Die Suche ergab 51 Treffer

von Helix
29. Jan 2024, 22:34
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Tagebücher
Antworten: 17
Zugriffe: 748

Re: Themenvorschlag: Tagebücher

bloody_mary hat geschrieben: 29. Jan 2024, 19:10 Disco Elysium - mehr oder weniger die gleiche Geschichte, aber mit unterschiedlichsten Charakterbuilds und dadurch Herangehensweisen, müsste gut funktionieren.
Puh, aber das ist doch übelst lang, oder? Vom Potential aber super.
von Helix
29. Jan 2024, 16:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Tagebücher
Antworten: 17
Zugriffe: 748

Re: Themenvorschlag: Tagebücher

Ich hatte ja diesmal schon ein klein Bisschen auf Subnautica gehofft, nach den Andeutungen (auch wenn ich mein Geld wohl tatsächlich schon eher auf Stranded Deep gesetzt hätte) wobei ich mir nicht sicher bin, ob nicht zumindest André Subnautica schon mal ausprobiert hat (und nicht mochte, habe irge...
von Helix
29. Jan 2024, 09:23
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Tagebücher
Antworten: 17
Zugriffe: 748

Themenvorschlag: Tagebücher

Hallo zusammen, zuerst einmal vielen Dank für die ganzen tollen Tagebücher, die Ihr hier macht, von Souls zu Survival. Alles sehr unterhaltsam. :) Beim Hören der letzten Folge von Stranded Deep musste ich daran denken, was zuķünftig denn noch ein interessantes Spiel für ein Tagebuch wäre. Idealerwei...
von Helix
4. Sep 2023, 17:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wir haben weder Postfach noch Faxgerät - aber einen Mailbag-Thread!
Antworten: 30
Zugriffe: 4059

Re: Wir haben weder Postfach noch Faxgerät - aber einen Mailbag-Thread!

2 letzte Fragen bevor das Abo ausläuft: 1. Als 35-jähriger merke ich nach 30 Jahren Zocken (ja, bad parenting), dass ich längst nicht mehr zur Zielgruppe vieler Spiele gehöre und mir die meisten neuen Releases völlig egal sind. Wie zielgerecht und relevant erachtet ihr Eure Kritiken vor dem Hintergr...
von Helix
4. Sep 2023, 17:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sollten wir Spiele mit einer Intentionskala bewerten?
Antworten: 15
Zugriffe: 892

Re: Sollten wir Spiele mit einer Intentionskala bewerten?

Aber daraus könnte sich doch ein interessantes Spektrum ergeben, wenn verschiedene Magazine unterschiedliche Betrachtungsweisen liefern. Als Gedankenspiel: Jedes Review auf Metacritic bindet solche intention points mit ein. Und nochmal: Mir geht es nicht darum sich in den Kleinteilen zu verlieren. I...
von Helix
4. Sep 2023, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sollten wir Spiele mit einer Intentionskala bewerten?
Antworten: 15
Zugriffe: 892

Re: Sollten wir Spiele mit einer Intentionskala bewerten?

Es geht ja eben nicht darum noch ein neues Wertungssystem zu etablieren, über das sich dann wieder alle streiten. Ist das jetzt 'ne 9, oder ne 8? Nee, doch eine 6. Es soll kurz und prägnant die Schwerpunkte (Intention) hinter dem Spiel aufzeigen, sowohl positive als auch negative, anhand der objekti...
von Helix
4. Sep 2023, 11:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sollten wir Spiele mit einer Intentionskala bewerten?
Antworten: 15
Zugriffe: 892

Re: Sollten wir Spiele mit einer Intentionskala bewerten?

Kein wissenschaftliches Modell, kein Anspruch auf absolute Werte. Rein subjektiv und persönlich variierbar. Es reicht, finde ich, aus Sicht des Verbrauchers zu schauen und hier die offensichtlichsten Punkte aufzuzeigen. In kleinteilige Diskussionen kann man sich eh immer verlieren und hilft niemande...
von Helix
4. Sep 2023, 07:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sollten wir Spiele mit einer Intentionskala bewerten?
Antworten: 15
Zugriffe: 892

Sollten wir Spiele mit einer Intentionskala bewerten?

Hallo zusammen, Spiele sind diverser denn je geworden und hinter ihrer Entwicklung stecken sehr unterschiedliche Gründe. Manchmal liegen die Schwerpunkte auf spaßigen, kreativen, oder kulturellen Themen, manchmal auf monetären. Könnte man nicht im Zuge einer Bewertung von Spielen die Absicht dahinte...
von Helix
23. Jul 2023, 00:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mail Gibschons Briefhart ( Mailbag-Thread)
Antworten: 42
Zugriffe: 5708

Re: Mail Gibschons Briefhart ( Mailbag-Thread)

Ab welchem Zeitpunkt, wenn ihr ein neues Spiel beginnt, setzt ihr die Kritikerbrille auf? Passiert es direkt zu Beginn, oder erst im Laufe des Spiels? Ist es eine bewusste Entscheidung oder eine (für euch) normale Betrachtung?
von Helix
29. Mai 2023, 12:20
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Mal den Podcast loben
Antworten: 36
Zugriffe: 5450

Re: Mal den Podcast loben

Auch von mir gibt's ein großes Lob für euren Podcast mit all seinen Beteiligten (Sprecher wie Cutter). Habe euch vor einigen Jahren in den "Auf ein Bier" Folgen sehr gerne jeden Sonntag gehört, noch ohne ein Abo. Irgendwann habe ich eine Folge "10 Jahre klüger" gehört und war sof...
von Helix
29. Mai 2023, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: It puts the Mail in the Bag or it gets the hose again! (Mailbag-Fragen-Thread!)
Antworten: 26
Zugriffe: 2939

Re: It puts the Mail in the Bag or it gets the hose again! (Mailbag-Fragen-Thread!)

