Die Suche ergab 18 Treffer

von Helix
30. Jun 2022, 21:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 163
Zugriffe: 9183

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Ich hab so Bock auf das Spiel. Wird direkt gekauft. :D Freue mich riesig.
von Helix
27. Jun 2022, 00:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gibt es richtige Journalisten in der Gamingbranche?
Antworten: 18
Zugriffe: 1491

Re: Gibt es richtige Journalisten in der Gamingbranche?

Ein Fan hat eine emotionale Nähe zu dem wofür er oder sie Fan ist. Eine journalistisch einwandfreie Kritik ist dann nicht mehr möglich. Wenn der Fan gleichzeitig ein guter Journalist ist, sollte das trotzdem funktioneren. ;) Fan sein bedeutet ja nicht automatisch rosarote Brille. Ich bin Fan von Pi...
von Helix
26. Jun 2022, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?
Antworten: 85
Zugriffe: 3594

Re: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?

Eine schöne Folge. Vielen Dank, dass ihr die Frage thematisiert habt. Was ihr am Ende erzählt habt, dass die Berichterstattung heutzutage viel breiter gefächert ist und Magazine weniger meinungsprägend sind, fand ich sehr spannend. Würde mich freuen, wenn ihr dazu in einem anderen Format noch aussch...
von Helix
24. Jun 2022, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Schlaue Fragen, kluge Thesen, eure Gedichte, hier hinein
Antworten: 36
Zugriffe: 2233

Re: Mailbag: Schlaue Fragen, kluge Thesen, eure Gedichte, hier hinein

Was würdet ihr denn sagen,
würden wir euch fragen,
wäre das perfekte Spiel?

Sowohl im Umfang, Genre oder Preis,
Studio, Plattform und all der Scheiß,
und ist's dabei die Reise oder das Ziel?
(Ach und Journey zählt nicht!)
von Helix
23. Jun 2022, 22:32
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Die musst du kennen! Das who is who der Spieleentwicklung
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Re: Die musst du kennen! Das who is who der Spieleentwicklung

Ich würde da lieber über berühmte Spielestudios im allgemeinen sprechen, also z.B. id software und deren Werdegang. Naughty Dog und deren Ursprünge. Auch legendäre, geschlossene Spieleschmieden wie Westwood und Origin fallen mir da ein. Die ersten Spiele und Gehversuche dieser Studios und wie sich ...
von Helix
21. Jun 2022, 22:17
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Die musst du kennen! Das who is who der Spieleentwicklung
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Die musst du kennen! Das who is who der Spieleentwicklung

Hallöchen, in der letzten Folge von 10JK ging es ja unter anderem um VR Brillen und in dem Zusammenhang auch um John Carmack (wird der so geschrieben?). Und ich weiß jetzt nicht mehr ob es bei ihm, oder einer anderen Person in diesem Kontext war, aber der Sprachfluss von Andre und Christian klang so...
von Helix
20. Jun 2022, 15:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Videospiellänge in Korrelation zum Budget.
Antworten: 11
Zugriffe: 576

Re: Themenvorschlag: Videospiellänge in Korrelation zum Budget.

Ich war früher auch immer der Meinung, je länger das Spiel umso besser. Und ich mag es auch heute noch, wenn ein Spiel, das mir Spaß macht, nicht nach 20 Stunden schon vorbei ist. 40 - 60 Stunden dürfen es gerne sein. Alles was darüber hinausgeht, finde ich inzwischen aber eher abschreckend. Wenn i...
von Helix
20. Jun 2022, 15:38
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diablo Immortal / F2P / Ingame Monetarisierung
Antworten: 23
Zugriffe: 1103

Re: Diablo Immortal / F2P / Ingame Monetarisierung

In der letzten Ausgage des Pachter Factor hat Michael Pachter über das Thema Diablo Immortal gesprochen: https://www.youtube.com/watch?v=ov-jJkXKK68 Ich weiß, dass der Mann nicht bei vielen beliebt ist, ich höre mir den teils sehr gerne an um seine "reine kapitalistische" Sicht auf die Din...
von Helix
30. Mai 2022, 17:27
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Welchen Bezug haben Kinder heute zu Videospielen (und welchen hatten sie damals)?
Antworten: 4
Zugriffe: 339

Re: Themenvorschlag: Welchen Bezug haben Kinder heute zu Videospielen (und welchen hatten sie damals)?

Mhm...alles gute Punkte. Bei mir gab es auch die Multiplayerphase, als nur CS 1.6 oder WoW gezockt wurde - auch schöne Erinnerungen, aber in meinem Kopf anscheinend eine ganz andere Schublade, wenn ich an "früher" denke. Vielleicht ist die spannendere Frage dann, ob sich Jugendliche heute ...
von Helix
28. Mai 2022, 12:07
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Welchen Bezug haben Kinder heute zu Videospielen (und welchen hatten sie damals)?
Antworten: 4
Zugriffe: 339

Themenvorschlag: Welchen Bezug haben Kinder heute zu Videospielen (und welchen hatten sie damals)?

