Die Suche ergab 9 Treffer

von Das_Y
11. Apr 2023, 18:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4416
Zugriffe: 696294

Re: Serientipps

Die neueste Folge Succession zementiert die Serie endgültig als eine der besten aller Zeiten, in der selben Riege wie Breaking Bad oder Die Sopranos. Was da gestern von einer Schauspiel- und Autorenperspektive abgefeuert wurde kann ich eigentlich nur als Meisterwerk betiteln. Die Folge steht nicht ...
von Das_Y
11. Apr 2023, 17:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4416
Zugriffe: 696294

Re: Serientipps

Die neueste Folge Succession zementiert die Serie endgültig als eine der besten aller Zeiten, in der selben Riege wie Breaking Bad oder Die Sopranos. Was da gestern von einer Schauspiel- und Autorenperspektive abgefeuert wurde kann ich eigentlich nur als Meisterwerk betiteln. Die Folge steht nicht u...
von Das_Y
27. Feb 2023, 22:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5471
Zugriffe: 859854

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Vorneweg: Achtung, lang! In Vorbereitung auf die Oscars habe ich mir in den vergangenen Tagen die Nominierten in den weniger prominenten Kategorien der Kurzfilme und Dokumentationen angeschaut (zumindest alle, die online verfügbar sind). Mit Kurzfilmen habe ich mich dabei zum ersten Mal ernsthaft au...
von Das_Y
22. Feb 2023, 14:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5471
Zugriffe: 859854

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Causeway Aktuell bin ich dabei möglichst alle oscarnominierten Filme zu schauen, die irgendwo on-demand erhältlich sind. Da Brian Tyree Henry für Causeway als bester Nebendarsteller nominiert ist hab ich mir den Film also auf AppleTV+ mal angeschaut. Ich hatte keine besonders großen Erwartungen, da...
von Das_Y
29. Jan 2023, 13:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5471
Zugriffe: 859854

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Elvis Ich bin ziemlich zwiegespalten was meine Meinung angeht, daher fange ich zunächst mal mit dem positiven an: Austin Butler ist fantastisch in dem Film, mal schauen ob er dafür den Oscar bekommt. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen (habe aber auch the Whale bislang nicht gesehen). Makeup und Ko...
von Das_Y
11. Jan 2023, 14:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: The Pod Movie/Series of the Year 2022 - Nominierungsthread
Antworten: 21
Zugriffe: 1503

Re: The Pod Movie/Series of the Year 2022 - Nominierungsthread

Film des Jahres Platz 1: The Batman Platz 2: The Menu Platz 3: Everything, Everywhere All at Once Platz 4: Glass Onion Platz 5: All Quiet on the Western Front Honorable Mentions: Hustle, RRR, The Northman, Jackass Forever, The Greatest Beer Run Ever Serie des Jahres Platz 1: Andor Platz 2: Severance...
von Das_Y
31. Dez 2022, 12:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5471
Zugriffe: 859854

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Avatar : The Way of Water Es folgt Klischee auf Klischee, die Charaktere sind größtenteils null ausgearbeitet und teilweise reine Karikaturen. Was mir zudem aufgefallen ist: Eigentlich habe ich ein ziemlich gutes Namensgedächtnis, bei den Avatar-Filmen kann ich mir dennoch kaum einen Namen merken. ...
von Das_Y
31. Dez 2022, 12:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5471
Zugriffe: 859854

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Avatar : The Way of Water Insgesamt hat mir der Film etwas besser gefallen als noch der erste Teil. Auf der technischen Ebene muss man glaube ich nicht mehr viel zu dem Film sagen, das ist wahrscheinlich der schönste und visuell beeindruckendste Film überhaupt. Die Story und die Figuren lassen alle...
von Das_Y
16. Mai 2022, 18:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Star Wars (- Extended Universe)
Antworten: 14
Zugriffe: 3697

Re: Star Wars (- Extended Universe)

The Clone Wars gehört wirklich mit zum Besten Star Wars-Content überhaupt. Die erste Staffel kann zwar abschreckend wirken, es lohnt sich aber allemal dranzubleiben. Bei Rebels ist das eigentlich ganz ähnlich. Die Zielgruppe ist da zwar noch mal ein wenig jünger aber auch hier finden sich in den spä...