spitze, da sind so viele Fallstricke bei dem Thema die gerade Männern oft nicht bewusst sind (das ist nicht böse gemeint wenn mich ein Problem nicht selbst betrifft übersehe ich da auch wichtige...