Wie neu darf ein altes Spiel sein?
Wie weit müssen und dürfen Remakes gehen um ihrem Namen gerecht zu werden? Was sollten Remakes eurer Meinung nach zwingend leisten und wann haben sie sich zu weit vom Original entfernt? (Geht es am Ende um mehr als Story, Gameplay, Grafik- und Sounddesign?)
von Helix
10. Apr 2023, 23:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich bin's dein neuer Mailbag-Thread! Komm in meine starken Arme!
Antworten: 43
Zugriffe: 3881

Re: Ich bin's dein neuer Mailbag-Thread! Komm in meine starken Arme!

Wie stark schätzt ihr den Einfluss von The Pod auf den deutschen Videospieljournalismus? Vielleicht liegt es am confirmation bias, aber mir kommt es oft so vor, dass ich Versatzstücke aus euren Podcasts anderwo wiederfinde, seien es Formulierungen, Argumente oder Thesen (abseits gängiger Dinge). Bek...
von Helix
1. Feb 2023, 15:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33475

Re: Bloodborne Diaries

Ich wusste schon grob das es wichtige Triggerpunkte in der Story gab. Daher, sobald ich vor Vicar Amelia, Rom und Endboss stand und nach meinem Empfinden gründlich abgesucht habe, schaute ich im Wiki unter Progression Route, was ich optionales bis dahin doch übersah und machte es dann. Um Triggerpu...
von Helix
1. Feb 2023, 14:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33475

Re: Bloodborne Diaries

die anderen drei die man meiner Erinnerung nach kriegen kann: Ist das Kummulativ? Also, kann ich auch einfach immer wieder die Wetnurse umhauen und habe dann im NG+2 genug von den Dingern zusammen? Oder wird das zurückgesetzt? Andre Nee, das wird mit jedem Run resetted. Müsstest also auch im NG+ Ru...
von Helix
1. Feb 2023, 14:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33475

Re: Bloodborne Diaries

die anderen drei die man meiner Erinnerung nach kriegen kann: Ist das Kummulativ? Also, kann ich auch einfach immer wieder die Wetnurse umhauen und habe dann im NG+2 genug von den Dingern zusammen? Oder wird das zurückgesetzt? Andre Ja, das geht. In jedem "Run" kann man 4 sammeln. Wenn du...
von Helix
1. Feb 2023, 14:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33475

Re: Bloodborne Diaries

Vielleicht noch ein weiterer Anreiz für das NG+:
Es gibt den Ort des Hunter's Dream auch als realen Ort irgendwo in Yahrnam (nicht im DLC).
Vom Cathedral Ward am ehesten zu finden.

"Nur beim Sprung im Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen."
von Helix
1. Feb 2023, 13:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33475

Re: Bloodborne Diaries

Gehrmann und Mondpräsenz sind dann leider etwas für das New Game+. Ich hab ehrlich keine Ahnung, wo sich da noch eine Mondpräsenz verstecken soll... ich hab für mein Gefühl alles abgegrast. Aber gut, sagt nix, bin ja froh, wenn es noch Dinge zu entdecken gibt im Main-Game-Strang. Andre Deshalb hatt...
von Helix
30. Jan 2023, 08:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33475

Re: Bloodborne Diaries

Dom Schott hat geschrieben: 28. Jan 2023, 17:13 Und: Ich will kein Endfazit vorwegnehmen, aber ein Spiel ohne schweres Turmschild kann leider niemals in den innersten Kreis meines Herzen vordringen...
Vielleicht kann es ja ein Samurai Schwert. ;)
von Helix
30. Jan 2023, 08:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #409: Wir pitchen Spiele!
Antworten: 38
Zugriffe: 2786

Re: Runde #409: Wir pitchen Spiele!

Ein sehr schöner und unerwarteter Sonntagspodcast. Mir haben alle 4 pitches gut gefallen. Ich spiele aktuell 'The Case of the Golden Idol' und 'Strange Horticulture', daher interessiert mich Red Pub wirklich sehr. Könnte ich mir gut Richtung Knobelei vorstellen mit den späteren Entscheidungen. Überr...
von Helix
27. Jan 2023, 21:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33475

Re: Bloodborne Diaries

Ich war sehr überrascht, dass Master Willem nur die Rune dropt. Ich dachte der hätte auch eine Nabelschnur bei sich. :shifty: #meaculpa