Hallo zusammen, in einer Welt der Free-2-Play Spiele, Twitch und Mikrotransaktionen würde mich das Thema interessieren, wie Kinder heutzutage mit Videospielen aufwachsen und wie sie davon geprägt werden. Denke ich an meine Kindheit zurück, wecken Titel & Marken wie Sonic, Zelda, Final Fantasy od...
von Helix
27. Mai 2022, 15:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #372: Die besten Spieletrailer aller Zeiten
Antworten: 99
Zugriffe: 4030

Re: Runde #372 Die besten Spieletrailer aller Zeiten

Eine tolle Folge! Die Dynamik von Dom und Andre macht mir immer wieder Spaß zuzuhören. Die Auswahl von Dom hat mir etwas besser gefallen als die von Andre (bin auch FH Spieler :D ). Aber ich war beim AC Revelations Trailer überrascht wie das größte Lob auf die musikalische Abstimmung ausgeblieben is...
von Helix
23. Mai 2022, 17:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Der Thread für eure Fragen mit diesem angenehmen Neuwagen-Geruch!
Antworten: 41
Zugriffe: 3446

Re: Mailbag: Der Thread für eure Fragen mit diesem angenehmen Neuwagen-Geruch!

Wofür steht heutzutage eigentlich der Gaming Journalismus? Haben wir es in der breiten Masse an Gaming Redaktionen noch mit einer freien Berichterstattung zu tun, oder sind die die meisten Magazine (GameStar, IGN etc.) nur noch der verlängerte Werbearm von Entwicklern und Publishern? VG Daniel P.S.:...
von Helix
17. Mai 2022, 13:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: So sollte: Point & Click
Antworten: 20
Zugriffe: 872

Re: So sollte: Point & Click

Ich wäre für ein anständiges Hilfesystem in rätsellastigen Adventures. Soll heißen: Man bekommt nach und nach immer detailliertere Tipps, nicht direkt die Lösung auf dem Silbertablett serviert. Dafür reicht auch eine Komplettlösung aus dem Internet. Sowas in der Art gab's z. B. bei den Tex Murphy-A...
von Helix
17. Mai 2022, 12:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2011
Zugriffe: 91571

Re: Krieg in der Ukraine

Ich wollte bloß dein Gedankenspiel weiterführen, da es für mich immer wieder an einen Punkt gelangt, wo ein Mindestmaß an Eigenverantwortung jedem in Russland sagen müsste: "Hier stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht." Wir hatten das Thema bei uns neulich im Freundeskreis gehabt und es dan...
von Helix
17. Mai 2022, 11:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Songs of Conquest
Antworten: 15
Zugriffe: 1357

Re: Ersteindruck Songs of Conquest

Super Titel. Jeder der Heroes of M&M mochte, wird das hier lieben. Ich feier es jetzt schon. Wäre schön dazu eine Folge zu hören.
von Helix
17. Mai 2022, 11:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: So sollte: Point & Click
Antworten: 20
Zugriffe: 872

Re: So sollte: Point & Click

Ich empfand die Deponiarätsel eigentlich ganz cool und meist auch logisch. Also ein Rätsel der Sorte 4 hab ich dort nicht gefunden. Deponia und alle Daedalic Aventures arbeiten nach dem Box-Prinzip, oder? Ist schon was her, dass ich die gespielt habe, fand die aber alle toll (gerade die zwei DSA Te...
von Helix
17. Mai 2022, 00:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: So sollte: Point & Click
Antworten: 20
Zugriffe: 872

So sollte: Point & Click

Hallo zusammen, heute musste ich beim Zuschauen eines Monkey Island 2 Streams an die alte Formel des Point & Click Genres denken und wie man es heute besser machen könnte. Ich bin riesen Fan des Genres, habe allein bei Steam knapp 100 Titel dazu (Monkey Island 1 gehörte zu den ersten Spielen die...
von Helix
16. Mai 2022, 23:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Was sind für euch Meisterwerke?
Antworten: 17
Zugriffe: 1471

Re: Was sind für euch Meisterwerke?

Die Frage hab ich mir mehr oder weniger bei der Besprechung von Eldenring auch gestellt. Gab's bisher überhaupt mal eine Besprechung, wo ihr auf der Grünen Wiese eine 90 vergeben habt? Ich bin erst seit kurzem Backer, habe mich nach Elden Ring und vielen Wertschätzungen aber auch gefragt ob es nich...